Seite 86 von 159 ErsteErste ... 3676848586878896136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1276
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was soll daran "erschütternd" sein?
    Es ist ungefähr so, als hätten die Gäste auf der Hochzeit von Kana den Wein oder die fünftausend Gespeisten von Taghba das Brot als unaromatisch bemäkelt.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1277
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Diesen Wunsch kann ich aus den Beiträgen, auf die Du Dich beziehst, nicht herauslesen. Für mich gibt es zweierlei Art, sich kritisch zu dieser Sendung zu äußern. 1. Man drückt seine eigene Wahrnehmung von der Sendung aus. Wenn jemand sagt, "dies und das hat mir nicht gefallen", und das begründet, habe ich damit kein Problem. Das hat mit mangelnder Loyalität nichts zu tun, auch nichts mit Forderungen, sondern es ist genau dies: das Schildern der eigenen Eindrücke. 2. Man sorgt sich, wie Lena wohl bei anderen rüberkommt, ob sie nicht ihrem Image / ihrer Karriere schadet usw. Das finde ich ängstlich und verdruckst, weil man seinem eigenen Urteil nicht traut. Über solche Beiträge ärgere ich mich, und sie kommen auch manchmal opportunistisch / auf Erfolg schielend rüber, selbst wenn es nicht so gemeint ist. Um es etwas drastisch (Lena paraphrasierend) zusammenzufassen: Wenn jemand sagt: "He, Lena, fand ich voll scheiße", finde ich das legitim, auch wenn ich es anders sehe (ich toleriere das nicht nur, sondern akzeptiere es - man kann dergleichen sagen und trotzdem zu 100 Prozent loyal sein. Lena ist auch nicht aus Pappe, sie wird davon schon nicht umfallen. Sie kann ja auch zurückmotzen.). Wenn jemand sagt: "Oh Gott! Lena! Wie kannst du nur! Was ist, wenn dich die Leute jetzt scheiße finden!", finde ich das bekloppt, und tatsächlich tendenziell illoyal.
    schon wieder

Außerdem finde ich es totale Scheiße, wenn die Leute Lena wegen dieser Sendung Scheiße finden. Auf solche Leute ist geschissen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1278
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Es ist ungefähr so, als hätten die Gäste auf der Hochzeit von Kana den Wein oder die fünftausend Gespeisten von Taghba das Brot als unaromatisch bemäkelt.
    Ich finde, Du vergötterst Lena zu sehr. (hihi)

oh, Doppelpost

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1279
    diggin´ in the dirt

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich es totale Scheiße, wenn die Leute Lena wegen dieser Sendung Scheiße finden. Auf solche Leute ist geschissen.
    ...schlage Muenzi hiermit als Forenschimanski vor

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1280
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Ihre Stimme ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooo toll beim Karaoke.

Weiss eigentlich irgendjemand, ob sie vielleicht irgendwann mal wieder ein Album rausbringt???
    Oder gar eine Tour macht??
    Ich muss sie unbedingt mal wieder live hören, diese unglaublich schöne Stimme.
    Es ist schon soooo lange her, dass wir zuletzt einen richtigen Liveauftritt gesehen haben. Das war bei SDR im September. Inas Nacht war aufgezeichnetund und die kurze (aber sehr schöne) Einlage beim 1LiveTalk zähle ich jetzt nicht. Man bekommt so langsam Entzugserscheinungen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1281
    So cute

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen

Ich nehme auch an, dass wir sehr viel nicht sehen konnten und was zwischen den Beiden, dem Filmteam etc. noch so ablief ..., da es schlicht der Schere zum Opfer fiel.
    .
    Das glaub ich auch und Lukas Heinser hat es ja auch angedeutet, dass der Cutter aus vielen schwierigen Situationen einen erträglichen Film schneiden musste. Merkwürdig fand ich die Stimmungswechsel zwischen den beiden: Z.B. in der Bäckerei herrschte ja eher Eiszeit zwischen den beiden, direkt danach im Auto dann verstanden sie sich eigentlich gut, in anderen Situationen empfand ich es ähnlich. Man weiß ja auch nicht was der Regisseur zwischen den Szenen für Kommentare/Anweisungen gegeben hat. Ich denke Lena fand den Abend alles in allem ok, Casper hatte sich vielleicht ein bisschen mehr erhofft und war enttäuscht danach. "Schlimmster Abend meines Lebens" halte ich auf jeden Fall für übertrieben, aber ich glaube auch nicht, dass er das wortwörtlich so gemeint hat.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1282
    so very cautious

Zitat Zitat von Swade Beitrag anzeigen
    "Schlimmster Abend meines Lebens" halte ich auf jeden Fall für übertrieben, aber ich glaube auch nicht, dass er das wortwörtlich so gemeint hat.
    Also ich finde "Schlimmster Abend meines Lebens" knackiger als "naja, war so mittel." Wenn schon, denn schon . (Eines ist unmöglich: Mit Lena einen Durchschnittsabend zu verbringen ).

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1283
    im Lena-Fieber

Ich muss noch kurz loswerden, dass ich Lukas' Bewertung der Sendung ausgezeichnet finde. Ich habe sie mal mit meinem allerersten Bericht verglichen und finde viele Positionen von ihm bestätigt. Vor allem auch seine Quintessenz: Not following.
    Zwei Dinge noch:
    1. unverstellt, auch wenn's weh tut
    2. Wer mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen umgeht, kennt die Sprache der beiden "Helden" dieses Films. Ziggy sagt: "dezent asozial". Ich höre das jeden Tag, es nervt mich, aber ich weiß, es ist (meist) nicht so gemeint, wie es klingt.

Der Zusamenschnit auf Youtube (lenafan???) versöhnt alle Kritiker. Er zeigt wirklich einige warme Momente des Abends.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1284
    recht anspruchslos

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1285
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen

Ein wunderbarer Artikel! Danke, Thophi, fürs Finden!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1286
    so very cautious

... mit einem besonders schönen Satz:

Habe dazu selbst zwei Artikel im Netz gelesen, also zwei mehr als sonst, und musste wieder ein Mal sehr darüber schmunzeln, wie sehr Menschen nicht mit Persönlichkeiten umgehen können, nur weil sie selber keine haben.
    Der sollte mal hierher kommen, sein unaufgeregter Ton, gepaart mit Witz, wäre eine Bereicherung.

Ach ja, den find ich auch gut:

nichts, wirklich nichts, ist heißer als Frauen, die ein Faible für Sneaker haben, so!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1287
    Obst und Füße

Wirklich gut geschrieben, da kann ich jedes Wort unterschreiben und dann nochmal unterstreichen.

PS: im ersten Moment mußte ich an Shaft denken

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1288
    un admirador

Habe dazu selbst zwei Artikel im Netz gelesen, also zwei mehr als sonst, und musste wieder ein Mal sehr darüber schmunzeln, wie sehr Menschen nicht mit Persönlichkeiten umgehen können, nur weil sie selber keine haben.
    Ein herrlicher Satz. Ich hab mich beömmelt.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1289
    ruhender Benutzer

Es ist schon auffällig: Die geistreich geschriebenen Rezensionen stehen Lena sehr positiv gegenüber. Schon toll, wie sie ist, wenn sie schlecht drauf ist.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1290
    calm, confident, cheerful

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Das ist auch für mich eine der grossen fragen.
    Es gibt von mehreren seiten den hinweis Casper hätte die ausstrahlung verhindern wollen.

Es stellt sich also die frage warum? Vor allem da er ja eigentlich kaum negativ dabei weg kommt.
    Fürchtet er als weichei dazustehen, dass er mit der 'zicke' nicht klarkommt?
    Oder ist da mehr? Will er Lena schützen?
    Schon in einigen kommentaren, inklusive des Spex artikel wird den beiden schon eine beziehung nachgedichtet.

Caspers verhalten scheint zumindestens rätselhaft.
    Meine 2 Cent: (Spekulatius²)
    Jemand hat vor einigen Seiten geschrieben, dass die Sendung wohl am Tag nach Benjamins Geburtstag aufgenommen wurde. So wie ich Ihn einschätze hatte der Gute also einen mächtigen Hangover und eine entsprechende Party könnte wohl auch der Grund sein, dass die Bude noch dreckig war.
    Benjamin hat sich also entweder gedacht 'Och so nen Abend mit nem hübschen Mädel, der geht schon rum, Kamera oder nicht', oder es war ihm einfach total egal.

Lena kommt also rein und merkt evtl. schnell was los ist. Aber spätestens da, wo er Nachmittags anfängt Sekt zu trinken, und nicht mehr aufhört, muss sich Lena dann gedacht haben 'Ne ey, der säuft sich doch da jetzt nicht während der Aufnahmen zu, oder wie?'
    Wer schonmal ne Beziehung hatte, dem muss ich wohl nicht erzählen, wie Frauen auf sowas reagieren, speziell wenn man mit Ihnen eine Art Date hat.
    Der gute Benjamin hat sich da wohl leicht verschätzt, zumal er sich über zu wenigen weiblichen Zuspruch in der letzten Zeit wohl nicht beklagen kann.
    Was bei Männern in der Regel zu einer gewissen Selbstüberschätzung führt und andererseits dann Frauen, die nicht alles direkt großartig finden was man so tut, nur umso interessanter macht.

Nun wird Benjamin einige Zeit nach den Aufnahmen wieder nüchtern und ihm dämmert da irgendwie was, aber zumindest kriegt er ein schlechtes Gewissen. Eventuell ist er auch sauer auf sich, wegen der vertanen Chance.
    Welcher Kerl macht sich keine Gedanken, wenn er einen Abend mit so einer Frau verbringen darf, die darauf ganz offensichtlich nicht so positiv abfährt?
    Und wenn er halbwegs anständig ist, was ich nach dem was ich von Ihm gesehen habe mal stark annehme, dann denkt er sich nachher: 'Scheiße man, dass hab ich ja total verbockt.'

Ergo hat er nicht wirlich positive Erinnerungen an den Abend (Empfindung: 'der schrecklichste') und gesteht sich selbst eine gewisse Schuld daran ein. (Reaktion: 'Austrahlung verhindern').

Das Lena mit Ihm derart direkt ist, hat er nicht erwartet. Was wohl jede 2. Frau bei so einem Verhalten getan hätte, kommt am Fernseher und in Ausschnitten bei eingien als 'Nörgeln' etc, rüber.
    Da die ganze Sache nun schon etwas her und absehbar ist, dass Lena und Benjamin nicht unbedingt mehr viel miteinander zu tun haben, kommt ihm die 'öffentliche' Wahrnehmung ganz gelegen.
    Wenn er Eier in der Hose hat, dann stellt er sich hin und sagt, dass auch er einges an dem Verlauf des Abends auf seine Kappe geht.
    Lena lässt an Ihren Tweets jedenfalls erkennen, dass sie es ein klein wenig reut, so hart mit Ihm gewesen zu sein. Ist ja eigentlich doch ein ganz Netter.
    Viele Frauen hätten an so einem Abend aber noch ganz andere Seiten aufgezogen. Und das mit Recht.

Und ich Egomane mache hier Freudensprünge darüber, dass es genau so gelaufen ist und damit unglaublich unterhaltsam war
    Geändert von Karoshi (10.01.2012 um 00:37 Uhr)

Seite 86 von 159 ErsteErste ... 3676848586878896136 ... LetzteLetzte