Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll das Finale gewinnen?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ornella de Santis

94 69,12%
  • Roman Lob

42 30,88%
Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 416

Thema: Finale - Donnerstag, 16. Februar 2012 - Das Erste

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #301
    ptp
    Gast

Standard AW: Finale - Donnerstag, 16. Februar 2012 - Das Erste

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Er hat Roman halt extremst gepusht (wieder dieses "Germany, it's the boy!"-Gekreisch), das war schon ziemlich unfair. Stefan Raab hat ja wieder die gleiche Zurückhaltung an den Tag gelegt wie damals bei USFO.
    D. ist bei mir spätestens heute auch unten durch, obwohl ich für Roman bin. Ich glaube auch, dass D. Roman eher geschadet als genützt hat mit dieser peinlichen Hype...

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #302
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von ziggy Beitrag anzeigen
    Jetzt mal zu was wirklich wichtigem:
    habt ihrs auch gesehen? Der isländische Beitrag! Das ist u.a Jónsi!!! Der Sänger von Sigur Rós! Der große Jónsi! Echt eine Ehre für diesen verlotterten Contest, dass der da mitmacht
    Das Lied das mir bisher am Besten von den anderen ESC Beiträgen gefällt.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #303
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Neue Dänin Beitrag anzeigen
    Hehe, Ornella auf Platz 33, Roman erst auf 40.
    Platz 40 ist "Alone", "Standing Still" steht auf Platz 6 und wird spätestens morgen auf 1 sein, schätze ich.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #304
    Erfahrener Benutzer

Kauft dem Jungen doch wenigstens mal anständige Klamotten.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #305
    es war und ist nicht mehr

Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    Nennt es Protest, Karneval oder einfach nur Solidarität mit Ornella: Mit meinem Profil demonstriere ich heute gegen die Juryfarce des heutigen Abends (Stefan Raab ausgenommen).

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #306
    un admirador

Er hat Roman halt extremst gepusht (wieder dieses "Germany, it's the boy!"-Gekreisch), das war schon ziemlich unfair. Stefan Raab hat ja wieder die gleiche Zurückhaltung an den Tag gelegt wie damals bei USFO.
    Danke.
    Ich glaube, der ist schlicht zu doofunsensibel, um zu wissen, wann man besser die Klappe hält.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #307
    Erfahrener Benutzer

So, geht los jetz hier.

Erstmal und für mich am wichtigsten:
    Absolute Unverschämtheit, wie vor allem Thomas D. heute eher subjektiv als objektiv gewirkt hat. Sehr sehr unprofessionell und negativ. "Ich möchte heute eigentlich nichts sagen..das Publikum soll entscheiden.....Germany, it's the boy..sag ich nur". Arschloch.
    Raab und diesmal auch vor allem Alina fand ich gut!

Außerdem:
    Hab mir gleich nach dem Finale alle Songs runtergeladen. Erstens, weil ich eigentlich auch alle ganz gut fand und sie mir im Kopf kleben und zweitens, weil ich Angst hatte, die Charts zu stark zu beeinflussen, wenn ich nur den Siegersong runterlade.

Nun zum Eigentlichen:
    Toll, dass die Show weitesgehend wie USFO aufgebaut war. Schade um das Blitzvoting im zweiten Durchgang, war eher etwas sinnlos (WOBEI: Ganz am Anfang, als man es eingeblendet hat, war Ornella ziemlich "stark" vor Roman -> Haben für Ornella einfach mehr Fans angerufen und die etwas wenigeren Leute haben dann für Roman nur noch straff angerufen, als die Tabelle gezeigt wurde??).
    Heute erschien mir Roman zum ersten Mal positiv. Ornella auch, die fand ich vorher nämlich auch etwas so..."gut", aber rein aus Protesthaltung gegen die dumme subjektive Jury wollte ich erst, dass sie gewinnt.
    Alle Songs waren ziemlich nice, vor allem die individuellen haben gut gepasst. Bei den beiden "gemeinsamen" kam es mir so vor, als wurden die Roman zugute ausgewählt und Ornella fand die dann hal einfach auch "ganz gut". Letztendlich haben es die richtigen Songs in die finale Auswahl geschafft. Ornellas "Quietly" bringt mich als Mann doch fast ins Weinen, wunderschön. Balladen beim ESC find ich eben auch nich so verkehrt, passt doch eigentlich (abgesehen davon, dass eine Nadine Beiler mit ebenso guter Stimme und ebenso Ballade letztes Jahr eher mager abgeschnitten hat). Der Song von Jamie Cullum ist umwerfend (hier noch mal Anmerkung: Danke, dass Thomas auch gleich verraten musste, dass dieser Song von einem Weltstar a la Cullum ist...>.<), passte aber vor allem bei Roman. Denn das war das der Moment bei ihm, wo ich mir gedacht hab: "Hey, das ist sein Song für Baku!".
    Ornella scheint ihren zweiten Platz gefasst zu nehmen, immerhin hat sie sich auch nicht im Finale gesehen. Roman ist auch sichtlich neben der Spur (siehe TV Total)...aber er hat ziemlich verdient gewonnen. Mit "Standing Alone" soll er nun also nach Baku. Gut :')

Die Songs fand ich allgemein besser als bei USFO, hatten viel mehr Tiefsinn...aber an sich war es doch etwas fad. Natürlich stehe ich hinter unserem USFB-Mann, alles andere wäre ziemlich assi. ^^
    Aber ob er es in Baku weit bringt? Der Schaden von Lena ist immer noch ziemlich ....schattig.

Naja, hab jedenfalls gerade einen Ohrwurm.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #308
    confidence!!!

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich glaube, der ist schlicht zu doofunsensibel, um zu wissen, wann man besser die Klappe hält.
    Wenn Stefan Raab nicht permanent Teil der Jury gewesen wäre, wäre Thomas D USFB noch weniger gut bekommen.

Zitat Zitat von Noes Beitrag anzeigen
    wie vor allem Thomas D. heute eher subjektiv als objektiv gewirkt hat. Sehr sehr unprofessionell und negativ.
    Er hat halt viel weniger Erfahrung wie man Fernsehen macht als Stefan Raab.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #309
    Gebranntes Kind

Ich war heute Abend völlig neutral. Mir ging es heute Abend nur darum, welcher Song beim ESC wohl die besten Chancen haben könnte bzw. welcher Song mir persönlich am besten gefallen könnte.
    Mein persönlicher Favorit hierbei war "Alone" von Roman Lob.
    "Quietly" gefällt mir definitiv gut, aber es kam mir wirklich zu ruhig rüber. Ich überlege schon die ganze Zeit, an welchen Song es mich erinnert, aber ich komme einfach nicht darauf.
    Ich frage mich natürlich auch, ob "Standing Still" das Publikum so überzeugt hätte, wenn man nicht gewusst hätte, dass es von Jamie Cullum ist.
    Standing Still von Roman Lob wurde meiner Meinung nach genauso gepusht wie letztes Jahr TBAS. Daher kann ich den "Zorn" hier nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht auch, weil ich ebenfalls für TBAS war. Einen großen Unterschied kann ich hier nicht erkennen. Ebenfalls habe ich es damals so empfunden, dass Love Me gepusht wurde im Vergleich zu Satellite. Es gab also in den letzten Jahren schon Favoriten der Jury, die sehr deutlich geäußert wurden.

Ich wünsche Roman Lob viel Glück in Baku und gehe davon aus, dass wir uns damit nicht blamieren werden.
    Den ESC werde ich mir anschauen und meine Stimme erhält die Schweiz

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #310
    so very cautious

Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    Standing Still von Roman Lob wurde meiner Meinung nach genauso gepusht wie letztes Jahr TBAS. Daher kann ich den "Zorn" hier nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht auch, weil ich ebenfalls für TBAS war. Einen großen Unterschied kann ich hier nicht erkennen. Ebenfalls habe ich es damals so empfunden, dass Love Me gepusht wurde im Vergleich zu Satellite. Es gab also in den letzten Jahren schon Favoriten der Jury, die sehr deutlich geäußert wurden.
    Moment, es ist schon ein Unterschied, ob man Songs pusht oder Kandidaten. Bei ersteren ist das ja keine ethische Frage, Songs sind keine Lebewesen. Und was die Kandidaten betrifft, da war die Jury bei USFO und insb. Raab in der Endphase ausgesprochen fair (obwohl Lena mit hundertprozentiger Sicherheit Raabs Favoritin war).

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #311
    confidence!!!

Moment, es ist schon ein Unterschied, ob man Songs pusht oder Kandidaten. Bei ersteren ist das ja keine ethische Frage, Songs sind keine Lebewesen. Und was die Kandidaten betrifft, da war die Jury bei USFO und insb. Raab in der Endphase ausgesprochen fair (obwohl Lena mit hundertprozentiger Sicherheit Raabs Favoritin war).

Ich finde es z.B. ok zu wissen welchen Song die Kandidaten besonders mögen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #312
    Gebranntes Kind

Ich sehe das ein wenig anders: es wurde ein "Gesamtpaket" für den ESC gesucht. Und hier legte sich die Jury auf Roman Lob mit Still Standing fest.
    Wie gesagt, ich persönlich habe es bei USFO so empfunden, dass sich Stefan als Gesamtpaket für Lena mit Love Me entschied.

Dass Thomas D von Anfang an am liebsten mit Roman oder Shelly (für die Zukunft) zusammenarbeiten wollte, blieb wohl keinem Zuschauer verborgen

Edit: und wenn ich nicht neutral gewesen wäre, sprich ich wäre für Ornella gewesen, hätte ich mich sicherlich auch aufgeregt, keine Frage
    (was ich bei USFO bezüglich Love Me auch getan habe - vielleicht habe ich mir deshalb für Satellite auch die Finger wund gewählt )
    Geändert von eternity (17.02.2012 um 01:41 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #313
    So cute

Ich bin mit dem Ergebnis absolut einverstanden, Roman hat gute Chancen mit diesem tollen Song. Generell fand ich die präsentierten Songs heute sehr stark, sogar um einiges stärker als bei USFO ( wenn ich da so an Bee denke, ein süßer Song, aber mehr auch nicht ). Anfangs hielt ich Alone von Roman für die bessere Wahl, aber jetzt, nachdem ich mir alle Songs gekauft habe, bin ich auch der Überzeugung, dass Standing Still die beste Wahl war. Ich fand beide Künstler haben den Abend sehr souverän gemeistert, auch Romans Auftritt direkt nach dem Sieg war ordentlich, ist schon mal ein gutes Zeichen für Baku. Man merkt, dass er sich sehr wohl mit dem Song fühlt und das ist ja im Grunde genommen das Wichtigste. Ornella fand ich mit Quietly auch sehr bezaubernd, die anderen zwei Songs gefielen mir im direkten Vergleich in Romans Version besser.
    Dass Roman etwas zu brav und angepasst rüber kommt und nicht annähernd die Strahlkraft einer Lena besitzt brauch ich euch nicht zu sagen, aber man sollte doch zufrieden sein mit dem Ergebnis, dass dieser Abend gebracht hat: Man hat einen überzeugenden Künstler mit einem starken Song gefunden, für den man sich weißgott nicht schämen muss. Und das ist schon viel mehr, als andere Länder oder auch Deutschland in früheren Jahren von sich behaupten können.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #314
    so very cautious

Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    Edit: und wenn ich nicht neutral gewesen wäre, sprich ich wäre für Ornella gewesen, hätte ich mich sicherlich auch aufgeregt, keine Frage
    Ich war ja gar nicht für Ornella, im Gegenteil konnte ich mit ihr die ganze USFB-Zeit über genausowenig anfangen wie mit Roman. Romans Sieg geht für mich auch in Ordnung. Aber Thomas D.s Verhalten eben nicht. Wenn bei USFO jemand aus der Jury Lena auf diese Weise gepusht hätte ("Germany, it's the girl!"), wäre das auch daneben gewesen.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #315
    Erfahrener Benutzer

Da kann ich Dir nur zustimmen, Swade. Die Jury, die vielen hier so aufgestossen ist, konnte ich ganz gut ausblenden. Man kann wirklich zufrieden sein mit dem Ergebnis.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte