Im Thread zum SWR 3 Interview habe ich gerade unter dem 5. Bild der Fotostrecke gelesen, wie "Goosebumps" entstand. Zuviel Kaffee am Tag, schlaflose Nacht und Heimweh. So entstehen Welthits.
Im Thread zum SWR 3 Interview habe ich gerade unter dem 5. Bild der Fotostrecke gelesen, wie "Goosebumps" entstand. Zuviel Kaffee am Tag, schlaflose Nacht und Heimweh. So entstehen Welthits.
Ja, ohne Drogen geht nichts ...
Sehr richtig!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Im Booklet ist jetzt übrigens der Beweis: Es heißt "I get them everytime you laugh"!
Ich habs ja gesagt.![]()
![]()
Ha, ich auch...!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
(Ich habs noch früher gesagt.![]()
)
Ganz ehrlich, als der gezupfte Kontrabass bei GB einsetzte, liefen mir regelrechte Schauer über den Rücken.
Gut das ich Nichtraucher bin.
Für mich steht der Song in einer Reihe mit "Someone like You" von Adele.![]()
Stimmt, sogar viel früher...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
DIESER SONG IST EIN MONOLITH !
Der spielt für mich in einer Liga mit 'Eleanor Rigby'
Und die ist erst 21, wo soll das noch hinführen?
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Na schau Dir McCartney doch an!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote(Der war übrigens auch erst 24, als er Eleanor Rigby schrieb. Und gerade mal ein Jährchen älter als Lena jetzt bei Yesterday. Ist ja nicht so, als wären die immer schon so alt gewesen.)
![]()
![]()
Goosebumps erzeugt bei mir noch immer soviel Gänsehaut wie beim ersten Hören. Und bei der Stelle mit Hall bekommt sogar die Gänsehaut noch Gänsehaut. Eine absolut geniale Ballade.![]()
![]()
![]()
![]()
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Es gibt nur ganz wenige, die solche Songs schreiben können. Einziges Manko: Lena hat den Song nicht alleine geschrieben. Laut Booklet stammt nur der Text von Ihr. Wie weit ihr Einfluss bei der Musik reichte, wissen wir nicht. Oder gibt es bei iTunes weitere Infos dazu von Ihr ??This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Auf jeden Fall: Ein ganz ganz großes Werk!![]()
Das Zusammenspiel von Traurigkeit und Zuversicht nach dem Zwischenspiel finde ich einzigartig.
Einzigartig ist auch Lenas Gesang.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde dieser ja recht zügig aufgenommen, also fast "live", und weitgehend unbearbeitet.
Da hat Madame dann beim ersten "Darling" so ihre leichte Mühe mit der Höhe, das fällt schon auf.
Hätte man ja nachhelfen können, oder einfach noch mal -
hat und wollte man aber wohl nicht.
Gerade das gefällt mir so gut, es macht diesen song so zerbrechlich, verletzlich, so "nehmt mich wie ich bin".
Klaro, wird gemacht.
Ab der Stelle, wo sie zum Bass mitsummt, schmelze ich kapitulierend dahin.
![]()