Ja, das erwarte ich, ganz ernsthaft.
Vielleicht nicht gerade USFO, aber Oslo ganz bestimmt.
Und feuern sollte man (unter marketingtechnischen Gesichtspunkten) eher denjenigen, der ein Thema wie "Oslo" einfach unter den Tisch fallen lässt, denn das ist für viele potentielle Interessenten immer noch der Anknüpfungspunkt schlechthin, der den Menschen nochmal kurz ins Gedächtnis ruft, wer oder was Lena überhaupt ist, und was man mit ihr, auch emotional, verbinden kann.
Schlechte Promotion ist eher die, die den Eindruck vermittelt, als handele es sich hier um eine Art "Newcomer" ohne Vorgeschichte.
Ich wüßte auch überhaupt keinen Grund, warum sich Lena von ihrer Vergangenheit distanzieren sollte, weder innerlich, noch demonstrativ.
Das hält gute Promotion ja nicht davon ab, den Schwerpunkt auf den Aspekt zu legen, der unsereinem eher am Herzen liegt, der also gewissermassen auf dem Aspekt des "Neustarts" und v.a. der neu gewonnenen Eigen- oder Selbständigkeit liegt.
Aber, wie gesagt, für "unsereinen" wird Promotion nicht gemacht, sie ist auch (für uns) garnicht erforderlich.
Deine Skepsis bezüglich "Fan-Videos" teile ich normalerweise durchaus, dieses hat mir (eher zufällig) einfach gut gefallen.