Ich auch nicht
(den gegen seinen Kopf schlagenden Smiley gab es leider nicht in groß)
Ich auch nicht
(den gegen seinen Kopf schlagenden Smiley gab es leider nicht in groß)
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also zunächst einmal sollte man schon aufpassen, daß hier die Begriffe nicht durcheinandergeworfen werden.
Eben ging es noch darum, ob "Oslo" überhaupt erwähnt werden wird ("glaubt jemand ernsthaft, daß..."), nun auf einmal soll es darum gehen, daß "bewußt damit geworben wird". Irgendwo sollten wir uns schon darauf einigen, worüber wir hier überhaupt diskutieren.
Ich bin mir auch ehrlich gesagt garnicht mehr so sicher, ob wirklich jedem hier klar ist, was genau eigentlich "Promotion" ist, und an wen sich diese richtet.
Man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, als richte sich diese an die Redakteure und Kritiker von Musikzeitschriften, oder an die Kommentarspaltenschreiber, die ohnehin nur darauf warten, daß das Album "floppt", die es aber eher nicht selbst kaufen werden.
Oder wovor haben einige hier scheinbar derartig viel Angst?
Da kommen "Fragen nach dem ESC" ("so oder so"), da "kochen die Gemüter hoch", da ist es "eine Vorlage", zu sagen daß sie ohnehin nix allein könne, und da muß eine "Abkoppelung von Raab" plötzlich "suggeriert" werden.
Ja du liebe Güte, von wem oder was redet ihr da eigentlich?
Sinn und Zweck von Promotion ist einzig und allein, ein Album ins Gespräch zu bringen und damit für möglichst hohe Verkaufszahlen zu sorgen, und Adressat sind nicht irgendwelche "bösen Journalisten" oder sonstwer, sondern die "breite Öffentlichkeit", die Masse von Menschen, die einer Lena eher wohlwollend gegenüberstehen und somit auch potentielle Käufer des Albums sind. Nur diese sorgen für eine Top-Platzierung des Albums (oder eben nicht), und interessieren sich ansonsten einen feuchten Staub für das, was hier so ängstlich diskutiert wird.
Nicht Sinn von Promotion ist eine defensive Haltung, die sich bemüht, von vornherein jeder wie auch immer gearteten negativen Stimme den Wind aus den Segeln zu nehmen (was auch nicht möglich sein wird), und Sinn ist es auch nicht primär, einem Künstler ein bestimmtes "Image" zu verpassen, zumal solche Mechanismen ohnehin jeder durchschaut.
Was das Image anbelangt, muß das Album überzeugen, und nicht die Promotion.
Meine Güte, wäre eine Lena so selbstbewusst wie offenbar einige ihrer "Fans", sie hätte ihre Arbeit an ihrem Album garnicht erst begonnen, und vermutlich auch nie bei USFO auf der Bühne gestanden.
Etwas mehr Zuversicht bitte, daß eine Lena für das akzeptiert wird was sie war und ist, und nicht dafür, was man aus ihr "machen" sollte.
![]()
Ich finde diese Diskussion auch ziemlich überflüssig und albern, vielleicht sollte man lieber mal 'nen Witz reißen, dann besteht zumindest eine Chance, dass sie wegen zuviel Off Topic geschlossen wird![]()
Fullest support. (Auch zum Rest.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dann lese doch mal was die meisten Leute vom ESC halten dann weißt du was ich meine. Warum sind denn Ausländische Songs genommen worden? Der ESC hat in Deutschland einen biederen Ruf. Lena hin oder her.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
ich habe einfach keinen Bock drauf Lena auf ewig als ESC-Künstler zu sehen. Sie macht jetzt ein Album ohne den Kram. Also sollte man auch die Promo so ausrichten. Oder wirbt Udo Jürgens oder Celine Dion immer noch mit ihren Auftritten? Mir geht es nur darum das sie die Change nutzen sollte sich abzunabeln. Ich meine dass nicht abwertend gegenüber den ESC.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dann sollte man gar nix schreiben. Wer entscheidet denn was überflüssig ist?
Wo habe ich was vom schämem gesagt?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was "die meisten Leute vom ESC halten" konnte man sehr eindrucksvoll am 29. Mai 2010 begutachten, und in den Tagen danach.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Man kann es indirekt auch heute noch sehen, wann immer eine Lena auch nur in die Nähe einer Kamera kommt.
Das verstehe ich ja.ich habe einfach keinen Bock drauf Lena auf ewig als ESC-Künstler zu sehen. Sie macht jetzt ein Album ohne den Kram. Also sollte man auch die Promo so ausrichten. Oder wirbt Udo Jürgens oder Celine Dion immer noch mit ihren Auftritten? Mir geht es nur darum das sie die Change nutzen sollte sich abzunabeln. Ich meine dass nicht abwertend gegenüber den ESC.
Aber warum versperrst du dich so vehement gegen die Einsicht, daß Lena doch genau das tut, was du dir wünscht?
Wie könnte man sich besser "abnabeln" als mit einem akzeptierten und erfolgreichen Album, welches ganz überwiegend auf eigener kreativer Arbeit beruht?
Mit Promotion erreichst du nichts von dem, was du dir wünscht, eher im Gegenteil.
Es würde auch eine Promo ohne ESC Erwähnung geben. Darum gehts mir. Um sonst nix.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
manniThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Geändert von Doktor Landshut (26.07.2012 um 19:22 Uhr) Grund: da fehlte noch ein i mit Tüpfelchen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wir können natürlich jetzt die Diskussion auch wieder von vorn beginnen.
*seufz*
Stattdessen schwenke ich jetzt einfach mal die weiße Flagge, es bringt einfach nix.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Eine Promo mit ESC ist doch nichts schlimmes [mehr].This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die Zeit zwischen 2010 und 2012 war überladen mit den Oslo-Sieg-Szenen, dieser Overkill hat dann auch mich genervt.
Mittlerweile ist das doch kaum mehr präsent, mit Roman und Loreen sind aktuell grad andere Figuren in den Köpfen und den Medien mit dem ESC verbunden.
Eine kurze ESC Rückblende bei der L3na Promo schadet doch nicht, und da das neue Album nicht im ESC Kontext steht, wird diese Vergangenheit garantiert nicht im Vordergrund stehen.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Genau
Wir sollten lieber gemeinsam ein kühles Erfrischungsgetränk zu uns nehmen, besser isses.
Sehe ich ähnlich. Dabei muss ich automatisch an eine ganz bestimmte Kritik denken, die neulich im Forum entlang eines Fantrailers geäußert wurde (nicht auf den aktuell diskutierten Trailer bezogen). Die Essenz dieser speziellen Kritik: "Muss man denn ein Produkt so radikal anpreisen?"This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hm, *kopfkratz*, mal kurz überlegen. Ein Verkaufsfilm preist offensiv ein kaufbares Produkt an. Ne ne, das stimmt was nicht, das ist wirklich nicht normal.
edit: Sehe gerade, hier wollen alle schon aufgeben, aber ne, ich schwenke noch nicht.
Geändert von gauloises (26.07.2012 um 18:11 Uhr) Grund: edit