Seite 133 von 159 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1981
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

Wenn ich solche dataillierten Psychogramme und Analysen lese, habe ich immer den Eindruck, die Personen, über die sie angestellt werden, seien den Foristen persönlich bekannt, oder anders ausgedrückt, je geringer das Wissen ist über die Faktenlage, desto kreativer und umfangreicher deren Interpretation...

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1982
    So cute

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

Natürlich immer alles unter der Voraussetzung, daß es ihm nicht am Ende völlig egal ist.
    Wem es allerdings völlig egal ist, der baut in seinen neuen song nicht eine Textzeile über "die Landrut" ein.
    Nimm noch eine Prise Humor dazu, dann passt es eigentlich schon.
    Dass es ihm nicht völlig egal ist, davon bin ich auch überzeugt, ich glaube sogar, dass er lange an diesem Abend geknabbert hat und mit Sicherheit auch eigene Fehler bemerkt hat, vor allem wie du schon sagtest Lena gnadenlos unterschätzt zu haben. Ich glaube sowieso, dass diese Unterschätzung der Dreh- und Angelpunkt des Verlaufes des ganzen Abends war. Vermutlich hatte er sich auf einen lockeren Abend eingestellt, bei dem er mit ein paar lockeren Sprüchen ein junges Mädel beeindrucken kann, wie es vielleicht vorher schon mit anderen Mädels der Fall war. Aber auch als er merkte, dass dies bei Lena so garnicht klappt, blieb er für mich stets bemüht, das Beste aus den Situationen zu machen, höflich zu bleiben und noch "zu retten was zu retten ist", wohingegen bei Lena schon das ein oder andere Mal eine "Null Bock-Attitüde" aufblitzte . Dieses Verhalten rechne ich ihm hoch an, stets die Contenance zu bewahren und den Abend so sauber wie möglich über die Bühne zu bringen. Meiner Zuneigung und Bewunderung Lena gegenüber tut dieser Abend keinen Abbruch, aber ich fand ihr Verhalten an dem Abend einfach unhöflich, so empfinde ich und davon bringt mich auch niemand ab. Wahrscheinlich sympathisiere ich in diesem Fall eher mit Casper, weil ich ihm charakterlich ähnlicher bin als Lena, ich bin davon überzeugt sie würde mich durch den Fleischwolf drehen wenn sie wollte, ich hätte nicht den Hauch einer Chance . Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass Casper auch seinen Teil zum Misserfolg des Abends beigetragen hat, trotzdem erschien er mich durchweg als der "Bemühtere", weshalb ich seine Frustration nach diesem Abend durchaus verstehen kann.
    Um zur eigentlichen Diskussion zurückzukehren, mal angenommen, die Textzeile wäre komplett positiv und sogar als Respekterweis Lena gegenüber gemeint, welche Reaktion sollte er sich denn deiner Meinung nach darauf von Lena erhoffen ? Er wird wohl kaum damit rechnen, dass sie ihn in einem ihrer nächsten Lieder erwähnt oder auf der nächsten Preisverleihung auf ihn zukommt und sagt: "Hey, cool, wie du mich in deinem Song gedisst hast !" .Wenn er wirklich an einer Versöhnung oder erneuerten Kommunikation mit ihr interessiert wäre, gäbe es meiner Meinung nach geschicktere Wege dies zu erreichen als das Gegenüber öffentlich "anzugreifen". Ein weiteres Indiz für die Ungeschicktheit dieses "Annäherungsversuchs" wäre auch die Reaktion seiner Fans auf die Stelle :" Yeah, endlich hast dus der Alten gezeigt !!!", das hätte dann ja genau das Gegenteil von dem bewirkt, was er erreichen wollte, nämlich das Kriegsbeil mit ihr zu begraben, was sicherlich nicht durch Anfeindungen der eigenen Fangruppe gegenüber Lena unterstützt wird. Wenn schon seine Fans diese Message komplett missinterpretieren, wird es für den neutralen Beobachter oder auch für Lena nicht unbedingt leichter die Aussage richtig zu deuten.
    Muss sagen, die Diskussion mit dir macht echt Spaß, finds gut wie wir uns stets neue Argumente um die Ohren hauen !

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1983
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Swade Beitrag anzeigen
    Dass es ihm nicht völlig egal ist, davon bin ich auch überzeugt, ich glaube sogar, dass er lange an diesem Abend geknabbert hat und mit Sicherheit auch eigene Fehler bemerkt hat, vor allem wie du schon sagtest Lena gnadenlos unterschätzt zu haben. Ich glaube sowieso, dass diese Unterschätzung der Dreh- und Angelpunkt des Verlaufes des ganzen Abends war. Vermutlich hatte er sich auf einen lockeren Abend eingestellt, bei dem er mit ein paar lockeren Sprüchen ein junges Mädel beeindrucken kann, wie es vielleicht vorher schon mit anderen Mädels der Fall war. Aber auch als er merkte, dass dies bei Lena so garnicht klappt, blieb er für mich stets bemüht, das Beste aus den Situationen zu machen, höflich zu bleiben und noch "zu retten was zu retten ist", wohingegen bei Lena schon das ein oder andere Mal eine "Null Bock-Attitüde" aufblitzte . Dieses Verhalten rechne ich ihm hoch an, stets die Contenance zu bewahren und den Abend so sauber wie möglich über die Bühne zu bringen. Meiner Zuneigung und Bewunderung Lena gegenüber tut dieser Abend keinen Abbruch, aber ich fand ihr Verhalten an dem Abend einfach unhöflich, so empfinde ich und davon bringt mich auch niemand ab. Wahrscheinlich sympathisiere ich in diesem Fall eher mit Casper, weil ich ihm charakterlich ähnlicher bin als Lena, ich bin davon überzeugt sie würde mich durch den Fleischwolf drehen wenn sie wollte, ich hätte nicht den Hauch einer Chance . Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass Casper auch seinen Teil zum Misserfolg des Abends beigetragen hat, trotzdem erschien er mich durchweg als der "Bemühtere", weshalb ich seine Frustration nach diesem Abend durchaus verstehen kann.
    Möglich, kann sein, kann auch ganz anders sein.
    Ist deine persönliche Sicht der Dinge.

Ich finde das Thema viel zu komplex, um dabei alle möglichen Aspekte berücksichtigen zu können.
    Letztlich bleibt es spekulativ, was genau einen Casper nun frustriert hat, oder was genau mit einer Lena los war.
    Mir geht es nur darum, daß der offenbare Anschein nicht immer ausreicht.

Ich sehe das ganze aber ohnehin nicht als sonderlich problematisch an, der Film selbst hat mir gut gefallen.
    Rahmen und Machart der Sendereihe wurden von den beiden Protagonisten bestens bedient, es dürfte sich wohl um eine bessere Folge aus dieser Reihe handeln, die Aufmerksamkeit war ja auch -vergleichsweise- beachtlich.
    Da der Film auch handwerklich gut gemacht ist, interessante Schnittfolgen und auch die Art der Untermalung mit Musik, die garnicht mal soo uninteressanten "Locations", das alles hat schon zusammengenommen den Charakter eines Stückes "Popkultur", in seiner eigentlich besten Form.
    Wer hier am Verhalten der beiden Beteiligten herumkrittelt, der tut das auf beachtlichem Niveau.

Abgesehen mal von der für mich faszinierenden Möglichkeit, in diesem Film einmal Lena fast eine Stunde lang zu "erleben" (sehr interessant natürlich), finde ich ansonsten bei dem ganzen Theater rundherum eigentlich nur diese nachträglichen widersprüchlichen Äusserungen von Casper interessant, weil sie einfach nicht so recht passen wollen zu seinem doch eher sonnigen Verhalten im Film selbst.
    Da werde ich dann neugierig, während mich eher weniger interessiert, wer wie oft "scheiße!" gesagt hat oder dem jeweils anderen sonstwie unsensibel kam.
    Es war schliesslich kein Date, es war "nur" ein Film, mit stundenlang Kamerateam drumrum.

Um zur eigentlichen Diskussion zurückzukehren, mal angenommen, die Textzeile wäre komplett positiv und sogar als Respekterweis Lena gegenüber gemeint, welche Reaktion sollte er sich denn deiner Meinung nach darauf von Lena erhoffen ? Er wird wohl kaum damit rechnen, dass sie ihn in einem ihrer nächsten Lieder erwähnt oder auf der nächsten Preisverleihung auf ihn zukommt und sagt: "Hey, cool, wie du mich in deinem Song gedisst hast !" .Wenn er wirklich an einer Versöhnung oder erneuerten Kommunikation mit ihr interessiert wäre, gäbe es meiner Meinung nach geschicktere Wege dies zu erreichen als das Gegenüber öffentlich "anzugreifen". Ein weiteres Indiz für die Ungeschicktheit dieses "Annäherungsversuchs" wäre auch die Reaktion seiner Fans auf die Stelle :" Yeah, endlich hast dus der Alten gezeigt !!!", das hätte dann ja genau das Gegenteil von dem bewirkt, was er erreichen wollte, nämlich das Kriegsbeil mit ihr zu begraben, was sicherlich nicht durch Anfeindungen der eigenen Fangruppe gegenüber Lena unterstützt wird. Wenn schon seine Fans diese Message komplett missinterpretieren, wird es für den neutralen Beobachter oder auch für Lena nicht unbedingt leichter die Aussage richtig zu deuten.
    Muss sagen, die Diskussion mit dir macht echt Spaß, finds gut wie wir uns stets neue Argumente um die Ohren hauen !
    Kann deine Frage nicht beantworten, keine Ahnung was ein Casper erwartet oder ob er überhaupt was erwartet.
    Ich kann nur von Möglichkeiten sprechen, und davon, was mir plausibel erscheint.
    Er hat da jetzt einfach mal was in den Ring geworfen, mal sehen was draus wird.

Und was nun Caspers Fans anbelangt, das sollte eigentlich für ihn (und jeden anderen) ohne Belang sein.
    Ein Schweighöfer macht sich auch nicht ins Hemd, wenn jedesmal gleich ein Massen-Zickenkrieg ausbricht, nur weil er auf FB mal wieder Lena erwähnt hat.
    Und wenn es denn eine Art Botschaft auch an Lena wäre, dann würde/wird sie diese ganz sicher auch verstehen.
    Ob der letzte Casper-Fan aus Hintertupfingen das auch alles richtig versteht und für gut befindet, ist dabei völlig unerheblich.
    (Selbiges gilt selbstverständlich auch für den letzten Lena-Fan aus Hintertupfingen).

Für dein Kompliment vielen Dank, gebe ich gern zurück.
    Möchte aber an dieser Stelle gern ein wenig das Tempo drosseln, das geht mir alles viel zu sehr ins spekulative Detail.
    Nochmal: mir geht es in erster Linie darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, Interpretationen, die mir sinnvoller erscheinen als diejenigen, die sich eher zügig aufdrängen.

Warten wirs einfach mal ab.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1984
    So cute

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    Warten wirs einfach mal ab.
    Wird wohl das Beste sein, diese Diskussionen auf spekulativer Ebene führen im Grunde ja doch zu keinem "wirklichen" Ergebnis.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1985
    Erfahrener Benutzer

Vor kurzem wurde wieder eine "gute" Zusammenfassung der ganzen Nacht auf youtube gepostet.
    http://www.youtube.com/watch?v=ggbcS8ipU6Q

Neben Hass-Beschimpfungen geht da auch ne ziemliche Diskussion ab.
    Nicht der Rede wert, aber ich wollte es teilen :')

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1986
    bin dabei

Zitat Zitat von Noes Beitrag anzeigen
    Vor kurzem wurde wieder eine "gute" Zusammenfassung der ganzen Nacht auf youtube gepostet.

Neben Hass-Beschimpfungen geht da auch ne ziemliche Diskussion ab.
    Nicht der Rede wert, aber ich wollte es teilen :')
    Ist die Youtube-Fraktion wirklich so vollkommen ironie- und spaßbefreit? Oder sind das nur die Casper-Fans?

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1987
    Engel \/

Zitat Zitat von Noes Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Video wurde sogar von einem Forumsmitglied gepostet.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1988
    Rock-Monster

Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    Ist die Youtube-Fraktion wirklich so vollkommen ironie- und spaßbefreit?
    Ja, ist sie. Ich finde es ja immer noch interessant, dass normale Leute ihre Lebenszeit damit vergeuden und den Schrott lesen, obwohl sie genau wissen, dass da seit zwei Jahren dieselbe Scheisse steht.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1989
    so very cautious

Die Youtube-Fraktion ist naturgemäß vollkommen ironie- und spaßbefreit, weil Humor und Ironie Intelligenz voraussetzen. 95 Prozent der Beiträge, die man dort zu lesen bekommt, sind jedoch auf den ersten Blick erkennbar strohdumm.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1990
    Lenaist

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Die Youtube-Fraktion ist naturgemäß vollkommen ironie- und spaßbefreit, weil Humor und Ironie Intelligenz voraussetzen. 95 Prozent der Beiträge, die man dort zu lesen bekommt, sind jedoch auf den ersten Blick erkennbar strohdumm.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1991
    #crystalclear

Ich seh grad die Nacht nochmal, für mich hat sich das Ganze vollkommen entschärft jetzt mittlerweile...
    Aber eins ist mir aufgefallen: Beim Galgen- Männchen Malen, bezeichnet sich Lena selbst als "harte Maus"

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1992
    immerunterstützer

Ich hab vorher Kuchen gebacken und beim Eiertrennen ist mir auch das Eigelb ins Eiweiß gefallen, ich musste sooooo grinsen! Gleich mal ein Grund, die Sendung wieder anzugucken.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1993
    ruhender Benutzer

aus http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37109

Gab es einen Moment, in dem Sie den Eindruck hatten, jetzt bin ich total in der Maschine?
    Nach dem zweiten Song Contest. Da habe ich so ein bisschen das Vertrauen verloren, auch das Vertrauen in mich selber. Ich dachte: Vielleicht ist das alles gar nicht so cool. Diese Unsicherheit habe ich mir in der Öffentlichkeit auch mal anmerken lassen, das war ein Fehler.

Warum war das ein Fehler?
    Ich wurde dafür zerrissen. Es hieß, ich sei zickig und arrogant. Und ich habe gemerkt: Okay, es ist nicht sinnvoll, deinen Scheiß nach außen zu tragen.

Ab sofort gibt’s also nur noch eine gut gelaunte Lena für die Öffentlichkeit?
    Es geht nicht darum, dass ich jetzt immer mit geschminktem Grinsen aufwache und sage: Hallo, mir geht es gut, haha, Weltfrieden! Ich will gar keine Lady Gaga sein, die immer jemand sein muss, der sie gar nicht ist. Aber ich möchte nicht mehr zulassen, dass die Leute mich in der falschen Stimmung sehen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1994
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Gab es einen Moment, in dem Sie den Eindruck hatten, jetzt bin ich total in der Maschine?
    Nach dem zweiten Song Contest. Da habe ich so ein bisschen das Vertrauen verloren, auch das Vertrauen in mich selber. Ich dachte: Vielleicht ist das alles gar nicht so cool. Diese Unsicherheit habe ich mir in der Öffentlichkeit auch mal anmerken lassen, das war ein Fehler.
    Ich weiß nicht, wann das Interview im SZ-Magazin gemacht wurde, aber seit dem ESC 2011 ist viel Zeit vergangen. Ich würde das nicht auf Durch die Nacht mit... reduzieren; da gab es sicherlich noch andere Geschichten, auf die sich Lena bezieht.

Warum war das ein Fehler?
    Ich wurde dafür zerrissen. Es hieß, ich sei zickig und arrogant. Und ich habe gemerkt: Okay, es ist nicht sinnvoll, deinen Scheiß nach außen zu tragen.
    Ich finde das passt gar nicht im Zusammenhang mit der ARTE-Sendung. Was mich (ich weiß, ich stehe damit im Lena-Forum relativ alleine da) so besonders erschreckt hat daran, war ja, dass Lena in einer relativ intimen Situation so pampig war. Wenn sie dagegen der Öffentlichkeit ihre Meinung geigen will und wir sie somit in der "falschen Stimmung" erleben, halte ich das sogar für legitim. Dieses Caspar-Gedöns hat aber für mich weniger mit Öffentlichkeitswahrnehmung als viel mehr mit Zwischenmenschlichkeit zu tun. MMn hat's an jenem Abend halt daran gehapert. Das soll jetzt aber nicht zum 200. mal diskutiert werden. Ihren "Scheiß" kann sie meinetwegen gerne "nach außen tragen", aber doch nicht an jemandem auslassen, der den ganzen und lange im Voraus geplanten Abend mit ihr verbringt. Darum beziehe ich hier Lenas Antwort jedenfalls gar nicht auf dieses leidige Caspar-Thema.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1995
    confidence!!!

gleich danach sagt sie aber:

Ich versuche, wieder mehr mit mir in Einklang zu kommen und wieder mehr von der Leichtigkeit zu lernen, die ich früher mal hatte.

Woran haben Sie gemerkt, dass die weg ist?
    Ich war nicht mehr so unbefangen und wurde dünnhäutiger. Das war ich früher so nicht.

Sie haben sich »Je ne regrette rien« auf den Fuß tätowieren lassen. Eigentlich etwas früh, oder? Sie haben ja noch viel Zeit, Sachen zu machen, die Sie vielleicht doch bereuen.
    Das soll mich auch eher daran erinnern, nicht bei allem vorher schon nachzudenken, ob ich es hinterher bereuen könnte.

Also ein Plädoyer gegen zu viel Vernunft?
    Genau.

Seite 133 von 159 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte