Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 288

Thema: Die Jury bei USFB

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #196
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Jury bei USFB

Vermutlich hat uns der Erfolg von The Voice Lena als Gastjurorin gekostet. USFB musste gegensteuern, Raab als Star Dauerjuror werden. Ein Platz weniger für Lena und als ständige Jurorin kommt sie noch nicht in Frage, zumal die Gefahr besteht, dass sie mit ihrem riesigen Erfolg vor zwei Jahren einen Schatten auf ihren Nachfolger werfen würde.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #197
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vermutlich hat uns der Erfolg von The Voice Lena als Gastjurorin gekostet.
    Das neue Konzept von USFB - ja. Aber das auf den Erfolg von The Voice zurückzuführen? Scheint mir doch ein bisschen weit hergeholt. Ich glaube Raab, wenn er sagt, dass ihm die Idee des transparenten Votings beim Wintersport gucken einfiel. Und dass dann als Ausgleich für die komplette Offenlegung des Votings eine feste Jury nötig war, die die Kandidaten in ihrer Entwicklung besser beurteilen kann, kann ich auch verstehen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #198
    ruhender Benutzer

Mir gefällt die offene Wertung gar nicht. Und zwar, weil es für die kandidaten noch nervenaufreibender wird. Da wird das ganze zu so einer Art Stresstest statt zu einem Gesangswettbewerb. Ferner ist es eine Tortur für Kandidaten, bei denen sich schon ganz am Anfang abzeichnet, dass sie keine Chancen haben. Es kann natürlich sein, dass es so sehr spannend wird, es kann aber auch das genaue Gegenteil eintritt.
    Und wenn es uns Lena als Gastjurorin gerkostet hat, dann ist es völlig für den Arsch.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #199
    - - -

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die offene Wertung gar nicht. Und zwar, weil es für die kandidaten noch nervenaufreibender wird. Da wird das ganze zu so einer Art Stresstest statt zu einem Gesangswettbewerb.
    USFB ist aber kein Gesangswettbewerb (DSDS, X-Faktor,TVoG sind Gesangswettbewerbe) sondern ein Casting und da ist so ein bissel Streßtest gar nicht so verkehrt. Denn um beim ESC zu bestehen, wird eine Persönlichkeit gebraucht, kein gecoachter Vollhorst.
    Ferner ist es eine Tortur für Kandidaten, bei denen sich schon ganz am Anfang abzeichnet, dass sie keine Chancen haben.
    Wieso ist das eine Tortur? Wenn sie keine Chance haben, können sie doch die Sache ganz entspannt zuende bringen. Aber wieso sollte dieser Zustand eintreten? Da treten 2x 10 Kandidaten an, die sich auf Augenhöhe befinden dürften, da nur Leute da landen, die wirklich was drauf haben, nicht nur ne nette Stimme. Wie gesagt, es ist ein Casting, kein Sängerwettstreit.
    Es kann natürlich sein, dass es so sehr spannend wird, es kann aber auch das genaue Gegenteil eintritt.
    Das ist wohl wahr, aber nicht wirklich erstaunlich, genau genommen sogar total normal.
    Und wenn es uns Lena als Gastjurorin gerkostet hat, dann ist es völlig für den Arsch.
    Schade ist es, aber Lena wird da schon noch auftauchen, da bin ich mir recht sicher. Ich tippe mal auf Finale.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #200
    Schreibt wieder ...

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    USFB ist aber kein Gesangswettbewerb (DSDS, X-Faktor,TVoG sind Gesangswettbewerbe) sondern ein Casting und da ist so ein bissel Streßtest gar nicht so verkehrt. Denn um beim ESC zu bestehen, wird eine Persönlichkeit gebraucht, kein gecoachter Vollhorst.

Wieso ist das eine Tortur? Wenn sie keine Chance haben, können sie doch die Sache ganz entspannt zuende bringen. Aber wieso sollte dieser Zustand eintreten? Da treten 2x 10 Kandidaten an, die sich auf Augenhöhe befinden dürften, da nur Leute da landen, die wirklich was drauf haben, nicht nur ne nette Stimme. Wie gesagt, es ist ein Casting, kein Sängerwettstreit.

Das ist wohl wahr, aber nicht wirklich erstaunlich, genau genommen sogar total normal.

Schade ist es, aber Lena wird da schon noch auftauchen, da bin ich mir recht sicher. Ich tippe mal auf Finale.
    Da würde ich nicht darauf wetten, in welcher Funktion sollte Lena dort sein? Als alte ESC Königin?
    Ich nehme eher an, Sie ist halt n bissl Backstage unterwegs. Vielleicht neugierig auf die Kandidaten, die lernt Sie aber eher bei den ersten Shows kennen. Später werden es ja immer weniger.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #201
    Erfahrener Benutzer

Ich finde dieses öffentliche Blitztabellenabstimmen wirklich schlecht.

Das ganze soll ja gleich am Anfang beginnen, noch bevor gesungen wird. Nur: Worauf sollen die Zuschauer da eigentlich ihr Stimmverhalten stützen? Auf einen kurzen Einspielfilm, in dem nur kurz gesungen wird? Im Grunde bekommt da derjenige, der hinten liegt, live vor Millionenpublikum gesagt „Wir finden dich doof, hässlich und unsympathisch.“ Also wer als Castingshowteilnehmer das haben will, kann eigentlich gleich zu Bohlen gehen.

Außerdem: Einer singt um 20.30 Uhr, ein anderer erst um 22.00 Uhr. Wie soll da die Abstimmung gerecht ablaufen?

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #202
    alter Benutzer

Das ganze soll ja gleich am Anfang beginnen, noch bevor gesungen wird. Nur: Worauf sollen die Zuschauer da eigentlich ihr Stimmverhalten stützen? Auf einen kurzen Einspielfilm, in dem nur kurz gesungen wird? Im Grunde bekommt da derjenige, der hinten liegt, live vor Millionenpublikum gesagt „Wir finden dich doof, hässlich und unsympathisch.“ Also wer als Castingshowteilnehmer das haben will, kann eigentlich gleich zu Bohlen gehen.

Außerdem: Einer singt um 20.30 Uhr, ein anderer erst um 22.00 Uhr. Wie soll da die Abstimmung gerecht ablaufen?
    Es wurde ja schon auf der PK gesagt, dass dies brutal "ehrlich" ist.
    Da USFB kein Talentcasting ist, sondern zielgerichtet auf den ESC, finde ich schon, dass es passt und das Voting beim ESC wiedergibt.
    Beim ESC kennt doch niemand den Werdegang der Teilnehmer. Da wird der Beitrag kurz angesehen und jeder Zuschauer entscheidet doch sofort ob gut oder Trash.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #203
    Erfahrener Benutzer

aba das ist doch bei anderen casting shows auch so, dass man vom anfang der show an anrufen kann... da treten ja auch nich alle gleichzeitig auf^^

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #204
    - - -

Zitat Zitat von smileyface Beitrag anzeigen
    aba das ist doch bei anderen casting shows auch so, dass man vom anfang der show an anrufen kann... da treten ja auch nich alle gleichzeitig auf^^
    Bei welchen anderen Castingshows?

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #205
    un admirador

Wenn ich's richtig verstanden habe, singen die mit dem schlechtesten Abstimmungsergebnis (nach der Vorsrtellung) zuerst, können also aufholen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #206
    Schreibt wieder ...

Abwarten und dann Wein trinken, oder auch Bier oder Tee. Richtig beurteilen können wir es erst am Donnerstag.

Es gibt jetzt auch was offizielles zum Nachlesen, auf Eurovision.de (hier klicken)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #207
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Bei welchen anderen Castingshows?
    weiß grad garnicht... aber dacht ich nur, kann auch sein, dass ich mich getäuscht hab und ich mir das nur eingebildet habe

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #208
    Engel \/

Bei TVoG. Und beim ESC konnte man auch von Anfang an anrufen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #209
    - - -

Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    Bei TVoG. Und beim ESC konnte man auch von Anfang an anrufen.
    Das stimmt wohl, nur sind beide Veranstaltungen keine Castingshows.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #210
    ruhender Benutzer

Wenn Lena auftaucht, dann in einer der letzten Shows. Ich würde auch vermuten im Finale. Bis dahin sind die beiden Finalteilnehmer so weit bekannt, dass Lena nicht ablenkt sondern eine Unterstützung darstellt. In welcher Form sie allerdings eingebunden werden könnte ist mir allerdings unklar. Also: Karten fürs Finale besorgen!!

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte