... zur Abspielpraxis in Eurem Geschäft will ich nichts sagen, aber der hier im Thread schon öfter aufgestellten These, der Song sei irgendwie zu kostbar für die Welt - um zum Beispiel als Single veröffentlicht oder im Radio gespielt zu weden - möchte ich doch deutlich widersprechen. Auch wenn's ein bisschen kalenderblattspruchmäßig klingt: Kunst ist grundsätzlich für alle da - sobald ein Kunstwerk in der Welt ist, gehört es auch der Welt. Dass die Welt oft zu dumm oder zu laut ist, um ein Kunstwerk als solches zu erkennen, ist zwar leider wahr, aber es spricht nichts dagegen, ihr immer wieder die Gelegenheit dazu zu geben. Der Gedanke, dass mich das Fan-Sein zum Teil eines
inner circles machte, der ein irgendwie größeres Anrecht an Lenas Musik hätte als der Rest der Welt und Lena und ihre Musik exklusiv für sich haben möchte, ist mir fremd. Und wenn man der Meinung ist, dass es sich bei "Goosebumps" um ein Meisterwerk oder gar eine Jahrhundertballade handelte, dann muss man doch einfach wollen, dass es so bekannt wie möglich wird: das Schöne auf der Welt soll doch gewinnen

.