Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

63 41,18%
  • 2

58 37,91%
  • 3

22 14,38%
  • 4

2 1,31%
  • 5

2 1,31%
  • 6

1 0,65%
  • 7

1 0,65%
  • 8

0 0%
  • 9

0 0%
  • 10

2 1,31%
  • 11-20

0 0%
  • 21-30

0 0%
  • 31-40

0 0%
  • 41-50

2 1,31%
Seite 53 von 106 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1581

Thema: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #781
    ehem. Vorstand Lenaisten

Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klingt Scheiße!

Na gut, dann kann Lena ja endlich studieren. Taraaa ... und halbleere kleine Hallen sind also auch vorprogrammiert. Egal wie zufrieden Lena mit dem Album ist, anscheinend haben doch weniger Leute Bock auf die volle Dröhnung Lena als wir dachten
    Die Oljo-Prognosen würde ich nicht überbewerten. Die Downloads machen doch sowieso nur 25% aus und die Verkaufszahlen sind dieses Jahr bei allen Künstlern nicht besonders. Selbst der so angesagte Cro, der sein Album seit Juli (!!!) draußen hat, schafft bisher gerade mal 35.000 (!!!) Downloads.
    Ich denke es läuft sehr gut für Lena. Die Single hat schon Gold und das Album ist im derzeit hart umkämpften Albummarkt mit ständigen Neuerscheinungen seit drei Wochen in den Top 10. Selbst Oljo meinte ja, dass alles darauf hindeutet, dass sich Stardust noch eine ganze Weile halten wird. Wenn dann eine weitere Single, eine Sonderedition und letztendlich die Tour kommen, wird der Verkauf immer wieder anziehen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das Abum noch lange in den Charts behaupten wird und es besteht überhaupt kein Grund, scharz zu sehen. Ganz im Gegenteil.
    Ich habe mir zuletzt die Mühe gemacht auszurechnen, wie oft sich Stardust bisher verkauft hat. Ich bin dabei weder zu optimistisch, noch zu pessimistisch herangegangen. Wenn man alles zusammenrechnet (Downloads, CD, Vinyl) müsste das Album realistisch gesehen bei rund 60.000 liegen. Das ist zu diesem Zeitpunkt gar nicht so übel. Bis Weihnachten wird es wohl nicht zu Gold reichen, aber spätestens mit der Tour und der damit verbundenen erhöhten Aufmerksamkeit, sollte Gold realistisch sein.

Alles ist gut.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #782
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Manchmal habe ich das Gefühl einige warten nur auf irgendeinen Anlass um sinnlos in Panik zu verfallen. Zum Beispiel wenn irgendwo in einem Artikel oder Blog etwas negatives/pessimistisches geschrieben wird. Oder wenn wenn irgendwer behauptet in der nächsten Woche könnte vielleicht das Album in den Charts einen Platz runter gehen. Oder was weiß ich, ist ja auch vollkommen egal, Hauptsache man kann in den Panik Modus schalten. Und falls man nix schlechtes findet dann nimmt man eben gute Nachrichten als Anlass, weil es könnte ja wieder schlechter werden.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #783
    Der Weltraum . . .

Da es keine öffentliche Zahlen gibt ist es schwierig zu analysieren aber desto einfacher zu spekulieren.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #784
    JeSuisCharlie

Leute, man hat wirklich keine "harten" Zahlen und es ist relativ müßig zum jetzigen Zeitpunkt zu spekulieren. Selbst wenn es , wie @Kölscher Jung vermutet, schon 60 000 sein sollten, sind weitere 40 000 extrem viel Holz wenn die "fetten" Anfangswochen vorbei sind. Oljo hat ja auch nicht gesagt, daß das unmöglich ist, sondern nur daß Gold damit in sehr weite Ferne rückt. Ohnehin sind es nur einige wenige Topseller unter den deutschen Acts die eine Auszeichnung im Erscheinungsjahr schaffen.
    Von den gegenwärtig 135 Auszeichnungen die 2012 vergeben wurden dürften etwa 50 auf ausländische Acts, weitere ca. 50 auf deutsche Schlager / Klassikcrossover und etwas über 30 (33?) auf andere deutsche Acts entfallen (davon allein 15 auf: Die Tote Hosen, Lindenberg, Naidoo, Unheilig und Maffay (mit insgesamt 7 Alben, die meisten aus 2011) auch die Alben der etwa 18 anderen Acts mit Auszeichnungen stammen überwiegend aus 2011. Eine Auszeichnung Gold/Platin ist also normalerweise eine langwierige und zudem doch recht seltene Angelegenheit. Rein überschlagmäßig geschätzt dürften kaum mehr als 10 -20 deutsche Alben eines Veröffentlichungsjahrgangs (ohne Schlager/Klassikcrossover) Auszeichnungen erhalten.
    Zur Aufmunterung: Goldstatus haben z.B. mittlerweile auch die Mädels der skandinavische Band Katzenjammer mit ihrem im September 2011 erschienen Album "A kiss befor you go" geschafft, obwohl sie damit nur eine Woche in den Top 10 (#7) waren. (Allerdings haben sie von Lifeauftritten noch ne DVD+CD und ne Blue ray nachgeschoben )
    Geändert von Brummell (08.11.2012 um 12:01 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #785
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Leute, man hat wirklich keine "harten" Zahlen und es ist relativ müßig zum jetzigen Zeitpunkt zu spekulieren. Selbst wenn es , wie @Kölscher Jung vermutet, schon 60 000 sein sollten, sind weitere 40 000 extrem viel Holz wenn die "fetten" Anfangswochen vorbei sind. ...
    Eben, deshalb meinte ich auch, dass es wohl noch bis zur Tour dauern kann. Bis dahin sind es noch rund 5 Monate, jetzt habe wir gerade mal drei Notierungswochen (wenn auch die fettesten). Eine DVD von der Tour kann ja auch noch kommen, Lena hat diese Idee eines Hörers auf jeden Fall begeistert aufgenommen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #786
    mighty good man

Es wurde hier schon oft gesagt, dass Singles in erster Linie dazu dienen, dass Album zu promoten. Von Stardust wurden schon über 150.000 Singles verkauft. Allein daraus ergeben sich noch mindestens 100.000 potenzielle Interessenten für das Album. Natürlich wird nicht jeder davon dieses wirklich kaufen. Dafür gibt es die verschiedensten Gründe. Aber wenn jemand eine Single kauft, dann zeigt das schon mal, dass grundsätzlich ein Interesse an Lena und ihrer Musik vorhanden ist. Und viele dieser Leute werden zumindest in das Album reinhören, es in Gedanken schon auf ihrer Einkaufsliste haben oder es sich z.B. zu Weihnachten wünschen. Ich sehe da noch viel Potenzial für das Album. Auch die nächste Singleauskopplung wird sicher nochmal einen kräftigen Schub geben. Und momentan läuft es doch noch sehr gut. Den Pessimismus, der hier zum Teil geäußert wird, kann ich daher nicht nachvollziehen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #787
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    ... Und momentan läuft es doch noch sehr gut. Den Pessimismus, der hier zum Teil geäußert wird, kann ich daher nicht nachvollziehen.
    Genau so sehe ich das auch.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #788
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Selbst der so angesagte Cro, der sein Album seit Juli (!!!) draußen hat, schafft bisher gerade mal 35.000 (!!!) Downloads.
    Wie Oljo auf diese (sehr niedrige) Zahl kommt, ist mir ein Rätsel, es dürften schon so einige tausend mehr sein. Sollte sie wiederum tatsächlich stimmen, hat Cro sehr viele physische CDs im Einzelhandel verkauft. Wenn auch noch nicht offiziell zu finden (die BVMI Datenbank scheint mir seit mind. einem Monat nicht aktualisiert): Raop hat wohl mittlerweile Platinstatus (200.000 verkaufte Einheiten). Da bin ich bzgl. (mind.) Gold für SD sehr optimistisch.
    Geändert von Furlong (08.11.2012 um 13:49 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #789
    Alles ist nass ...

Lena wird ab mogen ja, wie wir alle wissen, wieder auf Platz 8 der offiziellen Albumcharts stehen. Kein Grund zur Panik.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #790
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    Lena wird ab mogen ja, wie wir alle wissen, wieder auf Platz 8 der offiziellen Albumcharts stehen. Kein Grund zur Panik.

...
    Ich würde sogar sagen: Don't Panic

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #791
    taken by a lena

Mal angenommen, Stardust käme - wie jetzt grade erst diverse ziemlich aktuelle Alben, u. a. Lana del Rey und Die Toten Hosen - in der Vorweihnachtszeit zum Preis von 7,99 EUR in die Lidl-Filialen, das sind in Deutschland über 3.000, 10 CDs pro Filiale wären bereits weitere 30.000!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #792
    I like you

Komme gerade vom MediaMarkt, hier die Albumcharts für den 9.11.

14. Lena - Stardust (von 12)

1. Robbie Williams
    2. Aerosmith
    3. Nena
    4. Scooter
    5. Fler

8. Seeed
    9. Garrett

Lena hält sich weiter ganz gut, der Absatz im Einzelhandel scheint ziemlich stabil, gerade auch im Vergleich zu anderen Künstlern.
    Wie z. B.
    Fanta4 von 6 auf 17
    Neil Young von 4 auf 20
    Taylor Swift von 2 auf 19
    Der W vor 2 Wochen auf 1 jetzt 18

Wie gesagt sind das alles MediaMarkt Zahlen.

Die Stardust Maxi wieder in den Top 10 auf P8
    Geändert von chrissp (08.11.2012 um 20:59 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #793
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von Matthias77 Beitrag anzeigen
    Es wurde hier schon oft gesagt, dass Singles in erster Linie dazu dienen, dass Album zu promoten. Von Stardust wurden schon über 150.000 Singles verkauft. Allein daraus ergeben sich noch mindestens 100.000 potenzielle Interessenten für das Album. Natürlich wird nicht jeder davon dieses wirklich kaufen. Dafür gibt es die verschiedensten Gründe. Aber wenn jemand eine Single kauft, dann zeigt das schon mal, dass grundsätzlich ein Interesse an Lena und ihrer Musik vorhanden ist. Und viele dieser Leute werden zumindest in das Album reinhören, es in Gedanken schon auf ihrer Einkaufsliste haben oder es sich z.B. zu Weihnachten wünschen. Ich sehe da noch viel Potenzial für das Album. Auch die nächste Singleauskopplung wird sicher nochmal einen kräftigen Schub geben. Und momentan läuft es doch noch sehr gut. Den Pessimismus, der hier zum Teil geäußert wird, kann ich daher nicht nachvollziehen.
    Denke ich nicht ganz so. Viele der Downloader der Single werden Hitsammler sein. Hätten mehr davon Interesse am ganzen Album, so hätten Sie es schon gekauft.

Nun ja, Lena hatte uns in den Vorjahren wohl zu sehr mit Gold und Platin verwöhnt. Wo ist der Panic Knopf?

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #794
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen

http://www.youtube.com/watch?v=vnYg4rrd_TY
    Platz 8 klingt gut. Hatte den Eindruck, dass Lenas Album aus den Top 10 rausfällt.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #795
    Erfahrener Benutzer

Hätte meiner Vermutung nach auch andersrum laufen können. Ob Lena tatsächlich den großen Singlehitknaller schafft? Ohne ESC-Hype? Schauma mal... Und nu: Single läuft & läuft... Dagegen hielt ich es für sehr gut möglich, dass das Album auch ohne großen Singlehit super läuft, denn die Fans kaufen schließlich das Album (und nur die ganz Verrückten auch noch die Single dazu ). Läuft ja auch nich SO schlecht, aber komischerweise doch schlechter als die Single.

ABER: Alles gut, alles war auf Platz 2, alles wird gekauft. Lena, don´t worry! Du hast Star-Appeal. Die Menschen lieben dich.

Seite 53 von 106 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte