Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt weiter?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Roman

63 57,27%
  • Shelly

68 61,82%
  • Yana

84 76,36%
  • Katja

44 40,00%
  • Ornella

39 35,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 253

Thema: Viertelfinale - 9. Februar 2012 - Das Erste

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    ehem. Vorstand Lenaisten

Standard AW: Viertelfinale - 9. Februar 2012 - Das Erste

Ich konnte nur die zweite Runde sehen. Was soll ich sagen? Es war nicht schlecht aber auch nicht so, dass es mich vom Hocker gerissen hätte. Es war niemand da, dem ich es besonders gegönnt hätte weiterzukommen oder aber auszuscheiden. Es plätscherte so dahin. Es wurde teilweise sehr gut gesungen, aber ich habe keine einzige gute Performance gesehen. Und wie Roman über die Bühne latscht ist schon fast unfreiwillig komisch, auch wenn der Song (sein eigener) gar nicht übel war. Ich hatte mich sehr auf heute, mit je zwei Songs von jedem gefreut, aber am Ende war ich froh, dass es endlich rum war. Irgendwie war das eine lahme Veranstaltung. Aber ganz schlimm finde ich mittlerweile die Jury. Bei Thomas D. weiss man schon vorher, dass er wieder über alle Maßen gerührt und begeistert ist. Aber auch die anderen sind nicht viel besser. Das mit den unterschiedlichen Jurys bei USFO war jedenfalls um Klassen interessanter und aufschlussreicher. Mir ist es mittlereile auch absolut egal, wer nach Baku fährt. Beim Finale bin ich zwar dabei, aber hauptsächlich, um wieder mal ein paar Gesichter aus dem Forum zu sehen. Na ja, lassen wir uns überraschen.
    Aber eines kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nämlich, dass sie das im kommenden Jahr noch mal genau so machen werden.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    so very cautious

Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt kommt wieder der peinliche Moment, wo einer ausgegrenzt wird. Bei USFO waren es fairerweise immer zwei. Ich weiss nicht wer dafür verantwortlich ist, aber ich vermute Thomas D. Paßt zu seinem Denken.
    So ein Quatsch. Bei USFO ist in der fünften und der sechsten Show auch jeweils nur einer ausgeschieden (Leon / Sharyan [weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist]).

Ansonsten: Katjas zweiter Auftritt heute hat mir sehr gut gefallen, für mich mit der beste von allen USFB-Auftritten überhaupt - der hat mich wirklich berührt. Äußerst schade, dass sie ausgeschieden ist, ich habe sogar ein paar Mal für sie angerufen.

In Sachen Bühnenpräsenz ist Shelly wirklich am besten - aber ihre Stimme gefällt mir nach wie vor nicht so recht, und heute wirkte auf mich ihre Attitüde speziell beim ersten Auftritt irgendwie zu bewusst inszeniert, wie vorher überlegt. Allerdings konnte mich auch sonst wieder niemand so richtig kicken. Meistens schweife ich beim Gucken mit den Gedanken ab.

Na ja, Roman wird das Ding wohl gewinnen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Erfahrener Benutzer

Die Frage wäre besser, wer soll weiterkommen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    .

Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    Scheiße, das war spannend (die obligatorischen Miesmacher sehen das natürlich anders).

Schade um Katja!. "Stay" von Hurts ging wirklich unter die Haut.

Roman war auf seine eigene Art und Weise heute wieder souverän (seine Kritiker würden sagen: langweilig, keine Steigerung etc.). Sein eigener Song ging ins Ohr und hat gerockt. Ich dachte nicht, dass ich mich mal positiv zu ihm hier äußern werde.

Shelly: Zuviel Inszenierung, zuwenig Gesang. Mich langweilt sie mittlerweile, weil man alles schon mal gesehen hat. Hätte heute von mir aus rausfliegen sollen.

Yana. erster Song von Pink war das übliche Yanazeug, das wir mitlerweile kennen. Der zweite Song hat mir als Yanakritiker allerdings gut gefallen.

Ornella: Heute hat sie mich endgültig überzeugt. Das war nicht nur perfekt vorgetragen, wie man es von ihr gewohnt ist, sondern ich spürte sie wirklich in ihren beiden Songs. Gänsehaut! Danke, insbesondere für den zweiten Auftritt. Die Belohnung hat sie ja heute bekommen, obwohl so manche ihr heute das Ausscheiden prophezeit haben...
    Würde alles genau so schreiben wie du

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    ruhender Benutzer

Schirmständer???

Also zumindest bei mir hat Ornella so eine Gänsehaut erzeugt. Hätte ich anfangs nie gedacht.

Meine Kurzeinschätzung insgesamt:
    Katja hat sich deutlich gesteigert. Da kam für mich zum ersten mal richtig was rüber. Hab sie an vier gesehen. Schade, dass sie ausgeschieden ist. Aber sehr schön, dass es nur ganz knapp war, da kann sie hocherhobenen Hauptes weiter an ihrer Karriere arbeiten.

Ornalla hat mich total überrascht. Wahrscheinlich war sie die nbeiden letzten male wirklich etwas angeschlagen. Für mich heute abend mit Abstand die emotionalste und auch noch beste Sängerin.

Shelly fand ich heute deutlich schwächer als letztes mal. Obwohl der zweite Song auch vom sängerischen mal was zu bieten hatte. Mich hat sie aber noch nie so richtig gepackt.

Yanas ersten Song fand ich enttäuschend. Die Jurykritik war dann auch angemessen. Im zweiten Song hat ihr Potential dann wieder durchgeschienen. Zu recht weiter aber ich sehe sie noch nicht sicher im Finale.

Roman hat mir vor allem mit seinem zweiten Song gefallen. Da war wirklich Power drin. Ich finde ihn nicht schlecht und könnte gut damit leben, wenn er nach Baku fährt. Mein Favorit war er aber noch nie und wird er wohl auch nicht werden. Und er ist für mich noch lange nicht sicher im Finale. Wenn ert nächsten Montag nur noch gegen zwei Mädels antreten muss (im zwiten Voting) dann weiß ich noch nicht, wie das ausgeht.

Und wiei ich schon schrieb, ich fands heute insgesamt richtig gut. Und auch die Moderatroren haben mir gut gefallen. Sie wirkten alle so ein wenig wie befreit heute. Die Sendung hat mir wirklich Spass gemacht.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    ... nie wieder los.

- Katja: Das erste Lied war so lala, aber "Stay" gehört für mich jetzt schon zu den absoluten Highlights aller USFB-Folgen. Unfassbar zu sehen, wie die zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungslos Abgeschlagene sich letzten Endes doch wieder nach vorn gearbeitet hat, und sooo schade, dass das Märchen am Ende doch kein Happy End gefunden hat kein anderer Teilnehmer hat bei mir von Show zu Show auch nur annähernd so sehr in meinem ganz persönlichen Sympathievoting zulegen können, ich hatte sie zuletzt irgendwie richtig lieb gewonnen)

- Ornella: präsentierte sich heute zumindest wieder in ihrer alten Form; ihr erster Jackson-Five-Song vor einiger Zeit hat mir aber weit besser gefallen, und mein Herz erreicht hat sie bis heute nicht so wirklich .... ich hatte gehofft (und ehrlich gesagt auch erwartet), dass dies heute ihre letzte Sendung ist
    (ich bin übrigens erstaunt zu lesen, dass hier einige sie heute ganz besonders toll fanden, bei mir ging gerade der zweite Song einfach nur rechtsrein-linksraus-ichwilljetztshellysehen)

- Shelly: zeigt sich auf die bewährte Weise betont lässig, war nicht schlecht, obwohl ihre Auftritte für mich beide nicht ganz an "I Try" heranreichten

- Yana: anders als beim letzten Mal hat sie mich mit "Who Knew" diesmal wieder voll überzeugt, Pink ist ohnehin eine Sängerin, die vom Stil her sehr gut zu ihr passt (auch wenn es da noch andere Songs gäbe, die ich gern von ihr hören würde) .... der zweite Song hat mich demgegenüber (im Gegensatz zur Jury) nicht so vom Hocker gehauen; Balladen möchte ich ohnehin nur von wenigen Sängerinnen gern hören, und sie gehört eher nicht dazu

- Roman: der erste Song war wieder so eine seiner üblichen 08/15-Schmusenummern, bei dem mir nur durch den Kopf ging, dass mir absolut unverständlich ist, warum die Leute ihn so feiern; mit seinem zweiten, eigenen Song (schon das hat mich erstaunt) ist es ihm dann aber zu meiner eigenen nicht geringen Überraschung zum ersten Mal in dieser Show gelungen, mich zu überzeugen! Sollte er nach Baku fahren, würde ich mir auch einen Song in ähnlicher Machart von ihm wünschen

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Na ja, Roman wird das Ding wohl gewinnen.
    Soll er es ruhig gewinnen. In Baku wird die DSDS-Nachhype nicht funktionieren und er wird vielleicht Platz 23 oder so machen. Das wird dann hoffentlich den Anstoß dazu geben, USFx endlich abzuschaffen...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Fredsforever_94
    Gast

Dieses Jahr werden wir beim ESC nichts gewinnen..

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    - - -

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber eines kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nämlich, dass sie das im kommenden Jahr noch mal genau so machen werden.
    Vielleicht machen sie es ja auch wieder wie 2010, das war um Längen besser. Und das liegt nicht an der Blitztabelle, sondern am Greenroom, an den Moderatoren, an der fixen Jury und am falschen Jurypräsidenten.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    In Lena We Trust

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Ich fands heut großartig. Da sag noch mal einer, die Leute von the voice könnten besser singen. Ich fands einfach Klasse. Ornelle einmalig und ebenso Yanas zweiter Song. Die beiden waren für mich ganz herausragend. Aber auch die anderen, das war wirklich was. Irgendwie hab ich das Gefühl, da ist ein Knoten geplatzt. Jetzt freu ich mich auf das Halbfinale am Montag. Da ist ALLES drin!!
    Interessant wie unterschiedlich der Eindruck sein kann. Ich hatte genau das Gegenteil gedacht: Wenn jemand zum Vergleich mit VoG ausgerechnet die heutige Show von USfB heranziehen würde, hätte ich demjenigen manipulative Absicht unterstellt mit dem Ziel, USfB schlecht aussehen zu lassen. Denn ich fand das heute die schlechteste Darbietung von allen Teilnehmern.
    Es mag an der Songauswahl gelegen haben - es waren mir zuviele Balladen und langsame Songs, allerdings haben auch Yana und Ornella, die bisher gesangstechnisch sauber waren, heute mehrfach schief gesungen. Auch Shelly, die angekündigt hatte "100% zu geben" hat dahingeschlufft. Weiss nicht. Vielleicht war ich auch heute schlecht drauf. Ich fand das jedenfalls heute abend bestenfalls guter Durchschnitt.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Erfahrener Benutzer

Die Frage wäre besser, wer soll weiterkommen.
    Aber ich sehe da sowieso niemand für den mein Herz schlägt.
    Ab und zu frage ich mich, ob man die Zweit- bis Fünftplazierten von USfO reaktivieren sollte, die waren fast alle besser als die von USfB.
    Noch besser wären die von USfD.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    Soll er es ruhig gewinnen. In Baku wird die DSDS-Nachhype nicht funktionieren und er wird vielleicht Platz 23 oder so machen. Das wird dann hoffentlich den Anstoß dazu geben, USFx endlich abzuschaffen...

Ich bau schon mal die Arche. Die Sintflut scheint immer näher zu rücken.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bluekoala1 Beitrag anzeigen
    Yana und Ornella, die bisher gesangstechnisch sauber waren
    Yana gesangstechnisch sauber bislang? Eine sehr gewagte These .

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Fredsforever_94 Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr werden wir beim ESC nichts gewinnen..
    Wissen kann man es natürlich nie, aber auch mir fehlt irgendwie die Vorstellung, dass es in Baku ein einigermaßen guter Platz werden könnte.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    Ich bau schon mal die Arche. Die Sintflut scheint immer näher zu rücken.
    "Roman der Seefahrt" - Buch Genesis

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte