Haben wir denn immernoch "Saure Gurkenzeit" beim Journalismus?
Haben wir denn immernoch "Saure Gurkenzeit" beim Journalismus?
eigt schon, denn die haben sich das ganze dann ja nur ausgedachtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Oh, stimmt, der Typ ist Marketing Manager bei amiando.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vielen Dank für diese InformationThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wie gesagt, ich find es super, dass Lena mit dem kurzen Hinweis auf Bildblog die falschen Nachrichten korrigiert hat. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sie sich bei Lukas für eine Analyse bedankt (das zweite war auch ein Retweet):This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://twitter.com/Lenas_view/status/156377492012285953
http://twitter.com/SteveRueck/status/156284240407953408
Könnte es sein, dass Bea Peters für mehrere Zeitungen schreibt und unter einem anderen "Firmennamen" eingeladen war ? Sie beschreibt nämlich die Location (zumindest von außenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote)
Sehr interessant, ich habe ja nicht umsonst zu Beginn dieser Diskussion genau danach ausdrücklich gefragt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es ging bei dieser Diskussion nicht um die BZ, sondern hauptsächlich um die dapd, die das diskutierte Video erstellte, und sich dabei auf ein Interview als Quelle berief, welches überhaupt nicht existiert.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dankend. Ehrlich. Lichtung im Walde.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wer die echte Lena falsch zitiert oder nachgemachte oder verfälschte Zitate der verfälschten Lena in Verkehr bringt .... äh - oder so.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da denke aber stark an einen Spruch aus Deiner Signatur:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
"I Believe I Spider"
Muss ich jetzt empört oder weiterhin gelassen sein?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
dann wurde ja glatt gelogen!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
"B.Z. traf Lena reloaded in Berlin."
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berl...le1518985.html
den check ich jetzt nicht ganz, aber gut. wenn ich sowas lese, also diese artikel mit falschmeldungen, da denk ich das schon so einige maleThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das stimmt so nicht! Es ging sehr wohl auch um den Artikel in der B.Z.!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Als Mist kann ich den Artikel nicht sehen, das ist meiner Meinung nach einer der besseren und durchaus sehr freundlich, nur wenn es sich um eine Lüge handelt, daß die B.Z. Lena in Berlin getroffen hat, ist das natürlich trotzdem frech. Problematischer sind die Abschreiber, die dann noch etwas eigenes hinzugedichtet haben.
Auffällig erscheint mir immer noch, dass Lena's Aussage als Zitat gesetzt wurde. Selbst wenn es nie ein "Interview" mit der BZ gegeben hat, wäre es zumindest denkbar, daß Lena dies zu einem der anwesenden Journalisten gesagt hat und dieser es dann als "Zitat" an die BZ weitergereicht hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Jaa, ganz zu Anfang.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Entschuldigung, aber ich werde wohl wissen, worüber ich hier den halben Tag diskutiert habe, vielen Dank.
Und eine solche Diskussion, an der man selbst garnicht beteiligt war, sollte man vielleicht nicht einfach mal so mit einer Handbewegung als "umsonst" bezeichnen, dazu war das Thema dann ja vielleicht doch etwas zu wichtig.
Zumindest war das mein Eindruck bei den meisten, die daran mitwirkten.