Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 615

Thema: SD - Goosebumps

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #196
    Mikado
    Gast

Standard AW: SD - Goosebumps

Eine wunderbar gefühlvolle, intime Ballade, die Lena mit einer "zerbrechlichen" und unverwechselbaren Stimme, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Interpretationskraft zu einem Meisterwerk gemacht hat. In der neueren (und älteren) deutschen Musikszene kann ich mich an keinen Song erinnern, der mit "Goosebumps" auch nur annähernd vergleichbar wäre. Ich stelle mir gerade vor, wie deutsche Soldaten im Auslandseinsatz diesen Song im Radio hören. Wird er eine ähnliche Wirkung wie einst "Lilli Marlen" von Lale Andersen haben? Er könnte ein Klassiker werden.

Mein Gedankenbild: Eine junge Frau sitzt am Meer und denkt voller Sehnsucht an ihren fernen Liebsten, von dem sie zurückgeholt und fest in seinen Armen gehalten werden möchte, um seine Wärme zu spüren. Lena interpretiert die erste Hälfte der Ballade sehr wehmütig und traurig, denn die junge Frau weiss nicht wann oder wo sie ihren Geliebten wieder in die Arme schliessen kann. Die zweite Hälfte der Ballade wird von Lena hoffnungsvoller gesungen, denn sie ist sicher, dass sie ihren Liebsten wiedersehen wird. Ein wundervolles Tongemälde, welches kunstvoll mit angedeuteten Meereswellen und Mövengeschrei untermalt wird.

Diese Ballade von Lena interpretiert und gesungen (noch ist nicht klar, ob sie Text und Song selber geschrieben hat) ist eine Sternstunde in der neusten deutschen Musikszene. Ich kann nur sagen: Das ist so anders, so grandios im Gegensatz zu dem, was sonst aktuell so geboten wird. Könnte das ein Welterfolg werden? Was meint ihr?

(sorry für evtl. Schreibfehler, aber ich habe Tränen in den Augen)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #197
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist klar. Man könnte es dann auch nicht so gefühlvoll singen.
    Ich glaube, jeder Mensch mit einem gewissen Mass an emotionaler Fantasie kann diese Gefühle innerlich nachvollziehen und zum Ausdruck bringen, ohne das Erlebte in der Form, in der Lena es hier besingt, persönlich zu kennen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #198
    Erfahrener Benutzer

kann mir bitte mal jemand sagen wie ich dieses Lied jetzt noch komplett hören kann? Ich bin so gespannt, muß aber leider jetzt noch mal weg. Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #199
    Mikado
    Gast

Zitat Zitat von Philipo Beitrag anzeigen
    kann mir bitte mal jemand sagen wie ich dieses Lied jetzt noch komplett hören kann? Ich bin so gespannt, muß aber leider jetzt noch mal weg. Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar.
    Ich habs als mp3 aus dem Stream geschnitten und könnte es Dir per PN zusenden.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #200
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Ni.na Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    i get them every time you look
    Ich verstehe da irgendwie "I geht them every time you laugh".... Bin mir aber auch nicht sicher.
    Ich glaube Du bist nah dran. Ich tippe (zumindest rein akustisch) auf laughed.

Aber davon mal abgesehen noch folgendes:

Cause I get Goosebumps on my heart
    I get them every time you ~~~
    Oh I get Goosebumps on my heart
    Please let us never be apart

Was für eine Passage, was für ein Ausdruck!
    Alleine das zweite Goosebumps - und dann dieses phänomenale a-part !
    LML in purer Reinkultur !

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #201
    ruhender Benutzer

Ich glaube und hoffe nicht, dass es ein Welterfolg wird. Für mich reicht es völlig, dass es diesen Song überhaupt gibt. Fast möchte ich sagen, ich will ihn gar nicht mit zu vielen Menschen teilen. Ich weiss, dass das Unsinn ist, aber irgendwie fühlt es sich für mich so an.
    Falls Lena den Song in Hamburg singen sollte, kann jemand sich bitte nachher um mich kümmern????

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #202
    Rock-Monster

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber irgendwie erinnert mich Goosebumps ein wenig an The Bird and the Bee.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #203
    Erfahrener Benutzer

Standard

Das Teil ist gemeingefährlich nach paar loops könnte ich gestern nicht mehr einschlafen. Ich traue mich gar nicht mehr das Teil anzuhören

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #204
    Pessimistiker

Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    Das Teil ist gemeingefährlich nach paar loops könnte ich gestern nicht mehr einschlafen. Ich traue mich gar nicht mehr das Teil anzuhören
    Kein Wunder, Dein Herz hatte Gänsehaut

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #205
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

Die Schleife ist gerade bei "Redbud Tree" von Mark Knopfler. Also noch weitere 14 Songs, dann kommt Goosebumps wieder dran. Nr 14 ist Stardust.

Zitat Zitat von Noes Beitrag anzeigen
    Aufnehmen bei VLC geht über Ansicht -> erweiterte Steuerung, dann nur noch auf den roten Knopf drücken und aufnehmen lassen
    Die Datei wird dann irgendwo gespeichert (bei mir wars in den Dokumenten..), muss man dann mal suchen. ^^
    Danke!!! Oh Mann, was habe ich mich immer geärgert, weil beim Konvertieren/Speichern ständig was an den Einstellungen zu ändern war. Und jetzt lerne ich, dass es einen simplen Aufnahmeknopf gibt. Komme mir gerade etwas blöd vor. Aber auch erleichtert, weil Aufnahmen mit VLC in Zukunft viiieeel einfacher werden.

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Oh, danke.
    Das das auch einfach geht hab ich noch gar nicht bemerkt.
    Ich bin immer beim öffnen über die konvertier-funktion gegangen
    Na zumindest war ich nicht der einzige

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #206
    Little Miss Perfection

Goosebumps ist so perfekt Aber als Single würde ich es mir nicht wünschen, dazu finde ich zu "wertvoll", wenn man es andauernd im Radio hört, oder gerade irgendwo, wo man nicht lauter machen kann. Ich finde man muss dieses Lied sowieso mit Kopfhörern hören

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #207
    Mikado
    Gast

Wem das mitschneiden zu langsam geht, kann den stream (ca. 115,265 Mb) über den link mit "Ziel speichern unter" komplett downloaden. Bei ca. 42.40 Min. kommt Goosebumps:

http://81.95.11.25/streams/ndr2sound...0_TVOON_DE.mp3

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #208
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lisa Mitchell Beitrag anzeigen
    Goosebumps ist so perfekt Aber als Single würde ich es mir nicht wünschen, dazu finde ich zu "wertvoll", wenn man es andauernd im Radio hört, oder gerade irgendwo, wo man nicht lauter machen kann. Ich finde man muss dieses Lied sowieso mit Kopfhörern hören
    Oder im Kino - in Dolby Surround.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #209
    ruhender Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    Oder im Kino - in Dolby Surround.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #210
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lisa Mitchell Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Es wäre wirklich schade, wenn dieses edle Stück im Radio "verheizt" würde. Dieses Lied kann man unmöglich so nebenbei bei der Arbeit, Autofahren oder Bügeln hören. Es muss genossen werden mit allen Sinnen.

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte