Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll das Finale gewinnen?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ornella de Santis

94 69,12%
  • Roman Lob

42 30,88%
Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 416

Thema: Finale - Donnerstag, 16. Februar 2012 - Das Erste

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #316
    ehem. Vorstand Lenaisten

Standard AW: Finale - Donnerstag, 16. Februar 2012 - Das Erste

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Gerücht hält sich aber immens lang. Laut Julie Frost ist Lenas Version fast identisch mit der ursprünglich komponierten/eingereichten.
    Da habe ich andere Info. Das Original soll langsam sein, und Lena hat sich die Uptempo-Version überlegt. Sie hat es sogar einmal in einem ihrer vielen tausend Interviews erzählt. Aber frag mich bitte nicht in welchem.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #317
    boom boom chaka chaka

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Moment, es ist schon ein Unterschied, ob man Songs pusht oder Kandidaten. Bei ersteren ist das ja keine ethische Frage, Songs sind keine Lebewesen. Und was die Kandidaten betrifft, da war die Jury bei USFO und insb. Raab in der Endphase ausgesprochen fair (obwohl Lena mit hundertprozentiger Sicherheit Raabs Favoritin war).
    Kandidaten pushen ist doch eigentlich voll in Ordnung. Der Thomas hat den Sieger, die Siegerin ja dann einige Zeit an der Backe, also kann er da ruhig auf sein Schicksal Einfluss nehmen. Mich ärgert vielmehr, dass die Juryurteile von Thomas und manchmal auch Stefan oftmals für die Katz waren, weil sie nur aus leeren Floskeln ("it's a boy! + wow, ich kann nichts sagen) bestanden. Es fehlte oft an fundierter Kritik. Alina war in ihren Feedbacks wenigstens bemüht Stärken und Schwächen hervorzuheben und Tipps für zukünftige Auftritte zu geben. Da ging es offenbar nicht nur um reine Publikumsbeeinflussung, sondern wirklich auch um eine Rückmeldung für die Sänger. Von Thomas kam meistens nur irgendwas hyperemotionalisiertes, aber aussageloses.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #318
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Swade Beitrag anzeigen
    Ornella fand ich mit Quietly auch sehr bezaubernd, die anderen zwei Songs gefielen mir im direkten Vergleich in Romans Version besser.

Komisch, liegt vielleicht daran, dass die "neutralen" Lieder irgendwie doch nicht so "neutral" sind, sondern allesamt eher dem Stil Romans statt Ornellas angepasst wurden? Roman durfte quasi vorsingen und Ornella sollte kurz danach auf die Bühne kommen um zu zeigen, warum genau dieses Lied KEIN Lied für sie ist.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #319
    ehem. Vorstand Lenaisten

So, gerade heimgekommen. Ich machs kurz, weil es schon spät ist. Es war eine sehr schöne Show, viel besser als von mir erwartet und auch besser, als es mir zuletzt im TV gefallen hat. Ornella war einfach grandios mit allen drei Songs, ich hätte es ihr gegönnt zu gewinnen. Aber auch Roman hat sehr gut gesungen und sein Siegersong kam im Publikum die ganze Zeit über am Besten an. Aber seine Bühnenpräsenz ist mehr als dürftig und klamotttentechnisch wirkt er so, als wenn er keine Zeit mehr zum Umziehen gahabt hätte. Aber der Song ist nicht übel, damit kann man sich in Baku schon blicken (oder eher hören) lassen. Etwas mehr morgen bei den Liveberichten.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #320
    Rock-Monster

Ich fand Ornellas Version von Standing Still wesentlich besser.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #321
    - - -

Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    Komisch, liegt vielleicht daran, dass die "neutralen" Lieder irgendwie doch nicht so "neutral" sind, sondern allesamt eher dem Stil Romans statt Ornellas angepasst wurden? Roman durfte quasi vorsingen und Ornella sollte kurz danach auf die Bühne kommen um zu zeigen, warum genau dieses Lied KEIN Lied für sie ist.
    Vorallem hat sie gezeigt, das man diese Lieder auch richtig singen kann .....

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #322
    Gebranntes Kind

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Ich war ja gar nicht für Ornella, im Gegenteil konnte ich mit ihr die ganze USFB-Zeit über genausowenig anfangen wie mit Roman. Romans Sieg geht für mich auch in Ordnung. Aber Thomas D.s Verhalten eben nicht. Wenn bei USFO jemand aus der Jury Lena auf diese Weise gepusht hätte ("Germany, it's the girl!"), wäre das auch daneben gewesen.
    Ok, ich werde nochmal darüber nachdenken
    Vielleicht, reine Spekulation meinerseits, hat Thomas D einfach nur Panik bekommen, dass er in Zukunft mit Ornella zusammenarbeiten hätte müssen. Er versprach ja, den Künstler aufzubauen. Ob er mit Ornella die Motivation und die Lust gehabt hätte? Ornella hat einfach einen ganz anderen Stil. Vielleicht spielte da das Gesamtpaket für den ESC nicht mehr die größte Rolle...
    Ich lasse das mal über Nacht wirken, vielleicht sehe ich das morgen ein wenig anders.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #323
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Ich fand Ornellas Version von Standing Still wesentlich besser.
    Ich auch, meine Frau fand Romans Version besser. Aber Romans Version kam im Publikum einfach am Besten an, das muss man zugeben. Insgesamt fand ich Ornella heute aber besser als Roman. Sie war einfach traumhaft gut und ich hätte sie sehr gern in Baku gesehen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #324
    taken by a lena

Roman und Ornella waren ja beide nicht meine Favoriten. Ornellas erster Song war wirklich gut, vor allem in der zweiten Version, aber halt ein sehr, sehr traditioneller Film- / Musicalsong, es fehlte mir die besondere Note, die zum Beispiel "Push Forward" hat. Ornellas andere Interpretationen waren auch gut, aber beim zweiten Song hat mir die Komposition nicht gefallen und beim dritten kam der Refrain einfach nicht kraftvoll genug. Romans erste beiden Songs haben mich nicht überzeugt, ich dachte schon, das war's für ihn. Aber der dritte, "Standing Still", kam wirklich gut, er kam interpretatorisch mehr auf den Punkt als sonst, deshalb bin ich mit dem Ergebnis einverstanden. Ich denke, beide Songs haben / hätten Chancen auf einen Platz im Mittelfeld, mal sehen inwieweit an der Optik von Romans Auftritt noch gearbeitet wird, vielleicht ist ja noch einer von den Spermienanzügen übrig ...

Jetzt bin ich mal neugierig, wie das Album wird. Beim ESC singt Roman ja nur einen Song, da ist Vielseitigkeit nicht so wichtig, aber Roman in Albumlänge, keine Ahnung was Thomas B. da vorschwebt ...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #325
    Unterstützer

Ich kann dem @kölschen jung nur zustimmen, es war heute grandios. Ornellas erster Song war Live zum Pippi-Weinen, die 2 weiteren von ihr waren ebenfalls gut, obwohl sie etwas zu leise daherkamen.
    Roman hat gut gesungen; allerdings waren seine ersten 2 Songs für mich kaum unterscheidbar. Seine Fanbase im Studio war leider etwas größer als die von Ornella. Ich weiß nach wie vor nicht was die an dem finden ?
    Sein dritter Song war dann schlecht hin der Kracher im Studio - Standing Ovations inklusive. Es gab aber auch für Ornella Standing Ovations; wie sie das 2te mal ihren Song sang das war einfach unglaublich - mitten im Lied sind die Leute fast aufgestanden. Alles in allem wurde es wie von mir vorhergesagt, knapp zwischen den Beiden. Ich kann / ich muss jetzt damit leben das der von Stefan und Thomas durchgeboxte Kandidat nach Baku fährt.
    Wir haben den Siegertitel dann nach der Live-Übertragung noch 2 mal hören können - das offizielle Video wurde gedreht. Nach den 4 mal die ich den Titel jetzt live sehen und hören konnte, hat die Melodie etwas von Ell & Nikkis Siegertitel von 2011. Der Rest steht dann später im LiveThread. @muenzi war hin und weg von Ornella Live im Studio, bin gespannt was er schreiben wird.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #326
    JeSuisCharlie

Ich bin mal gespannt ob in Lenas neuem Album nicht zufällig ein song von Jamie Cullum auftaucht.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #327
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    Das fand ich ehrlich gesagt auch übel. Ornella hatte eigentlich nur ein eigenes Lied, die Ballade am Anfang. Wie hätte Roman die wohl gesungen? Alle anderen Songs waren eher auf Roman zugeschnitten. OK, das Paket Roman + das Cullum Lied ist nicht schlecht. Ornella hätte ich es aber auch gegönnt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #328
    let there be love.

Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    Ich frage mich natürlich auch, ob "Standing Still" das Publikum so überzeugt hätte, wenn man nicht gewusst hätte, dass es von Jamie Cullum ist.
    für mich war das eh überhaupt nicht zu überhören, der konnte von niemand anderem sein

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #329
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Das fand ich ehrlich gesagt auch übel. Ornella hatte eigentlich nur ein eigenes Lied, die Ballade am Anfang. Wie hätte Roman die wohl gesungen? Alle anderen Songs waren eher auf Roman zugeschnitten. OK, das Paket Roman + das Cullum Lied ist nicht schlecht. Ornella hätte ich es aber auch gegönnt.
    Also ich empfand Song 1 und 2 überhaupt nicht auf Roman zugeschnitten. Nach Song 1 tat er mir schon fast leid, dass er den hatte singen müssen, weil der Song so gar nicht zu ihm passte

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #330
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Da habe ich andere Info. Das Original soll langsam sein, und Lena hat sich die Uptempo-Version überlegt. Sie hat es sogar einmal in einem ihrer vielen tausend Interviews erzählt. Aber frag mich bitte nicht in welchem.
    So ein Interview gibt es nicht, das ist Unsinn. Es gibt aber ein ausführliches Interview mit Julie Frost in einer deutschen Fernsehsendung, in der sie ihre ursprüngliche Version vorsingt - und die stimmte mit der von Lena fast völlig überein, abgesehen von der Aussprache gewisser Wörter. Ich kann dieses Interview bestimmt noch auftreiben, wenn das nötig ist. Lena hat nie in einem Interview oder sonst irgendwo behauptet, dass sie sich die Uptempo-Version überlegt hat. Das ist nur eine fromme Legende von Fans gewesen, die Lena nicht nur als Sängerin sondern auch noch am liebsten als Komponistin sehen wollten.

Du kannst Dir übrigens sicher sein, dass irgend jemand in diesem Forum das von Dir genannte Interview kennen und auftreiben würde, wenn es existieren würde.

P. S.: Hier ist ihre Interpretation des Songs:

Geändert von ptp (17.02.2012 um 08:11 Uhr)

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte