Seite 82 von 159 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1216
    ruhender Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Bin gerade mit mir im Selbstversuch. Habe gerade versucht, mir die Sendung ein zweites mal anzuschauen. Es ist mir gelungen.

Und welch ein Wunder: Ich fand sie plöptzlich amüsant, die Sendung, die mich beim ersten mal eher gelangweilt hat. Seltsam, seltsam. Ich fand auch Lena bei weitem nicht mehr so gelangweilt und desinteressiert wie beim ersten mal. Ja, ich konnte nun auch die vielen wirklich wunderbaren Stellen mit ihr und auch mit Casper erkennen. An manchen Stellen fand ich sie jetzt geradezu reizend. Wie sie sich z.B. über die Torte freut. Einfach göttlich.

Vielleicht war ich heute anderer Stimmung, vielleicht habe ich mich auch an Lenas etwas rauhen Ton einfach gewöhnt. Vielleicht lag es daran, dass ich gerade New Shoes in der LLT-Live Version gehört habe, wo sie ihre ganze Power rausrotzt. Ich finde es jedenfalls sehr interessant, dass ich nun beide Sichtweisen auf diesen Film nachvollziehen kann. Ist schon irre. Und ich muss sagen, ich bin ein wenig verwirrt.

Aber egal, wie man den Film nun erlebt hat, ob sie nun wirklich etwas neben der Spur war oder nicht, ich finde es gut, dass sie Ecken und Kanten hat. Und ich finde es gut, dass sie über sich selbst reflektiert, wenn es wirklich Sinn macht.

So, jetzt lege ich den Film von der Aufregensseite her ad acta und verteidige Lena noch ein wenig hier und dort. Obwohl, ich glaube, sie hat bereits sehr sehr viel Unterstützung erfahren und erlebt.

Ach ja, ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz bezüglich unterschiedlicher Wahrnehmungen von Lenas "Auftritten" wünsche ich mir hier von einigen Personen.
    Geändert von Muenzi (09.01.2012 um 17:44 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1217
    The SHIT goes 2 the RHINE

Zitat Zitat von rix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab es mir erst heute bei arte.tv anschauen können - dafür aber gleich zweimal hintereinander. Hier meine Meinung zur Sendung:

3. Ich habe einige Male - vor allem im Fond der Nobeldaimler - gedacht "Wie ein altes Ehepaar"
    So ging mir's auch! Ein bißchen wie: "Ingrid's Woche und Klaus" (s. tvtotal, falls nicht bekannt). Der Klaus kriegt sogar ab und zu physisch auf's Maul..

Es wird mit jedem Anschauen lustiger .... wie Lena-Fan's damit Probleme kriegen können ist mir absolutely schleierhaft.
    Im normalen Leben würde man(n) übrigens nicht gleich pauschal mit "Zicke" um sich werfen, der mir bekannteste Kommentar bei ähnlichen Symptomen ist dann: "Die hat wohl ihre Tage!"

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1218
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    das süße Näschen

Vielleicht sollte sie mal wirklich länger Pause machen, wegfliegen und komplett abschalten. Statt drei Wochen auf dem deutschenverseuchten Ibiza drei Monate wie ursprünglich geplant in Australien oder sonst wo weit weg. Arbeit am Album unterbrechen, kein stilles Basteln an der Schauspielerei, kein Studieren, kein Getwittere. Und dann komplett erholt wieder die Alte sein.
    Der zentrale Satz war "Not Following" .

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1219
    Zerfahrener Benutzer

Ich persönlich habe mit Lenas Auftritt in der Sendung keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich mag sie ja gerade wegen ihrer speziellen Art.

Ich rechne allerdings damit, dass Lena bei Verantwortlichen in der TV- und Medienszene wegen der Unberechenbarkeit ihres Verhaltens, negativer Presseberichte etc. - sagen wir es mal so - nicht mehr so gut dasteht und wir evtl. davon ausgehen müssen, sie künftig noch seltener als bisher im TV erleben zu dürfen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1220
    -

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Ich rechne allerdings damit, dass Lena bei Verantwortlichen in der TV- und Medienszene wegen der Unberechenbarkeit ihres Verhaltens, negativer Presseberichte etc. - sagen wir es mal so - nicht mehr so gut dasteht und wir evtl. davon ausgehen müssen, sie künftig noch seltener als bisher im TV erleben zu dürfen.
    Interessante Meinung. Gerade das könnte die TV- und Medienszene aber auch zum Gegenteil bewegen. Immerhin scheint es Einschaltquoten und reichlich Gesprächsstoff zu liefern.

Spekulatius, Spekulatius,....

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1221
    Erfahrener Benutzer

Die Statistik des Videos bei arte ist echt der Hammer!

Am erstaunlichsten finde ich, dass es auf über 100(!) Seiten verlinkt ist!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1222
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Florian Zimmermann Beitrag anzeigen
    Interessante Meinung. Gerade das könnte die TV- und Medienszene aber auch zum Gegenteil bewegen. Immerhin scheint es Einschaltquoten und reichlich Gesprächsstoff zu liefern.

Spekulatius, Spekulatius,....
    Seh ich auch so. Hat schon mal ein Beitrag von "Durch die Nacht mit.." in so kurzer Zeit so viele Klicks und so viele Rezensionen nach sich gezogen?? Über Lena wurde schon immer und wird auch in Zukunft immer heiß diskutiert werden. Und das ist die Grundvoraussetzung für hohe Einschaltquoten. Von daher: Alles richtig gemacht, Lena.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1223
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe mit Lenas Auftritt in der Sendung keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich mag sie ja gerade wegen ihrer speziellen Art.

Dottore io non so. Die Seele der Verantwortlichen dürfte wohl gespalten sein, da sie einerseits polarisierende Reaktionen erzeugt, andererseits Interesse (Viewzahlen) generiert und zwar sowohl bei denen die sie lieben wie bei denen die sie liebend gerne scheitern sehen würden. Ich glaube aber, daß diese Problematik (Unkontrollierbarkeit) nur dann aktuell wird wenn Lena im Grenzbereich zwischen öffentliche und private Person unterwegs ist. Allerdings vermute ich, daß breitenwirksame Formate wie "Tatort" große Probleme haben werden Lena eventuell für eine Rolle durchzusetzen, da den "Altherrenräten" in den Gremien die Muffe gehen wird.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1224
    ruhender Benutzer

Der Tatort mit Lena wird ein Straßenfeger wie weiland Melissa oder das Halstuch

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1225
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Der Tatort mit Lena wird ein Straßenfeger wie weiland Melissa oder das Halstuch
    Unabhängig von Allem. Solche Quoten wird es nach Einführung der Privaten nie mehr geben.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1226
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Unabhängig von Allem. Solche Quoten wird es nach Einführung der Privaten nie mehr geben.
    Warte ab bis Lena schauspielert. Sehe schon die Schlagzeilen:

Soll mordende Lena weiter ein Vorbild für die Jugend sein?

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1227
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Andererseits, vielleicht laesst sich auch ein Tatort mit Pro7 vereint produzieren?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1228
    -

Das wäre dann der erste Tatort den ich mir seit gefühlten 20 Jahren anschauen würde

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1229
    un admirador

Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    Zentraler Satz in dem mittlerweile ja von Lena selbst verlinkten Artikel von Lukas Heinser:

„Ich hab in letzter Zeit von mehreren Kollegen gehört, dass Lena anstrengender und weniger locker geworden sei.“

Wenn ein Lena wohlgesonnener Schreiber das bringt,
    Er beschreibt, dass er diese Aussage von Kollegen gehört hat. Das heißt nicht im mindesten, dass es seine Ansicht sei.
    Er schreibt: "Das mag alles sein, nur die dabei entstandene Sendung taugt nicht zum Beleg."
    An dieser Sendung kann er es also nicht verifizieren.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1230
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Florian Zimmermann Beitrag anzeigen
    Das wäre dann der erste Tatort den ich mir seit gefühlten 20 Jahren anschauen würde
    Leider gibt es erdrückend viele Gründe, warum Lena für eine größere Rolle in einem TV Film derzeit kaum infrage kommt. Erstens ist sie keine professionelle Schauspielerin, d.h. auch bei großem Talent fehlen Lena bestimmte Techniken und Routinen, die ein Regisseur nicht zuletzt aufgrund der begrenzten Drehzeit und enger Drehpläne von jedem Darsteller erwartet.
    Und zweitens hat sie momentan nicht die öffentliche Akzeptanz, die es nahenlegen, ihr eine Gastrolle zu geben.
    Tut mir leid, daß ich mich etwas pessimistisch äußern muß, aber ich gehe hier lediglich von eigenen Einblicken und Erfahrungen aus und weniger von meinen persönlichen Wünschen.
    Aber vielleicht findet sich unter Entscheidern doch noch ein echter Lena-Freak, der es wagt, ihr Mitwirken in irgendeinem interessanten Kontext durchzusetzen.
    Geändert von Doktor Landshut (09.01.2012 um 19:01 Uhr)

Seite 82 von 159 ErsteErste ... 3272808182838492132 ... LetzteLetzte