Bin gerade mit mir im Selbstversuch. Habe gerade versucht, mir die Sendung ein zweites mal anzuschauen. Es ist mir gelungen.
Und welch ein Wunder: Ich fand sie plöptzlich amüsant, die Sendung, die mich beim ersten mal eher gelangweilt hat. Seltsam, seltsam. Ich fand auch Lena bei weitem nicht mehr so gelangweilt und desinteressiert wie beim ersten mal. Ja, ich konnte nun auch die vielen wirklich wunderbaren Stellen mit ihr und auch mit Casper erkennen. An manchen Stellen fand ich sie jetzt geradezu reizend. Wie sie sich z.B. über die Torte freut. Einfach göttlich.
Vielleicht war ich heute anderer Stimmung, vielleicht habe ich mich auch an Lenas etwas rauhen Ton einfach gewöhnt. Vielleicht lag es daran, dass ich gerade New Shoes in der LLT-Live Version gehört habe, wo sie ihre ganze Power rausrotzt. Ich finde es jedenfalls sehr interessant, dass ich nun beide Sichtweisen auf diesen Film nachvollziehen kann. Ist schon irre. Und ich muss sagen, ich bin ein wenig verwirrt.
Aber egal, wie man den Film nun erlebt hat, ob sie nun wirklich etwas neben der Spur war oder nicht, ich finde es gut, dass sie Ecken und Kanten hat. Und ich finde es gut, dass sie über sich selbst reflektiert, wenn es wirklich Sinn macht.
So, jetzt lege ich den Film von der Aufregensseite her ad acta und verteidige Lena noch ein wenig hier und dort. Obwohl, ich glaube, sie hat bereits sehr sehr viel Unterstützung erfahren und erlebt.
Ach ja, ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz bezüglich unterschiedlicher Wahrnehmungen von Lenas "Auftritten" wünsche ich mir hier von einigen Personen.