Dankeschön!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es liegt am Lied. Ganz klar.
Dankeschön!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es liegt am Lied. Ganz klar.
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: : Das Lied ist zum Niederknien schön und das Album wäre allein wegen dieses Stückes jeden Cent wert. Eine der vielen besondern Stellen ist für mich der wunderbar zurückgenommene gesummte Teil, der irgendwie versonnen oder verträumt klingt, fast wie unbewußt nebenbei. Unglaublich wohltuend.
![]()
Ich habe diesen Ausdruck noch nie wirklich verwendet, aber auch ich möchte sagen: ein ganz besonderes Kleinod. Das Lena dieser Wurf gelungen ist, freut mich ganz besonders. Wunderschön!
Ps: Erinnert mich emotional an die Musik der 1960er bis 1970er.
War es das Lied, dass Lena zur Gitarre vortrug bei dem Vorabtreffen zur Stardust Album Veröffentlichung?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nee, das war Neon.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wie man in dem Song etwas hoffnungsvolles hören kann, ist mir irgendwie ein Rätsel.
Ich finde ja, das der Song auch etwas 'sakrales' hat.
Um nochmal darauf zurück zu kommen, daß es in dem Song um einen verstorbenen geht:
Ich, für mich, bin mir jetzt sicher, das der Song davon handelt, wie eine Frau zu einem verstorbenen redet.
Gestört hatten mich nur die ersten Zeilen "... coud you please take me back ...", aber das bezieht sich rein auf ein gedankliches zurückholen.
Nur so ergeben die verschiedensten Zeilen für mich einen vernünftigen Sinn wie "... hold me tight when i'm alone ...".
Und dann das "goosebumps on my heart" mit dem Einsetzen der 'spooky' Geräusche, und vieleicht ist in dem Zusammenhang das ominöse 'look' doch ein 'lurk'.
Natürlich hab' ich beim hören auch die unterschiedlichsten Assoziationen und von mir aus kan das jeder für sich deuten, wie er will.
Mein Gott!!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
![]()
![]()
Es ist ja gerade Lenas zerbrechlich wirkende Stimme, die dem Ganzen die Emotionen gibt, eine kräftigere Stimme macht das Lied glatt und platt, dann heißt es gut gesungen aber langweilig. Ich kann mir gut vorstellen dass manche gute Sängerinnen die Lieder von Lena gerne singen würden, aber mit der Dramatik Lenas nicht mithalten können. Lena ist ein expressionistische Sängerin die den Bruch sucht und ihn auffangen kann.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Danke,This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
bei "Lena ist ein expressionistische Sängerin die den Bruch sucht und ihn auffangen kann." fällt mir gerade ihr rechter Unterarm ein.
Der war jetzt aber eiskalt. Da kriege ich richtig Gänsehaut auf dem Herzen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und Off Topic, ich schäme mich. (Ich wollte es eigentlich löschen)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ach ja, wenn man sieht, wie sich alles so entwickelt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dazu einer meiner Lieblings-Uralt-Threads:
Lena-Hype-zu-viel-der-Guten
![]()
pas de problème. Mit geht das so mit der Traurigkeit in diesem Song. Es ist so faszinierend, wie unterschiedlich die Empfindungen/Wahrnehmungen sein können.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wie im Auto bei durch die Nacht mit ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()