Seite 19 von 41 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 615

Thema: SD - Goosebumps

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #271
    .

Standard AW: SD - Goosebumps

Zitat Zitat von Lisa Mitchell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Goosebumps ist so perfekt Aber als Single würde ich es mir nicht wünschen, dazu finde ich zu "wertvoll", wenn man es andauernd im Radio hört, oder gerade irgendwo, wo man nicht lauter machen kann. Ich finde man muss dieses Lied sowieso mit Kopfhörern hören
    Da stimme ich dir voll zu. Habe gestern (Samstag) mehrere Male das Lied im Geschäft laufen lassen. Ist aber leider im Samstagsgewühl völlig unter gegangen. Werde das auch nicht mehr machen, dafür ist der Song zu kostbar.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #272
    so very cautious

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir voll zu. Habe gestern (Samstag) mehrere Male das Lied im Geschäft laufen lassen. Ist aber leider im Samstagsgewühl völlig unter gegangen. Werde das auch nicht mehr machen, dafür ist der Song zu kostbar.
    ... zur Abspielpraxis in Eurem Geschäft will ich nichts sagen, aber der hier im Thread schon öfter aufgestellten These, der Song sei irgendwie zu kostbar für die Welt - um zum Beispiel als Single veröffentlicht oder im Radio gespielt zu weden - möchte ich doch deutlich widersprechen. Auch wenn's ein bisschen kalenderblattspruchmäßig klingt: Kunst ist grundsätzlich für alle da - sobald ein Kunstwerk in der Welt ist, gehört es auch der Welt. Dass die Welt oft zu dumm oder zu laut ist, um ein Kunstwerk als solches zu erkennen, ist zwar leider wahr, aber es spricht nichts dagegen, ihr immer wieder die Gelegenheit dazu zu geben. Der Gedanke, dass mich das Fan-Sein zum Teil eines inner circles machte, der ein irgendwie größeres Anrecht an Lenas Musik hätte als der Rest der Welt und Lena und ihre Musik exklusiv für sich haben möchte, ist mir fremd. Und wenn man der Meinung ist, dass es sich bei "Goosebumps" um ein Meisterwerk oder gar eine Jahrhundertballade handelte, dann muss man doch einfach wollen, dass es so bekannt wie möglich wird: das Schöne auf der Welt soll doch gewinnen .

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #273
    .

Ich muß noch etwas loswerden.
    Ich finde, kein anderer als Peter Urban mit seiner tollen Stimme, hätte diesen Song besser ansagen können.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #274
    .

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    ... zur Abspielpraxis in Eurem Geschäft will ich nichts sagen, aber der hier im Thread schon öfter aufgestellten These, der Song sei irgendwie zu kostbar für die Welt - um zum Beispiel als Single veröffentlicht oder im Radio gespielt zu weden - möchte ich doch deutlich widersprechen. Auch wenn's ein bisschen kalenderblattspruchmäßig klingt: Kunst ist grundsätzlich für alle da - sobald ein Kunstwerk in der Welt ist, gehört es auch der Welt. Dass die Welt oft zu dumm oder zu laut ist, um ein Kunstwerk als solches zu erkennen, ist zwar leider wahr, aber es spricht nichts dagegen, ihr immer wieder die Gelegenheit dazu zu geben. Der Gedanke, dass mich das Fan-Sein zum Teil eines inner circles machte, der ein irgendwie größeres Anrecht an Lenas Musik hätte als der Rest der Welt und Lena und ihre Musik exklusiv für sich haben möchte, ist mir fremd. Und wenn man der Meinung ist, dass es sich bei "Goosebumps" um ein Meisterwerk oder gar eine Jahrhundertballade handelte, dann muss man doch einfach wollen, dass es so bekannt wie möglich wird: das Schöne auf der Welt soll doch gewinnen .
    Stimme dir zu. Mein Gedankengang war falsch...Danke..

Edit: Abspielpraxis: Bose-Shop und natürlich die beste Anlage (3500 €), damit es gut klingt

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #275
    Erfahrener Benutzer

Ich habe die ganze Zeit im Hinterkopf das Gefühl "Woran erinnert dich das?" Mittlerweile glaube ich, dass es nicht eine spezielle Medolie ist, die ich damit assoziiere. Es ist nur das Muster der Komposition. Und jetzt ist der Groschen gefallen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #276
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    Ich habe die ganze Zeit im Hinterkopf das Gefühl "Woran erinnert dich das?" Mittlerweile glaube ich, dass es nicht eine spezielle Medolie ist, die ich damit assoziiere. Es ist nur das Muster der Komposition. Und jetzt ist der Groschen gefallen.
    Ah! Nagut.
    Weil es fernen Bezug zum Titel des Albums und auch zu Gänsehaut hat, muss nun natürlich auch auf den kleinen Fehler hingewiesen werden, der Katie passierte.

http://www.youtube.com/watch?v=21iUUe-W8L4

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #277
    Der Weltraum . . .

Das erzeugt bei mir ähnliche Gefühle -- Ganz anhören!

Geändert von mr.spock1968 (16.09.2012 um 11:57 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #278
    Erfahrener Benutzer

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #279
    Der Weltraum . . .

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #280
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    galt Ovi. Aber dein Beispiel ist auch toll.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #281
    Der Weltraum . . .

galt Ovi. Aber dein Beispiel ist auch toll.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #282
    Mikado
    Gast

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Goosebumps ist kein Song "mal so im vorübergehen" oder zur Berieselung. Man muss sich voll und ganz
    auf Lena und diese Ballade einlassen und sie möglichst laut aus Lautsprechern mit gutem Bass hören. Die Resonanzen müssen auf den Körper einwirken können. Lenas Stimme wurde hier besonders präsent in den Vordergrund gestellt. Man hört ihren Atem beim Ein- und Ausatmen, das erzeugt einen ganz besonderen "Thrill", so wurden auch die Liveauftritte bei USfO mikrofoniert.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #283
    Erfahrener Benutzer

Stelle mir gerade Lena in Cowboy-Stiefeln und Hut auf einem Pferd in der spanischen Wüste vor.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #284
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Das erzeugt bei mir ähnliche Gefühle -- Ganz anhöhren!
    Mich wundert da nun gerade, ganz am Ende, die bewundernswerte Mutter von Rachael Stirling.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #285
    Erfahrener Benutzer

Bin mal gespannt, ob die Journalisten und Rezensenten später auch in das Lob zu Goosebumps mit einstimmen. Ed Sheeran, beim New Pop Festival in den allerhöchsten Tönen gelobt, kann nach Goosebumps wohl bald einpacken

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte