This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Oh könnte es schönere Synonyme geben für "Göttin"?
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Oh könnte es schönere Synonyme geben für "Göttin"?
Rotzgöre fehlt noch...
![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteRotzgöre ......................
![]()
moment bleib doch...ich will Dir noch was auf den Weg gebenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
...
.... ich bin auch schon
![]()
Es wundert mich, das nach all den Ausführungen das 3. Album für dich immernoch eine gefühlte "völlige Blackbox" ist.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Oder ich versteh dich gänzlich falsch. Wie genau diese oder jene Melodie läuft, welche Akkorde verwendet werden usw. weiß ich natürlich auch nicht, schließlich habe ich genau wie du noch nicht einen Ton davon gehört.
Aber so ein prinzipielles "wohin die Reise" geht, ist schon recht deutlich zu erkennen.
Ist es nicht gerade Lena, die in jedem (noch halbwegs lebendigem Individuum) überschäumende (jugendliche) Begeisterung und Leidenschaft zu erwecken vermag?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Von daher spielt das wohl keine Rolle und wäre zum jetzigen Zeitpunkt eh noch zu früh.
Vielleicht ist Black Box etwas übertrieben. Aber was z.B. die Genres betrifft, ist Mumford & Sons die erste eindeutige Anspielung, und, Du sagst es selbst, betrifft auch wahrscheinlich nur einen Teil der Songs. Und in welche Richtung Lenas eigene Texte gehen, ist erst recht offen, oder?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Für mich ist auch noch alles offen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die Mumford & Sons Andeutung lies mich mal in die Songs reinhören und ich fand's zwar recht gut gemacht, aber überhaupt nicht mein Geschmack.
Das hat mich an die Kate Nash Cover bei USFO erinnert. Lena's Versionen finde ich super, das Original dagegen vollkommen uninteressant.
Insofern kann ich mir noch gar nichts für das Album vorstellen und bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.
Unabhängig vom Inhalt: Könnte das eine Doppelt-CD werden?
Du denkst sie produziert (oder lässt) so viele Lieder (produzieren) , dass es eine Doppel-CD wird?? Gute Frage. Ich hoffe ja, aber denke nein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ist nur so ein Gefühl, als ob es viele Songs werden und die thematisch nicht auf eine CD passen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also zwei CD's draus machen?
Wäre sehr schön.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Aber wie soll mein kleiner Kopf sooo viel neue Lenamusik nur verarbeiten?!?!![]()
Eine Doppel-CD halte ich für so gut wie ausgeschlossen, warum sollte Lena so viele Songs aufnehmen? Ein normales Album ist - an die Länge einer Vinyl-LP angelehnt - auch im CD-Zeitalter meist ca. 45 Minuten lang, da ist nach oben auch auf einer einzelnen CD noch genügend Luft (ca. 30 Minuten). Sollten einzelne Songs stilistisch nicht gut genug zu den anderen passen, würde sich eher eine zusätzliche EP oder Single empfehlen, aber ich denke sowieso, daß Lenas Album sehr vielfältig werden wird.
Die meisten Doppelalben sind eh nicht besonders gut. Die meisten Songs kann man dann in der Regel eh weg lassen.
Also auf ein Album passen ca. 72 Minuten da kann man schonmal bis über 20 Titel drauf machenAlso auch kurze Interludes
... und fürs White-Album-Gegenstück isses ja jetzt auch noch ein bisserl frühThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Ich muß mal einen Gedanken loswerden, bzw mein eigenes Gefühl.
Dazu muß ich zu MCP zurück gehen. Als ich mir MCP gekauft und das erste Mal angehört habe, fand ich das Album ganz gut, aber es war für mich nicht sofort der Knaller. Vielleicht fehlte mir die optisch Präsenz, die ich vorher bei Lena gewöhnt war. Erst nach vielmaligem Hören habe ich es als ein Juwel erkannt. Bei GN war es schon ein wenig anders, da ich vorher selber in Köln war. Mein damaliges Empfinden war sehr gut und wurde durch die LLT noch gesteigert. Beide Alben haben im Nachhinein meinen Musikgeschmack getroffen und ich denke, dass wird auch beim 3. Album so sein. Vielleicht braucht es auch ein wenig um in meinem Gehörgang zu wachsen. Bin da aber mehr als zuversichtlich.
Ob das Album ein Erfolg wird oder nicht, ist für mich persönlich unwichtig, aber ganz bestimmt nicht für Lena.
Was hat hauptsächlich zum Erfolg der ersten zwei Alben geführt. Bei MCP war es Satellite und bei GN waren es TBAS und PF die den Musikinteressierten dazu angeregt haben das ganze Album zu kaufen und natürlich Lena als solche. Wichtig ist also, dass es mindestens einen Song geben muß, der beim ersten Hören (Radio oder TV-Auftritt) so richtig einschlägt. Das hat nicht nur was mit Können zu tun, sondern auch ein wenig mit Glück, den momentanen Musikgeschmack zu treffen. Ich denke, dass ist das Schwierigste überhaupt, wenn man die lange Produktionszeit von ca 2 Jahren ansetzt. Da kann sich ein Musikgeschmack schon einmal wandeln. Da heißt es wirklich nur, abwarten und Tee trinken, und für Lena die Daumen drücken, dass alles gelingt, wie sie sich das vorstellt.