Vor einem Jahr, DAS war was!
Als der Termin und Ort für den ESC bekanntgegeben wurde, hab ich das erstmal riesengroß, fett und mit tausend Herzchen in meinen Schulkalender gemalt, dass es auch jeder sieht xD Das schien dann immer so ewig ewig weit weg und nach der Tour gings dann Ruck-zuck.
Die Woche vor dem ESC war so stressig für mich, aber auch so wunderbar! Ich hatte für die Schule relativ viel zu lernen und immer wenn ich von der Schule heim gekommen bin, wollte ich die ganzen aufgenommenen Sendungen, die ja Tag und Nacht in der Woche liefen, anschauen. Natürlich hat die Woche trotz Stress eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis endlich endlich der langersehnte Samstag kam. Ich konnte vor Aufregung nicht mehr schlafen, war in der Schule nur so halb anwesend und hab meine freie Zeit damit verbracht, die Sekunden zu zählen. Ja, so kriegt man seine Zeit auch rum... Am Freitag Abend beim Juryfinale war ich allein zu Hause und bin während Lenas Auftritt durchgedreht, am liebsten hätte ich jemanden vollgeschrien, war aber niemand da. Also gut, dann schnell ins Bett und so schnell wie möglich einschlafen, dass es endlich morgen ist. Wie schon Monate davor vorausgesagt: Klappt natürlich nicht! Irgendwie hab ich dann die Nacht mit einem laut pochenden Herz (feel vor heart beat halt, ne?) und rumgewälze nun endlich auch rumgekriegt und es war endlich Samstag!
Natürlich setz ich mich nicht einfach so vor die Glotze und guck den ESC, wie ich es vor paar Jahren gemacht hätte, nein, es wird alles mit schwarz-rot-gold dekoriert, überall Lena Bilder aufgehängt und Essen in Deutschlandfarben zubereitet, die e.V.-Flagge darf selbstverständlich auch nicht fehlen!
Und dann gings los, und ich war sowas von verzaubert, wie es nur Lena schaffen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn man mein Kreischen noch in Timbuktu gehört hat.

Ich persönlich war sehr froh über die Titelverteidigung, da ich ja die Zeit vor dem ESC 2010 erst gar nicht und später nur am Rande mitbekommen habe. Jetzt konnte ich das alles erleben und auch richtig geniessen und wertschätzen, da ich wusste, dass das was ganz besonderes bleiben wird. Und das war es auf jeden Fall! Danke Lena!