Seite 152 von 160 ErsteErste ... 52102142150151152153154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2399

Thema: Drittes Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2266
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Drittes Album

@ Brummell:

Ich weiß natürlich auch nicht, wie es sich in diesem Falle verhält, aber wenn es so lief, wie man es von anderen bands/Produktionsprozessen kennt, dann hätte der Typ mit all dem nichts weiter zu tun, als daß er sein Studio zur Verfügung stellt, und dafür die Miete kassiert.

Sollte also der Produzent weiterhin ein Schwede sein, dann hätte dieser ebenso wie Lena eine schöne Zeit in Hamburg verbracht.
    Es ist normalerweise der Künstler, der über das Studio entscheidet, hier sind "Wohlfühlkriterien" maßgebend, der Produzent hat dann seinen Hintern dorthin zu tragen, dafür wird er bezahlt (es sei denn, der Produzent hielte das Studio für ungeeignet, aber das scheint hier wohl nicht der Fall zu sein).

Welche anderen Künstler das Studio bereits genutzt haben, muß über dessen Qualitäten überhaupt nichts aussagen.
    Dieses machte auf mich (soweit ich es überhaupt beurteilen kann) einen ordentlichen Eindruck, a la "klein aber fein", und der Spruch des Besitzers schien mir auch eher in Richtung einer gewissen "Exklusivität" zu gehen (das Wort "Superstars" war natürlich nur eine Übertreibung meinerseits).

Also alles in allem sehe ich in all dem eigentlich garnichts Verwirrendes oder Besonderes, wobei ich natürlich auch nichts darüber weiß, wie genau es hier gelaufen ist. Vielleicht erfahren wir es eines Tages (die CD-booklets sind in der Hinsicht ja oft auch nicht besonders informativ).

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2267
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also wenn ich mir die Namensliste durchlese, klingt das wirklich nicht nach Superstars, eher nach Nischenstars. Ich kann nicht beurteilen ob das jetzt gut oder schlecht ist, hätte mir allerdings erhofft, dass das Studio speziell im Bereich Singer-Songwriter umfangreichere credits hat.
    Na komm, Bela B und Distelmeyer sind nicht irgendwer in der deutschen Popszene. Und an Singer/Songwritern und Gitarrenpop findet sich einiges auf der Liste. Wenn ich mir dann noch aus Jux und Tollerei vorstelle, daß das neue Album klanglich auch nur ansatzweise in Richtung Bombay Bicycle Club, Gallon Drunk oder Masha Qrella gehen könnte, gerate ich geradewegs in Euphorie. Ach nee, Euphorie is' ja nich'.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2268
    tiptoe thru the tulips

FAKE! Es gibt kein Studio.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2269
    confidence!!!

Standard AW: Mentions Thread

Irgendwie erschließt sich mir noch nicht warum man statt einem schwedischen Studio nun auf dieses Hamburger Studio zurückgegriffen hat.
    Statt 'statt' würde ich 'zusätzlich zu' sagen. Wir haben ja von Studios in Schweden, in London und in Hamburg gehört. Was haltet ihr von der Hypothese, dass Lena einfach neben verschiedenen Produzenten auch verschiedene Studios ausprobieren wollte?

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2270
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Statt 'statt' würde ich 'zusätzlich zu' sagen. Wir haben ja von Studios in Schweden, in London und in Hamburg gehört. Was haltet ihr von der Hypothese, dass Lena einfach neben verschiedenen Produzenten auch verschiedene Studios ausprobieren wollte?
    Es ist eigentlich durchaus "normal", daß ein Album in seinem Entstehungsprozess, welcher aus verschiedenen Schritten besteht, auch verschiedene Studios durchläuft.

Zu deiner "Hypothese" kann man ja kaum was Vernünftiges sagen, außer was man sich so vorstellt.
    Tatsache ist ja wohl, daß Lena auch bezüglich der Auswahl von Studios keinerlei Erfahrungen hatte, da wird sie sich wohl Rat geholt haben (bei wem auch immer), und alles andere ist dann wohl "Versuch und Irrtum".
    Ob einem ein Studio gefällt und man sich dort wohlfühlte, weiß man eben immer erst hinterher, das gilt wohl besonders für "Anfänger".

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2271
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    Na komm, Bela B und Distelmeyer sind nicht irgendwer in der deutschen Popszene. Und an Singer/Songwritern und Gitarrenpop findet sich einiges auf der Liste. Wenn ich mir dann noch aus Jux und Tollerei vorstelle, daß das neue Album klanglich auch nur ansatzweise in Richtung Bombay Bicycle Club, Gallon Drunk oder Masha Qrella gehen könnte, gerate ich geradewegs in Euphorie. Ach nee, Euphorie is' ja nich'.
    Ich muß gestehen, daß ich Bela B und Distelmeyer bisland nur in ihren Bandformationen, nicht als Solisten wahrgenommen habe, und als solche scheinen sie doch in Hamburg produziert zu haben. Klanglich wären die von dir genannten Beispiele wirklich interssant, obwohl mir musikalisch als Bezug zu Bombay Bicycle Club und Gallon Drunk allenfalls Lenas "Anarchocomingout" Pippimann einfallen würde

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2272
    ruhender Benutzer

Irre das Ganze. IRRE!!!

Es wird Zeit, dass Lenas Album endlich rauskommt. Und dann erwarte ich ein Booklet, nein besser eine Extra-CD, in dem alle Einzelheiten des Produktionsprozesses genauestens aufgeführt sind.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2273
    Obst und Füße

Als ich in einem anderen Beitrag von 'analog' geredet hatte, meinte ich eigentlich mehr das spielen der elektrischen oder akustischen Instrumente, also echte Instrumente auf echte Weise 'von Hand' einspielen.
    Es scheint mir aber den Eindruck zu machen, als wenn das Studio in analoger Aufnahmetechnik recht fit ist.

Ich würde so sagen:
    ursprünglich sprrach Lena von 'akustisch' und meinte handgespielte Unplugged Instrumente, später redete sie von 'organisch' und erweiterte damit das Instrumentarium um handgespielte elektrische Instrumente (mit Mengenangaben hat sie es ja nicht so, was qualitative Angaben angeht, kann sie gnadenlos penibel sein "..nicht ganz in der Mitte..").
    Mit 'analog' meint sie auch einen warmen/weichen analogen Sound.

Ob eine Produktion am Ende gut klingt oder nicht, hängt nicht davon ab, ob 'digital' oder 'analog'. Das ist abhängig von Sachverstand, Herzblut und Zeitaufwand.
    Von daher bin ich sowieso überzeugt, daß nicht nur die Songs, sondern auch der Sound überzeugen wird.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2274
    recht anspruchslos

Also wenn ich mir die Namensliste durchlese, klingt das wirklich nicht nach Superstars, eher nach Nischenstars. Ich kann nicht beurteilen ob das jetzt gut oder schlecht ist, hätte mir allerdings erhofft, dass das Studio speziell im Bereich Singer-Songwriter umfangreichere credits hat. Irgendwie erschließt sich mir noch nicht warum man statt einem schwedischen Studio nun auf dieses Hamburger Studio zurückgegriffen hat. Es ist ja durchaus möglich, daß der Mann sehr gut ist, allerdings kann ich das anhand der Credits nicht zwingend einschätzen. Oder habe vielleicht doch Kostengründe die Studiowahl beeinflußt ?
    Ich bin irgendwie verwirrt.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2275
    alter Benutzer

Hier mal die neuen Infos als Stichpunkte.

• Einige neue Tracks entstanden in Zusammenarbeit mit der schwedischen Künstlerin Miss Li, ein anderes Stück stammt aus der Feder eines Musikers der Duisburger Band Mobilée.
    • Auch wenn alle Songs sich im weiten Feld der Popmusik bewegen, so hat die 21-Jährige verstärkt Indie-Einflüsse, ungewöhnliche Arrangements, verspielte Sounds und gar Jazz-Elemente in die Musik eingebunden.
    • tolle Uptempo-Titel, die teilweise an britische Künstlerinnen wie Kate Nash erinnern
    • Duett mit der schwedischen Sängerin Miss Li
    • "Stardust", eine fröhliche Gute-Laune-Nummer und ein potenzieller Airplay-Hit
    • Wenn es nach Lena geht, trägt ihr dritter Longplayer den Titel "Stardust"

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2276
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    • Duett mit der schwedischen Sängerin Miss Li

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    Ich kann die immer wieder auftauchende Idee nach Duetten auch nicht nachvollziehen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2277
    alter Benutzer

@gauloises: Respekt für dein Erinnerungsvermögen

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2278
    Erfahrener Benutzer

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2279
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    Was soll dieser eigenartige, aus den Text nicht zu erklärende kryptische Satz im Untertitel

I get knocked down...

Sie ist da, wo Lena Mayer-Landruth gerne wäre. JOHANNES DOBROSCHKE empfielt: lieber das Original hören.

Hat er eventuell irgendwelche Buschtrommeln gehört ?

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2280
    Erfahrener Benutzer

Die Rezension datiert vom letzten Juli, da trommelte wohl noch nichts. Ich interpretiere den Einleitungssatz einfach als die übliche (damals beliebte) Lena-Mäkelei, nachdem er die entsprechende Assoziation hatte. Ich fand's ganz amüsant, im Lichte der heutigen Neuigkeiten kurz darauf zu verweisen, mehr nicht.

Seite 152 von 160 ErsteErste ... 52102142150151152153154 ... LetzteLetzte