Vielleicht stellt sie ja morgen in Baku einen Song für ihr nächstes Album vor.![]()
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Wäre natürlich toll. Lassen wir uns überraschen.
Nie und nimmer. Damit würde sie ja USFB torpedieren und das macht sie nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Naja, war ja nur so ein Gedanke.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
"Unser Star für Bakuuu" bringt mich dazu, ein wenig intensiver über Lenas weiteren musikalischen Weg nachzu denken. Besonders ins Auge gefallen ist mir dabei ein kurzer Absatz aus dem Blog von David Gieselmann. Dietmar Poppeling äußerst da zu Shelly:
Spontan musste ich angesichts der Erinnerungen an USFO diesem Eindruck der beiden ein wenig recht geben. Hab ich nicht auch in einem anderen Blog gelesen, das der einzige Beitrag den Lena bisher zur Pop-Musik geleistet hat Lena selbst sei? MCP will ich mal außen vor lassen. Dafür war so extrem wenig Zeit, dass ich immer noch erstaunt bin, wie viele doch etwas außergewöhnliche Lieder darauf zu finden sind. Aber auf Good News findet sich doch eine ganze menge Easy-Listening-Pop. Teilweise liegt es in den Liedern wie "A Good Day" und teilweise auch an der Produktion. Die LLT hat uns gezeigt, dass man Lieder wie Good News oder What Happend To Me auch anders singen und vor allem produzieren kann, als das bei Good News geschehen ist. Die Wahl des einzigen wirklich außergewöhnlichen Songs auf GN zum ESC-Beitrag zeigt m.E. nach auch deutlich, dass das Publikum nicht unbedingt eine Easy-Listening-Pop-Lena möchte.Am besten gefallen hat mit dennoch Shelly mit „Fuck You“, weil das auch geformt war und sein Understatement hatte und eben schon auch für eine Musik einstand, die man so oder so finden kann. Man könnte höchstens sagen: Der Pop, der sich hier zeigt, ist dem einer Lena Meyer-Landrut nicht so irrsinnig fremd, aber auch hier stellt sich wieder die Frage, ob man diese Frage überhaupt stellen soll, denn ganz sicher macht Shelly nicht auf Lena, und man würde diesem Mädchen zusammen mit Thomas D durchaus mehr Mut zutrauen, nachher eine Platte zu machen, die dann auch ein wenig Ecken und Kanten hat und nicht so durchlässig schimmert wie der funktionale Easy-Listening-Pop von Lenas beiden Platten.
Um nicht missverstanden zu werden. Good News ist für mich ein wunderbares Album. Aber eher durch Lena als durch die Songs die darauf zu finden sind. Wobei ich Push Forward, A Million and One, Good News und I Like You von dieser Kritik "Easy-Listrening" mehr oder weniger ausnehmen möchte. Für jeden dieser Songs lohnt sich das Album schon. Nun, das sind fast die Hälfte. Also ein super-Album. Vielleicht wollte Lena oder Stefan oder Brainpool oder alle auch zu diesem Zeitpunkt genau so ein Album produzieren. Für mich war es der endgültige Nachweis, dass Lena nicht nur eine begnadete Performerin sondern auch eine begnadete Sängerin mit einer außergewöhnlich schönen und ausdrucksvollen Stimme ist. Es war zum damaligen Zeitpunt vielleicht genau das gegebene und es hat uns allen (fast allen) ja auch hervorragend gefallen.
Nur, noch ein weiteres Easy-Listening-Album brauche ich von Lena eigentlich nicht mehr. Wie ein Pendel immer von der einen zur anderen Seite schwingt, erhoffe ich mir ein Album, das wieder mehr Ecken und Kanten hat. So das eine oder andere ganz besondere Lied, vor allem aber ein Sound, der nicht ganz so weichgespült daherkommt wie GN, das wäre was.
Und da gefällt mir ihr heutiger Tweet zum Album ganz hervorragend. Sie scheint die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und Komponisten in die eigenen Hände genommen zu haben. Die internationalen Orte, an denen sie arbeitet und/oder produziert, und die berühmte Ankündigung des "erdigen" Sounds, das klingt richtig richtig gut. Ich erwarte ein Album, dass sie musikalisch wieder ein deutlichen Schritt nach vorne bringt. Und auf soo ein Album freue ich mich gewaltig!
Also ich finde beide Platten von Lena wunderbar vielseitig.
Und wenn ich mir Easy-Listening reinziehen will, leg ich <<Cannibal Corpse - Butchered at Birth>> auf.![]()
Sehe ich ähnlich. Siehe mein Kommentar unter dem aktuellen Blogbeitrag von D. GieselmannThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteAber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Musikerinnen wie Enia oder A. Goldfrapp leben auch eher von der Wiederholung und dem elektronisch "Weichgespülten". Allerdings kenne ich beide nicht live.
Ja, ich auch. Deshalb freue ich mich auch so auf das neue Album. Weil es bestimmt mehr Songs enthält, die ich auch ohne Lena richtig gut finden würde.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
@Lisa Mitchell. Ich sehe das jetzt erst und finde es richtig, richtig gut. So könnte man sich das Album vorstellen. Aber sei ehrlich. Wann hat Lena dir das geschickt?![]()
Ehrlich gesagt, ich versteh dein geschwurbel jetzt nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Macht aber nichts, das ist eh nicht dein Metier.
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Ich wollte das nicht so rausposaunen, aber ich sags jetzt einfach: Lena ist ein sehr gute Bekannte von mir und schickt mir immer schon Ideen, damit ich sie schonmal ansehe.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und hierbei hat sie mich gebeten, es hier schon mal ein bisschen öffentlich zu machen, um zu sehen, wie das ankommen würde...
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DödömThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Schick mir ne PN, dann erklär ich Dirs.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die Frage wie die Entscheidung einer Nichtbeteiligung an der Produktion des 3. Album getroffen wurde erscheint mir letztlich müßig, da wir ohnehin keine Ahnung haben was genau passiert ist.
Stefan mag ein guter Produzent für den deutschen Markt sein, denn hier kennt er sich wirklich aus. Wenn Lena international präsent sein will - momentan ist sie wohl die einzige deutsche Sängerin die überhaupt auf dem europäischen Markt eine Chance haben könnte - muß sie mit Produzenten zusammenarbeiten die englische Muttersprachler in ihrem Team haben (zumindest bei den Aufnahmen), die den internationalen / europäischen Markt kennen und auch entsprechend vernetzt sind, um ein Album zu plazieren.
Ihre letzten Tweets und auch ältere Nachrichten scheinen darauf hinzudeuten, daß die Aufnahmen wohl zu einem großen Teil in London passieren und die Gesamtproduktion in den Händen eines schwedischen Teams liegt. Hinsichtlich der Produktionsqualität konnte Lena eigentlich nichts besseres passieren. Jetzt muß man nur noch abwarten, ob auch die Songs selbst dem deutschen und europäischen Publikum schmecken.
Uns werden die Songs schon schmecken ... wenn wahrscheinlich nicht jedem jeder Song, was aber normal ist.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote