Ich will von Lena auch dieses Casting-Box Video
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...showId=1720-01
Ornella de Santis
Roman Lob
Ich will von Lena auch dieses Casting-Box Video
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...showId=1720-01
Der "Heilige Gral" des modernen Lenaismus wird verschollen bleiben!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Auf der NDR Seite zum ESC haben die 2x Quitly von Ornella verlinkt, anstatt Alone. Schiebung.
Thomas hat mich persönlich nicht beeinflussen können mit seinen Aussagen.
Stefan und Alina konnten sich ganz entspannt raushalten, denn sie haben mit dem weiteren Verlauf nur wenig zu tun. Bei Thomas ist das schon anders, er wollte lieber Roman weiter begleiten. Wenn das so ist, ist es auch sein gutes Recht, das kund zu tun. Ich glaube, wenn der Abstand zwischen Roman und Ornella größer gewesen wäre, hätte er sich ebenfalls entspannt zurücklegen können. Ich glaube, es ist ihm egal, was die Leute jetzt über ihn sagen und eigentlich hat er ja nur seine eigene Meinung zum Ausdruck gebracht. Dafür saß er ja in der Jury.
Ornella liegt musikalisch mir näher. Eine Ballade hat es beim ESC immer sehr schwer gehabt und eventuell hätte sie ähnliches erlebt, wie Nadine, das wäre schade gewesen. Vielleicht bleibt sie uns so mehr erhalten für die Zukunft.
Das stimmt zwar, aber wir wissen ja nicht genau, welche Metamorphosen der Song auf dem langen Weg von Frosts Ausgangsversion bis zur USFO-Präsentation durchgemacht hat. Es kann ja durchaus sein, dass das ursprüngliche Arrangement für USFO eine langsame Version war. Also die Version, die die Kandidaten zuerst kennenlernten. Und dass man sich dann gemeinsam überlegte, dass zu Lena eine schnellere Version besser passt, womit der Song back to the roots zurückkehrte.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bin mal gespannt, was wir über die Ausgangsfassungen der USFB-Songs erfahren (bin ich in Wirklichkeit gar nicht, aber ich brauche den Satz, um das Posting on-topic zu kriegen)
Hast du doch schon. Na ja, du hast halt das Interview weggelassen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.youtube.com/watch?v=9KDYi5k_hvU
Off Topic: Wer ist denn die lässig-stylische Lady in deinem Avatar ?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Soluna Samay, Dänemarks Beitrag zum ESC dieses Jahr.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Und hier die Quoten:
Ganze 2,19 Mio. Leute wollten am Donnerstag wissen, ob Roman Lob oder Ornella de Santis "Unser Star für Baku" wird - ein desaströser Marktanteil von 6,9%.
Auch im jungen Publikum war das Interesse gering: 1,13 Mio. 14- bis 49-Jährige reichten nur für 8,9%
http://meedia.de/fernsehen/unser-sta...012/02/17.html
Das ist genau die Aussage die mir gestern nach der Show sofort im Kopf kreiste....noch beim rausgehen aus dem Studio habe ich beschlossen mir die zukünftige CD von Ornella zu kaufen. Die CD von Roman sollen die kaufen, die den so toll finden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Eine langsame Mid-Tempo-Ballade hat ja 2011 den Titel geholt - das funktioniert schon, wenn es die Richtige ist.
Warum Nadine Beiler nur Platz 18 erreichte und Anna Rosinelli den letzten Platz belegte, wird sowieso für immer ein Mysterium bleiben.
Es gibt/gab irgendwo (iirc MySpace) auch das Original-Demo von Gordon. Es ist praktisch identisch mit Lenas Version (bis auf den Gesang, natürlich).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wir haben uns das Finale gestern abend nun auch mal angeschaut – ich aus purer Nostalgie, denn es könnte angesichts der Quoten ja vielleicht die letzte Sendung eines Formats gewesen sein, dem wir Lena verdanken –, und ich war negativ überrascht, wie flach dieses Cullum-Lied rüberkommt; nachdem sein Name gefallen war, hatte ich mit deutlich weniger ESC-kompatiblen Mainstream gerechnet. Da man aber fast jeden Song durch das Arrangement schwächen oder gar ruinieren kann, fände ich es wirklich interessant, wie es von ihm selbst interpretiert klänge bzw. wie die Urfassung einst beim Komponieren klang. Falls er das nicht selbst schon längst vergessen hat, weil der Song in irgendeiner Schublade schlummerte.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe nur diese von John Gordon gefunden.
http://www.myspace.com/johngordonmusic
Mein kleines Fazit:
Ich hätte lieber Ornella gewinnen sehen, mit ihrer grandios gesungenen 80'er Disneyballade, bei der ich Pipi in den Augen hatte, als Roman mit dem Coldplay/Ell&Nikki Mix.
Musikalisch innovativ oder mutig war im USFB Finale leider nichts. In der Hinsicht sind zwei tolle, auch musikalisch spannende, ESC Jahre gerade verpufft.
Im Nachhinein bin ich total froh, dass Lena dieses Jahr nichts mit dem deutschen ESC Vorentscheid zu tun hatte.
Ich glaube ich weiss es wieder, du hast Recht. Ich meine es war Peter Urban, der beim ESC gesagt hat, dass Satellite erst durch Lenas Uptempo-Version zu diesem Erfolg wurde. Das assoziiert natürlich irgendwie, dass der Song ursprünglich langsam war. Aber bei all dieser Informationsflut rund um Lena kann man schon mal den Überblick verlieren.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote