ein paar posts zurück :-)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ornella de Santis
Roman Lob
ein paar posts zurück :-)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Danke dafür. Das ist für ein Finale schon mehr als mager. Als es letztes Jahr nur num den Song ging, waren es immerhin 3,25 Mio, also eine beachtliche Quote für eine Sendung, die von den Medien als langweilig bezeichnet wurde, weil es nur um Lena gegen Lena ging. Aber was gibt es Schöneres als eine Show, bei der es ausschließlich um Lena geht?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mein Fazit:
Es ist vorbei! Castingshows brauche ich auch künftig nicht - USFB anzuschauen war eigentlich nur eine Reminiszenz an USFO -, und den ESC werde ich mir nur dann ansehen, wenn ich wirklich nix Besseres zu tun habe (in den letzten beiden Jahren konnte es nix Besseres geben).
Meine Einzelkritik:
Jury:
Thomas D. war einfach unterirdisch - überwiegend verschwurbeltes Gewäsch statt sachlicher Aussagen und von Anfang an Pushen eines einzelnen Kandidaten, bei dem selbst bloßes Herumlaufen auf der Bühne als "geile Performance" bezeichnet wurde (omg, wie viele "geile Performer" gibt es dann allein hier im Forum) - der Mann hat bei mir erheblich an Sympathie verloren.
Stefan Raab (der heimliche Präsi) hat auch nur teilweise fundierte Aussagen gemacht, teilweise aber nur Blödsinn geredet - von daher ebenfalls eine Fehlbesetzung
Alina Süggeler ist - nicht immer, aber immer öfter - wirklich auf die Kandidaten eingegangen mit fundierter Kritik und Verbesserungsvorschlägen - für mich der einzige Lichtblick in der Jury
Moderatoren:
Sandra Rieß - sympathisch (mehr fällt mir dazu nicht ein)
Steven Gaetjen - ich glaube, es war bei Oslog, als einem alten Sesambrötchen im heimischen Kühlschrank mehr Ausstrahlung zugesprochen wurde als einem der dortigen Kandidaten. Alte Sesambrötchen sind unterbewertet!
Kandidaten:
Überwiegend sympathische junge Menschen, die teilweise auch wirklich was drauf haben. Von einigen würde ich mir wünschen, auch künftig noch was zu hören, bin da allerdings skeptisch, da auch die anderen USFO-Kandidaten leider weitestgehend in der Versenkung verschwunden sind.
Sieger:
Für mich Durchschnitt, mehr nicht. Ich fand doch einige andere besser. Natürlich wünsche ich ihm trotzdem alles Gute in Baku.
Siegertitel:
Der Refrain ist eingängig, den Rest habe ich bereits wieder vergessen.
Blitztabelle:
Das Sympathie-Voting halte ich zunächst für eine absolute Unverschämtheit den Kandidaten gegenüber - wie muß sich jemand vor seinem Auftritt fühlen, der da weit hinten landet! Auch ansonsten halte ich es weiter für eine Scheißidee, wenn ich mir die - teilweise im Zusammenhang mit der unwürdigen Rumschreierei der beiden männlichen Juroren entstandenen - Zufallsergebnisse ansehe. Mehrfach war ja auch zu sehen, dass die Kandidaten damit alles Andere als glücklich waren.
Wer ist wir, meint der Zeit Schreiberling sich und seine Redaktion? Mir ist Lena nie "auf die Nerven gegangen". Und hatte die Zeit Lena damals nicht auch gefeiert?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ein glattes SchnäppchenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich fand das Niveau der Kompositionen sogar höher als vor zwei Jahren. Bei Roman konnte man den Cullum an manchen Stellen 1:1 heraushören. Ich denke, er hat das Demo-Tape teilweise regelrecht imitiert und das gut. Ornellas Lied war zwar eine Ballade, aber keine von der Sorte, der man keine Chance zubilligt. Das sind eher die Balladen, bei denen eine Sirene sich im Refrain die Diven-Seele aus dem Leib brüllt. Ornellas Ballade ist ein eher leises Stück, das sie wirkllich wunderbar gesungen hat. Sie hätte es auch verdient gehabt, hoffentlich bekommt sie noch eine Chance.
Die Dame spricht, wie manche in ihrer Zunft, im pluralis majestatis um ihren Aussagen mehr gewicht zu geben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ja, die Sprache der versuchten MeinungsmacheThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Business as usual. Und für Lenas Karriere ohne jede Bedeutung. Ruhig Blut.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wow, auch Roman Lob wurde gerade in der Tagesschau erwähnt. Ob sein Video auch in der ARD 20:00 Uhr rum gezeigt wird. Bestimmt.
Warum denn nicht. Das ist doch das Selbstverständlichste der Welt. Die ARD ist beauftragt den deutschen Vertreter für den ESC zu finden, die Tagesschau ist ein ARD Programm und somit natürlich auch bemüht den deutschen Contest-Teilnehmer zu unterstützen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist doch prima.
Also die CDs von Jennifer haben sich wohl nicht so gut verkauft. Nach ein paar Tagen ist der Castingshow-Hype verklungen und die Kaufwilligen haben sich schon beim Download bedient. Nur noch wenige Menschen erinnern sich an das Gesicht auf der CD-Hülle, wenn sie später im Saturnregal steht. So ist das leider.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Och... an Ornellas Gesicht werde ich mich glaube ich noch ziemlich lange erinnern.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
War ja eher eine rethorische FrageThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteErinnere mich noch an die Ausstrahlung von Lenas TBAS ...
![]()
Danke Tophi: Ich zitiere noch mal die Lena-relevanten Stellen:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
(Wobei sich das "verflogen" für mich auf die Sendung und nicht auf Lena bezieht)Wer hätte gedacht, dass man sich nach zwei Jahren des innerdeutschen Eurovisionswahns tatsächlich Lena Meyer-Landrut zurückwünschen würde! Die Energie, die sie ausstrahlte, und die Begeisterung, die ihr schräger Lolita-Charme auslöste, sind mittlerweile verflogen.
Insgesamt die üblichen Vorurteile. Schade, dass die Zeit auch nicht mehr kann als Plattitüden absondern, auch wenn für mich hier das Positive deutlich überwiegt.Dass Lena Meyer-Landrut, obwohl sie uns so unglaublich auf die Nerven gegangen ist, doch ein Schätzchen war.