Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 17 von 148 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #241
    Hansi
    Gast

Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

Zitat Zitat von Ritter der Lilie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau das ist der Denkfehler, der hier immer gemacht wird. Lena hat ein paar Freunde in (Nord-)Europa gewonnen, aber das ist doch nicht "alles". Lena hat das Zeug zum Weltstar - Quoten, Medienmacht und Werbeeinnahmen bei Seite. Und bis zum Weltstar ist es noch weit. Ob das Raabsche Rezept das richtige ist, darf man gerne bezweifeln - aber es ist nicht ganz ohne Reiz.

Ohne jetzt jemandem weh zu tun: auch in diesem Forum wird klein-klein gedacht. Habt ihr am Samstag abend alle geschlafen? Habt ihr Lena gesehen? Habt ihr gesehen, wie sie das Publikum bei ihrem Siegessong mit ihren riesigen, braunen Augen anschaute. Ich übersetze: Schaut her, ich bin Lena und ich kanns selbst kaum glauben - aber ihr werdet mich nicht mehr los!

Tja dann hab ich wohl tatsächlich einen Denkfehler gehabt die ganze Zeit. Ich dachte Lena will Künstlerin sein, sogar mit Anspruch, nicht immer bierernst natürlich, aber Werbepuppe mit Weltstarstatus die nebenbei jedes Jahre beim ESC antritt, ne das kann es nicht sein.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #242
    Nutzer

Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

Danke Muecke.
    Ich würde mich dem vollinhaltlich anschließen. Was mir darüberhinaus immer mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass sich Lena offensichtlich gut aufgehoben und beschützt fühlt. Das sagt sie jedenfalls oft und es ist klar, dass sie das auch so empfindet.
    Dieser Schutz funktioniert aber leider nicht nur in eine Richtung. Hoffentlich schützt er sie nicht auch vor wirklich wohlmeindenden kritischen, warnenden Mitmenschen.
    Anderherum: Sich vor Leuten zu schützen, die nett sind und denen man eine einzigartige Blitzkariere zu verdanken hat, ist bestimmt besonders schwer.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #243
    Lena macht Laune

Ohne jetzt jemandem weh zu tun: auch in diesem Forum wird klein-klein gedacht. Habt ihr am Samstag abend alle geschlafen? Habt ihr Lena gesehen? Habt ihr gesehen, wie sie das Publikum bei ihrem Siegessong mit ihren riesigen, braunen Augen anschaute. Ich übersetze: Schaut her, ich bin Lena und ich kanns selbst kaum glauben - aber ihr werdet mich nicht mehr los!
    Mir tust Du damit nicht weh. Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Tja dann hab ich wohl tatsächlich einen Denkfehler gehabt die ganze Zeit. Ich dachte Lena will Künstlerin sein, sogar mit Anspruch, nicht immer bierernst natürlich, aber Werbepuppe mit Weltstarstatus die nebenbei jedes Jahre beim ESC antritt, ne das kann es nicht sein.
    Felix hat vielleicht doch Recht, obwohl ich bisher nicht seiner Meinung Dir gegenüber war. Aber dieses Posting stimmt mich um. Du bist kein richtiger Fan. Kritik ist erlaubt, ja sogar richtig, wenn begründet. Aber hier hast Du nicht kritisiert, sondern vielmehr Deine Sichtweise zu Lena preisgegeben. Lena als Werbepuppe zu bezeichnen ist ein starkes Stück und weitab jeder Wirklichkeit. Sicher wird Lena Werbeverträge machen. Na und? Wenn Lena Schauspielerin wäre, wäre jeder hochdotierte Werbevertrag sogar ein Ritterschlag. Und zur Puppe lässt sie sich nie machen. Da kennst Du sie schlecht. Du hast lediglich geschildert wie Du sie wahrnimmst. Und das ist traurig.
    Geändert von wonfa (31.05.2010 um 17:20 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #244
    Lurker vom Dienst

Das hier ist mein Post den ich schon an anderer, etwas falscher Stelle im Forum gepostet habe (http://www.lenameyerlandrut-fanclub....?t=1926&page=2):

Also ich weiß echt nicht was dem guten Herrn Raab da nur auf den Kopf gefallen ist, nun solch eine Schnappsidee zu evozieren.
    1.) Kommt diese Idee in Europa bestimmt nicht gut an und macht von vorherein die Siegchancen zunichte.
    2.) Selbst wenn Lena ein zweites Mal mit Wohlwollen angenommen wird, ist ein Sieg trotzdem so gut wie ausgeschlossen.
    3.) Rückwirkend würde das den jetzigen tollen Moment nur unnötig besudeln, wenn sie denn schlecht abschneiden sollte.
    4.) Wäre das für Lena die erdrückenste und undankbarste Aufgabe überhaupt den ganzen Zirkus nochmal zu machen und wenn sie "verliert" (heißt alles schlechter als Sieg) dann alles (der jetzige Sieg und die unglaublich irrationalen Erwartungen für den zweiten Anlauf) wie ein zu hoch aufgeschichtetes Kartenhaus auf sie hernieder fallen würde.

Das sind nur die 4 offensichtlichsten Gründe wieso das ganze eine richtig schlechte Idee ist.

Also ich vote mit NEIN! für einen zweiten ESC-Antritt von Lena. Wo kann ich meine Stimme abgeben?

So! Und ab jetzt will ich mich nur noch über das Momentane freuen und mich nicht mehr kirre machen. Wer ist dabei?

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #245
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

Da kann man normale Maßstäbe gar nicht ansetzen ... so eine gewisse Form von Einzigartigkeit, von Unangepaßtheit, von Originalität ... und was sehr sehr wichtig ist, das ist Haltung!
    Das war einmal, vor langer langer Zeit, das Versprechen!
    Wir alle könne nur hoffen, dass sie sich noch umentscheidet!!!
    Sehr schade dass du deine Signatur ändern musstest.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #246
    Lurker vom Dienst

Genau das ist der Denkfehler, der hier immer gemacht wird. Lena hat ein paar Freunde in (Nord-)Europa gewonnen, aber das ist doch nicht "alles". Lena hat das Zeug zum Weltstar - Quoten, Medienmacht und Werbeeinnahmen bei Seite. Und bis zum Weltstar ist es noch weit. Ob das Raabsche Rezept das richtige ist, darf man gerne bezweifeln - aber es ist nicht ganz ohne Reiz.

Es ist toll wie positiv du das ganze siehst. Wünschte ich könnte mir da ein Stück von abschneiden. Von dir...äh...von deiner Positivität.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #247
    Erfahrener Benutzer

Vielleicht kann Lena als "feat." einer bekannten Band antreten? Ich glaube die erfolgreichste deutsch(sprachig?)e Band im Ausland ist Rammstein. Also Rammstein feat. Lena

Nein, ist nur Spaß. Aber sie muss echt was ganz anderes machen als dieses Jahr, um im Ausland ernst genommen zu werden.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #248
    Poltergeist

Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Nochmal: Es ist legitim, wenn wir "unsere" Lena für uns haben wollen. Nettes Mädchen, Schneewittchen etc. In Oslo ist aber etwas mit Lena passiert und der Siegesauftritt zeigt es. Das ist nicht mehr "Blut geleckt" und "ole,ole", sondern "Hier oben ist meine Welt".

Außerdem schließt sich "Weltstar" und "Anspruch" nicht aus?!?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #249
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Timmeon Beitrag anzeigen
    1.) Kommt diese Idee in Europa bestimmt nicht gut an und macht von vorherein die Siegchancen zunichte.
    2.) Selbst wenn Lena ein zweites Mal mit Wohlwollen angenommen wird, ist ein Sieg trotzdem so gut wie ausgeschlossen.
    3.) Rückwirkend würde das den jetzigen tollen Moment nur unnötig besudeln, wenn sie denn schlecht abschneiden sollte.
    4.) Wäre das für Lena die erdrückenste und undankbarste Aufgabe überhaupt den ganzen Zirkus nochmal zu machen und wenn sie "verliert" (heißt alles schlechter als Sieg) dann alles (der jetzige Sieg und die unglaublich irrationalen Erwartungen für den zweiten Anlauf) wie ein zu hoch aufgeschichtetes Kartenhaus auf sie hernieder fallen würde.
    Als weiteren Punkt würde ich hinzufügen, dass Lena mindestens für ein weiteres Jahr in künstlerischer Hinsicht nicht frei wäre, ihr eigenes Ding zu machen. Bei mir verbunden damit ist die Befürchtung, dass sie die künstlerische Eigenständigkeit irgendwann nicht mehr erreichen kann.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #250
    Borusse

Ich bin ganz klar gegen eine erneute Teilnahme.
    Nach diesem überragenden Sieg kann es nur schlechter werden, so dass es, wenn es einen Effekt hat, ein eher negativer sein wird - es sei denn , es wäre ein erneuter Sieg , wobei ich diesen für eher unwahrscheinlich halte.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #251
    Benutzer

Es gibt bestimmt ganz viele böse Gründe, warum Lena nicht nochmal antreten sollte. Viele davon sind ja hier schon genannt worden.

Was aber, wenn die Sache mit dem "nicht ernst nehmen" und "ist in erster Linie Spass" doch mehr Gewichtung hat, als wir Außenstehenden annehmen oder verschwörerisch denken ?? Lena hat das Ding nach Deutschland geholt, vielleicht hat sie selbst Spass daran, im kommenden Jahr "zu Hause" das ganze Spektakel nochmal zu erleben. Und dann vielleicht sogar genießen zu können, weil sie eben ein Jahr erfahrener ist im Show-Business.

Ob das jetzt für ihre Karriere oder sonst was taktisch klug ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber da sie immer wieder gesagt hat, dass sie sich gar nicht unbedingt als Sängerin sieht und viele andere Wege für ihre Zukunft für eben so möglich hält, ist sie darauf vielleicht auch gar nicht angewiesen. Vielleicht sieht der persönliche Plan so aus: ein Jahr so weiter machen, dann nochmal den ESC zu Hause feiern und dann dann mehr oder weniger Abschied von der Singerei und was Neues starten.

Hier und jetzt die Für und Wieders der raabschen Medien-Maschinerie in Bezug auf Lena zu analysieren ist ja nett und da ist sicher auch was Wahres dran. Aber meiner Meinung nach auch etwas eindimensional gedacht. Nämlich deutsch = negativ.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen und niemand kann vorhersagen, was anders und besser oder schlechter gekommen wäre, wenn sie die eine oder andere Entscheidung anders getroffen hätte. Aber bisher hat sie doch alles richtig gemacht, oder ? Und ganz ehrlich: Stefan Raab ist ein teuflisch guter Geschäftsmann und weiß genau, wie er die Klaviatur des Medien-Business bedienen muss. Aber ich habe seit Lenas erstem Auftritt das Gefühl, dass sie kein "Maschendrahtzaun"-Experiment oder ähnliches von ihm ist, sondern dass er irgendwo tief in sich drin auch deswegen gerne mit ihr weiter arbeiten möchte, weil er es "gut mit ihr kann", weil sie auf einer Wellenlänge liegen, weil sie ihn auch irgendwie verzaubert hat. Er hat sicherlich die Dollarzeichen im Hinterkopf, wenn er an die weitere Zusammenarbeit denkt. Aber er ist meiner Meinung nach in diesem Gespann ein "good guy" und kein Ausbeuter. Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #252
    Erfahrener Benutzer

Lieber Ritter von der Lilie, genau diese Siegestrunkenheit, unter der Stefan Raab seit 2 Tagen zu laborieren scheint und die Du für mich hier auch an den Tag zu legen scheinst, schadet meiner Meinung nach sehr (deutschland und Lena)

Wenige Stunden nach dem Sieg ein erneutes Antreten zu verkünden ist arrogant, überheblich, siegestrunken und dumm - bedient somit jegliches üble Klischee mit welchem Deutschland in der Wahrnehmung des Auslands verbunden ist. Zweifelsohne wird diese Wahrnehmung allergrößten Einfluss auf das Endergebnis von Zwotausendundelf haben - gedenken Sie in Jahresfrist meiner Worte.

Danke Herr Schnabl!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #253
    Poltergeist

Zitat Zitat von Timmeon Beitrag anzeigen
    Es ist toll wie positiv du das ganze siehst. Wünschte ich könnte mir da ein Stück von abschneiden. Von dir...äh...von deiner Positivität.
    Es gibt auf dem Lebensweg Dinge, die Du selbst in die Hand nehmen kannst, ohne zu wissen was passieren wird.

Wer hat sich beim Casting angemeldet, obwohl sie doch eigentlich nur Karten bestellen wollte?
    Geändert von Ritter der Lilie (31.05.2010 um 18:41 Uhr) Grund: gekürzt und pers. Quatsch entsorgt

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #254
    Hansi
    Gast

Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    Aber hier hast Du nicht kritisiert, sondern vielmehr Deine Sichtweise zu Lena preisgegeben. Lena als Werbepuppe zu bezeichnen ist ein starkes Stück und weitab jeder Wirklichkeit. Sicher wird Lena Werbeverträge machen. Na und? Wenn Lena Schauspielerin wäre, wäre jeder hochdotierte Werbevertrag sogar ein Ritterschlag. Und zur Puppe lässt sie sich nie machen. Da kennst Du sie schlecht. Du hast lediglich geschildert wie Du sie wahrnimmst. Und das ist traurig.
    Nix da wo habe ich denn Lena als Werbepuppe bezeichnet?
    Ich habe gezielt übertrieben um den meiner Meinung nach größenwahnsinnigen Beitrag des Schreibers zu kritisieren.
    Außerdem habe ich geschrieben dass ich sie eben NICHT als Werbepuppe sehe, nicht jetzt oder in der Zukunft.
    Und damit meine ich nicht den ein oder anderen Vertrag nebenbei zu ihrem künstlerischen Schaffen.

Und wenn ich Lena als Künstlerin sehe ist das traurig?

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #255
    Benutzer

Ich glaube, dass das nur ein Scherz von Stefan und Lena ist, um in Ruhe USFB fürs
    nächstes Jahr zu planen. Es ist wahrschlicher das sie bei DSDS auftritt, als das
    sie nächstes Jahr nochmal aktiv am ESC teilnimmt.

Seite 17 von 148 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte