Danke an die freundlichen Forums- und PN-Helfer!
Puuh ...........
... dann lag ich gestern ja doch ganz richtig:
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Danke an die freundlichen Forums- und PN-Helfer!
Puuh ...........
... dann lag ich gestern ja doch ganz richtig:
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sie heisst Jacqui McShee und hat in der Tat eine wunderschöne Stimme. Und auch die vier Herren sind begnadete Instrumentalisten. Bassist Danny Thompson ist auf unzähligen Aufnahmen als Session-Musiker zu hören. Vielleicht spielt er ja auch den Kontrabass auf dem Stardust-Album.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Auf dem "Hunting Song" von Pentangle - von Bert Jansch angekündigt als "13th Century Rock 'n' Roll Song" - wird ein Glockenspiel verwendet. Auch das taucht bei mehreren Stardust-Schnipseln auf.
Bald kommt Lena auf dem Stream. (Im Moment Candy: Robby Williams)
Amen!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
So,Goosebumps in voller Länge gehört. Nach dem ersten Hören, okay. War bei mir ähnlich wie bei TBAS, dass der Song erst nach mehrmaligem Hören zu wirken beginnt.
Als Ballade fehlt mir so ein bißchen mein persönliches "Push Forward-Gefühl", obwohl man m.M. die beiden Songs auch nicht wirklich vergleichen kann...
Die Instrumentaleffekte im Schlußteil erinnern finde ich auch ein wenig an diesen Song von Pink Floyd. Und Lenas Stimme hat hier so einen leicht amerikanischen Touch.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.youtube.com/watch?v=-z8HgTAdjXA
Geändert von Doktor Landshut (14.09.2012 um 19:12 Uhr)
Huuuuuh Goosebumps![]()
Ich kann nur sagen, groß (nicht "großartig", einfach nur GROSS)! Das ist so eine Aufnahme, da stimmt jeder Ton, da ist irgendwie alles da, wo es hingehört, ohne dabei glatt zu wirken. Gerade die Art, wie Lena singt, im Vergleich zu Pentangle weniger wie eine perfekte Sängerin, mehr wie eine Schauspielerin, sie kann unheimlich gut Emotionen vermitteln, wie schon bei USFO bei Mr. Curiosity.
Dann wurde sehr viel Sorgfalt und Liebe (ja, ich glaube das ist das richtige Wort) in die Produktion gesteckt, ich kenne von den beiden uns bekannten Produzenten ja nicht viel, aber gab es da in der Vergangenheit schon Vergleichbares? Irgendwie habe ich den Eindruck, daß es für alle Beteiligten etwas ganz Besonderes ist, mit Lena kreativ zusammenzuarbeiten und sich das dann auch auf's Ergebnis auswirkt. Denn ich traue Lena viel zu, den Text zum Beispiel könnte sie allein geschrieben haben und auch die Melodie ersonnen, aber diese komplexe Instrumentation, da kann sie meiner Meinung nur Anregungen gegeben haben, umsetzen mußten das sicher andere. Diese Wellengeräusche und Möwenschreie im Hintergrund, der ganze dramatische Aufbau, ohne jemals ins Kitschige abzudriften ...
Ich glaube übrigens, daß es Zeit wird, eigene Threads für die Songs des Albums SD einzurichten, es bringt aber wenig, wenn ich das jetzt mache, weil hier schon zahlreiche Beiträge sind, die dann in den Goosebumps-Thread gehören. Edit: Ist jetzt geschehen, danke Handwerker! Oh, schon 100 Beiträge ...
Geändert von maybear (14.09.2012 um 20:11 Uhr)
Willkommen im Club.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Hab Goosebumps vorhin um 18.25 Uhr hören, nein genießen können.
Er war ja schon anhand der Schnipsel zusammen mit Mr. Arrow Key ein klein wenig mein Favorit. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn dein Rückenmark sich verflüssigt und Schaum schlägt. Gott seid dank hat es jetzt wieder seinen normalen Zustand.
Im Ernst: Dieser Song ist einfach großartig. Melodie und Lyrik wie auch die verwendeten Instrumente. Ich gestehe, auch ich hab zum Schluss geheult.
Und ich hab den Song nur gehört. Wenn ich mir vorstelle, wie Lena ihn auf der Bühne singen wird. Die Kamera fährt auf ihr Gesicht zu und der Zuschauer sieht in ihre Augen. Das wird sogar Mr. Curiositiy noch toppen.
Ich weiss noch nicht wer der Komponist/Texter dieses Songs ist aber ich möchte sie/ihn knutschen.
P.S. Hoffentlich nicht Lena. Also nicht, dass ich Lena nicht knutschen möchte. Aber sie mich sicher nicht.![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Geändert von lorii (14.09.2012 um 20:16 Uhr)
Vielleicht hast du dich vertippt? Wir wissen ja nicht, ob ein Link hier nicht unerwünscht ist, aber es ist wirklich problemlos zu finden!
Nachdem auch mein Rueckenmark wieder einen normaleren Aggregatzustsnd angenommen hat, ein erster Versuch einer nuechternen Anslyse. Eine Ballade, die neben der Trauer eine Hoffnung aufzeigt und so viel Troestendes in sich birgt, habe ich noch nie gehoert. Ganz grosses Kino das.
So mehr geht erst mal nicht, muss Goosebumps hoeren..![]()
Geändert von Muenzi (14.09.2012 um 22:36 Uhr)
Es heißt Goosebumps .... Goosebumps nicht Gossebumbs wir sind ja hier nicht auf der StraßeThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
nicht das noch Gossepumps draus wird. ok OT
Hab mal versucht, aus verschiedenen Threads alles zusammen zu packen. Verzeiht mir, wenn ich etwas übersehen/vergessen habe![]()