Bestimmt nicht!!! Denn Raab und Lena (NDR) haben es ja schon bestätigt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Schau mal auf der Hompage nach..
http://www.lena-meyer-landrut.de/
Das zerstört sicher ihre Karriere
Das könnte ihre Karriere zurückwerfen
Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere
Das kann ihrer Karriere nur dienen
Das macht sie endgültig zu Legende
Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen
Bestimmt nicht!!! Denn Raab und Lena (NDR) haben es ja schon bestätigt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Schau mal auf der Hompage nach..
http://www.lena-meyer-landrut.de/
Nein, natürlich nicht. Dann entschuldige ich mich hiermit Dich (nicht absichtlich) falsch verstanden zu haben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sie vera** ganz bestimmt nur die Presse und Ralf Siegel.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Neeeeee!!! Da kennst du Raab aber schlecht.
Das ist schon ernst gemeint..
Ich denke die Risse zwischen ihr und Raab sind nicht zu übersehen. Er mit seiner Wettkampfmanie, seinen Tourplänen, sie mit ihrer "schlafen, essen, schlafen" Haltung. Die Medien registrieren das in einigen Artikeln schon, es ist ja gar nicht zu übersehen.
Das Grundproblem ist für mich die Umdeutung des Systems "Unterhaltung" zum System "Sportwettkampf". Das sind zwei verschiedene Sachen und viele Künstler würden beim ESC gar nicht auftreten, weil ihnen dieser Wettkampfgedanke fern ist. Raab ist aber besessen davon, wie man bei seinen Shows sieht, aber den ESC so aufzufassen, kann eine Fehlinterpretation sein.
Sie wird nächstes Jahr wie Rybak den Eröffnungssong singen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sie wird die Kandidaten mit ihren Charm verrückt machen, vielleicht als "Teilzeit Leute lustige Fragen stellen und Tips geben Person" mitmachen.
Es wird bestimmt viele lustige Aktion mit Lena geben, so zB Geldsammel für ESC statt
Fernsehgebühren Aktionen, da sie sie auch etwas Schuldam Sieg trägt.
Sie würde ja ihn sogar mitsponsern (geht betimmt nicht als Teilnehmerin).
Freue mich schon auf den ESC nächstes Jahr mit viel Lena (aber nicht als Teilnehmerin).
![]()
Lena wird aber den Titel für Deutschland nächstes Jahr verteidigen!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und jeder Sieger singt am Anfang der Show seinen Siegertitel nochmal, das ist klar!
Du weißt schon, dass Deutschland mit noch 3 weiteren Ländern Hauptgeldgeber ist!?
Geändert von ♫Sarah♪ (31.05.2010 um 18:15 Uhr)
Ich hätte es sinnvoller gefunden, die Umfrage anders zu gestalten. Zum Beispiel:
Soll Lena 2011 ihren Titel verteidigen?
Ja
Nein
Bin unschlüssig
Alles auf die Auswirkungen einer weiteren Teilnahme auf Lenas Karriere zu reduzieren, wird der Bedeutung dieses Vorhabens nicht gerecht, wie ich finde.
kann nicht irgendjemand im ESC-Regel finden die es untersagt das ein Gewinner nochmal antreten darf?![]()
Irgendwie kann sie´s ja locker sehn. Gewinnen wird sie (wahrscheinlich) eh nicht nochmal. Wir werden sehn, Hauptsache weiterhin gute Musik von ihr, auf dass sie NICHT auf "unsere ESC-Lena" reduziert wird...
Ihr wurde doch die Siegestrophäe vom Gewinner des letzten Jahres überreicht. Man stelle sich vor, Lena muss als Teilnehmerin dann jemand anderen den Preis übergeben... oder sich selber ^^
Woher weisst Du das? Das ist nur eine Vermutung. Ich vermute mit genausoviel Recht das Gegenteil. Wer lenafiziert ist, möchte sie wieder sehen und für sie abstimmen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist die gleiche Vermutung im Kontext zu 1.) und kann mit obiger Antwort von mir gegenbehauptet werden.2.) Selbst wenn Lena ein zweites Mal mit Wohlwollen angenommen wird, ist ein Sieg trotzdem so gut wie ausgeschlossen.
Wenn Lena und Stefan das Ganze zum Party-Happening machen ist das Abschneiden a) zweitrangig und b) würde nichts besudeln. Der Spassfaktor bliebe in Erinnerung und mehr kann eine Sängerin kaum erwarten.3.) Rückwirkend würde das den jetzigen tollen Moment nur unnötig besudeln, wenn sie denn schlecht abschneiden sollte.
Ich frag mich ohnehin wie man einen Sieg nachträglich besudeln kann?
Überlassen wir das den Hatern. Die machen das sowieso. Egal wo Lena teilnimmt und wo nicht. Aber auch die Hater besudeln Lenas Sieg nicht. Die besudeln nur sich selbst. Siehe Ralph Siegel.
Hier wirds erstmal vielschichtiger. Erdrückende Aufgabe? Wenn der Medienhype zu schlimm wird, kann ich zustimmen. Abgesehen von den Medien allerdings ist das eine Aufgabe, an der sie weiterhin Freude haben und wachsen kann. Davon bin ich überzeugt. Lena auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie sonst zugestimmt hätte.4.) Wäre das für Lena die erdrückednste und undankbarste Aufgabe überhaupt den ganzen Zirkus nochmal zu machen und wenn sie "verliert" (heißt alles schlechter als Sieg) dann alles (der jetzige Sieg und die unglaublich irrationalen Erwartungen für den zweiten Anlauf) wie ein zu hoch aufgeschichtetes Kartenhaus auf sie hernieder fallen würde.
Undankbare Aufgabe? Wir Deutschen sind gerne undankbar. Privat wie beruflich. Läuft es gut, ist es keine Rede wert. Läuft es schlecht, schimpfen wir und suchen gleich Sündenböcke. So gesehen undankbar. Oder doch dankbar, weil Lena es ganz anders sieht? Spass am Zusammensein und Austausch mit anderen Künstlern aus allen Nationen hatte? Diesen Eindruck hatte ich aufgrund der unvergesslichen Backstageberichte. Vergessen wir nicht, dass Lena einen ganz anderen Blickwinkel hat als unsereins.
Ich bin übrigens immer dankbar, wenn Lena auf der Bühne die vielen kleinen Sachen rauslässt. Wenn andere das nicht sein können, ist das zwar schade, aber solange es genügend Fans gibt, die das so sehen wie ich, muss man nicht wirklich Angst um genügend Zuspruch für Lena haben.
Ein schönes Bild mit dem Kartenhaus. Kompliment. Auch hier kann der Blickwinkel anders sein. Vielleicht wäre es sogar gut, wenn das Kartenhaus bricht. Die BILD wie in alten Tagen zum Tagesgeschäft zurückkehrt und Lena ignoriert und Lena sich endlich um ihre Weiterentwicklung kümmern kann. Womit wir zu Deinem Zusatz kommen.
Hier stimmen unsere Bedenken überein.Als weiteren Punkt würde ich hinzufügen, dass Lena mindestens für ein weiteres Jahr in künstlerischer Hinsicht nicht frei wäre, ihr eigenes Ding zu machen. Bei mir verbunden damit ist die Befürchtung, dass sie die künstlerische Eigenständigkeit irgendwann nicht mehr erreichen kann.
Konkretisieren wir mal. Kannst Du mir zustimmen, dass Lena als Performerin bereits unschlagbar ist? Wenn ja, dann muss hier nicht mehr viel weiterentwickelt werden.
Weiterentwicklung in Sachen Musik: Hier ist in der Tat noch viel drin. Aber da müssen wir realistisch sein. Lena wird noch längere Zeit von Komponisten abhängig bleiben. Ich hoffe sehr, dass der Raab ihr auch genügend Zugang zu anderen Komponisten gibt und diesen Weg der eigenen Wahl nicht blockiert. Dies ist meine grösste Befürchtung.
Dem kann ich nur zustimmen. Gerade in diesem Ausschnitt wird für mich ganz klar deutlich, dass Lena von Raabs Idee nicht viel hält.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe sogar die Befürchtung, dass Lena sich (zumindest im Moment) nicht traut Raab bei dieser Idee nicht zu unterstützen. Sie denkt sich vielleicht es sei nicht gerecht ihn jetzt im Stich zu lassen nach allem was Raab für sie getan hat und zu was er ihr verholfen hat - dies lese ich jedenfalls aus Lenas Mimik heraus. Vermutlich wird sie einfach mitmachen, da sie der Meinung ist es könnte ihrer Karriere als Künstler nicht schaden, was aber durchaus passieren kann.
Geändert von Kyra (31.05.2010 um 18:49 Uhr)
Das gibt nun vermutlich meinen letzten Beitrag hier in dem Thema, weil die ganze Diskussion einfach viel zu bescheuert ist.
Ich halte Lena für unheimlich clever, denn wie sie mit den Medien umgeht und auf Fragen reagiert, die ihr nicht passen, zeigt das sie kein Dummchen ist. Sie hat die letzten Monate weltklasse gemeistert und wird auch von Stefan Raab den ein oder anderen Tipp bekommen haben.
Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass sie sich jetzt in eine Sache ziehen lässt, die sie absolut nicht möchte. Immerhin war zwischen der ersten und zweiten Ankündigung genug Zeit, um dem Herrn Raab klar zu machen, dass sie nicht nochmal antreten will.
Ein Jahr ist eine lange Zeit und wer weiß, wie es dann um unsere Lena steht. Sie hat einen gewaltigen Schritt auf der Karriereleiter gemacht, aber wie ich schon sagte, ein Freifahrtschein ist der Sieg in Oslo noch lange nicht. Es sind schon viele gefeierte Künstler auf den Kopf gefallen, weil sie ein schlechtes Management hatten oder einfach dachten, dass nun alles von alleine geht.
Sollte sie sich weiterhin an Stefan Raab binden, wird sie vermutlich etwas eingeschränkter arbeiten müssen, aber andererseits ist sie zumindest für das nächste Jahr abgesichert.
Und jetzt bin ich gespannt, ob mein Beitrag mal wieder glorreich überlesen wird.![]()
Da es um Deutschlands Star für des ESC geht, sollte auch Deutschland abstimmen. Was spricht dagegen, Lena gg. 19 andere Kanditaten im "Unser star für xxx" antreten zu lassen? Wenn sie gewählt wird, ist es okay - wenn nicht ist es die demokratische Mehrheitsmeinung.