Eben, das ist der springende Punkt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Eben, das ist der springende Punkt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Für RTL-Verhältnisse war das schon OK, lediglich der kurze Text mit den halbleeren Hallen, dabei wurden zwei Zeitungsschlagzeilen eingeblendet, gleichzeitig lief aber auch das NF-LLT-Video. Es wurde auch nichts an der musikalischen Qualität der Tour rumgemäkelt, und daß man insgesamt etwa doppelt so viele Karten hätte verkaufen können, ist ja nicht gelogen, nur stimmt halt die Relation nicht, für die erste Tour einer Newcomerin war die Tour sehr gut besucht, wären dafür wie üblich nicht gleich die größten, sondern kleinere oder mittlere Hallen gebucht worden, wäre die Tour ausverkauft gewesen (das nur noch einmal als kurze Erklärung für die, die die Diskussion damals nicht verfolgt haben).
Jedenfalls hätte ich nie erwartet, daß Lena nach 2 Jahren bereits in den Top 10 der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen ist, das zeigt nochmal, wie wenige da in den Charts in den letzten Jahrzehnten wirklich was reißen konnten!
Auf die eingeblendete Meldung bei WAM ist noch keiner eingegangen
Das mit dem Album ist mir mittlerweile bekannt, aber die Auftritte....Für 2012 plant Lena ein neues Album sowie
Auftritte als Moderatorin und Schauspielerin
Gut bei Frau Heinrich hat Lena dazu etwas angedeutet aber sonst?
Brainpool/ProSieben/ARD feilen wohl noch am Konzept von Lenas eigener Sendung/Show.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Vieleicht ist denen gar nicht bewusst, daß das mit den Halbleeren Hallen so nicht stimmt?
Die Presse hat den Unsinn ja so lange verbreitet, daß es viele für wahr halten werden, z.B. auch Macher von Radioprogrammen.
Und vieleicht ist das gerade jetzt genau der richtige Zeitpunkt auf verschiedenen Plattformen irgendwie auf beiläufige Art und ganz unaufgeregt korrekte Fakten zu verbreiten.
Stimmt, das war mir auch aufgefallen, hatte ich jetzt nur nicht mehr dran gedacht. Ob das jetzt eine bloße Vermutung ist oder ob RTL da mehr weiß als wir, keine Ahnung, gut vorstellbar ist's.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wie? Lena übernimmt den weiblichen Part bei .... Wetten das!!!....This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Mist. Eigentlich wollte ich mich an Walters Appell halten.
Das ist aber eine reine Trockenübung. Der Zuschauerschnitt lag bei 7000. Katy Perry oder Kylie Minogue erreichen da auch nicht mehr. Wie oft kommt denn ein Zuschauerschnitt von 14000 vor?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich denke ja eher, daß es da eher etwas in der ARD geben könnte oder auch bei Pro7.
@gauloises: der Schnitt lag bei über 8.000 pro Konzert.
Schon klar, das meinte ich mit "... mußte ..." (bei Lena).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mir ging es aber auch mehr um die für mich unerwartete - weil ungewohnte - Erwähnung von Positivem nach Oslo, vor allem WAM. Hätten sie auch weglassen und damit für den Uninformierten den Eindruck der Contest-Casting-Eintagsfliege perfekt machen können.
Unterm Strich war von RTL einfach nichts besseres zu erwarten, denke ich.
Nein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Man kann davon ausgehen, dass die halbleeren Hallen bis auf weiteres Teil der verbreiteten Lena-Historie bleiben werden. Das hat sich längst als "Fakt" verselbstständigt. Muss halt irgendwann mal ein Historiker mit aufräumenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
War mir auch nicht aufgefallen. Wer schaut schon auf die Schrift? Man guckt halt Lena. Was Moderation und Schauspielerei betrifft hat man sich wie die Story mit den halbleeren Hallen aus unseriösen Quellen aus der Presse und Internet informiert.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vollkommen richtig! Aber es ist ein Unterschied zwischen "lügen" und "etwas unfair darstellen" ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vielleicht sollte Brainpool mal eine Pressemitteilung herausgeben in der Richtung: Lenas Tour war mit 70.000* Besuchern bei 9 Konzerten in den größten Hallen Deutschlands ein Erfolg, trotz des für die erste Tour einer Newcomerin gigantischen Aufwands, wie er sonst nur bei Weltstars üblich ist, hat sie sich auch finanziell gerechnet**!
* - Das ist die Zahl, die üblicherweise genannt wird, genaue offizielle Zahlen gibt es glaube ich nicht, das sind dann im Schnitt 7.750 (zwischen ca. 5.000 und 11.000 bei den verschiedenen Konzerten mit einem Anstieg bei den letzten Konzerten aufgrund der überzeugenden Qualität). Daß die meisten Hallen nur zur Hälfte gefüllt waren (das kann man halbvoll, aber halt auch halbleer nennen), werden auch Historiker nicht korrigieren können.
** - Ob das tatsächlich der Fall ist, weiß ich freilich nicht, gehe aber davon aus.
Richtig, zumal WAM nicht in die Top 10 gelangt ist, für die Wertung also nicht relevant war. Aber auch bei anderen Sängerinnen wurde darauf eingegangen, was sie aktuell machen, ggf. auch wenn sie inzwischen nicht mehr musikalisch tätig sind.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von maybear (18.02.2012 um 00:28 Uhr)