Seite 37 von 121 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1806

Thema: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #541
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.761

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    @Doktor Landshut: Naja, es wäre aber umgekehrt auch eine Abwertung von Lenas jetziger Arbeit, wenn man den großen qualitativen Sprung, der "Stardust" - wie man m.E. schon an den Schnipseln hören kann - gegenüber den Vorgängeralben darstellt, kleinreden würde. Lena selbst sagte ja schon, dass sich dieses Album in gewisser Weise wie ihr erstes anfühle - und in gewisser Weise stimmt das ja auch. Man redet MCP und GN und ihre viele schönen Songs nicht klein, wenn man anerkennt, dass sie unter Bedingungen entstanden sind, die mit der Entstehung des ersten und zweiten Albums eines auf "normalem" Weg veröffentlichenden Künstlers - sagen wir, drei x-beliebige Beispiele, den ersten zwei Alben von Suzanne Vega oder von Kate Nash oder von Kate Bush - nichts zu tun haben. Was das betrifft, könnte man "Stardust" zumindest als "halbes" Debütalbum bezeichnen. Es ist das erste Album, bei dem a. Lena als eigenständige Künstlerin selbst die Fäden in der Hand hält - worauf sie offensichtlich auch mächtig stolz ist - und das b. in einem angemessenen Produktionszeitraum entstanden ist - wie schon einmal gesagt, hatte sie für jeden einzelnen Song mehr Zeit als für die gesamte MCP . Und dass diese von Grund auf besseren Bedingungen auch zu einem deutlichen Schritt nach vorne und einem "lenaeskeren" Gesamtergebnis führen, liegt doch auf der Hand. Vor allem, neben dem "organischeren" Sound: Erstmals singt Lena im Studio so geil wie auf der Bühne. Der Unterschied zu MCP u. GN springt einen da doch förmlich an. Dies zu bemerken und zu bejubeln, schmälert meine Freude an den Vorgängeralben und meine Anerkennung für die in diesem Rahmen erbrachte Leistung von Lena kein Stück.
    Geändert von bates (13.09.2012 um 20:44 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #542
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    74
    Beiträge
    10.843

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Bessere ist halt der Feind des Guten ...
    Ich selbst bin mir noch gar nicht sicher, ob ich anhand der kurzen Hörproben die neuen Titel alle besser finde als so manche ältere Songs. Sie sind anders, wohl eingängiger, wirken auf mich sehr professionell und scheinen insgesamt einem homogeneren, sicher auch erfolgreicheren Konzept zu folgen als die aufgrund besonderer Rahmenbedingungen eher zusammengewürfelten Tracks auf den früheren Alben.
    Für mich repräsentieren sie eine neue interessante Phase in Lenas künstlerischer Entwicklung und lassen mich Lena auch als Person anders wahrnehmen als zB. noch vor einem Jahr, ohne dass ich das jetzt bereits bewerten könnte und möchte.
    Geändert von Doktor Landshut (13.09.2012 um 21:01 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #543
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    53
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lenas Erfolg und Wahrnehmung als ernsthafte Künstlerin 2012 hängt in erster Linie von Lena 2012 – Hitcharakter der Single und des Videos - , sowie von Lena 2010, der positiven Erinnerung an sie ab, am allerwenigsten von der Lena 2011.Ihre Stimme mag damals noch nicht so weit gewesen sein, Stardust noch nicht ganz in der Form von heute möglich gewesen sein, aber besser als Good News wäre möglich gewesen (mehr Zeit, andere Produzenten).
    Sorry, bates, aber diese Passage von Mrs. Furiosity scheint mir vollkommen korrekt zu sein. Du widersprichst dem ja eigentlich auch nicht, sondern betonst, dass für Lenas künstlerische Entwicklung 2011 wiederum höchst entscheidend war - was ich auch richtig finde, nur hatte ja Mrs. Furiosity schlicht von etwas anderem gesprochen. Das widerspricht sich nicht. Ebenso widerspricht dem nicht, dass dann die LLT vielleicht-möglicherweise-eventuell kleiner ausgefallen wäre oder später stattgefunden hätte oder was weiß ich. Selbst wenn das zutrifft, hätte man ja überlegen können, das in Kauf zu nehmen.

    In höchstes Erstaunen setzt mich die mehrfach (aber nicht von bates) angedeutete Ansicht, ohne die erneute ESC-Teilnahme wäre Lena nicht in der Lage gewesen, sich für ihr jetziges Album mit renommierten Songwritern zu umgeben und hätte sich schon für Good News nicht der Dienste solcher renommierter Songwriter versichern können. Das ist nun wirklich, bei allem Respekt, blühender Unsinn. Alles, was wir darüber wissen, lässt schließen, dass das genaue Gegenteil der Fall ist. Wir wissen von einer renommierten Songwriterin, nämlich Ellie Goulding, dass sie Lena ihren Song nur unter der Bedingung zur Verfügung gestellt hat, dass er unter keinen Umständen auch nur im entferntesten in die Nähe des Dunstkreises des ESC gerät. Nicht mal auf der Vor-ESC-Version von Good News, die in den Vorentscheidungsshows präsentiert wurde, durfte er dabei sein. Und das dürfte die verbreitete Haltung unter Leuten sein, die irgendeine Art von Ruf in der nationalen und internationalen Popmusik zu verspielen haben. Leute mit einem Namen wollen nicht, dass ihre Songs dort vorgeführt werden, ungefähr aus demselben Grund, wie renommierte Bands niemals (egal für welches Geld) im Ballermann auftreten würden. Es gibt Dinge, die kann man mit seinem guten Ruf nicht vereinbaren, und während der Verlust von Geld kompensierbar ist, ist der Verlust von credibility sehr viel schwieriger zu heilen. Ich sage, diese Haltung sei "verbreitet". Das heißt, dass ich nicht ausschließen will, dass man hier und da ein Gegenbeispiel finden wird. Wer aber glaubt, Swen Meyer oder Miss Li hätten mit Lena kooperiert, weil sie zweimal beim ESC war, der lebt wirklich in einem Paralleluniversum. Es spricht wie nichts zweites für die Wertschätzung, die Lena als Person und Sängerin von anderen Musiker_innen entgegengebracht wird, dass diese Kaliber mit ihr zusammenarbeiten, obwohl sie zweimal beim ESC war.

    Und hierzu noch:

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Viel wichtiger und erstaunlicher finde ich die Qualität, die sie nun mit dem Album SD vorgelegt hat. Sie hat damit gezeigt, dass SIE, die eigentlich bisher keine Musikerin war, nicht nur eine begnadete Interpretin sondern auch eine begnadete Songschreiberin ist. Dass sie talentiert ist in einem Maße, von dem ein Stefan Raab weit entfernt ist. Und Stefan ist sicherlich kein schlechter. Der hat nicht nur erfolgreiche sondern auch originelle, witzige und auch musikalisch schöne Songs geschrieben. Und mit Lena zwei schöne Alben produziert. Nur, so wie Lena kann er es eben nicht. Die ist mit Stardust musikalisch förmlich explodiert. ... jetzt beim zweiten Urknall erscheint eine Songschreiberin mit einem wunderbaren Gefühl für Melodien, die auf der einen Seite eingängig und auf der anderen Seite ungewöhnlich sind. So etwas erkennen und sogar selbst komponieren und texten, können nur ganz wenige. SIE kann es in einer mich wirklich berührenden Art. Und das wird mir selbst auf Schnipselgrundlage gerade durch den Vergleich zu MCP und GN deutlich.
    Nun, muenzi, ich bin auch begeistert von den Soundschnipseln, wie ich sofort und freudig erregt bekannt habe, aber können wir die Kirche wenigstens noch bis zum 12.10. im Dorf lassen? Wir haben kaum einen Schimmer, an wie vielen der Songs Lena beteiligt war und in welchem Ausmaß. Es liegt mir ferne, abzustreiten, dass sie wahrscheinlich sehr, sehr viel stärker daran beteiligt war als noch zu Zeiten von MCP (wo sie ja während der Writing- und Recording-Phase wegen Abitur noch nicht einmal anwesend war, sondern, nach eigener Aussage, Raab durchs Telefon (!) ein oder zweimal was vorgepfiffen hat oder zwischen bereits vorproduzierten Alternativen eine Auswahl treffen durfte). Ich stimme mit bates völlig überein, der erläutert hat, inwiefern Stardust ein halbes Debutalbum ist, und insofern wäre ich sogar bereit, vom zweiten (oder wenigstens anderthalbten) Urknall zu sprechen. Aber zu glauben, dass sie auch nur einen der Stardust-Songs allein oder auch nur wesentlich allein geschrieben hat, ist naiv. Das hat nichts mit ihrem Talent zu tun. Ich halte ihr Talent für quasi unendlich. Aber eine schöne Melodie sich auszudenken hat noch nichts mit komponieren zu tun. Komponieren ist ein Handwerk, das gelernt werden muss wie alle anderen auch. Ohne Kenntnisse in Harmonielehre usw. ist da nichts zu machen, und die eignet man sich in der Regel nicht so schnell an (und vor allem nicht, ohne ein Instrument zu lernen). Da man hören kann, wie viel Raffinement gerade in den Harmonien und Arrangements von Stardust (dem Album) steckt, plädiere ich doch für für ein gewisses Augenmaß bei der Vorstellung der "begnadeten" Komponistin...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #544
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Ich dachte immer, WWTFL war herausgeflogen, weil es schon vor dem Stichtag in einer Version von Ellie Goulding im Internet zu finden war?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #545
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Erstmals singt Lena im Studio so geil wie auf der Bühne. ....
    sagen wir mal: .. fast so geil.
    Das liegt sicherlich auch entscheidend an den neuen Produzenten mit denen sie hier zusammengearbeitet hat und hat nichts mit Übung zu tun.

    Soweit man das anhand der Schnipsel beurteilen kann, finde ich nicht unbedingt, daß die Songs 'an sich' einen qualitativen Sprung zu GN darstellen. Auch auf GN sind viele geile Songs, wie z.B. 'A good day', TBAS, PF und AMAO, die auch klanglich OK sind, oder WWTFL, GN, Maybe und That Again, die klanglich nicht so auf der Höhe sind, um nur mal ein paar beispielhaft zu nennen. Nur nimmt man die Songs jetzt aus einer anderen Perspektive wahr.
    Was aber überhaupt sehr erstaunlich ist, das Lena trotz dem erhöhten Eigenanteil das Niveau mindestens halten und sogar ein wenig übertreffen konnte. Das ist bemerkenswert.
    Obwohl ihr Einfluß auf die ersten beiden Alben sicher höher ist, als es ihr vieleicht selbst bewusst ist.

    Ich denke sowieso, das was Lena im letzten Jahr in zusammenarbeit mit den vielen Songschreibern und Produzenten gelernt hat, macht sich erst in Zukunft richtig bemerkbar. Das muß erstmal verarbeitet werden.

    zu der uralt-Diskussion: da ist ja soviel Bullshit bei, da kriegt man Kopfschmerzen beim lesen. Da sind soviele Punkte, da kann man gar nicht auf alle eingehen. Nur zwei Sachen: Nicht irgend ein Hampel, sondern der Chef von Universal-Deutschland höchst selbst ist nach Oslo geflogen. Warum denn? Um sich da mal die Beine in den Bauch zu stehen? oder vieleicht bei Raab einzuschleimen? Lena hätte sicher auch so jede Freiheit bei Universal gehabt.
    Erst durch den Anruf Lenas bei Ellie hatte Ellie den Song WWTFL für GN freigegeben, eigentlich wollte sie den nicht für den ESC geben. Das ist ein klarer Beleg dafür, daß es eher schwieriger ist gute Songs zu bekommen, wenn der ESC mit im Spiel ist.
    Überhaupt, nur Mutmaßungen und heiße Luft, die als Tatsachen hingestellt werden. Egal, von beiden Seiten.
    Ich versteh auch überhaupt nicht, warum man diese Diskussion wieder aufwärmen muß. Vorbei ist vorbei, und gut ist.
    Geändert von Grombold (13.09.2012 um 22:14 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #546
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    15.176

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    @juppmartinelli: Ich bedaure außerordentlich, Dir mitteilen zu müssen, dass zumindest bezüglich der Frage, inwieweit Lena sich zu welchem Zeitpunkt und unter welchen Umständen Hilfe von erfolgreichen und renommierten Songwritern hätte holen können, der blühende Unsinn sich ganz auf Deiner Seite befindet. Denn Songwriter sind vor allem an einem interessiert: dass ihre Mühe sich lohnt, also die Songs, die sie (mit-)schreiben, gewisse Erfolgsaussichten haben. Das ist bei einer Sängerin, die zwei Platinalben aufzuweisen hat, deutlich leichter anzunehmen als bei einer, die erst eines hat. Dein Argument mit Ellie Goulding kann insofern auch nicht überzeugen, als sie ja schon für My Cassette Player einen Song geschrieben hat, ein Album, das ebenfalls im Umfeld des ESC entstanden ist. Good News hatte eben die eine Besonderheit, dass die zwölf Songs auf der Erstfassung potentiell alle für den ESC 2011 in Frage kommen können sollten. So what? Diese Konstellation war eine einmalige Sache, die es nicht noch einmal geben wird. Dass Ellie Goulding dafür keinen Song liefern wollte, hat m.E. eher mit der Angst zu tun, dass er aufgrund des völlig unberechenbaren Abstimmungsmodus beim ESC eine schlechte Plazierung erhalten könnte. Deine "Credibility" dagegen ist eine niedlich-naive Vorstellung für zwanzigjährige Indieboys, die sich aufregen, wenn sie entdecken, dass ihre Helden auch Geld verdienen wollen.

    EDIT: Ich sehe gerade und erinnere mich auch wieder, dass es noch ganz andere Erklärungsansätze für die Abwesenheit von WWTFL von der Erstfassung von GN gibt. Jaja, man soll eben nicht alles glauben, was man liest, nicht mal dann, wenn es von juppmartinelli stammt...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #547
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.837

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Ich sehe ihr hab euch alle schon reichlich mit Spekulatius versorgt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #548
    Hat kein Zuhause
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    29.181

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe ihr hab euch alle schon reichlich mit Spekulatius versorgt.
    Mich freut's. Ist wie beim Tennis Match ... Mein Kopf wackelt von einer Argumentation zur anderen. Hoffe es gibt ein Unentschieden

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #549
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    33
    Beiträge
    438

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Kopf wackelt von einer Argumentation zur anderen. Hoffe es gibt ein Unentschieden

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #550
    Hat kein Zuhause
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    29.181

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #551
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Erst durch den Anruf Lenas bei Ellie hatte Ellie den Song WWTFL für GN freigegeben, eigentlich wollte sie den nicht für den ESC geben. Das ist ein klarer Beleg dafür, daß es eher schwieriger ist gute Songs zu bekommen, wenn der ESC mit im Spiel ist.
    Ähm, mein Gedächtnis fängt offenbar an zu leiden, aber solche Geschichten lese ich hier das erste Mal. Gab es die hier schon mal?
    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass WWFL wegen zu früher Veröffentlichung seitens Goulding nicht für den ESC und somit nicht für USFD geeignet war und deshalb nicht auf die Erstausgabe von GN kam, obwohl ja offensichtlich schon aufgenommen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #552
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ähm, mein Gedächtnis fängt offenbar an zu leiden, aber solche Geschichten lese ich hier das erste Mal. Gab es die hier schon mal?
    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass WWFL wegen zu früher Veröffentlichung seitens Goulding nicht für den ESC und somit nicht für USFD geeignet war und deshalb nicht auf die Erstausgabe von GN kam, obwohl ja offensichtlich schon aufgenommen.
    So hatte ich es auch in Erinnerung. Zusätzlich meine ich mal gehört zu haben, dass sich Ellie tatsächlich erst ein wenig gesträubt, dann aber zugesagt hatte.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #553
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ähm, mein Gedächtnis fängt offenbar an zu leiden, aber solche Geschichten lese ich hier das erste Mal. Gab es die hier schon mal?
    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass WWFL wegen zu früher Veröffentlichung seitens Goulding nicht für den ESC und somit nicht für USFD geeignet war und deshalb nicht auf die Erstausgabe von GN kam, obwohl ja offensichtlich schon aufgenommen.
    Das kann man sich aus verschiedenen Aussagen von Ellie, Stefan und Lena zusammenstoppeln.
    Erst wollte sie nicht, daß der Song verwendet wird, dann hat sie doch zugestimmt, und dann konnte er doch nicht verwendet werden, weil er schon zu früh öffentlich zugänglich war. (ganz schöner Hick-Hack, deshalb mußte dann noch MTM her, fünf vor zwölf.)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #554
    Intelligent Input Darling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Alter
    53
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @juppmartinelli: Ich bedaure außerordentlich, Dir mitteilen zu müssen, dass zumindest bezüglich der Frage, inwieweit Lena sich zu welchem Zeitpunkt und unter welchen Umständen Hilfe von erfolgreichen und renommierten Songwritern hätte holen können, der blühende Unsinn sich ganz auf Deiner Seite befindet. Denn Songwriter sind vor allem an einem interessiert: dass ihre Mühe sich lohnt, also die Songs, die sie (mit-)schreiben, gewisse Erfolgsaussichten haben. (...) Deine "Credibility" dagegen ist eine niedlich-naive Vorstellung für zwanzigjährige Indieboys, die sich aufregen, wenn sie entdecken, dass ihre Helden auch Geld verdienen wollen.
    Wieso glaube ich keine Sekunde, dass Du das bedauerst, sondern dass es Dir im Gegenteil großen Spaß macht? Lass das Wort "credibility" weg, wenn es Dich ärgert. Es gehört zum Wesen der Popmusik, dass sie für einen Stil steht und einsteht, ein Stil, der eben auch in Fragen der Mode, des Lebensentwurfs, der passenden Drogen etc. von den Musikern verkörpert wird. (Der Stil kann natürlich auch die postmoderne Ironisierung aller Stile und deren ständiger Wechsel sein.) Deswegen hat die Popmusik in immerwährender Folge neue Subkulturen ausgebildet. Glaubwürdigkeit ist die wichtigste Währung solcher Subkulturen. Es geht in der Regel nicht um die Anerkennung durch die größtmögliche Masse. Es geht um die Anerkennung durch das richtige Publikum, d.h. jenes Publikum, das der Künstler seinerseits anerkennt, weil es seinen Stil teilt. Wenn Du ernsthaft behaupten willst, die Frage der Glaubwürdigkeit vor den eigenen Fans und den Anhängern der eigenen Pop-Subkultur, - eine Glaubwürdigkeit, die es zum Beispiel verbietet, in bestimmten Kontexten aufzutreten, bestimmte Sachen zu singen oder mit bestimmen Leuten zu kooperieren - würde nur für zwanzigjährige Indieboys (was immer das ist) eine Rolle spielen, und nicht für das Gros der Popmusiker quer durch alle Jahrzehnte, die sich einer bestimmten Stilrichtung zugehörig gefühlt haben, also für all die Waver, Punks, Mods, Rockabillys, New Romantics, Elektroniker, Progrocker, Metaller usw usf - dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll, ohne das Gefühl zu bekommen, ich spreche mit einem Kleinkind, und nicht mit jemandem, dessen Kompetenz auf dem Gebiet der Populärmusik ich immer hoch geschätzt habe. Die Wichtigkeit dieses Begriffs hervorzugeben heißt ja nicht, dass man ihm naiv auf den Leim geht. Man kann das alles als die Konstruktion durchschauen, die es ist, aber dadurch wird es nicht weniger real und effektiv. Natürlich geht es auch ums Geldverdienen. Aber wenn The Who in den mittleren Siebzigern beim ESC angetreten wären - oder Pete Townshend das Album irgendeines Castingstars produziert hätte, wenn es so etwas damals schon gegeben hätte -, dann hätten eben drei Viertel ihrer Fans vor Entsetzen über diesen Stil- und Glaubwürdigkeitsverlust die Gefolgschaft gekündigt, und das hätte sich auch finanziell bemerkbar gemacht. (Die haben doch genau diese Situation sehr hellsichtig ironisiert - The Who Sell Out, right?) Selbst wenn ich in Bezug auf Ellie Goulding Unrecht hätte (wovon ich nicht überzeugt bin) bleibt dieser allgemeine Punkt richtig. Es ist doch hier - soweit ich die Debatten nachträglich nachvollzogen habe - im Kontext der ersten Neuigkeiten über Stardust auch richtigerweise betont worden, wie bemerkenswert es ist, dass jemand wie Meyer, der dem Umfeld der diskursiv und distinktionsmäßig hoch bewussten Hamburger Schule entstammt, für den "Castingstar" und "Grandprix-Star" LML arbeitet. Es geht eben nicht nur darum, die größte Massenwirkung für die eigene Arbeit zu sichern, es geht auch um das nicht weniger wichtige Bedürfnis, sich nicht zum Gespött der Leute zu machen, die man für seine peer group hält. (Und das nicht nur in der Popmusik.)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #555
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Erfurt
    Alter
    33
    Beiträge
    438

    Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

    Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gehört zum Wesen der Popmusik, dass sie für einen Stil steht und einsteht, ein Stil, der eben auch in Fragen der Mode, des Lebensentwurfs, der passenden Drogen etc. von den Musikern verkörpert wird.
    Damit meinst du aber nicht, dass die Musiker sich einem Stil "verkrampft" anpassen? Sondern, das sie selber einen eigenen Musikstil haben, den sie dann auch in ihrer Kleidung, in ihrem Stil ausdrücken... ???

Seite 37 von 121 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich