Seite 105 von 159 ErsteErste ... 55595103104105106107115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1561
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

So in etwa, als wenn man in eine Wohnung hineinkäme und als erstes den schmutzigen Tisch kritisieren würde. Und wer tut das schon! [/QUOTE]

........................................ ........................................ ...Der ist soooo GUT..................................... ........................................ ........................

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1562
    The SHIT goes 2 the RHINE

Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit Ausnahme des Bundespräsidenten werden in Deutschland bloß bereits tote Personen auf Briefmarken verewigt. Und Bundespräsidentin wird Lena bis dahin auf keinen Fall.
    Und Du meinst Lena wäre keinen Ausnahmeantrag wert? 2015 ist noch lange hin..
    (schlechte Fan-Ecke, würde ich mal sagen )

http://de.wikipedia.org/wiki/Persone...ebildet_wurden

Edit: Danke fürs Link nachbessern! Was habe ich denn falsch gemacht beim ersten Versuch mit der Tiny Url? war's die verkürzte URL an sich?
    Geändert von pelikan (12.01.2012 um 15:40 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1563
    Pessimistiker

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Na ja, wobei eine negative Betrachtung bislang kaum stattfand. Da isses gut, dass cue kam, uns und Lena die Leviten zu lesen ...

Wäre man Fan des Wohnungsinhabers, täte man das wohl nicht.
    Es würde mich nicht wundern, wenn der arme Benjamin am nächsten Tag (nachN Ausstrahlung) einen ernsten Anruf von seiner Mutter bekam, die Lenas Kritikpunkt nochmal explizit aufgriff

Was die Szene am Ende der Nacht angeht: Ich hatte mich kurz gewundert, warum Lena sich quasi gar nicht mehr einkriegte, mir ansonsten nix weiter bei gedacht.
    Und ist es nicht wirklich völlig absurd, wenn Wildfremde ("Fans" sind das wohl kaum) einen Prominenten sehen und in "Du bist so cool!"-Rufe ausbrechen?
    Man muss bedenken, da waren Kameras und ein ganzes Filmteam, das haben die "Fans" ausgenutzt. Sind halt auch Mediengeil und wenn sie Casper dazu noch gut finden. Ich nehme an, das die Mädels im Museum auch durch die Kamera Situation beeinflusst waren .... Und genau darauf reagierte Lena teilweise etwas "überspannt" und wie wir Sie kennen spontan und ohne Schere im Kopf.
    Und bei dem was sie im Auto über "Prominentenjäger" sagten, da waren beide ja gleicher Meinung ...
    Geändert von j_easy (12.01.2012 um 15:12 Uhr) Grund: Die Korrekturen

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1564
    Engel \/

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich ? Das hat doch nichts mit realen Fans zu tun und ich empfinde dies auch nicht als Persiflage auf reale Fans. Das war höchsten die visuelle Umsetzung von Zerrbildern von Fans oder eher noch Stalkern.
    Sie hat das, was sie beim herausgehen aus der Karaokebar erlebt hat, persifliert. Es ist durchaus möglich, das sich dort Casperfans angesammelt hatten, weil sie von den Dreharbeiten etwas mitbekommen hatten.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1565
    Mitlesender

Also ich verstehe diese letzte Scene etwas anders. Beide verlassen die Bar und die Anwesenden rufen nur Casper zu. Anstatt das Lena darüber beleidigt wäre, gibt sie das sogar nochmal für die Kamera, in ihrer eigenen Art, wieder.
    Ich fand das sehr sympathisch und kann da kein "sich lustig machen" erkennen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1566
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe diese letzte Scene etwas anders. Beide verlassen die Bar und die Anwesenden rufen nur Casper zu. Anstatt das Lena darüber beleidigt wäre, gibt sie das sogar nochmal für die Kamera, in ihrer eigenen Art, wieder.
    Ich fand das sehr sympathisch und kann da kein "sich lustig machen" erkennen.
    Das geht mir völlig anders. Ich kann da cue's Empfindungen da gut nachvollziehen. In diesen Szenen bei denen sie Fans (auch ihre eigenen) nachäfft, da finde ich sie einfach noch sehr unreif. Ich finde es nämlich durchaus verständlich, dass Fans sich so verhalten. Da sehen sie ihr großes Idol Casper plötzlich leibhaftig vor sich in einer Karaoke-Bar. Ist doch ganz normal, dass da einige ein wenig durchdrehen und nicht mehr so richtig wissen, was sie rufen. Wenn man sich dadurch gestört fühlt, kann man das auch ruhig und sachlich rübergringen, so wie Lena das in der Vergangenheit häufiger getan hat. Ich empfinde ihre Reaktionen den Casper-Fans gegenüber und auch ihre Reaktionen im Auto als respektlos. Eine Verhaltensweise, die ich so von ihr bisher noch nicht kenne.

Ich mache mir deswegen wenig Sorgen, aber ich kann es gut nachhvollziehen, dass cue sich Sorgen macht. Wen er Lena so erlebt hat, wie er es beschrieben hat und ein wirklicher Fan ist, dann ist auch das das Natürlichste von der Welt.

Ich finde, wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass Lenas Auftreten in diesem Film auch bei (einigen?? vielen ??) Menschen zu Irritationen geführt hat, die Lena gegenüber eher positiv eingestellt sind.

Ich billige ihr dieses Verhalten - an einem schlechten Tag - durchaus zu. Sie ist halt erst 20 und sie ist auch nur ein ganz normaler Mensch. Und ich habe den Eindruck, sie hat es selbst mitbekommen, dass sie sich in einigen Szenen respektlos verhalten hat.

Nur was sie sicher nicht braucht, sind Ermahnungen von uns, wie sie sich zu benehmen hat. Ich glaube, sie hat da selbst durchaus ein gutes Gespür für. Vielleicht sollten wir auch zur Kenntnis nehmen, dass ihre Situation eine andere ist, als zur USFO Zeit oder nach dem ESC-Gewinn. Damals war sie everybodys Darling. Sie wurde herumgereicht und mit Preisen überhäuft. Das hat sich ziemlich gedreht. Radiostationen senden ihre Lieder nicht mehr. Mit ihrer Single nach dem ESC ist sie ganze drei mal öffentlich aufgetreten, wobei nur ein einziger großer Abendauftritt bei SDR dabei war. Der mediale Wind weht ihr insgesamt ganz schön ins Gesicht. Und da kommt dann diese arte-Sache hinzu. Ich glaube, sie kann damit umgehen, aber wir sollten ihr durchaus zubilligen, dass man unter solchen Umständen nicht immer gut drauf ist und dass man nicht immer strahlen kann. Und da finde ich es gut, wenn sie weiterhin den Rückhalt ihrer Fans deutlich spürt. Und dazu gehört eben auch, dass nicht wenige den arte-Film großartig und sehr unterhaltsam und Lena spontan "wie immer" fanden. Dazu gehört aber auch, dass auch diejenigen deutlich zu ihr stehen, die diese Begegnung nicht so toll fanden. Beides tut ihr sicherlich gut.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1567
    confidence!!!

Tendenziell stimme ich Deinem post zu. Ich hab nur zwei Kommentare:

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Ich empfinde ihre Reaktionen den Casper-Fans gegenüber und auch ihre Reaktionen im Auto als respektlos.
    Die Casper-Fans waren aber zuerst ein bisschen respektlos in ihrem Verhalten zu Lena, und sie persifliert das halt. Tit for tat für die Fans. Bei manchen Zuschauern kommt das aber nicht so gut an, das sehe ich auch so. Ihre Reaktionen im Auto dagegen ("Halts Maul! ...") waren auf wirklich respektlose Fans gemünzt, und ich kann sie da voll verstehen.

Ich mache mir deswegen wenig Sorgen, aber ich kann es gut nachhvollziehen, dass cue sich Sorgen macht.
    Die Arte-Sendung ist wie ein Rorschachtest für uns. Unsere Einschätzungen sagen vielleicht mehr über uns als über Lena.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1568
    taken by a lena

Mich störte bei "cue"s erstem Beitrag auch, daß er sich auf einen 4-minütigen Zusammenschnitt der Sendung bezog. Man muß sich das einmal klarmachen, die Aufzeichnung dauerte nach Angaben der Produktionsfirma 6 bis 7 Stunden, also runde 400 Minuten. Der 4-minütige Zusammenschnitt zeigt davon gerade mal ein Hundertstel! Wenn ich stundenlang gefilmt würde und jemand würde dann einen 1-prozentigen Extrakt daraus gezielt zusammenschneiden, in dem er die seiner Meinung nach nachteiligsten Szenen komprimiert, ich wäre stocksauer! Da ist doch auch zwangsläufig alles aus dem Zusammenhang gerissen!

Und auch die Sendung, die wir bei Arte gesehen haben, zeigt ja nur etwa 12 Prozent des Abends, ist also immer noch sehr verkürzt. Wissen wir zum Beispiel, was vorher in der Karaokebar alles passiert ist, ob sich die Casper-Fans oder auch Nicht-Fans zum Beispiel schon vorher bemerkbar gemacht habe und auf welche Weise?

Übrigens, Casper, der sich meiner Meinung keinesfalls "besser" als Lena verhalten hat, wird nicht kritisiert, er ist ja auch keine Frau, die gefälligst immer nur brav und lieb und nett zu sein hat, sondern erstens ein Mann und zweitens sogar ein Rapper ... Ich denke in diesem Zusammenhang an den Anfang der Szene in der Bäckerei, da hat er den Bäcker ganz schön düpiert, das hat aber scheinbar niemanden gestört.

Und noch einmal zu Lenas "Image", das hat sie sich meiner Meinung nach eben nicht "mühsam aufgebaut", Lena ist einfach so wie sie ist (ja, man nennt das "authentisch"!). Das Image, das ihr nach dem ESC-Sieg von Presse und "Fans" übergestülpt wurde, hat ihr nie gepaßt und sie hat das auch nie gemocht. Deshalb denke ich, daß sie bestimmte Dinge wie das "Halt's Maul" vielleicht auch absichtlich einstreut, um den "Fans", mit deren Art sie nicht einverstanden ist, das klarzumachen und so auch die Spreu vom Weizen zu trennen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1569
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen

Die Arte-Sendung ist wie ein Rorschachtest für uns. Unsere Einschätzungen sagen vielleicht mehr über uns als über Lena.
    Geniale Formulierung

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1570
    so very cautious

In der letzten Szene kommt sie durchaus etwas aggressiv rüber. Ich finde es auch interessant, dass der Artikel von Lukas Heinser, der hier ja breiteste Zustimmung gefunden hat, davon spricht, dass hier "Neid, Gehässigkeit und pure Freude an der Situation osszillieren." Diese Formulierung ist sehr klug gewählt, denn genau so ambivalent empfinde ich diese Szene auch. Lena hat Spaß an dieser Persiflage, es geht ihr hauptsächlich darum - aber ein bisschen etwas anderes schwingt da schon noch mit. Natürlich ist Lena nicht im eigentlichen Sinne "neidisch" auf Casper, wie in vielen Situationen reagiert sie auch hier impulsiv. Aber vielleicht kann man sagen, dass hier unterschwellig-reflexartig etwas wie Irrititation über die für sie noch ungewohnte Erfahrung zum Ausdruck kommt, nicht mehr derart im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein. Indem ich dies schreibe, weise ich aber zugleich darauf hin, dass darin kein Jota Kritik oder Vorwurf steckt. Damals, nach Düsseldorf, schrieb ich, dass ein Herunterfahren von 100 auf 0, nachdem man quasi eineinhalb Jahre lang im Zentrum des Universums stand, für jeden Menschen eine psychische Herausforderung wäre, eine weniger gefestigte Persönlichkeit wären darüber zusammengeklappt. Lena sagte damals: "Ich fürchte die Stille nicht", aber natürlich konnte sie noch nicht wissen, wie sie auf die Erfahrung der Stille reagieren würde. Wenn ich mir Lenas Post-ESC-Auftritte summa summarum anschaue - inkl. der Voting-Aufrufe, ihrer deutlichen Enttäuschung, dass sie die Krone nicht gewonnen hat usw. -, habe ich durchaus den Eindruck, dass sie die Stille vielleicht doch ein wenig fürchtet. Was den arte-Auftritt betrifft, so sollte man auch bedenken, dass die Situation für Lena dort noch stärker im Umbruch und unsicherer war als jetzt. Ich würde daher auch eher von einer schwierigen / unsicheren Phase sprechen als von einem schlechten Tag. (Heinsers Hinweis auf die Kollegen, die berichteten, sie sei "schwieriger geworden", passt da auch ganz gut rein.)

Da sich das alles möglicherweise dramatischer liest, als es gemeint ist: Ich mache mir gar keine Sorgen, zumal diese Zwischenphase ja inzwischen auch vorbei ist, September ist schon ein Vierteljahr her. Und ich finde Lena in dieser Sendung vor allem witzig und unterhaltsam, genau durch diese Kombination / das Aufeinanderprallen von ihrer und Caspers Art hat die Show das Zeug zum Klassiker. Dennoch wirkt sie auf mich nicht ganz so entspannt und lässig, und die Gründe dafür - so ich denn richtig liege - leuchten mir nur allzu gut ein.
    Geändert von bates (12.01.2012 um 16:44 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1571
    Obst und Füße

@Maybear: volle zustimmung.
    Insbesondere:
    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Übrigens, Casper, der sich meiner Meinung keinesfalls "besser" als Lena verhalten hat, wird nicht kritisiert, er ist ja auch keine Frau, die gefälligst immer nur brav und lieb und nett zu sein hat, sondern erstens ein Mann und zweitens sogar ein Rapper ... Ich denke in diesem Zusammenhang an den Anfang der Szene in der Bäckerei, da hat er den Bäcker ganz schön düpiert, das hat aber scheinbar niemanden gestört.
    Das muß man sich mal vor Augen führen, die kommen da rein und dann erklärt Casper dem Konditor als erstes in einer "lustigen Anekdote" lang und breit wie scheiße er das Bäckerhandwerk findet.

Ich billige ihr dieses Verhalten - an einem schlechten Tag - durchaus zu.
    Ach nein, wie Großzügig unsere Majestät heute wieder ist.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1572
    Pessimistiker

Das geht mir völlig anders. Ich kann da cue's Empfindungen da gut nachvollziehen. In diesen Szenen bei denen sie Fans (auch ihre eigenen) nachäfft, da finde ich sie einfach noch sehr unreif. Ich finde es nämlich durchaus verständlich, dass Fans sich so verhalten. Da sehen sie ihr großes Idol Casper plötzlich leibhaftig vor sich in einer Karaoke-Bar. Ist doch ganz normal, dass da einige ein wenig durchdrehen und nicht mehr so richtig wissen, was sie rufen. Wenn man sich dadurch gestört fühlt, kann man das auch ruhig und sachlich rübergringen, so wie Lena das in der Vergangenheit häufiger getan hat. Ich empfinde ihre Reaktionen den Casper-Fans gegenüber und auch ihre Reaktionen im Auto als respektlos. Eine Verhaltensweise, die ich so von ihr bisher noch nicht kenne.

Ich mache mir deswegen wenig Sorgen, aber ich kann es gut nachhvollziehen, dass cue sich Sorgen macht. Wen er Lena so erlebt hat, wie er es beschrieben hat und ein wirklicher Fan ist, dann ist auch das das Natürlichste von der Welt.

Ich finde, wir sollten zur Kenntnis nehmen, dass Lenas Auftreten in diesem Film auch bei (einigen?? vielen ??) Menschen zu Irritationen geführt hat, die Lena gegenüber eher positiv eingestellt sind.

Ich billige ihr dieses Verhalten - an einem schlechten Tag - durchaus zu. Sie ist halt erst 20 und sie ist auch nur ein ganz normaler Mensch. Und ich habe den Eindruck, sie hat es selbst mitbekommen, dass sie sich in einigen Szenen respektlos verhalten hat.

Nur was sie sicher nicht braucht, sind Ermahnungen von uns, wie sie sich zu benehmen hat. Ich glaube, sie hat da selbst durchaus ein gutes Gespür für. Vielleicht sollten wir auch zur Kenntnis nehmen, dass ihre Situation eine andere ist, als zur USFO Zeit oder nach dem ESC-Gewinn. Damals war sie everybodys Darling. Sie wurde herumgereicht und mit Preisen überhäuft. Das hat sich ziemlich gedreht. Radiostationen senden ihre Lieder nicht mehr. Mit ihrer Single nach dem ESC ist sie ganze drei mal öffentlich aufgetreten, wobei nur ein einziger großer Abendauftritt bei SDR dabei war. Der mediale Wind weht ihr insgesamt ganz schön ins Gesicht. Und da kommt dann diese arte-Sache hinzu. Ich glaube, sie kann damit umgehen, aber wir sollten ihr durchaus zubilligen, dass man unter solchen Umständen nicht immer gut drauf ist und dass man nicht immer strahlen kann. Und da finde ich es gut, wenn sie weiterhin den Rückhalt ihrer Fans deutlich spürt. Und dazu gehört eben auch, dass nicht wenige den arte-Film großartig und sehr unterhaltsam und Lena spontan "wie immer" fanden. Dazu gehört aber auch, dass auch diejenigen deutlich zu ihr stehen, die diese Begegnung nicht so toll fanden. Beides tut ihr sicherlich gut.
    Wenn wir Lena so mögen wie Sie ist, in guten und schlechten Tagen, dann müssen wir weiterhin auch solche Situationen aushalten. Es sei denn, wir möchten eine Lena mit Schere im Kopf, die vorher immer sehr gut überlegt, wie Ihre Handlung oder Ihr Verhalten ankommt.
    Ebenso müssen wie eventuell akzeptieren oder auch nicht, das sich Lena auch in eine Richtung entwickeln könnte, die einige nicht mehr billigen. Ich sehe diese Entwicklung nicht, wenn ich die Videos aus der Zeit nach und vor dem Dreh betrachte, z.b. Inas Nacht ...
    Fakt ist, für Sie gab es einige einschneidende Veränderungen in Ihrem Umfeld, nur als Beispiele, Raab hat keine Zeit mehr für Ihre künstlerische Weiterentwicklung, Claudia, Ihre Managerin in der ganzen Zeit, ist in Cambodscha ... Sie weiß nicht wie es weitergeht und meldet sich daher zum Studium an. Und dann noch das doch recht mäßige Abschneiden von WAM, vielleicht auch durch das mangelnde AirPlay.
    Sie ist nach dem ESC nicht in ein Loch gefallen, aber beeinflußt hat Sie es sicher. Erst beim EMA, was ja auch nach der arte Sendung war, konnte Sie sich wirklich sicher sein, dass Sie noch viele Unterstützer hat.
    Kann mich aber auch völlig irren, denn bei der Pokernacht wirkte Sie sehr entspannt.

Was mir persönlich an der Lena auf Arte fehlt, ist die Neugier auf andere Menschen, Orte usw. die Sie damals in einem der USFO Clips für sich festgestellt hat. Sie wirkte doch oft irgendwie kalt, auch wenn Sie sich manchmal lächelnd gekabbelt haben. "Lust" auf die Menschen, denen Sie in der Nacht begegnete war, hatte ich auch nicht wirklich gespürt, allerdings spielte das bei Mimi und Cosma auch keine Rolle.

Also meine Gefühle sind da ambivalent, fand z.B. gut, dass Sie die Fahrerin mit einem Ü-Ei gewürdigt haben

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1573
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Geniale Formulierung
    Dem schließe ich mich mal an .

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1574
    Moderationsopfer :P

Das geht mir völlig anders. Ich kann da cue's Empfindungen da gut nachvollziehen. In diesen Szenen bei denen sie Fans (auch ihre eigenen) nachäfft, da finde ich sie einfach noch sehr unreif. Ich finde es nämlich durchaus verständlich, dass Fans sich so verhalten. Da sehen sie ihr großes Idol Casper plötzlich leibhaftig vor sich in einer Karaoke-Bar. Ist doch ganz normal, dass da einige ein wenig durchdrehen und nicht mehr so richtig wissen, was sie rufen.
    ... Lena, guck mal die fahne ...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1575
    Erfahrener Benutzer

Bei Promiflash gibts nochmal was, jetzt sogar eine Vote dazu:

http://www.promiflash.de/super-shit-...-12011252.html

Mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte . . .

Seite 105 von 159 ErsteErste ... 55595103104105106107115155 ... LetzteLetzte