Seite 95 von 159 ErsteErste ... 45859394959697105145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1411
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Nicht Ertel - das sind ja dann nur fakes. Wir wollen authentische Zicken.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1412
    Rock-Monster

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier endlich Backgroundinfos.
    on3 ruft bei der Produktionsfirma an und fragt nach.

http://on3.de/e/12736#/e/12736
    Echt interessantes Statement von dem Kreuzacher. Wenn man 5 oder 6 Stunden mit der Kamera verfolgt wird, dann kann ich das Lena gut nachfühlen, wenn sie sagt, dass DdNm... nichts für sie ist.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1413
    Pessimistiker

Zitat Zitat von andy_hal Beitrag anzeigen
    Ich wäre für eine Doku Soap, 5mal in der Woche im Vorabendprogramm von RTL.
    Gute Zicke, schlechte Zicke....oder so ähnlich...
    Casperle und das hübsche Zickchen ziehen des Nachts durch die Städte dieser Welt

Ich denke mal, dass eine Sendung mit Lena und Clueso etwas anders geworden sei ... (oder Lena & Sido?)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1414
    so very cautious

Zitat Zitat von ancora Beitrag anzeigen
    Wer wie ich nach wie vor und trotz allem so viel Freude an der Sendung hat, der findet unter dem Beitrag von Lukas Heinser "Not following" in seinem Blog weitere Anregungen in den Kommentaren, v.a. ab der Nummer 65.
    Dort schwappt ja gerade wieder die alte "Authentizität" vs. "Gekünsteltheit"-Debatte auf, deswegen sah ich mich genötigt, noch einen Beitrag zu ergänzen, um auf einen zu kurz gekommenen Aspekt hinzuweisen (der Anfang ist aus einem älteren Post von jupp geklaut):

Die Lena-Kritiker haben in gewissen Momenten zwar durchaus recht, wenn sie sagen, ihr Verhalten sei ja “aufgesetzt” / “nicht authentisch” / “nur gespielt” – aber ihnen entgeht offenkundig, WAS da gespielt wird. Lena reagiert in vielen Situationen so offenkundig ironisch, dass ich es schwer fassbar finde, wie man das übersehen kann. Und sie verfügt zweifellos über ein parodistisch-imitatorisches Talent. Sie hat einen Hang dazu, Verhaltensweisen / Redeweisen / Jargons völlig offensichtlich zu überzeichnen, m.a.W. zu persiflieren, das zieht sich zurück bis zu ihren allerersten Auftritten – oft sehr treffsicher, ab und zu sicher auch übers Ziel hinausschießend oder „daneben liegend“. Dies geschieht freilich eher spontan-intuitiv als geplant – insofern ist es „authentisch“. An diesem Abend war sie m.E. die ganze Zeit in diesem ” Modus”, möglicherweise hat sie sich darauf auch stärker eingeschossen, als ihr hinterher selber lieb war, aber ich empfinde keine einzige ihrer flapsigen / konfrontativen Bemerkungen als Ausdruck echter Boshaftigkeit. Mir schien eher, als empfand sie das ganze Setting von Anfang bis Ende als etwas absurd (möglicherweise auch auf die Dauer als unangenehm). Dieses Setting ist ja schon durch die Anwesenheit von Kameras unrettbar ein künstliches, ein inszeniertes und eben kein „authentischer“ Streifzug durchs Nachtleben. Ich hatte das Gefühl, dass sie das ganze Format fortwährend ein wenig „verarscht“ (und auch die Echtheits-Illusion manchmal aufbricht; sie fragt „Sind wir hier fertig?“, sie weist auf die Kameras hin usw.). Selbst das “Nachäffen” am Ende empfand ich eher als ein Veralbern eines bestimmten Fan-Gebarens denn als Ausdruck von „Neid“ – auch wenn Lukas Heinser natürlich recht hat, dass da verschiedenes oszilliert.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1415
    Pessimistiker

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Dort schwappt ja gerade wieder die alte "Authentizität" vs. "Gekünsteltheit"-Debatte auf, deswegen sah ich mich genötigt, noch einen Beitrag zu ergänzen, um auf einen zu kurz gekommenen Aspekt hinzuweisen (der Anfang ist aus einem älteren Post von jupp geklaut):

Die Lena-Kritiker haben in gewissen Momenten zwar durchaus recht, wenn sie sagen, ihr Verhalten sei ja “aufgesetzt” / “nicht authentisch” / “nur gespielt” – aber ihnen entgeht offenkundig, WAS da gespielt wird. Lena reagiert in vielen Situationen so offenkundig ironisch, dass ich es schwer fassbar finde, wie man das übersehen kann. Und sie verfügt zweifellos über ein parodistisch-imitatorisches Talent. Sie hat einen Hang dazu, Verhaltensweisen / Redeweisen / Jargons völlig offensichtlich zu überzeichnen, m.a.W. zu persiflieren, das zieht sich zurück bis zu ihren allerersten Auftritten – oft sehr treffsicher, ab und zu sicher auch übers Ziel hinausschießend oder „daneben liegend“. Dies geschieht freilich eher spontan-intuitiv als geplant – insofern ist es „authentisch“. An diesem Abend war sie m.E. die ganze Zeit in diesem ” Modus”, möglicherweise hat sie sich darauf auch stärker eingeschossen, als ihr hinterher selber lieb war, aber ich empfinde keine einzige ihrer flapsigen / konfrontativen Bemerkungen als Ausdruck echter Boshaftigkeit. Mir schien eher, als empfand sie das ganze Setting von Anfang bis Ende als etwas absurd (möglicherweise auch auf die Dauer als unangenehm). Dieses Setting ist ja schon durch die Anwesenheit von Kameras unrettbar ein künstliches, ein inszeniertes und eben kein „authentischer“ Streifzug durchs Nachtleben. Ich hatte das Gefühl, dass sie das ganze Format fortwährend ein wenig „verarscht“ (und auch die Echtheits-Illusion manchmal aufbricht; sie fragt „Sind wir hier fertig?“, sie weist auf die Kameras hin usw.). Selbst das “Nachäffen” am Ende empfand ich eher als ein Veralbern eines bestimmten Fan-Gebarens denn als Ausdruck von „Neid“ – auch wenn Lukas Heinser natürlich recht hat, dass da verschiedenes oszilliert.
    Word

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1416
    Engel \/

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Ein Redakteur einer Musikseite hat mal mit einem Produzenten von Avanti Media über die L & C - Folge gesprochen.

- es war nicht die Sendung mit der "schlimmsten" Paarung (für die hatten sie damals einen Preis erhalten)
    - der gesamte Dreh dauerte 7h, was Sie auch nicht mit jedem machen können, kein Wunder das Lena dann müde war

Hier zum Anhören:

http://on3.de/e/12736#/e/12736
    Wenn ich mal ein wenig Klugscheissern darf:

- Daß sie für die Sendung mit der "schlimmsten" Paarung einen Preis erhalten haben, stimmt so nicht und das hat er auch nicht gesagt.
    - Der gesamte Dreh dauerte 6 - 7 Stunden.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1417
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Word
    Was bedeutet das ?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1418
    #crystalclear

Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    Neee das war spätestens nach der Krankenschwester durch ich lache mich jetzt noch schlapp aufgrund Lena´s Reaktion. Kurz aber sowas von klar .... das war es
    Hä? Hab ich was verpasst? Krankenschwester?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1419
    ...Sternenstaub

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das ?
    Wort?

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1420
    Ziel verfehlt Nr.248

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Das Tattoo von Casper

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1421
    Benutzer

So, nun möchte ich endlich auch meinen Senf dazugeben. Schade, dass ich vor der Ausstrahlung der Sendung hier schon mitgelesen habe. Hätte ich das nicht getan, wäre mir, wie bei der Elstner Nummer absolut nichts aufgefallen. So nun zu den Einzelheiten:

1. C. Ganz nett, aber wohl doch etwas zu empfindsam. Lenas manchmal spitze aber nicht böse gemeinte Bemerkungen muss man auch mal wegstecken können. Schafft Lena ja auch (Beispiel Sido). Wenn das sein schlimmster Abend sein soll, dann hat der Junge wohl noch nicht viel erlebt. Die Bemerkung über den dreckigen Tisch hat er selbst provoziert. Er hat Lena ja geradezu aufgefordert, etwas Negatives zu sagen, wäre wohl so auch nicht gekommen. Im ùbrigen, ja es sah aus wie bei einem 16jährigen, der noch nicht gelernt hat, etwas Ordnung zu halten, zumindest wenn Besuch kommt. Hat wohl sonst immer Mutti gemacht.

2. Lena wollte aus dieser Sendung wohl keine Kuppelshow machen.Angesichts der ständigen Beziehungsspekulationen in der Presse (Ryback, Ochsenknecht Mikroboy)
    auch verständlich. Während des ESC war es ihr auch wichtig, klarzustellen, dass sie an Dates nicht interessiert ist. Ich denke da auch an ihren Freund, der sich sowas ansehen müsste. (was mich ja nichts angeht, ist ja privat ich mein ja nur so). Vielleicht war auch diese Rücksichtnahme mit ein Grund für das Desinteresse an Caspar.

Ansonsten gute unterhaltsame Sendung und:

Lena ist nicht zickig, verdammt noch mal!!
    Geändert von Chamäleon (10.01.2012 um 17:51 Uhr) Grund: Rechtschrebfehler

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1422
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das ?
    das ist ein pseudo-cooler Anglizismus word=mein Wort drauf=ich stimme zu

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    Caspers Tattoo der weinenden Krankenschwester, ganz am Anfang der Sendung

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1423
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    das ist ein pseudo-cooler Anglizismus word=mein Wort drauf=ich stimme zu
    Danke , wieder was gelernt.

Und ich verwende immer noch das altmodische signed weil ich in meiner grenzenlosen Einfalt dachte das sei cool, tzz tzz tzz

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1424
    Pessimistiker

Das ist eine Art like, der im Blog von Lukas verwendet wird, wenn man einen Kommentar als gut befindet und das unterstreichen kann
    So wie bei uns:

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1425
    Pessimistiker

Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal ein wenig Klugscheissern darf:

- Daß sie für die Sendung mit der "schlimmsten" Paarung einen Preis erhalten haben, stimmt so nicht und das hat er auch nicht gesagt.
    - Der gesamte Dreh dauerte 6 - 7 Stunden.
    Danke! Nun-ja, sinngemäß habe ich es verstanden. Einer wollte sich anschleimen, dem andern gings auf die Nerven ...

Seite 95 von 159 ErsteErste ... 45859394959697105145 ... LetzteLetzte