Seite 98 von 121 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1809

Thema: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1456
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

An meiner Beliebtheitsreihenfolge hat sich nichts geändert:

1a. Goosebumps -125 Milionen mal gehört und 125 Milionen mal Gänsehaut-.
    1b. Mr. Arrow Key
    2. Stardust; Neon; I´m Black; Pink Elephant; Day to Stay;
    3. To the Moon; Bliss Bliss; ASAP; Better News; Don`t Panic; Lille Kat;

Time hab ich rausgelassen weil es nicht zum Album gehört. Ansonsten käme es auch auf den 2. Platz.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1457
    so very cautious

Bei mir gibt's leichte Verschiebungen:

1a: Neon, Goosebumps, I'm Black, Pink Elephant
    1b: Mr. Arrow Key, Day to Stay, To the Moon, Bliss Bliss, ASAP, Don't Panic, Moonlight
    1c: Stardust, Better News, Time

"Pink Elephant", der rock'n'rolligste Lena-Song ever, schließt also auf zu meinen absoluten Lieblingen, und das anfangs wenig gelittene "Bliss Bliss" hat mich mittlerweile gekriegt - die "Rough Day"-Bridge für sich alleine würde auf jeden Fall auch ganz oben stehen. Gesunken dagegen ist "Better News" - wenn ich mich festlegen müsste, welchen Song ich auf SD am "schlechtesten" finde, würde ich mich wohl für BN entscheiden, bei dem ich die zweite Hälfte eigtl. ziemlich redundant finde und wo mir die Chöre etwas auf den Keks gehen.

Dennoch ist auch BN noch weit davon entfernt, ein Skip-Kandidat zu sein. Die gibt es auf "Stardust" nicht. Allerdings schalte ich manchmal nach "I'm Black" ab, weil ich nicht immer in der Stimmung bin, um "Goosebumps" hören zu können.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1458
    Erfahrener Benutzer

Inzwischen habe ich das Album rund 30mal durchgehört (meistens beginne ich aber erst nach Stardust). Damit habe ich das Album schon öfter gehört als die beiden anderen Alben zusammen. Eine Reihenfolge zu erstellen fällt mir trotzdem schwer.

Ich werte mal nach der Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem Titel nicht vom Anfang bis zum Ende aufmerksam zuhöre.
    Am ehesten schweife ich ich bei Pink Elefant ab. Bei Day To Stay bin erst beim Schlussteil richtig dabei.
    Am meisten packen mich Mr. Arrow Key, Better News (Ja! Könnte ich mir auch gut als nächste Single vorstellen), To The Moon, I'm Black und Goosebumps.

Ein Skipkandidat hat sich bisher nicht herauskristallisiert. Das könnte ich so von nur ganz wenigen Alben sagen (wenn überhaupt).

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1459
    Erfahrener Benutzer

Meine Rangliste im Moment:
    1. Neon, Mr. Arrow Key, Moonlight, Time
    2. Goosebumps, I'm black, Stardust, To the Moon
    3. Bliss Bliss, ASAP
    4. Day to stay, Pink Elephant, Better News
    5. Don't Panic

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1460
    Gebranntes Kind

Mein absoluter Favorit ist und bleibt I´m Black gefolgt von Mr. Arrow Key und Goosebumps.
    Time mag ich nach wie vor nicht, hat sich nichts daran geändert und Day To Stay konnte ich mir bisher auch nicht schön hören
    Die anderen Songs höre ich sehr gerne - je nach Tagesform gefällt mir da der eine mal besser als der andere, es schwankt also, deshalb kann ich da keine genaue Rangliste aufstellen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1461
    Erfahrener Benutzer

Meine "Rangliste" hat sich zwischendurch mal geändert und ist nun fast wieder so wie am Anfang..

1. Stardust
    2. I'm Black, Goosebumps, Time
    3. Pink Elephant, Mr Arrow Key
    4. Moonlight, Neon
    5. Bliss Bliss, ASAP
    6. Day to stay, Better News, Don't Panic
    7. To the Moon

Stardust ist also meiner Meinung nach immer noch der stärkste/beste/tollste Titel des Albums...den mochte ich ganz am Anfang noch nicht so, durch das Video und die Liveauftritte hat er aber an Tiefe gewonnen.
    Und eigentlich lassen sich die Plätze 2-7 auch mit zu Platz 1 zusammenfassen..

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1462
    confidence!!!

Diese Abstimmung beantwortet zwar eine etwas andere Frage, aber sie hat den Vorteil der Statistik (im Moment 89 Teilnehmer) http://www.lenameyerlandrut-fanclub....he-f%FCr-NOCCU

Hier ist der aktuelle Stand:

1. I'm Black
    2. Neon
    3. Mr. Arrow Key
    4. Goosebumps
    5. ASAP
    6. Stardust, Pink Elephant
    8. Bliss Bliss
    9. To The Moon
    10. Don't Panic
    11. Better News
    12. Moonlight
    13. Time
    14. Day To Stay

Die ersten fünf sind auch meine ersten fünf. Danach wird die Übereinstimmung schwächer. Day To Stay finde ich zum Beispiel sehr schön, aber man kann verstehen wenn es nicht für ein Livekonzert gewünscht wird.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1463
    it depends

Man füge die dritte Zeile der zweiten an und rücke die vierte um eins nach oben.
    Im Anschluss schiebe man "I'm Black" zwischen die obersten Zeilen.

Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur zur Vervollständigung hier meine vier Ansammlungen, Schwarmwechsel jederzeit vorbehalten:

Neon, Pink Elephant, Mr. Arrow Key, Goosebumps

I'm Black, To the Moon, ASAP, Time

Day to stay, Moonlight

Stardust, Bliss Bliss, Better News, Don't panic

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1464
    Erfahrener Benutzer

Derzeit sieht's bei mir so aus (kann sich aber auch künftig noch ein paar Mal ändern):

1.1: I'm Black, Goosebumps, Day To Stay, Time
    1.2: Stardust, Mr. Arrow Key, Better News, To The Moon, Bliss Bliss, Moonlight
    1.3: Pink Elephant, Neon, ASAP, Don't Panic

Die Abstände zwischen 1.1, 1.2 und 1.3 sind jeweils marginal.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1465
    Hat kein Zuhause

Ich kann und will mich nicht festlegen.

Da ich aber ein Balladentyp bin, mag ich sehr Day To Stay und Gosebumps. Auch Neon (die Melodie und verschiedenen Stimmen), Time, To the Moon und Moonlight haben es mir angetan. Es gibt kein Skip Titel, außer manchmal SD Ich höre dann ab dem 2. Titel.
    Geändert von j_easy (02.12.2012 um 21:05 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1466
    Erfahrener Benutzer

Einen richtigen Lieblingstitel hab ich noch immer nicht ausgemacht. Vorn liegen tagesformabhängig Neon, I'm Black und Mr. Arrow Key. Nicht in meinen Wiedergabelisten befinden sich Day to stay, To the moon und ASAP. Erstere sind mir zu ruhig/unspektakulär und meist bin ich nicht in der Stimmung die zu hören, letzterer ist mir schreiig und hat sich schnell bei mir abgenutzt. Und Time aber der gehört nicht zum Album. Ist so ziemlich das Wonderful dreaming 2.0 für mich.
    Die anderen Titel Reihen sich in willkürlicher Reihenfolge irgendwo dazwischen ein.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1467
    Erfahrener Benutzer

An meiner ursprünglichen "Bewertung" hat sich eigentlich wenig geändert.

Nach wie vor stehen "Mr Arrow Keys", "Pink Elephant" und "Goosebumps" an erster Stelle (mehr oder weniger gleichauf), dazu würde ich noch "Neon" nennen, weil es eigentlich der einzige song auf dem Album ist, bei dem es für mich etwas zu entdecken gab, in den ich mich also etwas hineinfinden mußte.
    Solche "grower" sind eine Zierde für jedes Album, und davon gibt es auf Stardust leider etwas wenig.

Nach wie vor wenig bis garnichts kann ich mit "Stardust", "To the moon" und "I`m black" anfangen, auch wenn ich letzteres inzwischen nicht mehr ganz so schlimm finde, und "skip-songs" gibt es für mich bei Lena ohnehin nicht.

Etwas verloren hat für mich "Bliss Bliss", wo ich mitunter schon dachte, hmm, hat @bates vielleicht doch recht gehabt (daß er diesen song nun plötzlich doch besser findet, werte ich natürlich als perfide Böswilligkeit ).

Etwas gewonnen hat für mich "ASAP", den ich vorher schon "ganz nett" fand, obwohl es doch eigentlich "ganz schreckliche Britney Spears-Mucke" ist.
    Ich glaube fast, dieser juvenile Charme, die unbestreitbaren Ohrwurmqualitäten und schliesslich die nicht wenigen und allesamt überzeugenden Live-Auftritte haben diesen song für mich zu einer Art "unfreiwilligen grower" gemacht, der song geht einfach gut ab, da nützt alles Genörgel garnix.

Damit sind die positiven Highlights und auch die eher Schwachpunkte genannt, zu letzteren ich noch "Time" zählen würde (wenn es denn auf dem Album wäre), während "Moonlight" als "Bonus"- oder zukünftiger b-side-track doch etwas unterbewertet erscheint.

Mein Blick auf das Album insgesamt hat sich aber doch etwas geändert, was schon daran deutlich wird (für mich), daß ich es nicht mehr allzu oft höre.
    Ich kann mir diese meine Lustlosigkeit (das Album häufiger zu hören) nur so erklären, daß es doch recht wenig darauf zu entdecken gibt, fast jeder song ist spätestens nach dem dritten Hören "drin" und verinnerlicht, was den Eindruck eines "easy listening"-Albums erweckt.

Muß man nicht als "Kritik" werten (solche Alben sind, wenn wie in diesem Falle gut gemacht, nicht selten ungewöhnlich erfolgreich), aber ich muß gestehen, daß es mir (offenbar) auch recht schnell langweilig wurde. Wenn man Lenas Stimme mag, wird es natürlich nicht wirklich "langweilig", aber "der ganz große Wurf" ist es eben auch nicht, und ich fürchte, es ist aus dem Bewußtsein der meisten Menschen auch schon wieder ein Stück weit verschwunden. Es ist recht schnell still geworden darum, und ich denke nicht, daß dieses nur an Lenas Krankheit und der damit verbundenen Unterbrechung der Promotion liegt.

Ich bin auch nicht "erleichtert über den Erfolg" des Albums, wie es ein anderer thread erfragt.
    Offen gestanden, die bislang bekannten "Charts-Platzierungen" stellen für mich das absolute Minimum dessen dar, was ich vor VÖ des Albums erwartet hatte, also aus heutiger Sicht "eindeutig zu optimistisch". Schon klar, daß sich das Bild auf lange Sicht noch verändern kann, aber ich lag ja auch in anderer Hinsicht weit daneben. Ich erinnere da an die Diskussion über die "Club-Tour". Hätte da jemand die Vorhersage getroffen, daß gerade mal 13 Konzerte mit jeweils unter 1000 Zuschauern auch nach zig Wochen noch nicht ausverkauft sind, den hätte ich für irre erklärt. Ich habe für diese Phänomene (wie auch für meine offensichtlichen Fehleinschätzungen) gegenwärtig keinerlei vernünftige Erklärung.

Wenn ich ganz ehrlich bin, liegen mir die leider nur wenigen live-Auftritte der vergangenen Monate deutlich mehr am Herzen als es das Album tut.
    Selbst die etwas schrammeligen TV-Total-Auftritte höre ich eigentlich lieber, vom Tivoli-Konzert ganz zu schweigen.
    Insofern hat mich der Ausfall gleich dreier Auftritte "schwer getroffen", wobei natürlich offen bleibt, ob es davon jemals verwertbare Video- oder Audio-Aufnahmen gegeben hätte.

Ich finde es aber positiv, daß man sich hier auch mal wieder über Musik unterhält.
    Das laute und sehr vernehmliche Schweigen in diesem Forum, auch zum "neuen Album" (nach eher kurzer Euphorie-Phase) fand und finde ich etwas irritierend, ehrlich gesagt.
    Nun war ich selbst in der Hinsicht ja auch schon mal mitteilungsfreudiger, aber ich muß zugeben, daß ich mir inzwischen tatsächlich einige "Sorgen" um Lena und ihren Gesundheitszustand mache, wozu ich sonst eigentlich eher weniger neige. Und die gegenwärtige etwas unklare Situation führt auch dazu, daß ich momentan nicht einmal den kleinsten Ausblick in die nähere Zukunft wage, auch das gab es so irgendwie noch nicht.

Langes Schweigen kann auch sehr beredt sein.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1468
    stelena ♥

Standard Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

Reihenfolge:
    1) I'm Black UND To the Moon
    2) Mr Arrow Key
    3) Stardust
    4) Bliss Bliss
    5) Neon
    6) Goosebumps
    7) Pink Elephant
    8) Better News
    9) Day to Stay
    10) ASAP
    11) Don't Panic

Aber ich Find alles so Übels geil!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1469
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von lorii Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übels

Ich habe keine richtige Reihenfolge, aber bei mir sind I'm Black und To The Moon auf jeden Fall auch ganz weit vorne. Better News ist bei mir auch ein bisschen gesunken, aber ich mag es immer noch total gern.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1470
    .

Danke...dass es doch einige gibt, die sich hier nach 7 Wochen dazu äußern. Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.

Im Geschäft kann ich ohne weiteres Bliss Bliss und Stardust auflegen, aber das gesamte Album wird den Kollegen mittlerweile zu viel .

(Eigentlich muß es recht frustrierend sein für einen Künstler. Er arbeitet ein ganzes Jahr an einem Album. Anfangs große Begeisterung überall und schon nach 6-7 Wochen höre ich die ersten Stimmen im Geschäft "Och, bitte nicht schon wieder Lena")

Seite 98 von 121 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte