Ähm, okay. Argument erfolgreich entkräftetThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ähm, okay. Argument erfolgreich entkräftetThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Fremdkomposition kann ja auch ein Auftragswerk gewesen sein. Oder auch was aus einer Schublade. Den Titel dazu kann sich Lena trotzdem ausgedacht haben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Morgens habe ich immer die schlechtesten Ideen.
Stardust:
Das Lied beginnt ja mit Trommeln. Das hört sich so an, als wennste nen Stern schüttelst und der Staub fliegt runter....
(In meiner Jugend mußten wir morgens immer Sterne putzen. Heute machen wir das mit nem Dyson Staubsauger.Hört sich aber nicht so erdig an)
Edit: Ich versuche es noch einmal heute Abend. Vielleicht klappt das besser.![]()
Hat Lena nicht mal erwähnt, dass sämtliche Texte des Albums von ihr sind? Demnach wohl auch Text und Titel von Stardust.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Manny erzählte das. War ne Info vom Wohnzimmer Meeting in Köln.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da les ich aber was anderesThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Außerdem hat doch Manny hier mehrmals betont das Stardust eine Fremdkomposition ist.Auf der CD enthalten sein werden durch Lena selbst komponierte Lieder, Fremdkompositionen aber auch gemeinsam entstandene Projekte in Zusammenarbeit mit Miss Li oder anderen Komponisten.
Und auch auf Daily Lena:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die am 21. September erscheinende und fremdkomponierte Single „Stardust“ begann mit viel Getrommel, einem sehr eingängigen Rhythmus und begeisterte die Anwesenden auf Anhieb.
Irgendwo gab es diese Info schon mal. Ein bisschen überrascht war ich daher auch, dass wieder explizit von Fremdkompositionen die Rede ist. Aber da gilt für mich: die aktuellere Information ist auch die richtigereThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Auf den Booklet wird stehen:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
STARDUST - Musik: Fremdkomponist - Text: Lena Meyer-Landrut![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteLena: "Der Text war "Oh, oh" und ich habe einfach noch ein paar "Oh's" dazugemacht."This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Komposition ist ja auch so eine Sache und eine Kunst die man erlernen muss. Wenn Lena zB. eine Songidee / Melodie erfindet, wird zumindest die kompositorische Ausarbeitung im Team erfolgen, zusammen mit einem oder mehreren erfahrenen Musikern, die zB. über ein Minimum an Harmonielehre-Kenntnissen verfügen, Klavier, Keyboard oder ein anderes Harmonie-Instrument sowie alle gängigen Musikstile beherrschen und wissen, wie man in der Popmusik einzelne Stimmen zuordnet, instrumentiert und arrangiert, Bassfiguren entwickelt etc. etc.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dies ist sicher auch einer der Gründe, warum ihr bei der Produktion ein erfahrerner, akademisch ausgebildeter Berufsmusiker zur Seite stand und bei den Aufnahmen mitwirkte.
Dass Lena das kompositorische Handwerk ohne fremde Hilfe bereits beherrscht ist ziemlich unwahrscheinlich, und deshalb ist es auch völlig in Ordnung, wenn sie sich erstmal hauptsächlich auf Texten und Singen beschränkt.
Geändert von Doktor Landshut (03.08.2012 um 13:31 Uhr)
Es heißt aber, dass auf dem Album auch Songs von Lena dabei sind. Aber das wird dann sicher so abgelaufen sein, wie von Dir beschrieben, d.h. Lena hat die Grundidee für die Melodie und im Team wird es dann weiterentwickelt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Würde in solch einem Fall im Booklet immer noch Musik: Lena Meyer-Landrut stehen?
Das müssen die dann wohl unter sich ausmachen, wer dann Honorare und Tantiemen kassieren darf, und vielleicht stehen dann da mehrere Namen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich vermute mal, da werden in den meisten stellen mehrere Namen stehen, darunter häufig auch Lena Meyer-Landrut.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Behalten wir des Docs Erläuterungen für die anstehende Zeit besonders im Gedächtnis, dann muß nicht andauernd mit einem Link darauf verwiesen werden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()