Nicht Ertel - das sind ja dann nur fakes. Wir wollen authentische Zicken.![]()
Nicht Ertel - das sind ja dann nur fakes. Wir wollen authentische Zicken.![]()
Echt interessantes Statement von dem Kreuzacher. Wenn man 5 oder 6 Stunden mit der Kamera verfolgt wird, dann kann ich das Lena gut nachfühlen, wenn sie sagt, dass DdNm... nichts für sie ist.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Casperle und das hübsche Zickchen ziehen des Nachts durch die Städte dieser WeltThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich denke mal, dass eine Sendung mit Lena und Clueso etwas anders geworden sei ... (oder Lena & Sido?)
Dort schwappt ja gerade wieder die alte "Authentizität" vs. "Gekünsteltheit"-Debatte auf, deswegen sah ich mich genötigt, noch einen Beitrag zu ergänzen, um auf einen zu kurz gekommenen Aspekt hinzuweisen (der Anfang ist aus einem älteren Post von jupp geklaut):This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die Lena-Kritiker haben in gewissen Momenten zwar durchaus recht, wenn sie sagen, ihr Verhalten sei ja “aufgesetzt” / “nicht authentisch” / “nur gespielt” – aber ihnen entgeht offenkundig, WAS da gespielt wird. Lena reagiert in vielen Situationen so offenkundig ironisch, dass ich es schwer fassbar finde, wie man das übersehen kann. Und sie verfügt zweifellos über ein parodistisch-imitatorisches Talent. Sie hat einen Hang dazu, Verhaltensweisen / Redeweisen / Jargons völlig offensichtlich zu überzeichnen, m.a.W. zu persiflieren, das zieht sich zurück bis zu ihren allerersten Auftritten – oft sehr treffsicher, ab und zu sicher auch übers Ziel hinausschießend oder „daneben liegend“. Dies geschieht freilich eher spontan-intuitiv als geplant – insofern ist es „authentisch“. An diesem Abend war sie m.E. die ganze Zeit in diesem ” Modus”, möglicherweise hat sie sich darauf auch stärker eingeschossen, als ihr hinterher selber lieb war, aber ich empfinde keine einzige ihrer flapsigen / konfrontativen Bemerkungen als Ausdruck echter Boshaftigkeit. Mir schien eher, als empfand sie das ganze Setting von Anfang bis Ende als etwas absurd (möglicherweise auch auf die Dauer als unangenehm). Dieses Setting ist ja schon durch die Anwesenheit von Kameras unrettbar ein künstliches, ein inszeniertes und eben kein „authentischer“ Streifzug durchs Nachtleben. Ich hatte das Gefühl, dass sie das ganze Format fortwährend ein wenig „verarscht“ (und auch die Echtheits-Illusion manchmal aufbricht; sie fragt „Sind wir hier fertig?“, sie weist auf die Kameras hin usw.). Selbst das “Nachäffen” am Ende empfand ich eher als ein Veralbern eines bestimmten Fan-Gebarens denn als Ausdruck von „Neid“ – auch wenn Lukas Heinser natürlich recht hat, dass da verschiedenes oszilliert.
WordThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Wenn ich mal ein wenig Klugscheissern darf:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
- Daß sie für die Sendung mit der "schlimmsten" Paarung einen Preis erhalten haben, stimmt so nicht und das hat er auch nicht gesagt.
- Der gesamte Dreh dauerte 6 - 7 Stunden.
Was bedeutet das ?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Hä? Hab ich was verpasst? Krankenschwester?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Wort?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Das Tattoo von CasperThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
So, nun möchte ich endlich auch meinen Senf dazugeben. Schade, dass ich vor der Ausstrahlung der Sendung hier schon mitgelesen habe. Hätte ich das nicht getan, wäre mir, wie bei der Elstner Nummer absolut nichts aufgefallen. So nun zu den Einzelheiten:
1. C. Ganz nett, aber wohl doch etwas zu empfindsam. Lenas manchmal spitze aber nicht böse gemeinte Bemerkungen muss man auch mal wegstecken können. Schafft Lena ja auch (Beispiel Sido). Wenn das sein schlimmster Abend sein soll, dann hat der Junge wohl noch nicht viel erlebt. Die Bemerkung über den dreckigen Tisch hat er selbst provoziert. Er hat Lena ja geradezu aufgefordert, etwas Negatives zu sagen, wäre wohl so auch nicht gekommen. Im ùbrigen, ja es sah aus wie bei einem 16jährigen, der noch nicht gelernt hat, etwas Ordnung zu halten, zumindest wenn Besuch kommt. Hat wohl sonst immer Mutti gemacht.
2. Lena wollte aus dieser Sendung wohl keine Kuppelshow machen.Angesichts der ständigen Beziehungsspekulationen in der Presse (Ryback, Ochsenknecht Mikroboy)
auch verständlich. Während des ESC war es ihr auch wichtig, klarzustellen, dass sie an Dates nicht interessiert ist. Ich denke da auch an ihren Freund, der sich sowas ansehen müsste. (was mich ja nichts angeht, ist ja privat ich mein ja nur so). Vielleicht war auch diese Rücksichtnahme mit ein Grund für das Desinteresse an Caspar.
Ansonsten gute unterhaltsame Sendung und:
Lena ist nicht zickig, verdammt noch mal!!
Geändert von Chamäleon (10.01.2012 um 17:51 Uhr) Grund: Rechtschrebfehler
das ist ein pseudo-cooler Anglizismus word=mein Wort drauf=ich stimme zuThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Caspers Tattoo der weinenden Krankenschwester, ganz am Anfang der SendungThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Danke , wieder was gelernt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und ich verwende immer noch das altmodische signed weil ich in meiner grenzenlosen Einfalt dachte das sei cool, tzz tzz tzz![]()
Das ist eine Art like, der im Blog von Lukas verwendet wird, wenn man einen Kommentar als gut befindet und das unterstreichen kann
So wie bei uns:![]()
Danke! Nun-ja, sinngemäß habe ich es verstanden. Einer wollte sich anschleimen, dem andern gings auf die Nerven ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote