
Zitat von
Schnatz
Guten Morgen mein Damen und Herren herzlichst willkommen zu unserem täglichen Magazin. (begrüsst die Moderatorin die Fernsehzuschauer)
Eine grosse deutsche Tageszeitung macht heute mit der Schlagzeile auf "Ist Lena eine Terroristin?" Wir haben gleich mal ein Team hingeschickt, sehen sie unseren Bericht.
Wir haben es doch selbst erlebt ruft einer befragten Reporter aufgeregt. Was haben sie erlebt? Na unseren unseren Kollegen, wie er hier reingestürzt kam. Er hüpfte wie Rumpelstielzchen und rief ich "ich bin geheilt, erlöst von allen Leiden" usw. Dabei litt er doch so stark unter Arthrose. Was ist dann passiert? Er hielt plötzlich einen USB Stick hoch und rief grinsend, die Mundwinkel reichten bis zu den Ohren, es gibt einen Song von ...... NEIN schrie einer der Kollegen dazwischen, nicht schon wieder diese Göre. Ein weiterere Kollege konnte geistesgegenwärtig eine Kaffeetasse gegen ihn werfen, sodass es ihm nicht gelang den Stick in einen Rechner zu stecken. Der Datenträger fiel zu Boden. Unser ehemaliger Kollege hob ihn auf und begann ihn zu liebkosen, sagte "nun tut ihr doch nicht weh". Der Security gelang es glüchklicherweise ihn zu überwältigen, bevor er weiteren Schaden anrichten konnte. Wo ist denn ihr Kollege jetzt? Man brachte ihn in die neurologische Klinik, dort wurde sofort ein CT des Gehirns angeordnet. Und konnte man ihm helfen? Leider nein der Arzt erklärte uns, sein Gehirn muss wohl bis in kleinsten Bestanteile zerlegt, neu konfiguriert, und wieder zusammen gesetzt worden sein. Er wird nie wieder derselbe sein. Dabei war er doch so ein guter Geschichtensch... äh investigativer Journalist. Besuchen sie ihn noch manchmal? Ja er muss ja nun den Rest seines Lebens hinter Mauern und Stacheldraht verbringen. Aber er beweisst uns jedesmal, dass er verrückt ist. Inwiefern? Beim letzten Besuch hat er einer Kollegin einen Kuss direkt auf die Wange gedrückt, und das obwohl sie total hässlich ist. Können wir diese Kollegin mal sprechen? Leider nein, sie hat sich krank schreiben lassen.
Zugezogene Vorhänge, Dunkelheit, Stille, nur leise Surren eines Computerlüfters ist zu hören. Verzweifelt sitzt eine von der Natur nicht verwöhnte Frau auf ihrer Couch. Aber er ist doch verrückt versucht sie sich immer wieder einzureden. Irgendwas von innerer Schönheit hatte er gefaselt während ihres letzten Besuchs. Was soll ich nur tun, ruft sie aus. Soll ich oder soll ich nicht und schaut auf den kleinen Datenträger in ihrer Hand......