Seite 41 von 121 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1806

Thema: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #601
    Hat kein Zuhause

Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

Zitat Zitat von Bronto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur damit ssich nichts festfrisst: Madonna ist US-Amerikanerin!
    Stimmt! Was ein Quatsch.
    Muss durch irgendein Gossip durcheinander gekommen sein. Kann es aber sein, dass Sie immer gern zur Society gehören wollte (auch der Brittischen) und Ihr das (erst) verwehrt blieb, trotz Berühmtheit und Geld.
    Irgendwas war da ...

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Zitat Zitat von Joon Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Details, aber UNIVERSAL erwirbt niemals nur die Rechte für ein bestimmtes Land. Die machen immer: ausschliessliches weltweites Recht, statt: einfaches Recht für Deutschland.

"ausschliessliches Recht"
    = KEINE Mitbestimmung durch den Künstler / Urheber...
    "einfaches Recht" = MIT !!!! - Bestimmung durch den Künstler / Urheber...

Deren Verträge gelten immer weltweit und sie haben die Möglichkeit OHNE DIE ZUSTIMMUNG DER MUSIKER diese an ihre Sub's (Verlage, Label) oder Partner zu übertragen (salopp: "weiter-zu-vertickern"). Wenn du also in DE von UNIVERSAL Europe/Germany unter Vertrag genommen wirst, dann erwirbt UNIVERSAL automatisch durch seine Verträge die Option, dich auch in den USA, oder anderswo auf der Welt zu vermarkten.

Für den Musiker werden die Kompetenzen, die Betreuung usw.. vom jeweiligen Landesableger von UNIVERSAL durchgeführt, damit jeder seinen Ansprechpartner in seinem eigenen Land hat. Aber geschäftlich betrachtet, sind ALLE Musiker die UNIVERSAL unter Vertrag nimmt, unabhängig vom ländereigenen UNIVERSAL Ableger auch globales UNIVERSAL "Eigentum". Das ist ja auch der Grund, warum so Big-Player wie UNIVERSAL ihre Künstler ÜBERALL auf der Welt vermarkten können. Mit einer einzigen email...

Das macht dann die Musiker zum Spielball der wirtschaftlichen Interessen der Major-Labels.

Es ist immer ein "Friss oder Stirb" Prinzip, egal wie nett sich UNIVERSAL auf seiner Webseite darstellt. Wären sie wirklich fair und ehrlich, dann würden sie ihre Künstlerverträge (Mustervertrag) als *.pdf für jeden einsehbar auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen. AGB's sind ja auch immer öffentlich...

JA, ... UNIVERSAL tritt somit in den USA als Arbeitgeber auf und es spielt dann für das VISUM keine Rolle, ob jetzt UNIVERSAL auch noch als Veranstalter fungiert. UNIVERSAL macht einfach als Arbeitgeber Verträge mit Veranstaltern und schon läuft das ganze nach US Recht offiziell und legal ab. Der Veranstalter zahlt an UNIVERSAL, die zahlen Steuern und dann geht die Gage an LENA.. oder auch nicht, je nach ihrem Vertrag.

Im allgemeinen, werden für Promo-Auftritte keine Gagen bezahlt! Nur Spesen, wie Flug, Hotel usw. werden erstattet. Darum nehme ich an, das LENA für den Porsche Gig kein Geld bekommen hat. Erst wenn sie selber auf einer richtigen Tournee, oder einem Festival auftritt, bekommt sie auch Gage dafür. Die Major-Label können das nach eigenem Ermessen festlegen, ob das jetzt PROMO oder ein "richtiger" Auftritt war, weil die ja auch die Termine organisieren.
    Hatte ich mich bereits bedankt? Danke Joon! Von Deinen Wissen profitieren wir hier alle

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #602
    -

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Ich wage einmal zu behaupten, dass Lena 2011 auch ohne ESC kein wesentlich besseres Album hätte herausbringen können.
    Hellseher oder was, oder einen alternativen Zeitstrang besucht.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
    In höchstes Erstaunen setzt mich die mehrfach (aber nicht von bates) angedeutete Ansicht, ohne die erneute ESC-Teilnahme wäre Lena nicht in der Lage gewesen, sich für ihr jetziges Album mit renommierten Songwritern zu umgeben und hätte sich schon für Good News nicht der Dienste solcher renommierter Songwriter versichern können.
    ebendso

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #603
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Hellseher oder was, oder einen alternativen Zeitstrang besucht.
    ..
    Hihi..

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #604
    .

Eine spannende Diskussion hier bezüglich Texten und Komponieren.

Geschuldet ist sie, dass Lena eine Newcomerin ist. Kaum ein Normal-CD-Käufer achtet darauf, wer an welchem Song auf einem Album beteiligt ist. Ich weiß das zu 98% meiner reichhaltigen Platten/CD-Sammlung nicht. Ich konsumiere Musik nach dem Motto, gefällt oder gefällt nicht.

Das das bei Lena eine Diskussion ist, liegt auch daran, dass Lena auf Fragen ehrlich geantwortet hat wie:

Ja - ich kann kein Instrument spielen!
    Ja - ich kann keine Noten lesen!
    Ja - ich habe Musik in der Schule abgewählt!
    Ja - ich habe keine Bühnenerfahrung!
    Ja - ich habe vermutet, dass ich in der ersten Runde bei Usfo rausfliege!

Alles Antworten, die nicht dazu beitragen zu behaupten, Lena ist eine Künstlerin. Hinzu kommt, dass nicht jeder USFO gesehen hat, sonder eventuell nur ihren Finalauftritt beim ESC. Da kann schnell der Eindruck entstehen, dass sie Glück gehabt hat.
    Lena hat ja selber gesagt, dass es ihr wichtig ist, dass sie als Künstlerin akzeptiert wird. Sie wußte also genau, dass das eher nur in Fan-Kreisen so war, aber keinesfalls in der breiten Öffentlichkeit.
    Wie baut man nun ein besseres Image auf? Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man bekannt gibt, welche renommierte Songschreiber, Produzenten sich für Lena interessieren und natürlich darauf hinweist, was Lena an Stardust selber dazu beigetragen hat. Das ganze dient, für mich gesehen, eher als Futter für die Presse um Lena nach manch verheerender Kritik wieder ins rechte Licht zu rücken. Bisher hat keiner, dem ich die Schnipsel vorgespielt habe gefragt, wer die Songs geschrieben hat. Wird das Album für gut befunden, dann wird es gekauft. Einzig alleine die Fans schauen da etwas näher hin. Wie viele Hits hat es schon gegeben, wo erst nach Jahren bekannt wurde, dass sie Cover-Songs sind.
    Für den Künstler ist es natürlich wichtig zu wissen, was er selber dazu beigetragen hat. das mag auch in der Öffentlichkeit einen zusätzlichen Bonus im Image geben. Aber ein Album wird nur gekauft, wenn es gut ist und nicht, weil der Künstler es alleine produziert hat.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #605
    -

Werdet ihr eigentlich nicht müde nachts, also ich schlafe da.

Mir ist es völlig egal, ob Lena ihre Songs selbst schreibt. Wenn ja finde ich das natürlich toll. Dann verdient sie mehr und muss nicht mehr studieren. Dann können Album 4..5..usw folgen. Ich werde sie alle kaufen. Ich will gute Musik hören und ich möchte Lena hören. Herr, was dazu nötig ist, lass es bitte geschehen.

Ob ESC erste, zweite Teilnahme fördernd waren oder nicht, ich weiss es nicht. Fest steht, es hat geklappt. No one can stop this. Ausserdem lebe ich im heute und jetzt. Living everyday. Wenn die Frage im Raum steht ob ein Komponist mit ihr zusammen arbeiten will, weil sie den ESC gewonnen hat oder weil sie einfach Lena ist, dürfte wohl ein einziger Blick aus dem Milchbottich die Sache klären und die Songschreiber werden willenlos alle ihr besten Arbeiten zur Verfügung stellen. We been waiting for the star.

Zur Produktion/Arrangement möchte ich sagen, natürlich ist das wichtig. Ich erinnere mich an We Can't Go On. Das Lied ordentlich aufgenommen, mit richtigen Instrumenten usw. könnte es auch auf das Album Stardust passen. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen das solche Songs nochmal neu aufgenommen werden, frei vom Raabschen Synthysizer. Das ich als Fan elektronisch gefertigter Musik das nochmal sage hätte ich auch nicht gedacht. Ich will geerdet werden.

Abschlussstatement:
    Ich bin so glücklich wie selten in meinen Leben
    DANKE LENA

@Münzi Müssen wir jetzt einen Thread eröffnen "Wer Lena früher schlecht"

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #606
    Erfahrener Benutzer

Wow, eine über diverse Seiten laufende, sachliche und in freundlichem und respektvollem Ton geführte Diskussion, mit dem einen oder anderen interessanten Erkenntnisgewinn.

Da wird es doch eigentlich allerhöchste Zeit, daß sich jemand beschwert, zB über zuviel Ernst, oder zu lange posts (ja wer soll denn das auch alles lesen, ehrlich mal!), oder über irgendwas, Hauptsache beschweren, und dabei gern auch persönlich werden.
    Ach und ja, ich meine auch hier und da, ganz vereinzelt, so etwas wie "spekulative Ansätze" wahrgenommen zu haben, kann mich natürlich irren, aber auch das könnte man schon mal rügen, und sei es auch nur vorsorglich, wehret den Anfängen!

Noch besser, man eröffnet gleich einen thread im off-topic-Bereich, in dem man sich beklagt über die angesichts einer Diskussion wie dieser "verloren gegangene Leichtigkeit", und in welchem der hier völlig fehlende seitenlange Spam als "unlenaesk" gebrandmarkt wird (jede noch so sachlich geführte Diskussion seitenlang in Grund und Boden zu spammen ist ja schliesslich "lenaesk"), und wo man dann en passant mißliebigen Diskutanten auch noch gleich "Schwanzlängenvergleiche" etc unterstellt.

Vielleicht sollte ich diesen Job heute mal übernehmen?
    Ein Job, der doch schliesslich, im Sinne einer "lenaesken Leichtigkeit", getan werden muß?

Nein, denn mir gefallen solche Diskussionen ja, für so etwas besuche ich dieses Forum, und nicht für seitenlangen "heute sind wir wieder besonders witzig"-Spam.

Danke allen Beteiligten für eine interessante Morgen-Lektüre!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #607
    Erfahrener Benutzer

Ratespiel zur Zeitverkürzung: Welches sind die anderen drei Miss Li-Lieder? Bei "Better News" könnte ich drauf wetten, "Bliss Bliss" scheint mir auch sehr wahrscheinlich, "I'm black" könnte der dritte sein.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #608
    immerunterstützer

Irgendwie erinnert mich dieses "dadadada" bei Mr. Arrow Key an Pinoccio

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #609
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Dann verdient sie mehr und muss nicht mehr studieren.
    Weils schon ein Amen gegeben hat, will ich mich doch auch mal wieder melden: Auch wenn wir der Höhere-Tochter-Erzählung schon früh nicht mehr glauben mussten (immer wieder Dank an Jupp!), müssen wir uns in unseren Einschätzungen doch nicht zu weit auf das Terrain der bildungsfernen Bevölkerungsgruppen locken lassen.

Ich glaube nicht, dass unsere Lena sich mit jeder Faser wünscht, an der Qual des Studieren-Müssens vorbeizukommen. So optimistisch, wie sie sich in den Schnipseln zeigt, wird sie sich sicher die Hoffnung nicht zu schnell komplett rauben lassen, dass ihr auch das Einklinken in die scientific community schon einiges an Anregung und Inspiration bringen kann. Und zu (gruppen-)egoistisch sollten da auch die Hardcorefans nicht auftreten.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #610
    Erfahrener Benutzer

Habe gerade bei jpc-online die Ankündigung einer Limited Deluxe-Edition (mit 2 CD`s !) von Stardust gefunden. Weiß einer hierzu was genaueres ?

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #611
    Alles ist nass ...

Zitat Zitat von salvio Beitrag anzeigen
    Habe gerade bei jpc-online die Ankündigung einer Limited Deluxe-Edition (mit 2 CD`s !) von Stardust gefunden. Weiß einer hierzu was genaueres ?
    Ein Link wär spitze

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #612
    un admirador

Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    Ein Link wär spitze
    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...t/hnum/3143586

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #613
    Alles ist nass ...

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    ..
    Danke! Oha, Lena wird teuer diesen Herbst ...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #614
    Erfahrener Benutzer

Gut das ich das normale Album noch nicht bestellt hatte.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #615
    Erfahrener Benutzer

Auch bei Amazon:

http://www.amazon.de/Stardust-Ltd-De...7647927&sr=8-1

CD+DVD - der komplette Reeperbahnauftritt z.B. wär der Hammer, dazu Video und Making of und es wär traumhaft!

Seite 41 von 121 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte