Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt weiter?

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Roman

63 57,27%
  • Shelly

68 61,82%
  • Yana

84 76,36%
  • Katja

44 40,00%
  • Ornella

39 35,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 253

Thema: Viertelfinale - 9. Februar 2012 - Das Erste

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    Mikado
    Gast

Standard AW: Viertelfinale - 9. Februar 2012 - Das Erste

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir persönlich ist die Art und Weise wie hier auf Roman eingedroschen wird, einfach zuviel. Erinnert mich extrem an das Lena-Bashing der vergangenen Jahre. Ich finde, wir sollten uns nicht auf dasselbe Niveau begeben...
    Genau, das meine ich auch. Vorgestern habe ich hier unqualifizierte Äusserungen über Céline gelesen, die sehr an das Lena-Bashing erinnert haben. Gerade weil ich diese dümmlichen Anfeindungen Lena gegenüber so satt hatte, kam ich hierher, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wenn man allgemein über USfB und evtl. auch über Jury und Moderatoren lästert, ist das noch verständlich. Wenn man aber junge, begabte Künstler/innen unsachlich niedermachen will, habe ich was dagegen. Wir sollten eben nicht dieses Bashing veranstalten, wie "bildungsferne Schichten" es mit Lena machen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Genau, das meine ich auch. Vorgestern habe ich hier unqualifizierte Äusserungen über Céline gelesen, die sehr an das Lena-Bashing erinnert haben. Gerade weil ich diese dümmlichen Anfeindungen Lena gegenüber so satt hatte, kam ich hierher, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wenn man allgemein über USfB und evtl. auch über Jury und Moderatoren lästert, ist das noch verständlich. Wenn man aber junge, begabte Künstler/innen unsachlich niedermachen will, habe ich was dagegen. Wir sollten eben nicht dieses Bashing veranstalten, wie "bildungsferne Schichten" es mit Lena machen.
    Ja, Meinung und Kritik ja, aber nicht sinnlos schlecht machen. Der eine spricht hierauf an, der andere darauf.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    US Fan
    Gast

I've been thinking about adding my thoughts, but I don't want to be accused of "bashing" anyone. So I don't know if I'll send it.

Yes, I agree that the entrants of 2 years ago were better, but that is not their "fault." One may have to re-examine the selection process. It seems the selection process was supervised by a very nice guy who is not a pop artist. There was no "Lena" - who everyone immediately knew would win. If you look at Lena's face at the end of "The Big Bang," you could see that SHE already knew she had won. Again, that's nobody's fault. (Separately, when Lena finished My Same, she had complete control of what happened in the room. Stefan may have thought he was the boss, but it was she. I think he now knows.)

I'm a native born English speaker, and I can tell you that it is rare for me to understand a word that comes out of Shelly's mouth. Sorry, but she would be a big embarrassment in Baku. (I could make other comments, but that's enough.) She seemed unhappy to win today, and Katja seemed happy to lose. Katja lost by such a small margin that it will not hurt her career. Also, she already has a label - her own.

At the time, I posted that Katja was the best from the first group. I still feel that way.

The ones who were eliminated earlier either sang in German, or spoke in a German dialect, or sang in English with a German accent. The 2 who sang with a German accent would have lost in Baku. Lena does NOT have a German accent.

My favorites in the second group were Yana and Roman. When Yana is good, she is really good, and has a charming face. Unfortunately, when she finishes performing, she drops her charm. Perhaps her sister could help with this.

I don't personally like Roman's style, but he sings consistently well. Too bad it's always the same, but it's always good enough. Roman is not likely to be eliminated in the semi-final as anyone who feels they must vote for a male has only one choice. Or, put in another way, those who "must" vote for a female will split their vote 3 ways. I also feel Roman dresses too sloppy for Baku (bad grammar alert! [mine]). Most of the others have been "cleaned up" by now, but we don't know how well he will clean up. Germany nowadays is a country of casual dressers, but this is too casual for Baku.

I forgot Ornella. She sings fantasticly in Portuguese, but seems uncomfortable in English.

So, at this point, a safe bet would be Roman, unless he screws up. I would prefer Yana if a way could be found to have her perform consistently, and if (quietly) her sister could teach her how to control her facial and body language when not performing. That means performing while not performing. It seems Roman has learned that over time, and it is built into Lena's character. Yana does have an exotic aura.

I hope I haven't offended too many people. <Send>?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    taken by a lena

Ich hatte den Eindruck, fast alle haben beschlossen, das Programm mehr für das ältere ARD-Publikum zu gestalten und ruhige Titel zu singen. Ich hatte auch den Eindruck, daß die Vorbereitungszeit gerade für zwei Titel einfach zu kurz war, vielleicht wäre es besser gewesen, die ersten Sendungen näher zusammenzulegen (insbesondere die beiden ersten, in denen sowieso unterschiedliche Kandidaten auftraten), um am Ende Zeit für einen einwöchigen Rhythmus zu haben.

Katja hat mit ihrem zweiten Titel heute eine neue Facette gezeigt, dafür war der erste Song sehr schwach, der dürfte sie das Weiterkommen gekostet haben. Ornella sang zwei ruhige Songs, beim zweiten erinnerten ihr Äußeres, die unbewegte Performance und die Lichtstimmung zu sehr an Lenas doch um Klassen besseres "Mr. Curiosity" bei USFO, obwohl der Auftritt eigentlich gut war. Shelly hatte heute einen schlechten Tag, offenbar kommt sie mit dem Druck durch den 2. Platz in der Blitztabelle beim letzten Mal nicht gut zurecht. Beide Titel enthielten wunderbare kurze Momente, waren aber nicht rund, dazu ihrem Titel aus der letzten Show beide zu ähnlich. Schade, einer der beiden Songs im Stil ihrer in der letzten Sendung gezeigten Greenroom-Performance wäre besser gewesen. Hoffentlich ist sie ohne Favoritenbonus beim nächsten Mal wieder besser und beim Pro7-Publikum auch mutiger und singt auch etwas Moderneres. Sie ist für mich künstlerisch die interessanteste Teilnehmerin und die einzige, der ich beim ESC einen Top 10-Platz zutrauen würde, wenn der Song stimmt und bei ihr endlich der Knoten platzt.

Bei Yana sehe ich - anders als bei USFO bei Jennifer Braun - leider keine Steigerung, die wäre aber nötig. Romans zweiter Song hat mir ganz gut gefallen (es war übrigens ein Song, der anders als seine bisherigen eher Männer anspricht, wie man an der Reaktion von Alina sah).

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist die Art und Weise wie hier auf Roman eingedroschen wird, einfach zuviel. Erinnert mich extrem an das Lena-Bashing der vergangenen Jahre. Ich finde, wir sollten uns nicht auf dasselbe Niveau begeben. Gerade Roman kann ich mir, vorausgesetzt man findet einen wirklich guten Song für ihn, gut in Baku vorstellen. Ob wir gewinnen? Das weiß keiner. Aber ihm traue ich am ehesten einen annehmbaren Platz zu und weniger den meiner Meinung nach etwas konturlosen Mitbewerberinnen. Aber mit dieser Meinung scheine ich ja relativ alleine zu stehen. Liegt es vielleicht daran, dass dieses Forum etwas männerlastig ist?
    Kommt darauf an, wie man sich äußert. Ich habe zuletzt in einem Post darzulegen versucht, was mir an Roman nicht gefällt. Das sehe ich aber nicht als Bashing, wenn man es sachlich tut. Das hat auch nichts mit männerlastigleit im Forum zu tun. Sonst würden die Frauen hier ja durchweg besser wegkommen. Und es gibt eine ganz Reihe von männliche Künstlern, die ich so richtig gut finde.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    ptp
    Gast

Shelly war gestern den anderen gegenüber dadurch benachteiligt, dass sie weniger Erfahrung und kein großes Songrepertoire hat. Den ersten Song musste sie ja auf jeden Fall ganz neu lernen. Da haben Roman und Ornella, aber auch Yana ihr gegenüber schon einen großen Vorteil. Das Problem ist, dass sie bis Montag schon wieder zwei Songs lernen muss. Wenn man darüber nachdenkt: ein kleines Wunder, dass Lena dieses Stressprogramm so überragend durchgehalten hat. Denn sie befand sich ja in einer ähnlichen Position wie Shelly, was das Songrepertoire und die Erfahrung angeht. Eigentlich bevorzugt das extrem stressige Casting-Konzept von USFx mit seinen vielen Shows professionelle/erfahrene Musiker und benachteiligt kreative, außergewöhnliche Künstler.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    @nobody Kann ich bestätigen; Ornella wäre mit einer Ballade wirklich erste Wahl. Das was sie da gesungen (Titel 2) hat kam wirklich sensationell rüber im Studio.
    Das war ein Klangteppich vom feinsten - dazu das Licht wie zu Mr. Curiosity; echt, ich hatte die Äugelschen echt nass nach diesem Auftritt.
    Meine Aufzeichnung gibt trotz HD nur einen Abklatsch wieder was dort klanglich los war.
    Heute war die Lautstärke eh kurz vorm Anschlag; Yanas recht lauter zweiter Titel reichte fast an die Schmerzgrenze ran.
    Yana hat Probleme mit dem Ausdruck, die schaut einfach zu grimmig drein beim singen, da fehlt mir einfach die Freude.
    Katjas 2ter Titel war auch toll; leider nuschelt sie so ein bisschen ihr englisch - schade das sie draussen ist.
    Roman war nur Durchschnitt heute - der 2te Titel, sein Eigener, war nicht so mein Ding.
    Shelly fand ich auch nicht so toll heute - es klang beides irgendwie gleich, klar liegt ihr das - ich höre es halt nicht so gerne.
    So habe ich es am TV auch empfunden, obwohl ich nur die zweite Runde sehen konnte. Bei Ornellas Ballade musste ich wirklich ein wenig an Mr.Curiosity denken, obwohl das natürlich nochmal ein andere Brett war. Was mich an Yana sehr stört ist, dass sie auf der Bühne steht wie ein Stück Holz. Sie ist hübsch anzuschauen, wenn sie in Großaufnahme gezeigt wird, aber Bühnenpräsenz ist da gar nicht vorhanden. Doch gerade die braucht es beim ESC.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Was mich an Yana sehr stört ist, dass sie auf der Bühne steht wie ein Stück Holz. Sie ist hübsch anzuschauen, wenn sie in Großaufnahme gezeigt wird, aber Bühnenpräsenz ist da gar nicht vorhanden. Doch gerade die braucht es beim ESC.
    Ganz genau. Allerdings hat Roman auch nicht wirklich Bühnenpräsenz. Er läuft unkoordiniert herum und ahmt mit Gestik und Mimik ein wenig den Sound nach. Yana interpretiert wenigstens mit Gestik und Mimik ein wenig auch den Inhalt des Songs.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    ehem. Vorstand Lenaisten

Die Presse scheint sich jetzt durchweg auf USFB eingeschossen zu haben. Bei USFD wurde zwar auch sehr viel gemault, man darf aber nicht vergessen, dass es gerade in Bezug auf Lenas Performances, auch viel positives Feeback gab.

Hier die Bewertung unserer heimischen Zeitung:

http://www.ksta.de/html/artikel/1328785022694.shtml

Der obligatorische Lena-Vergleich fehlt natürlich auch hier nicht:

„Ich suche keine zweite Lena“, hatte Jury-Präsident Thomas D im Dezember im Gespräch mit ksta.de erklärt. Mittlerweile steht fest: Er wird sie auch nicht finden.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    Ganz genau. Allerdings hat Roman auch nicht wirklich Bühnenpräsenz. Er läuft unkoordiniert herum und ahmt mit Gestik und Mimik ein wenig den Sound nach. Yana interpretiert wenigstens mit Gestik und Mimik ein wenig auch den Inhalt des Songs.
    Sehe ich auch so. Ich habe zwar schon ein paar Mal betont, dass ich Roman nicht so sehr mag, aber das heißt ja nicht, dass ich ihn in allem schlechtreden will. Sein eigener Song hat mir ganz gut gefallen und er war auch gut gesungen. Nur wie er da über die Bühne taperte, fand ich irgendwie unpassend und wirkte ungewollt komisch.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    - - -

Sehe ich auch so. Ich habe zwar schon ein paar Mal betont, dass ich Roman nicht so sehr mag, aber das heißt ja nicht, dass ich ihn in allem schlechtreden will. Sein eigener Song hat mir ganz gut gefallen und er war auch gut gesungen. Nur wie er da über die Bühne taperte, fand ich irgendwie unpassend und wirkte ungewollt komisch.
    Das ist eher zum Heulen, als komisch. Und sowas soll nach Baku fahren ..... mir schwahnt fürchterliches

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    JeSuisCharlie

Die Quote hat sich bei der ARD zwar etwas verbessert, reicht aber nicht an die Eröffnungsshow heran

Gesamt: 1, 99 Mio (6, 3 %) ,
    Werberelevant 14-49: 0,98 Mio ( 7,7 % )
    (Q: Quotenmeter)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Die Quote hat sich bei der ARD zwar etwas verbessert, reicht aber nicht an die Eröffnungsshow heran

Von Verbesserung kann da keine Rede sein. Das ist schon ein kleines Desaster für ARD-Verhältnisse.

Die Presse scheint sich jetzt durchweg auf USFB eingeschossen zu haben. Bei USFD wurde zwar auch sehr viel gemault, man darf aber nicht vergessen, dass es gerade in Bezug auf Lenas Performances, auch viel positives Feeback gab.

Hier die Bewertung unserer heimischen Zeitung:

http://www.ksta.de/html/artikel/1328785022694.shtml
    Viel Sarkasmus, aber auch viel Wahres wird in dem Artikel angesprochen.

Es spricht auch einiges dafür, daß sich die Anruferzahlen in den ganzen Sendungen in einem sehr überschaubaren Rahmen halten.
    Geändert von Grombold (10.02.2012 um 11:24 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    taken by a lena

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen

Verglichen mit USFO ist das schon ein sehr deutlicher Abstieg:

USFO 2010 - 06 Das Erste (Fr) | 3,02 Mio. (9,8 %) / 1,55 Mio. (15,1 %)
    USFD 2012 - 06 Das Erste (Do) | 1,99 Mio. (6,3 %) / 0,98 Mio. (7,7 %)

Also ich denke, wenn man mal die älteren Zuschauer abzieht, die ARD gucken weil sie immer ARD gucken, ist das etwa die Hälfte der USFO-Zuschauer ... Dann wird wohl das Halbfinale bei Pro7 wie die 5. Show nur knapp über 1 Mio. liegen.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    Mikado
    Gast

So habe ich es am TV auch empfunden, obwohl ich nur die zweite Runde sehen konnte. Bei Ornellas Ballade musste ich wirklich ein wenig an Mr.Curiosity denken, obwohl das natürlich nochmal ein andere Brett war. Was mich an Yana sehr stört ist, dass sie auf der Bühne steht wie ein Stück Holz. Sie ist hübsch anzuschauen, wenn sie in Großaufnahme gezeigt wird, aber Bühnenpräsenz ist da gar nicht vorhanden. Doch gerade die braucht es beim ESC.
    Ich fand, dass die 1. Runde der Show eher "mit gebremsten Schaum" abgespult wurde, um in der 2. Hälfte noch eine Schippe drauf legen zu können. Yana steht leider immer etwas geduckt da und kann noch nicht ihr volles Potential abrufen. Ich habe mir einige Videos auf der "Tube" angehört. Seit ich ihre Version von "My Immortial" von Evanescence gehört habe, bin ich richtig von Yana begeistert. Ich hoffe, sie findet noch das Selbstvertrauen um eine überzeugende Bühnenpräsenz abzuliefern.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte