Seite 126 von 159 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1876
    .

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde die Haltung von Casper hat schon vom ersten Türöffnen an etwas sehr deffensives, ja fast schon devotes.
    Was heißt eigentlich "beim Betrachter", das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Du meinst "einige, ganz wenige, überempfindliche Betrachter".
    Ja...so meinte ich das.
    Ich muß noch gestehen, dass ich auch überwiegend der diplomatische, ausgleichsuchende Mensch bin.
    Lenas Art gefällt mir aber wesentlich besser. Als "alter Sack" merke ich aber, dass es gar nicht so einfach ist, sein Verhaltensmuster zu ändern. Manchmal gelingt es mir, manchmal nicht, aber ich arbeite daran. ich hoffe, ich werde es noch selber erleben

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1877
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Ja...so meinte ich das.
    Ich muß noch gestehen, dass ich auch überwiegend der diplomatische, ausgleichsuchende Mensch bin.
    Lenas Art gefällt mir aber wesentlich besser. Als "alter Sack" merke ich aber, dass es gar nicht so einfach ist, sein Verhaltensmuster zu ändern. Manchmal gelingt es mir, manchmal nicht, aber ich arbeite daran. ich hoffe, ich werde es noch selber erleben
    Mir gefällt Lenas Art nicht besser. Wenn mich etwas an meinem Gegenüber oder an einer Situation stört, dann kann ich das direkt ansprechen. Ich kann aber auch einfach nur patzig reagieren. So kommt mir Lena in mehreren Situationen vor. Das ist aber letztlich keine Lösung und führt meist nur zu Verstimmungen ohne dass man damit irgendwie weiter kommt.
    Das harmloseste Beispiel ist noch der Hinweis auf den dreckigen Tisch. Wahrscheinlich hat es sie gestört, ja sie war vielleicht sogar enttäuscht. Darüber ein wenig feinfühlig zu sprechen bietet die Möglichkeit zu einer echten Kommunikation darüber, was man an einem solchen Abend gegenseitig voneinander erwartet.
    Ich denke Lena hat da eine für eine 20-Jährige durchaus typische Verhaltensweise an den Tag gelegt. Als Mensch mit einer doch deutlich höheren Lebeneserfahrung ist das aber nicht mehr das, was ich anstrebe.
    Als Alternative kann man natürlich auch einfach "höflich" sein und über die Dinge hinweggehen, die einen stören. Das meinst Du wahrscheinlich mit dem "diplomatischen Ausgleich suchenden Menschen". Mir gefällt es auch gut, dass Lena sich nicht so verhält sondern eher wie eine typische 20-jährige. Und dass sie sich nicht verstellt, wenn Fernsehkameras dabei sind. Sie war schlecht drauf, die Situation oder Casper oder beides haben sie teilweise genervt und sie hat es nicht versteckt. Das wars. Es gibt aber durchaus noch andere produktivere Verhaltensweisen, um mit so einer Situation umzugehen. Deswegen besteht für mich kein Grund, das Verhalten, das sie an diesem Abend zeigt, in den Himmel zu loben. Aber auch kein Grund um es zu kritisieren.

Anders sieht es bei dem 10 Jahre älteren Casper aus. Immer nur anzumerken, sie sei schlecht drauf oder zickig (hat er das gesagt) oder "sei doch nicht so", ist nun auch keine Lösung. Man kann Lena ja durchaus mal fragen, wie es ihr geht. Aus echtem Interesse meine ich. Wenn ich mit Lena an so einem Abend unterwegs gewesen wäre und sie wäre teilweise so schlecht drauf, würd ich sie fragen, was mit ihr los ist und ob sie drüber reden will, ob sie an etwas keinen Spass hat, was sie gerade stört oder sonst auf sie eingehen. Dafür war er aber wohl bei weitem nicht souverän genug. Darauf deutet schon die Bemerkung mit der Wohnung eines 16-Jährigen hin.

Und so haben sich beide wie zwei typische 20-jährige verhalten. Sie hatten durchaus auch ein bisschen Spass mit einander, aber die Spannungen, die zwischen ihnen herrschten, konnten sie nicht klären.
    Geändert von Muenzi (29.01.2012 um 17:16 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1878
    Beförderter Benutzer

Sagt mal, Jungs, wollen wir diese Debatte nicht langsam mal abschließen?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1879
    Alles ist nass ...

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1880
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Und so haben sich beide wie zwei typische 20-jährige verhalten. Sie hatten durchaus auch ein bisschen Spass mit einander, aber die Spannungen, die zwischen ihnen herrschten, konnten sie nicht klären.
    Wenn man das ganze so sehen will, würde ich 20 aber noch für hoch gegriffen halten .

Wieso?
    Gibt es da irgendwo eine Grenze oder ein Limit, das einzuhalten wäre?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1881
    The SHIT goes 2 the RHINE

..., aber die Spannungen, die zwischen ihnen herrschten, konnten sie nicht klären.
    ..und wenn doch, wurde es nicht aufgenomen oder herausgeschnitten.....

Bevor ich nicht die restlichen 4-6 Std. der Kommunikation der beiden gesehen habe, bin ich auch dafür, das Thema endlich abzuhaken.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1882
    Pessimistiker

Ein Admin kann ja den Thread schließen.
    Arte ist jetzt bei 204.571 Aufrufen des Videos. Aber es pendelt sich aus, In den letzten 2 Wochen waren es nur noch 52 Aufrufer.

Bei ca. 9.000 Stimmen ergibt sich aktuell eine gute Bewertung von 4,24.

Komisch, in der Videostatistik taucht das gar nicht auf. Hier hat das meistgesehenene gerade mal ~ 50.000

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1883
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Gibt es da irgendwo eine Grenze oder ein Limit, das einzuhalten wäre?
    Meine Grenze der Nachvollziehbarkeit wurde jedenfalls erreicht.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1884
    ruhender Benutzer

Scheint aber doch so zu sein, dass ihr hier nachgeschaut habt, was geschrieben wird.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1885
    Pessimistiker

Ich lese immer die Threads, die mit neuen Posts versehen wurden

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1886
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von lexi Beitrag anzeigen
    Danke für die Info-- wusste das auch noch nicht. Bestätigt aber noch einmal meine Vermutung, dass sie sich etwas mehr oder weniger von Brainpool gelöst hat.
    Das halte ich für eine Überinterpretation. Ob Brainpool eine "Familie" ist oder nicht - was Claudia Gliedt dort getan hat, ist immer noch in erster Linie Arbeit, und von der braucht man zwischendurch Erholung und Abstand. Wenn ich mich recht erinnere, hält Claudia Gliedt sich in Kambodscha auf, und jemand schrieb, sie spreche auch die Landessprache. Für mich spricht das in keiner Weise dafür, dass sie sich "von Brainpool gelöst" habe.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1887
    so very cautious

Mir gefällt es auch gut, dass Lena sich nicht so verhält sondern eher wie eine typische 20-jährige. Und dass sie sich nicht verstellt, wenn Fernsehkameras dabei sind. Sie war schlecht drauf, die Situation oder Casper oder beides haben sie teilweise genervt und sie hat es nicht versteckt.
    Muenzi, Deine ganze Argumentation hakt m.E. an dem fett markierten Satz. Zwar verstellt sich Lena natürlich nicht, aber sie gibt sich in dieser Sendung so, wie sie sich gibt, (auch) WEIL Fernsehkameras dabei sind. Das IST doch gerade die "Situation", von der Du sprichst, oder zumindest der Rahmen, der die Situation erzeugt. Es ist meiner Meinung nach abwegig, diese Situation mit einem "normalen" Date zwischen Casper und Lena zu vergleichen - wie dieses verlaufen wäre, weiß kein Mensch. Lena und Casper standen sich keine Sekunde alleine gegenüber, und beide wussten permanent, dass das, was sie tun, im Fernsehen gezeigt werden wird. Natürlich beeinflusst das, wenn auch nicht in jedem Moment bewusst, das Verhalten. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich könnte wetten, dass Lenas relative Sprödigkeit und Schroffheit auch damit zu tun haben. Sie wollte ein Spiel nicht so spielen, wie man es vielleicht von ihr (unausgesprochen) erwartete.

Wenn ein reales Treffen so anfangen würde, dann würde es höchstwahrscheinlich gar nicht so lange dauern. Also, wenn ich mit einer Frau ausgehen würde und die Stimmung zwischen uns hätte sich nach der zweiten Station ungefähr so entwickelt wie in dieser Sendung, dann würde ich hoffentlich sagen: "Pass mal auf, ich glaube, das wird heut nix mit uns." Falls sie mir nicht schon zuvorgekommen wäre.
    Geändert von bates (29.01.2012 um 18:36 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1888
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Wenn ein reales Treffen so anfangen würde, dann würde es höchstwahrscheinlich gar nicht so lange dauern. Also, wenn ich mit einer Frau ausgehen würde und die Stimmung zwischen uns hätte sich nach der zweiten Station ungefähr entwickelt so wie in dieser Sendung, dann würde ich hoffentlich sagen: "Pass mal auf, ich glaube, das wird heut nix mit uns."
    Völlig richtig - wobei ergänzend zu sagen ist, dass dieses "Treffen" zwischen Lena und Casper ohnehin kein Date gewesen ist, auch kein inszeniertes. Ich finde es im höchsten Grade irritierend, dass das immer wieder unausgesprochen insinuiert wird.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1889
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine Überinterpretation. Ob Brainpool eine "Familie" ist oder nicht - was Claudia Gliedt dort getan hat, ist immer noch in erster Linie Arbeit, und von der braucht man zwischendurch Erholung und Abstand. Wenn ich mich recht erinnere, hält Claudia Gliedt sich in Kambodscha auf, und jemand schrieb, sie spreche auch die Landessprache. Für mich spricht das in keiner Weise dafür, dass sie sich "von Brainpool gelöst" habe.
    Dito.
    Möglicherweise eine art sabatical. Vielleicht hat sie dort auch irgeneine art privates/charity projekt am laufen.
    Zumindestens sagt eine 'ausserhaus' benachrichtigung mit angabe eines rückkehrzeitpunkt das es wahrscheinlich keine trennung ist.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1890
    so very cautious

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Völlig richtig - wobei ergänzend zu sagen ist, dass dieses "Treffen" zwischen Lena und Casper ohnehin kein Date gewesen ist, auch kein inszeniertes. Ich finde es im höchsten Grade irritierend, dass das immer wieder unausgesprochen insinuiert wird.
    Ja, ich habe das Wort "Date" auch eher allgemein im Sinne von "Verabredung / Gemeinsames Ausgehen" benutzt.

Seite 126 von 159 ErsteErste ... 2676116124125126127128136 ... LetzteLetzte