Seite 88 von 159 ErsteErste ... 3878868788899098138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1306
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Passage von Lenas verträumtem Chim-Chimeney-Elfengesang bis zum voller Verachtung gefauchten "Halts Maul!" ist ein wenige Sekunden nur umspannender Grand Canyon an Gefühlslagen. Ganz ganz groß.
    wenn ich schon gerade am zustimmen bin ...so auch hier

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1307
    Pessimistiker

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Wer ist der Kerl? Ich liebe ihn.
    Ladet Ihn doch ins Forum ein

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1308
    Pessimistiker

Auf der Seite von Lukas Heinser wird in den Kommentaren fleißig weiterdiskutiert ... Unter anderen, ob Sie wirklich authentisch ist, das überhaupt war etc.. was Ihre Motive für Ihre Ausflüge als Statist während Ihrer Abizeit waren und ob Sie da gelernt hat, wie Sie "ankommt" ... Nur wenn es Ihr darauf ankommen würde möglichst gut anzukommen, dann wäre Lena doch nicht so, wie wir Sie lieben ...

Einer war erschrocken darüber, dass "Lena keine Augen für andere Menschen hatte"
    Egal wie man es dreht und wendet, auch unter Lena-Fans und trotz seines Alkoholkonsums, kam Casper insgesamt am Besten weg. Möchte wissen, ob er sich die fertige Sendung doch endlich mal angeschaut hat. Befürchtete er, dass er selbst nicht gut wegkommt oder war er um Lenas Wirkung besorgt?

Nach einer netten Twitter-Diskusion wurde ich heute als Lena-Groupie bezeichnet. Schade das Lena keine Groupies empfängt

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1309
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ancora Beitrag anzeigen
    Da hatte Casper seine Nurse noch nicht.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1310
    Your name on my sleeve

Als glühendem Lena-Verehrer fällt es mir doch unsäglich schwer, ihrem Auftritt auch nur irgendetwas Positives abzugewinnen.

- Besonders schlimm fand ich, dass sie Casper gleich ihren Musikgeschmack aufdrängen musste, im Gegenzug aber keinerlei Interesse an seinem zeigte.
    - Von äußerst schlechten Manieren zeugt auch, dass er ihr einen ausgeben will, und sie - statt sich wenigstens höflich zu bedanken - erstmal seine Wortwahl kritisiert.
    - Auch seltsam, dass Lena zu fast gar nichts Bock hat. Irgendjemand wird ihr doch wohl das Konzept der Sendung und das Programm für diesen Abend erklärt haben?

Mir ist das eigentlich total egal, wer wann warum scheiße drauf war, aber ich frage mich alles in allem, warum es früher über Lena hieß "Ui, toll, Lena ist da" (wie es wohl irgendwelche Eltern einer ihrer Freundinnen beschrieben haben, wenn die Königin zu Besuch kam), wenn sie anscheinend kein bisschen höflich smalltalken kann/will, sobald sie mit ihrem Gegenüber mal nicht hundertprozentig auf einer Wellenlänge liegt. Ich mein, DAS gehört nun einfach wirklich zu ner guten Erziehung.

Übrigens finde ich, dass Frank Elstner von ihr zurecht mit nichtswürdigenden Blicken und tadelnden Worten gestraft wurde. War der alte Tattergreis doch schlicht uninformiert und stur. Casper dagegen war mMn immer höflich und bemüht um ein nettes Gespräch.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1311
    Gesamtpaket

Vermeintlich OT:

Ich habe zwei Töchter im Teenageralter. Von Beileidsbezeugungen bitte ich Abstand zu nehmen. Die beiden sind mal wissbegierig - mal desinteressiert, mal mitteilsam – mal verschlossen, mal zuvorkommend – mal zickig. Das ist normal. Ich liebe sie. Ich würde mich als echten Fan bezeichnen.

Obwohl ich beinahe täglich mit ihnen zusammen bin, weiß ich, dass ich nicht die „volle Wahrheit“ über sie kenne. Das zu behaupten bzw. anderen abzusprechen würde ich als sehr anmaßend empfinden, denn die Beiden kennen sie selbst vermutlich auch nicht. Und das ist gut so.

Gerade deshalb finde ich es interessant, mich mit andern (Freunden, Eltern) über den Nachwuchs auszutauschen. Ich gebe da das eine oder andere Fehlverhalten von mir oder meinem Nachwuchs offen zu. Denn für mich sind Eltern, die ihre Kinder immer über den Schellenkönig loben, obwohl offensichtlich nicht alles optimal läuft, ziemlich anstrengend.

Ich höre (auch kritische) Hinweise zu meinen Kids aufmerksam und empfinde sie gelegentlich als hilfreich, solange sie nicht verletzend sind. Manchmal weiß ich es besser, manchmal erkenne ich, dass gerade etwas Abstand neue Einsichten bringt, die über „die sind aber groß geworden“ hinausgehen.

Ich muss niemand missionieren, dass meine Kids die besten sind (was sie für mich tatsächlich sind), empfinde aber keinen Groll auf oder Mitleid mit anderen, die das nicht so sehen. Natürlich mache ich mir gelegentlich Sorgen über die Zukunft der beiden, lerne aber gerade mühsam, dass sie die selber meistern müssen und können.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1312
    un admirador

Zitat Zitat von World Beitrag anzeigen
    Als glühendem Lena-Verehrer fällt es mir doch unsäglich schwer, ihrem Auftritt auch nur irgendetwas Positives abzugewinnen.

- Besonders schlimm fand ich, dass sie Casper gleich ihren Musikgeschmack aufdrängen musste, im Gegenzug aber keinerlei Interesse an seinem zeigte.
    Hat er darüber überhaupt gesprochen?
    Er sprach darüber, dass in Berliner Clubs angebl. nur Minimal liefe, was alles doof sei, worauf sie ihm beispielshalber zeigen wollte, dass es darunter auch Gutes gäbe.

- Von äußerst schlechten Manieren zeugt auch, dass er ihr einen ausgeben will, und sie - statt sich wenigstens höflich zu bedanken - erstmal seine Wortwahl kritisiert.
    Es war keine "Kritik", nur Verwundertsein über das Wort "austun".

- Auch seltsam, dass Lena zu fast gar nichts Bock hat. Irgendjemand wird ihr doch wohl das Konzept der Sendung und das Programm für diesen Abend erklärt haben?
    Sie hatte Bock auf Malen, Minigolf, Tortenbacken, Karaoke.
    Das ist in der Tat "fast gar nichts".

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1313
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Hat er darüber überhaupt gesprochen?
    Er sprach darüber, dass in Berliner Clubs angebl. nur Minimal liefe, was alles doof sei, worauf sie ihm beispielshalber zeigen wollte, dass es darunter auch Gutes gäbe.
    Am Anfang in seiner Wohnung sprach er von Joy Division. Später in der Limo von "guten Partys mit guter Musik." Statt nachzufragen, spielt Lena ihm Booka Shade vor, naja... (ich persönlich finde das unhöflich)

Es war keine "Kritik", nur Verwundertsein über das Wort "austun".
    Ach komm schon. Das ist so offensichtlich unfreundlich, dass man eigentlich gar nicht diskutieren bräuchte. Verwundertsein/Kommentieren/Kritisieren. Nenn es wie du willst, DAS war ein wahrer Affront.

Sie hatte Bock auf Malen, Minigolf, Tortenbacken, Karaoke.
    Das ist in der Tat "fast gar nichts".
    Kann schon sein, dass sie das alles mitgemacht hat, aber hatte sie ernsthaft Böcke? Wir werden es nie erfahren...

Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1314
    The SHIT goes 2 the RHINE

Herzallerliebste(r) World (höflich genug?): Man kann's aber auch übertreiben mit dem künstlich missverstehen ...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1315
    Moderationsopfer :P

Am Anfang in seiner Wohnung sprach er von Joy Division. Später in der Limo von "guten Partys mit guter Musik."
    Das gespräch ging aber grade um Minimal.
    Man hätte sicher nachfragen können was er unter guter musik verstehe, muss man aber nicht. Und das finde ich jetzt überhaupt nicht 'unhöflich'.
    Da sind aber auch einige schnitte. Wäre mal sicher interessant das ganze ungeschnitten zu hören.

Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen.
    Na dann viel erfolg dabei (bei letzterem)
    Geändert von vampire67 (10.01.2012 um 09:21 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1316
    so very cautious

Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen.
    Puh, mal ganz unabhängig von Lena: Von einem Partner, der mir mit dem Vorsatz entgegentritt, mir "negative Verhaltensweisen abzugewöhnen", würde ich doch schnellstmöglich auf Abstand gehen. (Du nicht?)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1317
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von pelikan Beitrag anzeigen
    Herzallerliebste(r) World (höflich genug?): Man kann's aber auch übertreiben mit dem künstlich missverstehen ...
    Lieber Pelikan,
    Wenn ich dich einladen will, du eeeewig meine Wortwahl kommentierst, kann es dir ganz schnell passieren, dass es heißt: "Dann halt nicht! Kauf dir deinen Club Mate selber!" Das ist schlicht Emotionale Intelligenz 101.

Bei allen künstlichen Skandälchen, die sich die Presse um Lena zurechtgeschrieben hat, konnte man sie guten Gewissens verteidigen. Beim hier vorliegenden Fall wirkt das ganz im Gegenteil nun übertrieben und künstlich, wenn man ihrem Verhalten auch noch Positives abgewinnen will. Sie hatte nen miesen Tag, mehr sag ich ja auch nicht. Aber man kann doch nicht alles schönreden, was die Queen gemacht hat!? (Zur Warnung: Es gab ja auch bis zum Schluss noch ein paar Guttenberg-Apologeten, die einfach nichts und wieder nichts Schlechtes über Ihro Gnaden Freiherr von und zu Strg-C zu berichten wussten. Hoffentlich bin ich nicht in eben solch einen Forumsteil geraten)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1318
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Puh, mal ganz unabhängig von Lena: Von einem Partner, der mir mit dem Vorsatz entgegentritt, mir "negative Verhaltensweisen abzugewöhnen", würde ich doch schnellstmöglich auf Abstand gehen. (Du nicht?)
    nope. Ich würde mich glücklich schätzen von solch einem Jungbrunnen und Quell von Anstandsregeln profitieren zu dürfen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1319
    recht anspruchslos

@World
    Es gibt bei in der Sendung durchaus Stellen, bei denen man Lena als unhöflich empfinden kann und dafür habe ich auch volles Verständnis. Allerdings kann ich das bei deinen geschilderten Situationen noch nichtmal im Ansatz nachvollziehen.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1320
    The SHIT goes 2 the RHINE

Lieber Pelikan,
    Wenn ich dich einladen will, du eeeewig meine Wortwahl kommentierst, kann es dir ganz schnell passieren, dass es heißt: "Dann halt nicht! Kauf dir deinen Club Mate selber!" Das ist schlicht Emotionale Intelligenz 101.

Bei allen künstlichen Skandälchen, die sich die Presse um Lena zurechtgeschrieben hat, konnte man sie guten Gewissens verteidigen. Beim hier vorliegenden Fall wirkt das ganz im Gegenteil nun übertrieben und künstlich, wenn man ihrem Verhalten auch noch Positives abgewinnen will. Sie hatte nen miesen Tag, mehr sag ich ja auch nicht. Aber man kann doch nicht alles schönreden, was die Queen gemacht hat!? (Zur Warnung: Es gab ja auch bis zum Schluss noch ein paar Guttenberg-Apologeten, die einfach nichts und wieder nichts Schlechtes über Ihro Gnaden Freiherr von und zu Strg-C zu berichten wussten. Hoffentlich bin ich nicht in eben solch einen Forumsteil geraten)
    Warnung! Jetzt habe ich aber Schiss!
    OK, sachlich:
    Blind verteidigt habe ich noch niemanden. Es gibt Stellen, die ich als Betroffener (Anwesender) auch nicht so sympathisch gefunden hätte, allerdings von beiden.
    (wobei man nicht vergessen darf, dass da teils harte Schnitte dabei waren, man nicht weiß, wie es wirklich weiterging!)

Aber z.B. "austun": Ich kannte das Wort und die Bedeutung genauso wenig wie Lena offenbar, hatte die gleiche Frage im Kopf, als er es sagte. Bedankt haben dürfte sie sich im Tankstellenshop, war halt nicht zu sehen.

Aber: Lena hat daran gedacht, der Fahrerin ein Ü-Ei mitzubringen. Diese nette Geste wird z.B. nicht kommentiert, kann man ja nicht viel dran rumkritteln, oder doch?

PS:
    Das gute an Web 2.0/Social Media ist:
    Menschen können kommentieren, was sie sehen und lesen.
    Manche vergessen, dass sie es nicht müssen, und ggfs. auch kommentiert werden

Und ein weiterer Vorteil: Nie konnte man besser sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Leuten ist.
    Ich denke mal an die 2. NDR-Talkshow, mir fällt der Name der Dame, die sie sicher nicht soo gut kennt , wie Foris hier, gerade nicht ein, die "ein paar Jährchen Erfahrung" vorweisen kann:
    "Die ist so gesund", "die ist nicht käuflich" ....

Manchmal kommt es mir vor, als ob Lena bewußt (sie hat das Ergebnis sicher vor der Ausstrahlung gesehen) einen "Loyalitätscheck" gemacht hat. Jetzt trennt sich ggfs. Spreu vom Weizen, merkt man sogar hier im Forum.
    Geändert von pelikan (10.01.2012 um 09:31 Uhr)

Seite 88 von 159 ErsteErste ... 3878868788899098138 ... LetzteLetzte