So seh ich das auch. Wäre interessant zu wissen, ob bei den vorherigen Singles ein ähnlicher Aufwand betrieben wurde. Ich glaube eher nicht (Weihnachtsgebäck

). Ich schließe daraus, dass Universal und Lena wissen, dass der Name Lena alleine nicht ausreicht, um einen Erfolg zu grantieren. Andererseits schließe ich daraus und an den vielen Teilnehmern von Universal, dass man dem Album sehr gute Marktchancen gibt. Und dass man es sehr ernsthaft gut im Markt platzieren möchte.
In diesem Fall haben die Treffen nach den Berichten auch den Sinn, den richtigen Song für die Single herauszufinden. Was ja mit Stardust wohl schon eindeutig funktioniert hat. Wenn das ein Song ist, der das Zeug zu wirklichem Airplay hat und in die "heavy rotation" hereinkommt, dann ist alles andere ein Selbstläufer. Und deswegen ist es sehr clever, die Verantwortlichen in den Medien an der Auswahl mit zu beteiligen.
Das alles macht deutlich, dass Universal und Lena möglichst wenig dem Zufall überlassen wollen. Lenas Neueinstieg nach dem ESC soll ein Erfolg werden. Dafür wird offensichtlich alles getan. Und der Anfang scheint schon einmal sehr gut gelungen zu sein.