Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 501

Thema: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    calm, confident, cheerful

Standard AW: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

Am Anfang fand ich diese Blitztabelle ja ganz witzig, aber am Ende zeigt sich doch, dass sie aus der Sendung das reine Glückspiel macht.
    Wer hat die Fans, die bereit sind am meisten Geld auszugeben, das ist das einzige was zählt.
    Es wird immer so sein, dass kaum einer mit Abstand vorne liegt. Wozu 50 Cent ausgeben, wenn mein Favorit schon vorne ist.
    Nenenene, das ist voll der Schuss in den Oven, und hat mit dem Votingsystem beim ESC mal null nix zu tun.

Trotzdem alles in allem ganz unterhaltsam die Sendung.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Xigemoa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hasse das Votingsystem, es dient einzig der Gewinnmaximierung und Verschwörungstheorien werden Hochkonjunktur haben. Die Blitztabelle lenkt bei den Auftritten von den Kandidaten ab. Nee, das war keine gute Idee von Mr. Raab. Das Ganze hat was von 9Live reloaded.

Von den Kandidaten gefiel mir Kai am besten, sympathisch und unaufgeregt, leider auch ein bisschen langweilig. Roman, naja..
    Und zwar ganz entsetzlich

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Erfahrener Benutzer

Sowas wie Lena ist mir in meinen fast 22 Lebensjahren noch nicht untergekommen. Deswegen war ich mir vor USFB zu 99,99 % sicher, dass das nicht passieren wird. Ich finde, heute waren ein paar schöne Auftritte dabei, und wenn ich mir das angucke, ohne ständig mit Lena zu vergleichen, kann man das auch genießen. Lena ist unvergleichbar!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    tiptoe thru the tulips

Das schrieb ich heute früh:

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Ich finde das neue Voting-Konzept mit der "Blitztabelle" absolut unseriös; es erinnert mich in der Tat fatal an dieses obskure Napster-Voting (ich glaube, jemand schrieb das bereits). In der jüngsten Ausgabe von tv total wurde auch tatsächlich ganz offenherzig davon gesprochen, diejenigen Kandidaten, die ihren Auftritt bereits hinter sich haben, müssten, um en vogue zu bleiben, eben irgendwelche Clownerien veranstalten. Man kann es freilich so sehen: KandidatInnen mit Charakter werden sich um so eindringlicher gehalten sehen, allen diesbezüglichen "Versuchungen" zu widerstehen, während von solchen TeilnehmerInnen, die ebensogut bzw. -schlecht bei DSDS aufgehoben wären, tatsächlich ein Tischfeuerwerk von Partywitzen zu befürchten sein wird. Ob ich das wirklich selbst mit ansehen will? Ich habe meine Zweifel.

Dass die Bühne exakt die USFO-Bühne ist, macht es nicht besser. Mir drängt der Eindruck sich auf, dass Veränderungen gegenüber USFO ausschließlich zum Schlechten hin vorgenommen worden sind, während das, was bleibt, schlicht identisch ist. Und warum zur Hölle ist Alina Süggeler Jurorin mit Thomas D und Stefan Raab? Warum soll man ihrem Urteil vertrauen?

Die einzige Unbekannte sind die KandidatInnen, für die die Rahmenbedingungen sich allerdings gegenüber USFO meiner Einschätzung nach verschlechtert haben. Sie bekommen nur noch drei JurorInnen zu Gesicht, deren Expertise zu einem Drittel höchst zweifelhaft ist; sie werden einem Votingverfahren unterzogen, das eine einzige Anstachelung zum Opportunismus darstellt; und das Gesamtkonzept vermittelt den Eindruck, als habe man aus Kostengründen Resteverwertung mit verschärftem Ertragsdruck betrieben.

Allerdings: einen wahren großen Künstler schreckt das nicht. Lenas überragendes Talent war schon in der schlichten Castingbox überdeutlich erkennbar. Sollte also jemand von solchem Format dabei sein, wird er oder sie unvermeidlich auffallen. Für die anderen allerdings wird die Show nach meinem Dafürhalten den Charakter einer verschärften "Reise nach Jerusalem" annehmen, und es steht zu befürchten, dass der eine oder die andere ihr ganzes Repertoire an Konkurrenzverhalten in Anwendung bringen werden.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    diggin´ in the dirt

Zitat Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
    epic fail incoming

...ich füge hinzu: extremster BULLSHIT ever

...und fand es einfach nur grausam

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Neon is all we have

sehen wirs positiv, deutschland wird nach derzeitigem stand keine ESC in deutschland haben. wieder geld gespart

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Obst und Füße

Zitat Zitat von arthurspooner1 Beitrag anzeigen
    Ein Knaller war bis jetzt nicht dabei. Ich finde persönlich, dass Thomas D zu viel Aufregung rein bringt, z.b. mit der Standing Ovation für Roman. Ich fand die Kommentare bei USFO schöner, etwas subtiler, im Detail besser und da auch immer andere Leute in der Jury saßen, gab es immer mal andere Sichtweisen.
    Ist so ein bischen zu VoG 2.0 verkommen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    ptp
    Gast

Ich fand die Sendung anfangs ganz unterhaltsam - hatte eigentlich große Langeweile erwartet - aber gegen Ende hin einfach nur noch peinlich. Das ist ja wirklich ein reines Voting-Glücksspiel. Klar, es war jetzt auch keine Lena dabei, aber ich glaube ohne das Voting-System wären die Abstände doch deutlicher und der Ausgang seriöser geworden. Ein spontanes Voting, ohne Nachzudenken, ist oft am besten - und genau das wird durch das neue Voting-System zunichte gemacht. Denn das verwischt die spontanen Eindrücke und setzt statt dessen auf einen Konkurrenzkampf der Namen, die gegen Ende mehr wie verschiebbare Nummern auf einem Spielfeld wirken.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    Benutzer

Ich kann sagen, dass keiner von den Kandidaten mich gefesselt hat
    Sie waren ganz nett, aber mehr auch nicht
    Bei Lena war das ein 'Einfach...WOW!! Moment!'
    Sie hat mich mit ihrer Freude auf der Bühne gepackt!
    So ein Wesen werden sie auch nicht mehr wieder finden können
    Geändert von Sunaki (13.01.2012 um 01:43 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    ehem. Vorstand Lenaisten

Was habe ich gesehen? Eine schöne Show mit guten meist guten Kandidaten. Am besten gefiel mir Celine. Wahnsinnig hübsch, sehr sympathisch und eine tolle Stmme. Als Frau und vom Auftritt her fand ich auch Leonie gut. Aber da gefiel mir die Stimme nicht so sehr.
    Aber! Vor zwei Jahren hat es bei mir in der ersten Show bei Startnummer 10 Klick gemacht. Aber so richtig. Und das ist jetzt nicht mal im Ansatz zu sehen. Usfo war einfach besser und Lena eine Ausnahmeerscheinung. So etwas wie sie gib es nicht noch einmal. Auch Stefan hat sich ein paar mal zwar begeistert gezeigt, aber nicht so sehr wie vor zwei Jahren: "Das hat mich total geflasht".

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    Erfahrener Benutzer

nach lena`s riiiieeesen erfolg bei usfo, erwartet man zuviel von unser star für baku! wir erwarten wwieder ein unerklärliches phänomen, aber das können wir uns abschminken!

letzten endes wird die sendung nur zeigen, das lena die show perfekt ergänzt hat und das kann niemand anderes ersetzen!
    ich denke, dass wird das letzte mal sein, dass raab ein konzept für den antritt der entscheidung für die eurovision entscheidet!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    Zerfahrener Benutzer

Absolute Zahlen anstatt der Prozentwerte wären noch einen Tick transparenter.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    Erfahrener Benutzer

War doch voll spannend die die ich ganz gut fand sind alle weiter und am Ende war's doch mal geiloo, also.. Ja war Super, und ich muss da beim Voting kein Geld bei Raab TV lassen

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Das schrieb ich heute früh:
    Ganz so schlimm hab ich das nicht erlebt, aber Reise nach Jerusalem wars auf jeden Fall. Das System dient wirklich dazu, möglichst viel Geld per Voting einzufahren. Stefan Raab wird das natürlich als Erfolg sehen, weil es Spannung erzeugt und vielleicht Quote bringt.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    recht anspruchslos

Ich war vorher skeptisch, aber ich muss doch zugeben: Mir hat es sehr gut gefallen. Die Kandidaten fand ich bisher besser als bei USFO (außgenommen von Lena). Und das Votingsystem hat für ordentlich Spannung gesorgt. Geldmacherei hin oder her - schlußendlich es hat funktioniert, denn es sind die besten 5 auch weitergekommen und das ist das wichtigste. Und das Grundkonzept hat sich auch nicht verändert: jeder darf sich wirklich als Künstler präsentieren, da wirkt nichts gefaked oder inszeniert. Ich bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten Shows entwickelt.

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte