Seite 35 von 121 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1806

Thema: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #511
    - - -

Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Das kann ich mal so unterschreiben.
    Möchte nur noch hinzufügen,daß Stefan Raab ganz genau wußte, was er tut, als er Lena das 2.x zum ESC geschickt hat. Er hat Lena's Talent vom ersten Tag genau erkann und wußte genau, wenn er nix unternimmt, kann aus Lena nur sowas wie eine 2.Nicole werden. Mit der 2. ESC-Teilnahme hat er ihr noch 1 Jahr mediale Aufmerksamkeit ermöglicht, ein zweite Album mit 1a Promo im TV und zugleich von der ESC-Siegerin-Straße entfernt (er wußte totsicher, daß Lena nicht nochmal gewinnt). Besser kann man das gar nicht machen.
    Ohne Stefan, wäre Lena nicht da, wo sie jetzt ist.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #512
    taken by a lena

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Er hat Lena's Talent vom ersten Tag genau erkannt und wußte genau, wenn er nix unternimmt, kann aus Lena nur sowas wie eine 2.Nicole werden.
    Das glaube ich nicht, zugegeben ich weiß fast nichts über Nicole, aber da hat Lena schon ein ganz anderes künstlerisches Potential! Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, allerdings scheint er die Belastbarkeit von Lena doch etwas unterschätzt zu haben, nach dem 2. ESC scheint es ja wirklich fraglich gewesen zu sein, ob Lena ihre musikalische Karriere fortsetzt.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #513
    - - -

Das glaube ich nicht, zugegeben ich weiß fast nichts über Nicole, aber da hat Lena schon ein ganz anderes künstlerisches Potential! Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, allerdings scheint er die Belastbarkeit von Lena doch etwas unterschätzt zu haben, nach dem 2. ESC scheint es ja wirklich fraglich gewesen zu sein, ob Lena ihre musikalische Karriere fortsetzt.
    Zum einen nehme ich mal an, daß du überschätzt meinst, zum anderen glaube ich, daß sogar das bei Stefan im Ablaufplan stand. Frei nach dem Motto, wenn sie 2. Album produzieren, LLT und ESC zzgl. der mediale Spießrutenlauf (was da kommt, wußte er auch, da ist er Profi!), TV / Radio-Promo, Interviews etc pp aufrecht und ohne Nervenzusammenbruch übersteht, dann gehört sie zu denen, die es packen kann, dann hat die den Freischwimmer. Das da erstmal ein kleiner Durchhänger kommt, ist glaube ich völlig normal, aber wer USFO verfolgt und ein Livekonzert erlebt hat, kann kaum ernsthaft gezweifelt haben. Denn Lena will auf die Bühne, genau da ist ihr zweites Zuhause.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #514
    alter Benutzer

Die Raab Lobhudelei kann ich so nicht teilen.
    Sicherlich war er in der Startphase 2010 sehr entscheidend, aber seit 2011 sehe ich mittlerweile ein differenzierteres Bild.
    Gerade wenn ich mir die neuen Schnipsel anhöre, verstärkt sich meine Meinung, dass die Verantwortlichen 2011 den ESC nicht gewinnen wollten.
    Insofern wurde Lena da schon recht brutal vor die "Hurra-ESC in Deutschland" Promo-Maschine gespannt.
    Raab ist für mich viel zu ehrgeizig und gerissen, um unreflektiert als 100%iger Gutmensch gepriesen werden zu können.
    Ich bin sehr gespannt, wie das Zusammentreffen Lena/Stefan in TVTotal rüberkommen wird, vielleicht liege ich da falsch und die beiden sind immer noch ganz dicke miteinander.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #515
    confidence!!!

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    Gerade wenn ich mir die neuen Schnipsel anhöre, verstärkt sich meine Meinung, dass die Verantwortlichen 2011 den ESC nicht gewinnen wollten.
    ??? Aber es war doch Lena, die die anderen von TBAS überzeugen wollte/musste.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #516
    - - -

Sicherlich war er in der Startphase 2010 sehr entscheidend, aber seit 2011 sehe ich mittlerweile ein differenzierteres Bild.
    Insofern wurde Lena da schon recht brutal vor die "Hurra-ESC in Deutschland" Promo-Maschine gespannt.
    Raab ist für mich viel zu ehrgeizig und gerissen, um unreflektiert als 100%iger Gutmensch gepriesen werden zu können.
    Ich bin sehr gespannt, wie das Zusammentreffen Lena/Stefan in TVTotal rüberkommen wird, vielleicht liege ich da falsch und die beiden sind immer noch ganz dicke miteinander.
    Was für eine Lobhudelei? Man muß auch mal Fakten anerkennen können. Und natürlich ist Lena vor die "Hurra-ESC in Deutschland" Promo-Maschine gespannt worden, sorry, wen denn bitte sonst, Bohlen und Herr Fröhlich? Und selbstverständlich ist Stefan Raab ehrgeizig und gerissen, sonst wäre er nicht da, wo er ist, und selbstverstänlich will er Geld verdienen, auch mit Lena und das ist legetim, es ist u.a.sein Beruf, er lebt davon. Aber hat jemand Schaden genommen, hat irgendwer die A....-Karte gezogen? Eher nicht, oder? Man kann es gar nicht besser machen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #517
    taken by a lena

Zum einen nehme ich mal an, daß du überschätzt meinst ...
    Nein, unterschätzt. Edit: stimmt, überschätzt, hab's berichtigt!

Das da erstmal ein kleiner Durchhänger kommt, ist glaube ich völlig normal, aber wer USFO verfolgt und ein Livekonzert erlebt hat, kann kaum ernsthaft gezweifelt haben. Denn Lena will auf die Bühne, genau da ist ihr zweites Zuhause.
    Da könntest du richtig liegen.

Es geht nicht um Lobhudelei, sondern um eine angemessene Einschätzung seiner Verdienste um Lenas Karriere. Ob Stefan Raab auch in der letzten Zeit noch im Hintergrund die Fäden gezogen hat oder Lena völlig unabhängig von ihm mit Brainpool und Universal zusammenarbeitet, ob er sich nur von Lena fernhält, damit in der Öffentlichkeit Lenas Unabhängigkeit von ihm deutlich wird (und Lena somit auch keine Pressehäme abkriegt, die eigentlich ihm gilt) oder ob es tatsächlich eine Entfremdung zwischen beiden gibt, das weiß ich nicht und da würden sich die beiden bei TV Total wohl auch nicht viel anmerken lassen.

Ich denke, Stefan ist ein Arbeitstier und er verlangt anderen auch viel ab, wenn man nur an den USFO-Finaltag denkt. Aber was seinen Umgang zum Beispiel mit den von ihm aufgebauten Künstlern angeht, habe ich noch nichts Negatives gehört, wenn man da etwas kritisieren will, sollte man das schon konkret tun und nicht allgemein.
    Geändert von maybear (13.09.2012 um 01:29 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #518
    - - -

Nein, unterschätzt.
    Dann verstehe ich den Satz nicht, ist aber wahrscheinlich auch nicht sooo wichtig.

[...]Es geht nicht um Lobhudelei, sondern um eine angemessene Einschätzung seiner Verdienste um Lenas Karriere. Ob Stefan Raab auch in der letzten Zeit noch im Hintergrund die Fäden gezogen hat oder Lena völlig unabhängig von ihm mit Brainpool und Universal zusammenarbeitet, ob er sich nur von Lena fernhält, damit in der Öffentlichkeit Lenas Unabhängigkeit von ihm deutlich wird (und Lena somit auch keine Pressehäme abkriegt, die eigentlich ihm gilt) oder ob es tatsächlich eine Entfremdung zwischen beiden gibt, das weiß ich nicht und da würden sich die beiden bei TV Total wohl auch nicht viel anmerken lassen.

Ich denke, Stefan ist ein Arbeitstier und er verlangt anderen auch viel ab, wenn man nur an den USFO-Finaltag denkt. Aber was seinen Umgang zum Beispiel mit den von ihm aufgebauten Künstlern angeht, habe ich noch nichts Negatives gehört, wenn man da etwas kritisieren will, sollte man das schon konkret tun und nicht allgemein.
    So ist es!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #519
    taken by a lena

Dann verstehe ich den Satz nicht, ist aber wahrscheinlich auch nicht sooo wichtig.
    Schande, du hast Recht, es wird Zeit, daß ich schlafen gehe ...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #520
    - - -

Gute Nacht

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #521
    .

Natürlich ist Stardust die bessere Produktion, als die vorangegangenen von Stefan Raab. Wäre auch traurig, wenn es nicht so wäre.

Stefan Raab ist erst einmal ein TV-Mensch und erst in zweiter Linie Musik-Produzent.

Die beiden ESC`s waren seine TV-Babies. Beide hat er großartig hin bekommen, auch in musikalischer Hinsicht. Man erinnere sich an die Eröffnung in Düsseldorf. Das war wirklich großes Kino.
    MCP wurde in 2 Monaten zusammengestrickt, noch vor dem ESC 2010. Dass dabei kein Stardust rauskommen konnte, dürfte jedem klar sein.
    Bei GN hat er ein paar Songs mit Lena zusammen beigesteuert, alles andere waren fertige Fremdkompositionen.
    Ich bin mir sicher, wenn Stefan ausschließlich Musik-Produzent wäre, käme etwas anderes dabei raus, unabhängig davon, ob einem seine Stilrichtung gefällt, oder auch nicht. Aber er liebt es nun mal, selber vor der Kamera zu agieren.
    Um mit Lena ein drittes, erfolgreiches Album zu produzieren, hätte Stefan ein Jahr lang viel Zeit benötigt und die hat er gar nicht. Der Mann steht fast täglich auf der TV-Bühne bei TV-Total und anderen Events. Ich denke, ein Privatleben hat er auch noch. Ich glaube auch nicht, dass er den ESC weiter macht.
    Ein Zerwürfnis mit Lena da hinein zu interpretieren, halte ich für völlig absurd. Ich denke, dass Lena wertvolle Tipps von ihm bekommen hat, wie es weitergehen könnte und dass es eher Stefan war, der Lena dazu bewegt hat, trotz viel Gegenwind, weiter zu machen. Dass Lena eher zögerlich war, ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass Stefan eben nicht mehr für die neue Produktion zur Verfügung stand, denn ich glaube, dass Stefan Lena sehr viel Halt gegeben hat.
    Stefan ist ein Profi und hat seine eigenen Prioritäten und er weiß, was er zeitlich schaffen kann. Durch das USFO-Label ist er ja auch noch weiterhin ein wenig im Geschäft.
    Ich habe in sofern großen Respekt vor ihm, dass er eben nicht wie Dieter Bohlen, rafft und rafft und rafft...
    Ich bin sicher, dass er mit Stardust mehr als zufrieden ist und er bleibt für mich immer der Entdecker von Lena und sein Gespür gute Künstler zu erkennen, sie zu fördern, aber auch loszulassen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #522
    Kino-Toyger

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    ... Ein Zerwürfnis mit Lena da hinein zu interpretieren, halte ich für völlig absurd. Ich denke, dass Lena wertvolle Tipps von ihm bekommen hat, wie es weitergehen könnte und dass es eher Stefan war, der Lena dazu bewegt hat, trotz viel Gegenwind, weiter zu machen. Dass Lena eher zögerlich war, ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass Stefan eben nicht mehr für die neue Produktion zur Verfügung stand, denn ich glaube, dass Stefan Lena sehr viel Halt gegeben hat. ...
    Da Lena im Oktober in 3 TV-Total-Sendungen singen wird, kann ich mir ein Zerwürfnis auch nicht vorstellen!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #523
    Erfahrener Benutzer

Es war zwingend notwendig, sich von Raab zu trennen, was die Kompositionen angeht. Ansonsten wäre das 3. Album genau wie Album Nummer 1 und 2. Und auf Dauer wäre mir das zu fad, da Raabs Stil auf beiden Alben unverkennbar ist. Ich glaube, das wissen auch beide, Raab und Lena. Und ich glaube nicht, daß es deswegen Zerwürfnisse gab / gibt / geben wird.
    Album Nummer 3 ist also das "kalte Wasser" worin sich Lena nun begibt. Aber aus Stardust wissen wir ja, aus dem Wasser wird Eselsmilch oder so.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #524
    so very cautious

Der Vergleich hinkt etwas, aber: Wenn man als Kind bei seinen Eltern auszieht, hat das in der Regel ja auch nichts mit einem "Zerwürfnis" zu tun. Im Gegenteil, wenn man zu lange daheim hocken bleibt, kann es irgendwann für beide Seiten ätzend werden. Ist schon alles gut so.

Ich schätze, Raab wird stolz auf Lena sein, wenn er sieht/hört, was sie mit "Stardust" zustandegebracht hat.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #525
    alter Benutzer

Ich habe blöderweise den Focus auf Raab gelenkt, hatte gerade etwas gepasst.
    Eigentlich ging es mir mehr um die Songauswahl.

Stardust bietet nach den Schnipseln zu urteilen, wesentlich hitträchtigere Songs als GN.
    Grade im Vergleich hat sich bei mir das Bild gefestigt, dass bei GN der Fokus darauf lag, Lena als vielseitige Künstlerin zu präsentieren und den kommerziellen Erfolg hintenanzustellen,
    und auch nicht zu versuchen einen ESC Gewinner Titel zu finden.
    TBAS wurde von Lena selbst durchgedrückt, die gute Resonanz hatte am Anfang bei den Juroren zu Verwirrung geführt. PF wurde in die Schublade „Balladen können nicht gewinnen“ gesteckt.
    Irgendwann wurde erwähnt, man hätte kein zweites Satellite gewollt.
    Das Lena Bashing 2011 fing richtig mit den USFD Shows an, bei denen hauptsächlich Raab, aber auch oft die Songs (außer TBAS) kritisiert wurden.

Das ist alles alter Käse und hier off topic, in TVT wird man sehen, wie Lena & Stefan zusammen drauf sind.

Die von Lena zusammengestellten SD Songs erscheinen mir wesentlich frischer, kommerzieller und besser verkaufbar.
    Der kommerzielle Aspekt ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint, sondern ein Lob an die gesamten Beteiligten.

Für mich enthält SD Songs, die dem aktuellen Hörgeschmack entgegen kommen und dabei das Kunststück vollbringen, nicht wie ein Abklatsch von 1000 mal gehörten Tracks zu klingen.
    Pop mit einer guten Prise Folk und Indie gewürzt und einzigartig durch Lenas Stimme.

Zu dem Thema „erfolgreiche Songs“ gibt es hier einen guten Artikel in dem aktuelle Hits unter dem Begriff „Maximalpop“ einsortiert werden.
    http://www.spiegel.de/kultur/musik/p...-a-846049.html

Seite 35 von 121 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte