Seite 100 von 121 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1809

Thema: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1486
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Holgerhoto
    Jensel, alter Schwede!

Das was Du schreibst klingt für mich traurig.
    Das muß es nicht, und soll es auch nicht.
    Ich selbst bin nicht traurig, schon garnicht über das Album.
    Es hat ja auch für mich etwas dabei (ich habe ja benannt, was genau).

Deine "Traurigkeit" möchte ich nun auch nicht überbewerten, denn zu solcher neigst du ja recht schnell mal.

Gab es auf den beiden vorangegangenen Alben für Dich mehr Grower?
    Über diese (und ähnliche) Fragen habe ich zwar auch nachgedacht, komme aber stets zu dem Ergebnis, daß Stardust mit den beiden Vorgängern nicht wirklich sinnvoll vergleichbar ist. Ich habe zB Good News stets sehr gern gehört, finde aber auch da nicht jeden song "toll", und würde auch nicht sagen, daß es besser oder schlechter sei.

Ist für Dich das creative Potential Lenas erschöpft?
    Nein.

Wenn sie wirklich vorhat, den "musikalischen Weg" ernsthaft weiter zu gehen (ich bin mir da nicht ganz sicher), dann fängt sie mit ihrem "kreativen Potential" gerade mal an.

Wie schließt Du drauf, dass andere ebenso denken wie Du?
    Tue ich das?
    Ich habe lediglich einige Phänomene festgestellt (u.a., daß es recht schnell ruhig um das Album wurde), aber ich traue mich ja nicht einmal, dafür einen möglichen Grund zu benennen, ich weiß es einfach nicht.
    Mit meiner persönlichen Meinung zum Album hat das garnichts zu tun.

Weil es keine weiteren euphorischen Besprechungen gibt?
    Wo? Hier im Forum?
    Über die Gründe, warum das Thema "neues Album" hier relativ schnell abgehakt erscheint, könnte ich nur spekulieren.
    Ich vermute allerdings nicht, daß es etwas mit der Qualität des Albums zu tun hat.

Anhand der Platzierung in den Charts. Im gleichen Atemzug sagst Du, dass gerade solche schnell eingängigen Songs Erfolg haben.
    Haben können.

Wäre der Erfolg eines Albums so einfach planbar, würden wir jede Woche mit No.1-Alben zugeschüttet werden.
    Erfolg ist aber für mich kein Qualitätsmerkmal, das gilt umgekehrt auch für "Mißerfolg" (auf die "Charts" bezogen).

Daß gerade bei Lena solche Platzierungen recht interessant sind (und auch ihr "Erfolg"), hat vielfältige Gründe, die u.a. auch mit ihrem kometenhaften Aufstieg zu tun haben.
    Damit ist sie für mich aber auch eine Ausnahme.
    Die sonst von mir gemochte Musik kommt üblicherweise nicht einmal in die Nähe der "Top20" (oder nur höchst vorübergehend), ohne daß ich darunter jemals gelitten hätte.

Klar hätte das Album in den Charts besser platziert sein können, aber auch wesentlich schlechter.
    Dieses "aber auch wesentlich schlechter" hat in meiner Vorstellung keinen Platz, niemals gehabt.
    Es wirkt auf mich immer auch ein wenig wie Selbstbeschwichtung ("hätte ja alles viiieel schlimmer kommen können"), um eigene Enttäuschungen oder Unzufriedenheiten sich selbst auszureden.

Oder aber das Gerede von Berufspessimisten, und dazu neigst du ja ab und zu mal, oder nicht?

Mit welcher deutschen Musikerin möchtest Du Lenas Erfolg / nicht Erfolg vergleichen?
    Das ist genau die Schwierigkeit, es gibt keine Vergleichsmöglichkeiten, jedenfalls nicht sinnvoller Art.
    Keine ist vor ihr diesen Weg gegangen, Keine hatte derartigen Erfolg und Präsenz, und Keine "muß" diesen dann nachträglich auch noch "bestätigen".
    Und auch wenn ich persönlich sehr viel optimistischer war, so ist ihr letzteres ja durchaus gelungen, von "Mißerfolg" kann nun auch keine Rede sein.

Ich höre es mit Absicht nicht täglich. Wenn ich es höre, dann gefällt es mir immer wieder sehr gut. Die Balladen und Neon finde ich immer wieder sehr schön. Auch Time und Moonlight.
    "Mit Absicht"?
    Also eine Art "Selbstdisziplin", damit man es sich nicht überhört?

Geht bei mir ganz anders.
    Wenn mir ein Album richtig gut gefällt, dann höre ich es, bis es mir zu den Ohren wieder rauskommt, da kann ich garnicht anders, ist wie eine "Sucht".
    Es gibt Alben, die dabei "wachsen" (was ich dann toll finde), und es gibt auch solche, die ich dann monatelang nicht mehr anfasse.
    Wenn ich aber ein Album "mit Absicht" wenig höre, damit es mir nicht zu schnell über wird, dann waren auch die Ersteindrücke nicht soo gewaltig, gelinde gesagt.
    "Stardust" liegt für mich irgendwo dazwischen. Nicht übel, aber da geht eventuell noch mehr.
    Wenn sie denn will.

Wie kommst Du bei ASAP auf Frau Spears? Ich sehe da keinerlei Verbindung.
    Scroll dich mal durch den "ASAP"-thread, da war dieser Vergleich ein längeres Thema.
    Für mich ist "ASAP" guter Pop in bester Britney Spears-Tradition, und der Gedanke war noch nicht einmal von mir.
    Man muß diese Verbindung aber auch nicht unbedingt sehen -
    im Zweifel: "Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich".

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1487
    Hat kein Zuhause

@holgerhoto

Ja, ich bin eher der Berufspessimist, gut gekontert

Was Musik betrifft, benötige ich bei jeder die ich höre immer mal Abstand oder auch Abwechslung. Lenas Musik höre ich in letzter Zeit noch am häufigsten. Direkt mit Selbstdisziplin hat das nix zu tun ... eher mit Hör-Gewohnheiten.

Ich bin mir relativ sicher, dass Lena Lust auf Album 4 hat und sich neu inspirieren lässt, andere Sachen ausprobiert.

Vor Lena waren mir die Charts auch ziemlich oder besser völlig egal. Lena wünsche ich allerdings so viel Erfolg, dass Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlt. Es ist halt, neben der Anzahl an Konzertbesuchern und deren Stimmung ein Feedback an den Künstler.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1488
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zum Refrain hat sich eigentlich nicht geändert, da bleibt meine "Zeltdisco"-Assoziation.
    Der Refrain ist epic. Screwball .

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    ich muß zugeben, daß ich mir inzwischen tatsächlich einige "Sorgen" um Lena und ihren Gesundheitszustand mache, wozu ich sonst eigentlich eher weniger neige.
    Ich war da am Anfang noch recht "unbekümmert", doch mittlerweile bedrückt mich das Ganze mehr, als ich es für möglich gehalten hätte.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1489
    Benutzer

Ich kann zwar gerade nicht zur Album-Diskussion beitragen, habe allerdings eine interessante Entdeckung gemacht.

Im heutigen 4. Adventskalendertürchen bei Amazon.de gibt es "Stardust" extrem günstig. Das Album in CD-Form gibt es für 7,97 Euro und die digitale Version gibt es schon für 3,99 Euro. Das dürfte die Verkäufe nochmal etwas ankurbeln.
    Hier im Forum wird zwar kaum jemand die CD nicht haben, aber vielleicht sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1490
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Dan92 Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar gerade nicht zur Album-Diskussion beitragen, habe allerdings eine interessante Entdeckung gemacht.

Im heutigen 4. Adventskalendertürchen bei Amazon.de gibt es "Stardust" extrem günstig. Das Album in CD-Form gibt es für 7,97 Euro und die digitale Version gibt es schon für 3,99 Euro. Das dürfte die Verkäufe nochmal etwas ankurbeln.
    Hier im Forum wird zwar kaum jemand die CD nicht haben, aber vielleicht sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk.
    Link fehlt: http://www.amazon.de/Angebote/b/ref=..._i=navbar-4201

Oder heutiges türchen direkt: http://www.amazon.de/gp/feature.html...680CS8VXTN3K3H

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1491
    Moderationsopfer :P

... wirkt übrigens schon.
    Aktuell #5 bei MP3 (war #30) und #18 bei CD (war #21)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1492
    ehem. Vorstand Lenaisten

Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

Bei Amazon ist Stardust als MP3 Version wieder auf #5 gestiegen, das physische Album auf #14. Und davor sind größtenteils nur Sampler. Alle Achtung, das hat wohl auch mit dem günstigen Preis zu tun.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1493
    .

MP3 - Platz 4
    CD - Platz 11

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1494
    .

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist Stardust als MP3 Version wieder auf #5 gestiegen, das physische Album auf #14. Und davor sind größtenteils nur Sampler. Alle Achtung, das hat wohl auch mit dem günstigen Preis zu tun.
    #
    Nun schon MP3 auf #4 und CD auf #11. Bin gespannt, wo die CD heute Abend steht, denn das könnten tatsächlich Weihnachtseinkäufe sein

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1495
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    #
    Nun schon MP3 auf #4 und CD auf #11. Bin gespannt, wo die CD heute Abend steht, denn das könnten tatsächlich Weihnachtseinkäufe sein
    Und das, obwohl Lena derzeit nicht in den Medien präsent ist. Sie ist halt allgegenwärtig.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1496
    Erfahrener Benutzer

Stardust wird aber immer noch im Internet auf den Websites, wie den Radiostaitonen oder GMX.de (E-Mail-Anbieter), beworben! Das sollte man auch nicht unbedingt übersehen! Also mittlerweile glaube ich daran, dass Universal wissen, was sie da tun!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1497
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    #
    ....oder Nikolauspräsente, da steckt dann schon mal gerne eine CD im Stiefel anstatt Süssigkeiten.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1498
    .

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    ....oder Nikolauspräsente, da steckt dann schon mal gerne eine CD im Stiefel anstatt Süssigkeiten.
    Da hast du sicherlich nicht unrecht.
    Es geht steil nach oben.
    Aktueller Stand:
    MP3 unverändert #4
    CD aufwärts auf die #6

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1499
    Alles ist nass ...

Das sind doch mal gute Nachrichten

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1500
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Bei Amazon:
    +2.900% Verkaufsrang: 1 (war 30) Stardust mp3 und
    +300% Verkaufsrang: 5 (war 20) Stardust CD

Seite 100 von 121 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte