Seite 51 von 160 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2399

Thema: Drittes Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #751
    taken by a lena

Standard AW: Drittes Album

Ich würde eine Veröffentlichung in mehreren Ländern zeitgleich empfehlen, denn wenn ein Album erst einmal - egal in welchem Land - auf dem Markt ist, dann gibt es für die, die das Album in ihrem Land noch nicht öffentlich kaufen könnten, Möglichkeiten, über das Internet an die Tracks heranzukommen, und das kann einen erheblichen Umsatzverlust bedeuten.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #752
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was halten andere hier von der Idee, das Album zuerst in Schweden/Norwegen/Dänemark/Finland (und oder ????) zu veröffentlichen und dann erst in Deutschland?
    Die Vorstellung, Lenas Album würde zunächst in Skandinavien erscheinen und von dort aus den deutschen Markt erobern, finde ich charmant.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #753
    Unterstützer

Was halten andere hier von der Idee, das Album zuerst in Schweden/Norwegen/Dänemark/Finland (und oder ????) zu veröffentlichen und dann erst in Deutschland?.....
    Toll, da ich öfters da bin, bringe ich mir gleich mein Exemplar mit.
    Nehme selbstverständlich Vorbestellungen von euch an.
    Ktn: 23051991
    BLZ: 19910523

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #754
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Toll, da ich öfters da bin, bringe ich mir gleich mein Exemplar mit.
    Nehme selbstverständlich Vorbestellungen von euch an.
    Ktn: 23051991
    BLZ: 19910523
    ohhhhh

das ist lieb von Dir

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #755
    so very cautious

Wieso ist hier eigtl. ständig von einem schwedischen Label bzw. einer schwedischen Firma die Rede? Wurde das mal irgendwo erwähnt? So wie ich das verstanden habe, hat das Album wohl schwedische Produzenten. Das ist doch etwas anderes. Also die Leute, die mit Lena ins Studio gehen und eben für die Produktion der Platte (die Aufnahme, den Sound) verantwortlich zeichnen. Das, was Rick Rubin macht, zum Beispiel. Lenas Plattenfirma wird nach wie vor Universal sein.

Dann zur Pressearbeit. Selbstverständlich bedient Universal die einschlägigen Musikmagazine mit Lenas neuer CD. Besprechen werden sie die allerdings deshalb noch lange nicht. Was das betrifft, bin ich relativ illusionslos - bis Lena von dieser Seite anerkannt wird, dauert noch lange, falls es überhaupt je passiert. In den Feuilletons wird dagegen schon über die Platte berichtet werden - Lenas "Comeback" (es wird so bezeichnet werden) wird schon ein Thema sein. Und ja, auch da konnte gauloises mit den vorgefertigten Verrissen oder zumindest stark vorurteilsbehafteten Artikeln recht haben. Aber bei alledem bitte ich, die (kommerzielle) Wichtigkeit von Plattenkritiken nicht zu überschätzen. Kaum ein Mensch liest Plattenkritiken, zumindest gemessen an der Gesamtzahl der Musikhörer. (Wieviele der Besitzer von GN und MCP haben jemals irgendeine Kritik zu diesen Platten gelesen? Es ist ein winziger Bruchteil.) Für den Verkaufs-Aspekt wichtiger sind prominente Promo-Auftritte (die wird es sicherlich geben) und eine zündende Single, die Airplay bekommt und auf das Album aufmerksam macht.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #756
    ruhender Benutzer

So ist es. Die Musik selbst ist natürlich das Wichtigste.

Wenn es da aber im Blätterwald rauscht a la "Lena feiert grandioses Comeback mit...". Oder "wegweisendes Album unseres ehemaligen Grand-Prix Stars " ist das schon nicht schlecht und kann auch Airplay hervorrufen. Wird die CD allenthalben zerrissen, trauen sich auch die Radiostationen nicht mehr..

Nachdem nun aber ein Jahr lang auf Lena herumgehackt wurde, ist es eigentlich keine News mehr, dass sie nicht singen kann und nur Scheiße produziert. Eine verkaufsfördernede News für die Presse ist es eher, dass unser "zickiges Grand-Prix-Sternchen" sich zur ernsthaften Musikerin mausert und ein suuper-Album herausgebracht hat. Wenns wirklich gut ist, bin ich da ganz optimistisch.

Charmant fände ich inzwischen eine gleichzeitige Veröffentlichung in mehreren Ländern. Das bringt auf jeden Fall Aufmerksamkeit!!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #757
    so very cautious

Wird die CD allenthalben zerrissen, trauen sich auch die Radiostationen nicht mehr.
    Nee. Wenn die Radiostationen nur das spielen würden, was von Plattenkritikern gelobt wird, dann sähe das Radioprogramm ziemlich anders aus. Das hat nicht viel miteinander zu tun. (Klar: Wenn eine Platte richtig scheiße ist, kann es natürlich schon passieren, dass sie sowohl verrissen wie nicht gespielt wird.)

Aber wir werden ja sehen. Sicher bin ich mir auf jeden Fall in einem: Die Scheibe wird geil .

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #758
    taken by a lena

Wenn es da aber im Blätterwald rauscht a la "Lena feiert grandioses Comeback mit...". Oder "wegweisendes Album unseres ehemaligen Grand-Prix Stars " ist das schon nicht schlecht ...
    Vorstellbar wäre auch, daß insbesondere von der Springer-Presse (zu der ja inzwischen auch die beiden wohl wichtigsten Musikzeitschriften Musik Express und Rolling Stone gehören) besonders herausgestellt wird, daß die neue Platte nicht mehr von Stefan Raab produziert wurde.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #759
    Pessimistiker

Naja, ich tippe darauf, dass Lena von der Musikjournalie weiterhin ignoriert und vom Feuilleton eher zerrissen wird. Nach dem Motto, die ist doch noch nicht weg vom Fenster oder es wird ein Charterfolg abgesprochen ... Es gibt 1000 Gründe irgendwas Sch... zu finden. Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders ...

Hauptsache es gibt weiterhin einige unvoreingenomme Käufer und zumindest ein Song wird von den Radiostationen gespielt. Freue mich schon auf neue Videos. Die waren bisher eigentlich alle klasse!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #760
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Lenas Plattenfirma wird nach wie vor Universal sein.
    Davon gehe ich auch aus.

Dann zur Pressearbeit. Selbstverständlich bedient Universal die einschlägigen Musikmagazine mit Lenas neuer CD. Besprechen werden sie die allerdings deshalb noch lange nicht. Was das betrifft, bin ich relativ illusionslos - bis Lena von dieser Seite anerkannt wird, dauert noch lange, falls es überhaupt je passiert.
    Glaubst Du das wirklich? Da, wo ich Lena in wenigen Jahren vermute (künstlerisch, nicht kommerziell), haben die doch überhaupt keine Wahl, es sei denn, sie gründen Sekten.

Und ja, auch da konnte gauloises mit den vorgefertigten Verrissen oder zumindest stark vorurteilsbehafteten Artikeln recht haben. Aber bei alledem bitte ich, die (kommerzielle) Wichtigkeit von Plattenkritiken nicht zu überschätzen.
    Ich wollte übrigens in meinem Post #732 der Presse keine Übermacht attestieren. Die von mir prognostizierten Verrenkungen (die auch nur unter bestimmten Bedingungen eintreten würden) fände ich zwar höchst amüsant, aber das wäre ja ein reines Nebenprodukt. Lassen wir Plattenkritiken mal beiseite. Ich wiederhole gerne, dass ich großes Zutrauen habe, dass Lena (ihre Songauswahl, ihre musikalische Intuition, ihre Interpretation im Studio), die Produzenten und das Label alles richtig machen werden, inkl. einer zündenden Single. Wie groß der Erfolg sein wird - und ob es auch im Ausland ein Erfolg wird -, sehen wir dann. Ich bin da aber guter Dinge. (Und dass Album III wie Blei in den Regalen liegen bleiben wird, schließe ich schonmal völlig aus.)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #761
    Der Weltraum . . .

Airplay und Auftritte und gute Songs sind das wichtigste. Wie sonst hätte Adele so erfolgreich werde können.
    Kein Airplay=niemand hört die Musik.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #762
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Wieso ist hier eigtl. ständig von einem schwedischen Label bzw. einer schwedischen Firma die Rede? Wurde das mal irgendwo erwähnt? So wie ich das verstanden habe, hat das Album wohl schwedische Produzenten. Das ist doch etwas anderes. Also die Leute, die mit Lena ins Studio gehen und eben für die Produktion der Platte (die Aufnahme, den Sound) verantwortlich zeichnen. Das, was Rick Rubin macht, zum Beispiel.
    Wenn Du's nicht schon heute nacht geschrieben hättest, hätte ich's jetzt geschrieben. Diese Unterscheidung zu machen ist wichtig – gerade weil unsere Spekulationen, Hoffnungen und Erwartungen momentan nur auf ein paar Info-Krümeln beruhen.

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Glaubst Du das wirklich? Da, wo ich Lena in wenigen Jahren vermute (künstlerisch, nicht kommerziell), haben die doch überhaupt keine Wahl, es sei denn, sie gründen Sekten.
    Ich bin da ganz bei bates – natürlich haben sie eine Wahl, und die werden sie auch penibelst wahrnehmen, das sind sie schon ihrem eigenen Selbstbild und dem großer Teile ihrer Leserschaft schuldig. Der Veganer-Keller-Vergleich von Lukas Heinser kommt ja nicht von ungefähr. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es jemals eine Willander-, Borcholte- oder Pfeil-Rezension über Lena geben wird. Sie werden sie nicht mal mit Schutzhandschuhen anrühren, auch für einen Verriß nicht.

Nebenbei: Da, wo ich Lena in wenigen Jahren vermute (künstlerisch und kommerziell), wird für sie bei Universal kein Platz mehr sein. Ich träume ja eh schon seit "Anbeginn der Zeiten" von z. B. http://www.beggarsgroup.de/

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #763
    Erfahrener Benutzer

Was halten andere hier von der Idee, das Album zuerst in Schweden/Norwegen/Dänemark/Finland (und oder ????) zu veröffentlichen und dann erst in Deutschland?
    Halte ich absolut für nachvollziehbar, vorrausgesetzt in Skandinavien wird das Album mit richtig viel TAMTAM veröffentlicht (Werbung, Promo, Auftritte etc.). Die Interessen und damit auch die Vorgehensweise der großen Labels hat sich da in den letzten Jahren im Vergleich zu meiner Zeit (vor 10-20 Jahren) glaub ich ziemlich geändert. Mit der Bedeutung physischer Tonträger verloren die Labels anscheinend auch einen guten Teil der Orientierung und strategischer Planung. Vieles verselbständigt sich deswegen bzw. verlagert sich in andere Medien, da wird Lena noch viel mehr twittern müssen und warscheinlich auch im "Gesichtsbuch" sehr aktiv werden müssen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #764
    .

Zitat Zitat von petsta Beitrag anzeigen
    Halte ich absolut für nachvollziehbar, vorrausgesetzt in Skandinavien wird das Album mit richtig viel TAMTAM veröffentlicht (Werbung, Promo, Auftritte etc.). Die Interessen und damit auch die Vorgehensweise der großen Labels hat sich da in den letzten Jahren im Vergleich zu meiner Zeit (vor 10-20 Jahren) glaub ich ziemlich geändert. Mit der Bedeutung physischer Tonträger verloren die Labels anscheinend auch einen guten Teil der Orientierung und strategischer Planung. Vieles verselbständigt sich deswegen bzw. verlagert sich in andere Medien, da wird Lena noch viel mehr twittern müssen und warscheinlich auch im "Gesichtsbuch" sehr aktiv werden müssen.
    Durch die dramatischen Umsatzeinbußen der Labels im letzten Jahrzehnt, ist die Risikobereitschaft sehr stark gesunken. Um eine Künstlerin wie Lena europaweit oder weltweit zu etablieren, müßten sie eine Menge Mut haben und viel Geld in die Hand nehmen. Da habe ich große Zweifel. Obwohl der EMA sicherlich eine gute Grundlage war, es eventuell doch zu wagen.
    Vielleicht wartet man erst einmal ab, wie erfolgreich das dritte Album wird.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #765
    .

Habe noch vergessen zu bemerken, was ist Lenas Wunsch?
    Europaweite Anerkennung könnte ich mir noch vorstellen, aber weltweit?
    Ist es für sie wirklich erstrebenswert ein Leben wie Justin Bieber zu führen? Aufgabe ihrer Privatsphäre? Paparazzies überall, denn nur so würde es funktionieren und auch sicherlich vom Label gewünscht werden. Adele ist eigentlich die rühmliche Ausnahme.
    Geändert von Rolwin (31.01.2012 um 12:00 Uhr)

Seite 51 von 160 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte