Seite 90 von 159 ErsteErste ... 40808889909192100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1336
    recht anspruchslos

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von World Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

Du weißt genau, was mich daran störte.
    Nö, wie gesagt:

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    @World
    Es gibt bei in der Sendung durchaus Stellen, bei denen man Lena als unhöflich empfinden kann und dafür habe ich auch volles Verständnis. Allerdings kann ich das bei deinen geschilderten Situationen noch nichtmal im Ansatz nachvollziehen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1337
    JeSuisCharlie

Streiten wir jetzt plötzlich darüber, wer die coolere Frau hat? Seltsam...
    Und was ist überhaupt ausgeprägter Charakter? Klingt für mich einfach nach "besserer Charakter als ein langweiliges Heimchen am Herd". Natürlich werde ich in einer Beziehung mit Lena nicht scheuen zu sagen: "Mir passt dies oder jenes nicht an deinem Verhalten". Da kann sie so ausgeprägt sein, wie sie will.
    Nein, du wirst natürlich immer sagen was du willst, das ist völlig in Ordnung. Es wird nur nichts ändern. Ab einem bestimmten Alter / Entwicklungsstand klappt es mit dem Domestizieren nicht mehr und du akzeptierst deinen Partner letztlich als Ganzheit (auch wenn du weiter streitest) oder du trennst dich.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1338
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Nö, wie gesagt:
    Ok, ich versuchs ein letztes Mal:

Das sind typische Situationen, die in einer Beziehung zu stundenlangem Streit führen können. Und auch in normalen "Kumpelbeziehungen" wird meistens über solche Nichtigkeiten gestritten. (Er bezahlt die Rechnung, sie bedankt sich nicht dafür; Er lädt sie ein, sie nimmt es nicht zur Kenntnis; etc. Typische Alltagssituationen eben, aus denen leicht ein Streit entstehen kann). Nennt mich hypersensibel, aber ich hab das oft genug miterlebt - und zwar sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Deshalb vermeidet man solche Situationen für gewöhnlich. Lernt man eigentlich recht schnell im sozialen Umgang mit Menschen, wie man sie nicht brüskiert. Vor allem, wenn das ganze noch von Kameras aufgezeichnet wird. Naja, ist mir unverständlich, wie man in dieser speziellen Situation im Auto den Affront nicht nachvollziehen kann, aber scheinbar stehe ich ja ziemlich alleine da mit meiner Meinung (zumindest unter Lenaisten).

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1339
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Nein, du wirst natürlich immer sagen was du willst, das ist völlig in Ordnung. Es wird nur nichts ändern. Ab einem bestimmten Alter / Entwicklungsstand klappt es mit dem Domestizieren nicht mehr und du akzeptierst deinen Partner letztlich als Ganzheit (auch wenn du weiter streitest) oder du trennst dich.
    Äh, redest du bereits vom Rentenalter? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Du nimmst alles hin von deiner Partnerin, weil du keine Chance mehr siehst, dass sie sich ändern könnte? Warum kommt es denn dann bitte zum Streit? Also bevor ich mich den ganzen Tag streite, ohne irgendeine Chance auf Besserung/Veränderung, DANN lasse ich mich scheiden. So, Domian hat gesprochen!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1340
    Obst und Füße

@World: tut mir leid, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was du an der 'austun'-Szene unhöflich findest. Das Lena sich erlaubt zu fragen? oder das Lena für eine Milisekunde innehält, um darüber nachzudenken, was es bedeuten könnte? oder was anderes?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1341
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

@World: zwischen "ich sage dir, was mich stört" und "dieses unangenehme Verhalten werde ich dir abgewöhnen" liegen für mich Welten. Worlds sozusagen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1342
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Swade Beitrag anzeigen
    ... Lukas Heinser hat es ja auch angedeutet, dass der Cutter aus vielen schwierigen Situationen einen erträglichen Film schneiden musste. ...
    Das ist eine rein hypotetische Feststellung von ihm.

Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    (Caspers Kommentar zu seiner Wohnung fand ich sympathisch )
    Echt?
    Wenn du jetzt gesagt hättest 'witzig', könnte ich das zumindest ein wenig nachvollziehen (auch wenn ich diese Bemerkung nicht witzig fand, da war die Bemerkung mit dem Kaffee besser, zumindest ein ganz klein wenig witzig).
    Ich wüßte jetzt nicht, was daran symphatisch sein sollte. In Anbetracht dessen, das Lena gerade erst reingekommen ist (also in einen Raum reingekommen) und noch nichts gesagt hatte außer 'schön', fand ich die Bemerkung eher zickig, blockierend und unangenehm defensiv.
    Geändert von Grombold (10.01.2012 um 10:37 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1343
    alter Benutzer

Hmm, würde Lena Punk singen, würde jeder nörgeln, dass sie unerträglich nett gewesen ist.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1344
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    @World: tut mir leid, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was du an der 'austun'-Szene unhöflich findest. Das Lena sich erlaubt zu fragen? oder das Lena für eine Milisekunde innehält, um darüber nachzudenken, was es bedeuten könnte? oder was anderes?
    was anderes!
    versetz dich halt einfach selbst mal in caspers situation: du versuchst krampfhaft ne lockere atmosphäre herzustellen, willst was nettes machen und fragst sie, ob du ihr einen austun darfst. und sie mosert rum: "austun? mimimimi, was ist denn austun? mimimi, hab ich ja noch nie gehört."
    wärs nicht lena, ich hätt sie glatt aus der limo geworfen. ich reagier auf so nen doofen spruch halt allergisch, wenn euch das alles egal ist, dass sie eure einladung ins leere laufen lässt, dann kompliment!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1345
    JeSuisCharlie

Äh, redest du bereits vom Rentenalter? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Du nimmst alles hin von deiner Partnerin, weil du keine Chance mehr siehst, dass sie sich ändern könnte? Warum kommt es denn dann bitte zum Streit? Also bevor ich mich den ganzen Tag streite, ohne irgendeine Chance auf Besserung/Veränderung, DANN lasse ich mich scheiden. So, Domian hat gesprochen!
    Ich kannte meine Frau schon 10 Jahre bevor wir geheiratet haben und ich hatte mich in dieser Phase dreimal - durchaus für längere Zeit und mit anderen Beziehungen - von ihr getrennt. Partnerschaft ist kein Erziehungsauftrag, von keiner Seite. Man paßt sich allenfalls in periphären Dingen an nicht in zentralen Punkten.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1346
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    @World: zwischen "ich sage dir, was mich stört" und "dieses unangenehme Verhalten werde ich dir abgewöhnen" liegen für mich Welten. Worlds sozusagen.
    Mein genauer Wortlaut war aber: "Jedoch würde ich ihr [...] ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen." Wie ich das mache (und auch schaffen werde!), das lasst meine Sorge sein. Man sollte bei allem Geschrei hier vielleicht auch nicht vergessen, dass mein Kommentar im Zusammenhang einer ironischen Äußerung stand. Schon absurd, dass ich genötigt werde, meine Hochzeit mit der Königin Lena zu verteidigen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1347
    recht anspruchslos

und sie mosert rum: "austun? mimimimi, was ist denn austun? mimimi, hab ich ja noch nie gehört."
    nochmal: ich kann es nicht nachvollziehen. Sie tut das, was ich an ihrer Stelle auch getan hätte und in ähnlichen Situation schon getan habe: Sie lacht und fragt. Wenn das für dich mosern ist, bitte.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1348
    .

Ok, ich versuchs ein letztes Mal:

Das sind typische Situationen, die in einer Beziehung zu stundenlangem Streit führen können. Und auch in normalen "Kumpelbeziehungen" wird meistens über solche Nichtigkeiten gestritten. (Er bezahlt die Rechnung, sie bedankt sich nicht dafür; Er lädt sie ein, sie nimmt es nicht zur Kenntnis; etc. Typische Alltagssituationen eben, aus denen leicht ein Streit entstehen kann). Nennt mich hypersensibel, aber ich hab das oft genug miterlebt - und zwar sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Deshalb vermeidet man solche Situationen für gewöhnlich. Lernt man eigentlich recht schnell im sozialen Umgang mit Menschen, wie man sie nicht brüskiert. Vor allem, wenn das ganze noch von Kameras aufgezeichnet wird. Naja, ist mir unverständlich, wie man in dieser speziellen Situation im Auto den Affront nicht nachvollziehen kann, aber scheinbar stehe ich ja ziemlich alleine da mit meiner Meinung (zumindest unter Lenaisten).
    Ein Fünkchen Wahrheit steckt schon in deinem Post, aber nur ein winziges!
    Du bist 6 Jahre älter als Lena. Denke einmal nach, wie du mit 20 warst. Ich denke, mit 40 wirst du wieder ganz anders sein. Lenas verhalten ist für mich völlig normal. Das wirst du spätestens sehen, wenn du eigene Kinder in diesem Alter hast. Du bist auch nicht mit der Erfahrung eines 26jährigen auf die Welt gekommen. Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Was Lena in den letzten 2 Jahren geleistet hat ist unbeschreiblich und das in ihrem Alter. Jedes einzelne Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Das könnte selbst ich, in meinem hohen Alter nicht ertragen. Eigentlich willst du Lena sehen, wie sie eventuell mit 30 oder 40 Jahren ist. Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich finde ihren bisherigen Lebensweg toll und spannend und die meiste Kritik sehr überzogen. Sie soll doch nicht den nächsten Papst ablösen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1349
    Moderationsopfer :P

Dreh den spiess doch mal um.
    Warum änderst du dich dann nicht so das du nicht mehr so hypersensibel auf etwas reagierst was dich stört ?

Also in eine partnerschaft zu gehen mit dem gedanken, alles was mich am partner stört werde ich ihm schon abgewöhnen, ist von vorherei die einladung für den scheidungsanwalt.
    In einem guten falle nähern sich beide partner weiter an und akzeptieren die marotten. Im schlechten bleibt nur die trennung. Ersteres wird aber mit zunehmenden alter schwieriger für beide.

Im gegensatz zu der 'austu'-szene finde ich andere sachen unhöflich, bis hin zu szenen im auto wo mir fast eine unsichbare wand zwischen beiden steht, was auf mich iritierender wirkt als vermeindliche unhöflichkeit.

Ich habe mir die szene bei Ina in der bar noch mal angesehen und beide wirken seltsam vertraut.

Dann gibt es im auto eine szene wo Lena erzählt das sie hier lang gegangen ist 'wo WIR im mauerpark waren. wegen Flohmarkt'. Das wird zwar von Casper dannach relativiert, ich hab aber mehr als einen moment gedacht WIR == Lena+Casper. Auch etliche andere szenen lassen bei mir den eindruck zurück, beide kennen sich nicht nur von Ina oder dieser begegnung. Ohne hintergrundwissen bei beiden würde ich da durchaus auf eine (ex-)beziehung schliessen, was auch einige reibereien in ein anderes licht rücken würde.
    Wir wissen es letzlich nicht.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1350
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Ich kannte meine Frau schon 10 Jahre bevor wir geheiratet haben und ich hatte mich in dieser Phase dreimal - durchaus für längere Zeit und mit anderen Beziehungen - von ihr getrennt. Partnerschaft ist kein Erziehungsauftrag, von keiner Seite. Man paßt sich allenfalls in periphären Dingen an nicht in zentralen Punkten.
    Wenn meine Freundin nun aber nicht will, dass ich überall meine alten Socken herumliegen lasse, kann ich als reflektierendes und vernunftbegabtes Wesen dieses Verhalten sehr wohl noch ändern. Um solche Nichtigkeiten ging es mir. Schließlich schrieb ich nicht, dass ich Lena mit der Knute züchtigen und umerziehen werde! Langsam fange ich an zu glauben, Ihr scheint ungläubig ob meiner zukünftigen Heirat...! Wie kann das nur sein?

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Du bist auch nicht mit der Erfahrung eines 26jährigen auf die Welt gekommen. Das ganze Leben ist ein Lernprozess. Was Lena in den letzten 2 Jahren geleistet hat ist unbeschreiblich und das in ihrem Alter. Jedes einzelne Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Das könnte selbst ich, in meinem hohen Alter nicht ertragen.
    Absolutes Dito! Aber ich lege hier eigentlich keine Worte auf die Goldwage, sondern ihr Verhalten. Auch EQ genannt (Emotionale Intelligenz), welche man eigentlich mit 20 locker draufhaben müsste. Vor allem weil sie in den letzten beiden Jahren ja noch extrem viel hinzugelernt haben wird, aber vor allem, weil ich Lena so noch nie erlebt habe. Ich meine, sie war doch bisher selbst in den aufreibendsten Situationen noch zu den nervigsten, kreischenden Teenie-Fans einigermaßen nett.
    Wenn sie einen miesen Tag hatte, wie ja angeblich getwittert, solls mir auch egal sein (zwar trotzdem unprofessionell, aber was solls). Meine größte Verwunderung ist aber nun, dass unter Lenaisten ihr Verhalten nicht nur gebilligt wird, sondern auch noch als "typisch Lena" und teilweise "sympathisch", "charmant", "witzig" gepriesen wird. Wird mir schlicht rätselhaft bleiben.
    Geändert von World (10.01.2012 um 11:04 Uhr)

Seite 90 von 159 ErsteErste ... 40808889909192100140 ... LetzteLetzte