Seite 33 von 46 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 684

Thema: Promotour "Lenas Wohnzimmer" - ab dem 30.07.2012

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #481
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: Promotour "Lenas Wohnzimmer" - ab dem 30.07.2012

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich es für äußerst kontraproduktiv halte, wenn überengagierte Fans Beschwerde-Mails und dergleichen an Zeitungsredaktionen schicken.
    Es ist Aufgabe der Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit sowie der Künstlerbetreuer in den Plattenfirmen, ggf. mit den entspr. Redaktionen in Kontakt zu treten, wenn dafür Anlass besteht. Da sitzen erfahrene, ausgebildete Leute, die die geeigneten Ansprechpartner in der Regel kennen und wissen wie man mit ihnen umgeht, damit möglichst im Sinne ihrer Klientel berichtet wird.
    Entrüstete und besserwisserische Beschwerden aus Fan-Kreisen erreichen da eher das Gegenteil.
    Wenn man dennoch unbedingt an einer vermeintlichen Richtigstellung interessiert ist, kann man dies ja online in den Kommentarspalten tun, die von allen gelesen werden können.
    Geändert von Doktor Landshut (14.08.2012 um 13:05 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #482
    taken by a lena

Na, Leserreaktionen sind aber für die Presse schon immer etwas vollkommen normales, solange das keine organisierten Proteste von Fangruppen sind, finde ich daran überhaupt nichts auszusetzen. Es werden da sicher auch einige nicht so gut informierte Lena-Fans verzweifelt nach den Konzertterminen gesucht haben, die es ja schließlich geben muß, wenn angeblich der Kartenvorverkauf schon läuft.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #483
    alter Benutzer

Wenn es um eine definitive Falschinformation geht, sollten die Zeitungsredaktionen dankbar sein darauf hingewiesen zu werden, egal von wem, bevor die Abmahnung vom Anwalt kommt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #484
    un admirador

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich es für äußerst kontraproduktiv halte, wenn überengagierte Fans Beschwerde-Mails und dergleichen an Zeitungsredaktionen schicken.
    Das kommt auf das Maß an, sowohl das Ausmaß der Fehlinformation als auch das Maß der Kritik.
    Bei solch groben Falschinformationen wie bei diesem dapd-Video ist eine Beschwerde unvermeidbar. Es ist dabei auch unerheblich, ob man als Fan oder einfacher Zeitungsleser gegen solchen Müll vorgeht.
    Langsam könnte sich in Zeitungsredaktionen auch die Erkenntnis durchsetzen, dass dapd als Material-Lieferant nix taugt.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #485
    -

Es ist Aufgabe der Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit sowie der Künstlerbetreuer in den Plattenfirmen, ggf. mit den entspr. Redaktionen in Kontakt zu treten, wenn dafür Anlass besteht. Da sitzen erfahrene, ausgebildete Leute, die die geeigneten Ansprechpartner in der Regel kennen und wissen wie man mit ihnen umgeht, damit möglichst im Sinne ihrer Klientel berichtet wird.
    Ich hab sowieso hier den Eindruck, dass teilweise nicht gewusst wird, was wessen Aufgabe ist.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #486
    Alles ist nass ...

Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Seid doch froh das es noch Karten gibt.
    godlike

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #487
    Erfahrener Benutzer

Die Redaktionen bieten genau dafür aber Kontaktadressen an...

Was brainpool anbelangt, habe ich diesbezüglich meine eigene Meinung. Steffi hin oder her, die Öffentlichkeitsarbeit fand und finde ich "verbesserungswürdig".
    Ich sehe keinen Grund, solch einen Schmarren, wie er in diesem Fall verbreitet wurde, nicht direkt an der Quelle zu bemängeln.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #488
    im Lena-Fieber

Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Seid doch froh das es noch Karten gibt.

@Doktor Landshut: Recht hast Du!

Und dass Lena professionell mit diesen Dingen umgeht: Vor kurzem hat sie doch irgendwo schon erzählt, dass sie mit ihrem Freund eine gemeinsame Wohnung in Köln hat. Die Wohnzimmer- Äußerung in Berlin hebt das Ganze nur auf eine emotionale Ebene - das richtige Futter für die Yellow Press! Dass der Freund dann neu sein soll oder Adress- Vermutungen geäußert werden, ist halt eine nicht zu vermeidende Nebenwirkung.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #489
    Rock-Monster

Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund, solch einen Schmarren, wie er in diesem Fall verbreitet wurde, nicht direkt an der Quelle zu bemängeln.
    Recht hasst du. Manche deutsche Schmieranten sind echt nur noch unverschämt.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #490
    Erfahrener Benutzer

Ich bin hier ganz der Meinung von "Doktor Landshut", habe aber auch ein gewisses Verständnis für die Position von Lars und anderen.
    Das Ausmaß an Falschinformation gerade in diesem Video ist ja derart verblüffend, daß man es schon geradezu lustig finden muß, ob man nun will oder nicht.
    Die Annahme einer "bösen Absicht" halte ich da für gänzlich ausgeschlossen.

Man muß aber eben auch sehen, wie es weitergehen wird.
    Da wird es in den kommenden Wochen jede Menge Interviews mit Lena in allen möglichen auch seriösen Medien geben, und es ist jetzt schon abzusehen, um was es dabei hauptsächlich gehen wird.
    Da wird Lena nach all diesem Unfug gefragt werden, der derzeit den Boulevard beherrscht, und Lena wird all das gewohnt charmant beantworten und richtig stellen, womit all diese Themen dann auch abgehakt sein werden, niemanden wird danach noch interessieren, was für ein Unfug irgendwann mal auf "Welt-online" zu sehen war.
    Es wird ellenlang um Lenas Gefühle und Befindlichkeiten gehen, nur um eines vermutlich eher nicht: um Musik.

Da kann man nur hoffen, daß vielleicht eines dieser zahlreichen Interviews auch von einem sachkundigen Musikredakteur geführt wird, der sich nicht mit wolkigen Platitüden a la "irgendwie erdig" abspeisen lässt (was ja so ziemlich das einzige war, was von Lena in den vergangenen Monaten zu diesem Thema zu hören/lesen war, alles andere waren Befindlichkeiten, mehr oder weniger niedlich).
    Muß man aber jetzt nicht als harsche Kritik auffassen, es soll ja Künstler geben, die einfach nur die Musik für sich sprechen lassen, und als begnadete Rednerin mit analytischen Fähigkeiten ist Lena mir bislang eher noch nicht aufgefallen.

Wie auch immer, man muß sich einfach nur klar machen, daß alles einem gewissen Zeitplan unterliegt, bevor man sich selbst über den größten Unsinn aufregt.
    Erst die Aufregung über irgendwas (ganz egal), dann die Richtigstellungen in allen möglichen Interviews, und irgendwann vielleicht einmal die Musik.

So gesehen liegt bislang alles bestens, sozusagen "im Soll".

Der "Fan-Seele" aber mag die Vorstellung helfen, daß Lena alles andere als ein naives Dummchen ist, die gerade in diesem Moment hemmungslos in ihr Kopfkissen schluchzt, weil auf "Welt-online" wieder mal ein ganz gemeines und fieses Video zu sehen ist, und die deswegen auch eine 24h-Rundum-Fan-Betreuung nötig hätte, frei nach dem Motto: "wenn man nicht ständig aufpasst!"
    Ein ganz kleines bißchen Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber hilft da schon weiter, es ist einfach ein schönes Gefühl, irgendwie gebraucht zu werden und eine Lena zu "beschützen", am besten gleich vor der gesamten bösen Welt "da draussen". Einer Lena mag das hin und wieder ein angenehmes Gefühl vermitteln (nötig hat sie es sicher nicht), aber man tut es doch in erster Linie für sich selbst.

Man kann nicht einerseits eine Lena für eine intelligente junge Frau halten, um ihr aber andererseits permanent die Rolle eines "Opfers" zuzuweisen.
    Sie ist clever und lernfähig, und hat und hatte eine ganze Reihe von Medienprofis als "Lehrer", und damit meine ich nicht nur (aber auch) einen Stefan Raab.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #491
    un admirador

Ich habe mich an dapd gewandt, welche sogar geantwortet haben:

vielen Dank für Ihren freundlichen Hinweis. Wir haben unsere Kunden bereits heute Vormittag über den Fehler informiert und eine berichtige Version des Videos zur Verfügung gestellt. Danach liegt der weitere Umgang mit dem Content leider nicht mehr in unseren Händen.

Viele Grüße

Timon Saatmann
    Stellvertretender Chefredakteur

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #492
    -

@Holgerhoto, du sollst doch nicht bei Walter abschreiben. Aber so sind sie nunmal die Ritter der Lilie, ich war früher auch so, noch viel schlimmer. Es ruht in mir im Moment. Ich warte nur noch auf den richtigen Augenblick, dann zieh ich wieder hinaus mit Schild und Schwert und verteidige LML wo es geht. Solche Videos rufen jedoch nur ein mildes Lächeln in mir hervor.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #493
    Erfahrener Benutzer

"Dies ist eine korrigierte Version des Videobeitrags. In der ersten Ausgabe hat es versehentlich geheißen, dass der Kartenvorverkauf für die Tour von Lena "schleppend" laufe. Allerdings ist die Tour noch in Planung und es gibt noch keine Karten im Vorverkauf."

Fundstelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/...iert-1.1441328

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #494
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Dann müssen sie ja jetzt nur noch den Rest des Beitrags korrigieren. Denn weder Tattoo noch Freund sind wirklich frische Neuigkeiten.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #495
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Dann müssen sie ja jetzt nur noch den Rest des Beitrags korrigieren. Denn weder Tattoo noch Freund sind wirklich frische Neuigkeiten.
    Prima, von Lena gibts 'ne neue Platte, sie hat ihr Studium geschmissen (oops, das ist ja auch wieder nicht ganz korrekt) und ansonsten tote Hose, das ist natürlich der Stoff, aus dem spannende Klatschspalten bestehen .

Seite 33 von 46 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte