Seite 147 von 160 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.205 von 2399

Thema: Drittes Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2191
    JeSuisCharlie

Standard AW: Drittes Album

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also zunächst einmal sollte man schon aufpassen, daß hier die Begriffe nicht durcheinandergeworfen werden.................................. ...............................

Meine Güte, wäre eine Lena so selbstbewusst wie offenbar einige ihrer "Fans", sie hätte ihre Arbeit an ihrem Album garnicht erst begonnen, und vermutlich auch nie bei USFO auf der Bühne gestanden.

Etwas mehr Zuversicht bitte, daß eine Lena für das akzeptiert wird was sie war und ist, und nicht dafür, was man aus ihr "machen" sollte.

Word !!

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2192
    Erfahrener Benutzer

Natürlich kann (sollte) man in der Promo kurz auf den ESC-Sieg eingehen (warum auch nicht, schließlich ist Lena damit ja bundesweit bekannt geworden), um dann darauf hinzuweisen, dass das neue Album ihre erste eigenständige Arbeit darstellt. Das macht neutrale oder wohlwollend interessierte Musikkonsumenten neugierig.

Ich habe manchmal hier im Forum den Eindruck, dass das lautstarke Geschrei(bsel) einer Minderheit stark überbewertet wird. Diese Menschen, die grundsätzlich meinen, möglichst oft (am besten noch mit copy & paste) ihren Dreck loswerden zu müssen, sollten uns doch wirklich am Arsch* vorbei gehen, zumal in aller Regel schon aus Stil und Inhalt ihrer "Ergüsse" ersichtlich ist, wes Geistes Kind sie sind.

* Wollte mich nur dem erwähnten Stil anpassen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2193
    Erfahrener Benutzer

Holgerhoto@ Word und vollste Zustimmung zu deiner Argumentation!!!

Lena's Image ist sowieso das einer Frau, die sich nicht verbiegen läßt und ihren eigenen Kopf hat. Man erwartet von ihr inzwischen das Unerwartete. Der ESC wird als eine Richtung wahrgenommen, aber dieses Image wird nicht als ultima ratio gesehen.

Lena hat den ESC dermaßen dominiert und geprägt, daß ein weglassen dieses Kapitels auf ihrer Allee einfach ein gewichtiges Promotion-Argument weniger ist. Und durch Lena wurde der ESC defintiv sehr aufgewertet und das wertet auch Lena's Image auf.

Dieses "Schubladen denken" paßt einfach nicht zur Person Lena. Ihr neues Album wird auch nicht so weit weg von ihrem bisherigen Style sein, aber auch sicher neue Facetten zeigen. Einen völligen Bruch mit dem ESC sehe ich nicht. Warum auch, ist doch eine Erfolgsgeschichte.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2194
    ruhender Benutzer

Ja, der ESC ist für Lena eine Erfolgsgeschichte. Aber auch ein sehr schmaler Grat. Denn in 2011 wurde die Lena-Karte von den Veranstaltern eindeutig überreizt. Also kommt es in der Promo darauf an das richtige Maß zu finden. Ich hoffe sehr, dass das gelingt. Dann kann man Neugier auf das neue Album wecken. Mehr kann Promo eh nicht erreichen.
    Vergessen wir nicht, dass Lena vorher eine Singel herausbringt für deren Promo ähnliche Überlegungen anstehen. Gerade bei der Single wird aber auch deutlich, dass es sehr auf das Produkt selbst ankommt. Wenn Lena da einen Kracher hinlegt, dann läuft eh alles wie von selbst. Mann bin ich gespannt.

Jetzt erst beginnt die Nach-ESC-Zeit so richtig.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2195
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    Halte es z.B. auch nicht für unwahrscheinlich, dass man zu Beginn der Promo auf die Unterstützung von Raab (TV Total, SDR) verzichtet, um eine völlige Abkopplung zu suggerieren.
    Relativ unwahrscheinlich.
    Du scheinst dir der rolle von Raab im deutschen musikbusiness nicht bewusst zu sein.
    Es gibt verdammt wenige andere promomöglichkeiten im popbereich die neben Raab existieren. Auf gleicher ebene fällt nur noch Wetten Dass ein, vielleicht noch die eine oder andere beachtete preisverleihung. Alles andere bewegt sich auf ganzen stufen unterhalb dessen. Es ist kein wunder das praktisch fast alle ausländischen akts als promo mindestens einmal bei Stefan reinschauen.

Was festivals betrifft müsste sie sich da vorher eine entsprechende reputation aneignen.
    Ich hab neulich ein interview von Nils Lofgren zur aktuellen Springsteen tour gelesen und die schwierigkeit selbst solcher headliner auf einem festival auch diejenigen zu erreichen die keine fans sind. Festivalauftritte können da brutal sein und ich glaube nicht das Lena bereits diese breite akzeptanz hat. Die muss sie sich jetzt erst musikalisch langsam erarbeiten. Das eigene album ist ein erster schritt, nicht mehr und nicht weniger.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2196
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Sorry Macht ihr mal bitte kurz Platz. Ich muss hier nur mal schnell durchwischen, hier ist wieder alles voller Spekulatiuskrümel. Dauert nicht lange, ihr könnt gleich wieder weiter machen. Vielen Dank für euer Verständnis.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2197
    recht anspruchslos

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Was festivals betrifft müsste sie sich da vorher eine entsprechende reputation aneignen.
    Ich hab neulich ein interview von Nils Lofgren zur aktuellen Springsteen tour gelesen und die schwierigkeit selbst solcher headliner auf einem festival auch diejenigen zu erreichen die keine fans sind. Festivalauftritte können da brutal sein und ich glaube nicht das Lena bereits diese breite akzeptanz hat. Die muss sie sich jetzt erst musikalisch langsam erarbeiten. Das eigene album ist ein erster schritt, nicht mehr und nicht weniger.
    Naja, es käme drauf an was für ein Festival. Auf richtige Rockfestivals würde ich Lena wirklich nicht empfehlen (wenn man sie da überhaupt mitmachen ließe). Aber es gibt ja auch "poppigere" Festivals, da könnte ich mir Lena schon vorstellen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2198
    Obst und Füße

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    ... auch diejenigen zu erreichen die keine fans sind. ...
    Offensichtlich kennst du von Lena nur die Studiowerke, von daher sei dir nochmal verziehen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2199
    Erfahrener Benutzer

Das Interview habe ich glaube ich auch gelesen. Ging doch darum, dass sich 2,5 Std. auf einem Festival (Rock in Rio) anfühlten wie 4 Std. und ein reguläres 4 Std. Konzert wie 2,5 Std. ?
    Ansonsten denken Spock und ich vielleicht zu sehr aus Sicht der kritischen Presse. Einfach mal Lena´s Umfeld machen lassen. Die wissen schon was sie tun.
    Und wenn das Album tatsächlich der große Wurf ist, wird´s eh ein Selbstläufer.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2200
    confidence!!!

Zitat Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    Ansonsten denken Spock und ich vielleicht zu sehr aus Sicht der kritischen Presse. Einfach mal Lena´s Umfeld machen lassen. Die wissen schon was sie tun.
    Und wenn das Album tatsächlich der große Wurf ist, wird´s eh ein Selbstläufer.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2201
    Obst und Füße

@Holgerhoto, #2177:

sehr guter Beitrag, volle Zustimmung.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2202
    Erfahrener Benutzer

Sollten wir nicht alle mit Vorfreude auf's Album warten, dann kaufen, anhören, genießen, sacken lassen und dann anfangen zu diskutieren.
    Ich denke , das Schönste am neuen Album wird sein, daß Lena mehr Einfluß daruf gehabt hat und immer wenn sie Sachen gemacht hat auf die sie Bock hat war sie einfach gut. (Songauswahl bei USfO).
    Zur Pomotion muß man sagen, selbstverständlich läßt sich Brainpool nicht nehmen bei z.B. TV Total für's Album zu werben und das ist auch gut so.
    Wenn man es nüchtern betrachtet: Bei einer totalen Abkoppelung von Raab und ESC hätte Lena es schwer, derzeit eine sehr breite Mehrheit außerhalb ihres derzeitigen Fanbereiches an zu sprechen.
    Und wir alle sind doch nicht nur daran interessiert das Album allein im Kämmerlein zu genießen, sondern wünschen uns für Lena den ganz großen Erfolg.
    Mein einzigstes pers. Problem ist nur, bis Oktober warten zu müssen.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2203
    taken by a lena

Ich denke, daß es richtig ist, in einem nicht zu kurzen Promo-Film wie dem hier eingebetteten Pro7-Video, ähnlich wie da Lenas große Erfolge (ESC 2010, Opening ESC 2011, TBAS ESC 2011. LLT) kurz zu erwähnen, um die Erinnerung daran wachzurufen, sich dann aber auf Lenas aktive Arbeit am neuen Album zu konzentrieren, zum Beispiel mit kurzen Ausschnitten aus der Arbeit im Studio mit kurzen Kommentaren von Lena zur Entstehung des Albums. Vielleicht könnte man auch noch kurze Ausschnitte eines Promokonzertes mit den neuen Songs für die Lenaisten einstreuen ...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2204
    .

Ich glaube, dass in den Köpfen der Menschen der ESC, seit Lena und Raab, im Image gestiegen ist. Problematisch ist eher das Casting-Sternchen-Image in Deutschland. Das hat aber Lena für sich, durch ihre Auftritte ziemlich relativiert.

Selbst wenn Lena den ESC in Zukunft verschweigen wollte, bleibt bei vielen Menschen diese wunderbare Erinnerung erhalten.

Und sollte die Promo für das Album auch Hinweise zum ESC erhalten, sehe ich das nicht negativ.

Auch ein Grönemeyer wird heute noch auf seine schauspielerische Tätigkeit (Das Boot) verwiesen, obwohl er schauspielerisch schon lange nicht mehr tätig ist.
    Geändert von Rolwin (27.07.2012 um 01:38 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2205
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ..Mein einzigstes pers. Problem ist nur, bis Oktober warten zu müssen.
    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man auch noch kurze Ausschnitte eines Promokonzertes mit den neuen Songs für die Lenaisten einstreuen ...
    Da lassen sich doch zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen....

An Lenas Stele würd ichs machen... an Lenas Stelle würd ichs machen .... ja das würde ich .... ist doch ne suuuper Idee ... also an Lenas Stelle würd ichs machen ... an Lenas Stelle würd ichs machen .... ja das würde ich .... ist doch ne suuuper Idee ... also an Lenas Stelle würd ichs machen ... an Lenas Stelle würd ichs machen .... ja das würde ich .... ist doch ne suuuper Idee ... also an Lenas Stelle würd ichs machen ................

Seite 147 von 160 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte