Seite 40 von 121 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1806

Thema: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #586
    taken by a lena

Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe also die These anders verstanden (vielleicht habe ich sie falsch verstanden) - nämlich so, dass es nicht darum geht, dass das alles so in dieser Reihenfolge passiert ist, sondern dass es notwendigerweise so passiert ist, es sich also nicht nur um ein zeitliches Kontinuum handelt, sondern um einen kausalen Zusammenhang. (Großartiges Stardust weil ESC 2011.) Darauf habe ich mit der provokant zugespitzten Gegenthese reagiert, es müsse heißen "Großartiges Stardust trotz ESC 2011".
    Genau diese "Gegenthese" halte ich - wie ich ja schon ausgeführt habe - für falsch, weil du hier den ESC 2010 ganz außer acht läßt. Den hat es aber gegeben, und so konnte der ESC 2011 Lena nicht mehr näher an den ESC heranbringen als sie sowieso schon war, also in dieser Hinsicht ihre Reputation nicht verschlechtern.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #587
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Aja. Aber uns Konkurenz machen, das dürfen sie ausdrücklich. Und sich gegen Außen abkapseln aus.

Mal konkret, was müßte für Lena alles vorbereitet werden, damit Sie als Nicht-US Bürgerin auf sich und Ihre Musik aufmerksam machen kann. Wie haben es z.B. Adele oder Madonna in den Staaten geschafft, beides ja Briten?
    Es gibt einen politischen Verbund von "England, USA, Canada, Australien, Süd Afrika" dessen Bezeichnung ich jetzt nicht genau weiss, und die haben Ausnahmeregelungen für einander getroffen. Musiker aus diesen Ländern, brauchen nicht den Aufwand betreiben, wie deutsche Musiker, um in den USA eine Lizenz für einen öffentlichen Auftritt zu bekommen.

Aufmerksam kann LENA auf sich machen, auch ohne selber vor Ort zu sein. In US-Talkshows darf sie auch als Gast eingeladen werden, wenn sie 1.) Kein Geld damit verdient und 2.) sie nicht als Musikerin da auftritt, also nur zum quatschen dort ist.

Würde sie in den USA öffentlich auftreten wollen, dann muss ein US-Arbeitgeber für sie eine Petition ausfüllen.

Dann geht das ganze Papierzeuch erstmal zur "AFM"(American Federation of Musicians = Musiker Gewerkschaft) http://www.afm.org/.

Die bewerten dann die "Wichtigkeit / Qualität" des ausländischen Musikers.

Wenn die den Musiker "für gut genug" befunden haben, schicken die die Petition mit ihrem Zustimmungskommentar zur USCIS (Citizenship and Immigration Services: http://www.uscis.gov/portal/site/uscis) Das kostet um die $300. Guck (englisch) ganze Prozedure: http://www.afm.org/departments/touring-travel-theatre-booking-immigration/visa-questions-and-answers
    .

Die USCIS vergeben dann wiederrum eine Registrationsnummer. Mit der geht man dann in DE zur US Botschaft und dann bekommt man ein Artisten-Visa.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast mich etwas missverstanden. Ich meine im Moment nicht die Leute die sie und ihre Musik/Gesang/Performance entweder von Anfang an oder zumindest seit der ersten Hälfte 2010 mochten, sondern jene die vermutlich in der deutschen Musikkonsumenten-Szene die Mehrheit bilden und die Lena kritisch bis ablehnend gegenüber standen, weil
    a) sie sehr eng / fast ausschlielich anderen musikalischen Genres verbunden waren (Rock, Rap )
    b) Lena nicht den richtigen Stallgeruch hatte (die höhere Töchter Story)
    c) Lena kein Instrument spielte, keine Gesangsausbildung oder zumindest längere Gesangspraxis hatte
    d) Lena keine Lieder selbst schreibt (wobei die selben Leute, die sich teilweise für sehr kompetent halten, annehmen Adele oder Gaga hätten alle ihre Songs völlig alleine geschrieben)
    e) Lena an einer Casting-Show bzw dem ESC teilgenommen hat und somit bis zum jüngsten Tag stigmatisiert zu sein hat.

usw . .............
    Habs! Sorry!
    Geändert von Joon (14.09.2012 um 01:41 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #588
    Ich singe halt gern.

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Wie haben es z.B. Adele oder Madonna in den Staaten geschafft, beides ja Briten?
    Nur damit ssich nichts festfrisst: Madonna ist US-Amerikanerin!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #589
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen

Aufmerksam kann LENA auf sich machen, auch ohne selber vor Ort zu sein. In US-Talkshows darf sie auch als Gast eingeladen werden, wenn sie 1.) Kein Geld damit verdient und 2.) sie nicht als Musikerin da auftritt, also nur zum quatschen dort ist.

Würde sie in den USA öffentlich auftreten wollen, dann muss ein US-Arbeitgeber für sie eine Petition ausfüllen.
    Ihr Auftritt bei der Porsche Design Geburtstags Gala war demnach kein öffentlicher Auftritt.

Dass Geld geflossen ist darf man allerdings mit Sicherheit annehmen, vielleicht aber nicht in Amerika sondern direkt in Deutschland.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #590
    Erfahrener Benutzer
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser

http://www.youtube.com/watch?v=HMsPflVzufA

Ein völlig unter Lenadroge stehender. Total fertig .....
    Das erste Lenaopfer.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #591
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen

Das erste Lenaopfer.
    http://www.youtube.com/watch?v=fw5uD...eature=related

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #592
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen

Das erste Lenaopfer.
    Und wer hat's erfunden: Die Schweizer

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #593
    Erfahrener Benutzer

Ihr Auftritt bei der Porsche Design Geburtstags Gala war demnach kein öffentlicher Auftritt.

Dass Geld geflossen ist darf man allerdings mit Sicherheit annehmen, vielleicht aber nicht in Amerika sondern direkt in Deutschland.
    Ich nehme eher an, das UNIVERSAL als Arbeitgeber (die sitzen ja auch in den USA) schon längst für LENA eine Petition eingereicht hat und dass sie für LENA ein O-1B oder P-1B Visa beantragt haben, da sie durch den ESC Gewinn "Internationally Renowned"
    ist. So ein VISA gilt dann maximal für 3 Jahre! Damit kann sie dann in den USA wie in DE legal als Musikerin auftreten.
    Geändert von Joon (14.09.2012 um 02:07 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #594
    JeSuisCharlie

Ich nehme eher an, dass UNIVERSAL (die sitzen ja auch in den USA) schon längst für LENA, als Arbeitgeber eine Petition eingereicht hat und dass sie für LENA ein O-1B oder P-1B Visa beantragt haben, da sie durch den ESC Gewinn "Internationally Renowned"
    ist. So ein VISA gilt dann maximal für 3 Jahre! Damit kann sie dann in den USA wie in DE legal als Musikerin auftreten.
    Aha, Universal gilt als Hauptshareholder an ihrem (Verrechnungs-) Label USFO in den USA als ihr Arbeitgeber, selbst wenn sie organisatorisch mit einem bestimmten Auftritt dann überhaupt nichts zu tun haben.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #595
    Erfahrener Benutzer

Aha, Universal gilt als Hauptshareholder an ihrem (Verrechnungs-) Label USFO in den USA als ihr Arbeitgeber, selbst wenn sie organisatorisch mit einem bestimmten Auftritt dann überhaupt nichts zu tun haben.
    Ich kenne keine Details, aber UNIVERSAL erwirbt niemals nur die Rechte für ein bestimmtes Land. Die machen immer: ausschliessliches weltweites Recht, statt: einfaches Recht für Deutschland.

"ausschliessliches Recht"
    = KEINE Mitbestimmung durch den Künstler / Urheber...
    "einfaches Recht" = MIT !!!! - Bestimmung durch den Künstler / Urheber...

Deren Verträge gelten immer weltweit und sie haben die Möglichkeit OHNE DIE ZUSTIMMUNG DER MUSIKER diese an ihre Sub's (Verlage, Label) oder Partner zu übertragen (salopp: "weiter-zu-vertickern"). Wenn du also in DE von UNIVERSAL Europe/Germany unter Vertrag genommen wirst, dann erwirbt UNIVERSAL automatisch durch seine Verträge die Option, dich auch in den USA, oder anderswo auf der Welt zu vermarkten.

Für den Musiker werden die Kompetenzen, die Betreuung usw.. vom jeweiligen Landesableger von UNIVERSAL durchgeführt, damit jeder seinen Ansprechpartner in seinem eigenen Land hat. Aber geschäftlich betrachtet, sind ALLE Musiker die UNIVERSAL unter Vertrag nimmt, unabhängig vom ländereigenen UNIVERSAL Ableger auch globales UNIVERSAL "Eigentum". Das ist ja auch der Grund, warum so Big-Player wie UNIVERSAL ihre Künstler ÜBERALL auf der Welt vermarkten können. Mit einer einzigen email...

Das macht dann die Musiker zum Spielball der wirtschaftlichen Interessen der Major-Labels.

Es ist immer ein "Friss oder Stirb" Prinzip, egal wie nett sich UNIVERSAL auf seiner Webseite darstellt. Wären sie wirklich fair und ehrlich, dann würden sie ihre Künstlerverträge (Mustervertrag) als *.pdf für jeden einsehbar auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen. AGB's sind ja auch immer öffentlich...

JA, ... UNIVERSAL tritt somit in den USA als Arbeitgeber auf und es spielt dann für das VISUM keine Rolle, ob jetzt UNIVERSAL auch noch als Veranstalter fungiert. UNIVERSAL macht einfach als Arbeitgeber Verträge mit Veranstaltern und schon läuft das ganze nach US Recht offiziell und legal ab. Der Veranstalter zahlt an UNIVERSAL, die zahlen Steuern und dann geht die Gage an LENA.. oder auch nicht, je nach ihrem Vertrag.

Im allgemeinen, werden für Promo-Auftritte keine Gagen bezahlt! Nur Spesen, wie Flug, Hotel usw. werden erstattet. Darum nehme ich an, das LENA für den Porsche Gig kein Geld bekommen hat. Erst wenn sie selber auf einer richtigen Tournee, oder einem Festival auftritt, bekommt sie auch Gage dafür. Die Major-Label können das nach eigenem Ermessen festlegen, ob das jetzt PROMO oder ein "richtiger" Auftritt war, weil die ja auch die Termine organisieren.
    Geändert von Joon (14.09.2012 um 02:46 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #596
    US Fan
    Gast

[QUOTE=Fluxxxie;400254][QUOTE]

Fluxxxie -

Danke for wiping that insect off my screen...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #597
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Und dass diese von Grund auf besseren Bedingungen auch zu einem deutlichen Schritt nach vorne und einem "lenaeskeren" Gesamtergebnis führen, liegt doch auf der Hand. Vor allem, neben dem "organischeren" Sound: Erstmals singt Lena im Studio so geil wie auf der Bühne. Der Unterschied zu MCP u. GN springt einen da doch förmlich an. Dies zu bemerken und zu bejubeln, schmälert meine Freude an den Vorgängeralben und meine Anerkennung für die in diesem Rahmen erbrachte Leistung von Lena kein Stück.
    Das kann ich so voll und ganz unterschreiben, und gehe noch weiter:

Das Album ist weit ab von allem - die Schnipsel reichen mir für diese Bewertung völlig aus -, und dies darf man auch als Liebhaber von MCP und GN, der ich bin, feststellen.
    Geändert von gauloises (14.09.2012 um 06:22 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #598
    Der Weltraum . . .

...
    Ist das so wie bei Tokio Hotel die bei Cherrytree Records sind. Nicht war?

OT:

Dein Album ist

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #599
    Hat kein Zuhause

Danke Joon!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #600
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    http://forum.rollingstone.de/showthr...78#post2475478

(Der User, auf den ich verweise, bin nicht ich; ich stimme ihm lediglich zu. )
    Bist du denn jeck, wann soll ich denn die 330 seiten lesen die seit Lena geschrieben worden

Der thread geht seit 2004 und hatte knapp 200 seiten als Lena plötzlich auftauchte

Seite 40 von 121 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte