So nun ich...nach ein Paar Stunden Schlaf, ein Paar Stunden Arbeit...
Vorab war es cool, einige von diesem lilanen Haufen zu treffen und zu sehen, wer sich da so hinter den Nicknames versteckt. Ich musste leider direkt nach dem Konzert die Heimreise antreten und ahbe daher auch die persönliche Begegnung mit Lena verpasst.
Kurz nach sechs am Tivoli und viele Foris waren schon da und warteten auf den Einlass. 90 Minuten später gings rein und außer uns war nahezu keine anderen Leute zu Beginn drin. Nur das Amanda Mair sich über den Andrang "ihrer Fans" so wunderte.Also dann gleich in die zweite Reihe und zum Auftritt von Amanda Mair waren auch nicht mehr als drei Reihen ditekt vor der Bühne. Bisher kannte ich nur Sense von ihr - mochte das Lied schon als Albumversion - kurzum die junge Dame hat auch stimmlich einiges drauf. Hat mir richtig gut gefallen.
Danach ihr Album+Unterschrift gekauft.
Lukas Graham habe ich so nebenbei im Sitzen verfolgt. Der Innenraum war da schon sehr gut gefüllt. Mein persönlicher Geschmack wars nicht, aber was solls.Die Atmosphäre und die Location im Tivoli - wie andere schon schrieben - richtig, richtig gut. Von solchen Locations haben wir in Hamburg noch so einige. Theoretisch könnte Lenas Clubtour nur in HH stattfinden. *Wunschdenken aus*
Aber dann wars soweit. In der Umbauphase wieder vor die Bühne, wieder zweite Reihe und hinter mir füllte sich der Innenraum doch recht schnell. Mir gings wie einigen anderen auch, dass die ersten Takte von TBAS nicht gleich erkannt worden sind. Aber die gestrige Version war noch besser als die auf der 12-Points-Party in Düsseldorf und die ist schon gut. Lenas Nervositäten bzgl. Texthängern und Vergessen der Setlist hat sie charmant und wie es ihre Art ist einfach überspielt. Die auch schon beschriebenen Zwischenrufe, die von drei Typen direkt hinter mir kamen, habe ich einfach überhört, denn die Aura und die Ausstrahlung, die mir da von der Bühne entgegengestrahlt kamen, haben mich in einen Bann gezogen, der mir bisher nicht bekannt war.
Zu den neuen Stücken, die Lena gespielt hat: Mr.Arrow Key und GoosebumpsMir fehlen im Moment noch die Worte, um es zu beschreiben. Sorry.
Aber auch I'm black und ASAP sind in meiner Gunst gestiegen, als sie es noch beim ersten Hören der 30-Sekunden-Schnipsel waren. Fast vergessen zu erwähnen, aber eigentlich auch selbstverständlich: Lena sah wieder mal Hammer aus und die Bühne und das Tivoli absolut gerockt.
Abschließend zitiere ich Lena aus Goosebumps: "I know we'll meet again!"
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
I'm black hat sie gesungen. PE, BlissBliss und Neon nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bilder werde im Laufe des Tages noch einige hochladen...



Also dann gleich in die zweite Reihe und zum Auftritt von Amanda Mair waren auch nicht mehr als drei Reihen ditekt vor der Bühne. Bisher kannte ich nur Sense von ihr - mochte das Lied schon als Albumversion - kurzum die junge Dame hat auch stimmlich einiges drauf. Hat mir richtig gut gefallen.
Danach ihr Album+Unterschrift gekauft.
Die Atmosphäre und die Location im Tivoli - wie andere schon schrieben - richtig, richtig gut. Von solchen Locations haben wir in Hamburg noch so einige. Theoretisch könnte Lenas Clubtour nur in HH stattfinden. *Wunschdenken aus*
Mir fehlen im Moment noch die Worte, um es zu beschreiben. Sorry.
Aber auch I'm black und ASAP sind in meiner Gunst gestiegen, als sie es noch beim ersten Hören der 30-Sekunden-Schnipsel waren. Fast vergessen zu erwähnen, aber eigentlich auch selbstverständlich: Lena sah wieder mal Hammer aus und die Bühne und das Tivoli absolut gerockt.
Zitieren
war der Saal voll ?? wie viele Leute waren etwa anwesend ?
) Einlassbändchen getauscht, viele Bekannte und einige neue Gesichter gesehen, sich gut unterhalten und schon waren die 1,5 Stunden Wartezeit vor der Tür auch schon um und der Einlass begann. Der LLT erprobte Lenaist kennt nach dem Einlass in eine Location natürlich erstmal nur den direkten Weg zur Bühne um sich möglichst die erste, maximal die dritte Reihe zu sichern.
Ihr Outfit der Hammer, die Wahl des leichten aus „Durch die Nacht“ bekannten Aerosmith Tops goldrichtig, wie sie kurze Zeit später selber anmerkte: „Ich schwitze jetzt schon wie Sau“ 
Das Ende von TBAS mündete dann nahtlos in einen kurzen Ausflug zu Softcells „Tainted Love“ was ich persönlich genial gemacht fand und es auch irgendwie passte. Danach NF, ebenfalls super und energiegeladen performt. 
Das ist halt der Nachteil eines Konzerts bei dem nicht nur Fans zugegen sind.
) dann die Überraschung als sie einen Coversong ankündigte und ich zuerst an „New Shoes“ als Abschluß gedacht hatte. Es war aber das schon im Original grandiose „Lifening“ von Snow Patrol und Lena forderte alle auf den eingängigen Refrain mitzusingen. Schade das nicht so richtig laut geklappt habt, aber es war trotzdem wunderschönst und ein würdiger Abschluß. Eine weitere Zugabe gab es nicht, trotz minutenlanger Zugabe Rufe. Dieses war wohl schlicht und einfach auch vom Veranstalter nicht vorgesehen.