Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 615

Thema: SD - Goosebumps

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #406
    Biologisch abbaubar

Standard AW: SD - Goosebumps

Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Janis owned a "Porshee".
    No she didn't. Well at least not in Woodstock:

http://www.youtube.com/watch?v=O5hASWFg_Y0

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #407
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Guten Morgen mein Damen und Herren herzlichst willkommen zu unserem täglichen Magazin. (begrüsst die Moderatorin die Fernsehzuschauer)

Eine grosse deutsche Tageszeitung macht heute mit der Schlagzeile auf "Ist Lena eine Terroristin?" Wir haben gleich mal ein Team hingeschickt, sehen sie unseren Bericht.

Wir haben es doch selbst erlebt ruft einer befragten Reporter aufgeregt. Was haben sie erlebt? Na unseren unseren Kollegen, wie er hier reingestürzt kam. Er hüpfte wie Rumpelstielzchen und rief ich "ich bin geheilt, erlöst von allen Leiden" usw. Dabei litt er doch so stark unter Arthrose. Was ist dann passiert? Er hielt plötzlich einen USB Stick hoch und rief grinsend, die Mundwinkel reichten bis zu den Ohren, es gibt einen Song von ...... NEIN schrie einer der Kollegen dazwischen, nicht schon wieder diese Göre. Ein weiterere Kollege konnte geistesgegenwärtig eine Kaffeetasse gegen ihn werfen, sodass es ihm nicht gelang den Stick in einen Rechner zu stecken. Der Datenträger fiel zu Boden. Unser ehemaliger Kollege hob ihn auf und begann ihn zu liebkosen, sagte "nun tut ihr doch nicht weh". Der Security gelang es glüchklicherweise ihn zu überwältigen, bevor er weiteren Schaden anrichten konnte. Wo ist denn ihr Kollege jetzt? Man brachte ihn in die neurologische Klinik, dort wurde sofort ein CT des Gehirns angeordnet. Und konnte man ihm helfen? Leider nein der Arzt erklärte uns, sein Gehirn muss wohl bis in kleinsten Bestanteile zerlegt, neu konfiguriert, und wieder zusammen gesetzt worden sein. Er wird nie wieder derselbe sein. Dabei war er doch so ein guter Geschichtensch... äh investigativer Journalist. Besuchen sie ihn noch manchmal? Ja er muss ja nun den Rest seines Lebens hinter Mauern und Stacheldraht verbringen. Aber er beweisst uns jedesmal, dass er verrückt ist. Inwiefern? Beim letzten Besuch hat er einer Kollegin einen Kuss direkt auf die Wange gedrückt, und das obwohl sie total hässlich ist. Können wir diese Kollegin mal sprechen? Leider nein, sie hat sich krank schreiben lassen.

Zugezogene Vorhänge, Dunkelheit, Stille, nur leise Surren eines Computerlüfters ist zu hören. Verzweifelt sitzt eine von der Natur nicht verwöhnte Frau auf ihrer Couch. Aber er ist doch verrückt versucht sie sich immer wieder einzureden. Irgendwas von innerer Schönheit hatte er gefaselt während ihres letzten Besuchs. Was soll ich nur tun, ruft sie aus. Soll ich oder soll ich nicht und schaut auf den kleinen Datenträger in ihrer Hand......
    ..... lange lange saß Sie auf ihrer Couch. Eine eigentümliche nicht fassbare Aura umgibt den Datenträger. Ein merkwürder Sog ließ sie aufstehen, ihren Laptop einschalten und den Datenträger anschließen. Es war zu spät AUTOPLAY !!! Anwohner sagten später, kurz nur, sehr kurz ertönten wunderbare Klänge leise aus dem Zimmer und ein anschließendes Jauchsen war zu vernehmen. Dann Stille ..... Stille. Nach Tagen waren die Anwohner besorgt, immer wieder herzzereisendes Weinen war zu vernehmen. Dann schließlich ein lauter RuF "JAAAAAAAAAAAAAAAAA". Man sah die Frau das Haus verlassen um Stunden später sehr ansehnlich, neu eingekleidet, Haare neu gestylt ihre Koffer in der Hand abreisend. Ihre Worte bevor sie in ihr Auto stieg waren" Wie konnte ich dich vergessen ? Ich suche Dich und werde Dich finden." Ein Anwohner wunderte sich noch ... Sie hatte die Tür offen gelassen. Neugierig betrat er die Wohnung. Auf dem Schreibtisch ein angelassener Laptop mit angeschlossenem Kopfhörer .......
    Geändert von DerKnut (17.09.2012 um 13:28 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #408
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Das erzeugt bei mir ähnliche Gefühle -- Ganz anhören!

http://www.youtube.com/watch?v=PSZKqI_bbzI

Typischer frühe 60er Jahre Sound, Morricone, Spotnicks, Schadows usw.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #409
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Zitat Zitat von Eule Beitrag anzeigen
    Stelle mir gerade Lena in Cowboy-Stiefeln und Hut auf einem Pferd in der spanischen Wüste vor.

Das hatten wir doch schon ........ ach nee, das Pferd war ein Opel Kadett und die Wüste war brandenburgische Steppe, aber der Hut stimmt!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #410
    Hat kein Zuhause

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #411
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    @Peter M.'s Frage nach den Autoren wurde noch nicht beantwortet. Gibt es Jemand, der weiß, wer den Song geschrieben hat? Manny vielleicht?
    Der Text von Goosebumps ist durch Lena geschrieben worden, als sie an einem Abend unter Heimweh litt. Die Melodie davon ist zusammen mit Miss Li entstanden.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #412
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    Der Text von Goosebumps ist durch Lena geschrieben worden, als sie an einem Abend unter Heimweh litt. Die Melodie davon ist zusammen mit Miss Li entstanden.

Sehr gut!

@Lenas_view:

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #413
    Unterstützer

Danke.
    Dann wäre ja fast 3/4 Lena an der Gesamt-Konstruktion des Songs beteidigt. Das ist echt stark, so etwas in nur 2 1/2 Jahren zu können und entsprechend umzusetzen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #414
    -

Der Text von Goosebumps ist durch Lena geschrieben worden, als sie an einem Abend unter Heimweh litt.
    Ach Gottchen Hab ich's gerade so geschafft, mich so weit dran zu gewöhnen, dass mir nicht mehr die Tränen in die Augen schiessen, nun brauch ich nicht mal mehr das Lied hören.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #415
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen Hab ich's gerade so geschafft, mich so weit dran zu gewöhnen, dass mir nicht mehr die Tränen in die Augen schiessen, nun brauch ich nicht mal mehr das Lied hören.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #416
    US Fan
    Gast

Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    No she didn't. Well at least not in Woodstock:

http://www.youtube.com/watch?v=O5hASWFg_Y0
    In REAL life she did.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #417
    Hat kein Zuhause

Wusste ich doch, Lena ist eine talentierte Texterin, zumindest für Englische Songs!
    Obwohl man das vielleicht sogar entsprechend abgewandelt auf Deutsch singen könnte.

Danke Lena!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #418
    -

Amazon würde vielleicht sagen, wenn du das magst Goosebumbs, dann könntest du das auch mögen Siuil a run.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #419
    So cute

Wow, Hut ab, Lena !!! So einen Text aus dem Ärmel zu schütteln und auch noch an der Melodie beteiligt zu sein und das nach gerade mal guten zwei Jahren im Business, alle Achtung ! Ich bin ehrlich gesagt eher davon ausgegangen, dass Goosebumps fremdkomponiert/getextet ist, da ich Lena einen so großen Wurf beim ersten "richtigen" Album dann doch noch nicht zugetraut habe, aber man sieht, sie schafft es stets aufs Neue mich zu überraschen !
    Auch die Information mit Lenas Heimweh ist interessant, somit fällt einem die Interpretation des Liedes nicht so schwer und wir müssen nicht bis zum St. Nimmerleinstag über die Bedeutung spekulieren .

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #420
    all for a love

Jenseits aller Stoff- und Sinnhuberei bleibt für mich über Goosebumps noch etwas festzuhalten. Als ich zuvor schon einmal schrieb, das Lied sei (fast) viel zu schön gemacht, meinte ich dies: hier spüre ich so deutlich wie nie zuvor in Lenas Musik den unbedingten Willen aller Beteiligten, etwas wirklich Schönes zu erschaffen. (Das ist auch schon bei Stardust spürbar, aber nicht so explizit.)

Aufbau, Instrumentierung und nicht zuletzt Lenas nahezu hymnischer Gesang lassen für mich kaum Zweifel daran aufkommen, dass die Schönheit hier geradezu professionelles Kalkül ist - in gewisser Weise eine romantische Weiterentwicklung von TBAS. Da ist praktisch nichts Verspieltes mehr dran, die Produktion ist atmosphärisch sehr konsequent und stringent. Sowas kann auch leicht aus dem Ruder laufen und somit schief gehen, hat hier jedoch bestens funktioniert.

Erschuf Lena zuvor schöne Momente oftmals quasi im Vorbeigehen, so ist hier von Beiläufigkeit gar nichts zu spüren, im Gegenteil: Goosebumps ist geradezu ernsthaft schön. Schön gemeint und auch extrem schön geworden.

Seite 28 von 41 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte