Umfrageergebnis anzeigen: 6. Single. Welches Lied wird es sein?

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mr Arrow Key

34 25,76%
  • Pink Elephant

8 6,06%
  • Neon (Lonely People)

6 4,55%
  • Better News

0 0%
  • Day To Stay

1 0,76%
  • To the Moon

2 1,52%
  • Bliss Bliss

11 8,33%
  • ASAP (featuring Miss Li)

14 10,61%
  • I’m Black

26 19,70%
  • Goosebumps

12 9,09%
  • Don’t Panic

3 2,27%
  • unbekannter Song

6 4,55%
  • kann mich nicht entscheiden

9 6,82%
  • mir egal

0 0%
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 317

Thema: 6. Single. Welches Lied wird es sein? Und wann wird sie rauskommen.

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    Hat kein Zuhause

Standard AW: 6. Single. Welches Lied wird es sein? Und wann wird sie rauskommen.

Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß gar nichts. Das ist nur meine Meinung. Aber eine neue Single für das Weihnachtsgeschäft, die auch zusätzliche Werbung für das Album wäre, schien mir sinnvoll zu sein.
    Und Touch a new day wollte man eben weder direkt nach dem ESC noch in der Urlaubszeit veröffentlichen. Deshalb hat es eben ein wenig länger gedauert.
    Vielleicht wird bald irgendwo ein Video gedreht ... oder gibt es auch Single Auskopplungen ohne Video-Unterstützung?
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Produktionskosten wieder reinkommen müssen. Kostet es insgesamt mehr als es durch Verkäufe, insbesondere des Albums, einspielt, so lohnt es nicht und wäre unökonomisch ... es sei denn man betrachtet es breiter und nimmt es auch als Werbung für Lenas Tour und die anderen kommenden Auftritte bzw. Generiert bezahlte Auftritte auf Events ... etc.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    so very cautious

Standard AW: 6. Single. Welches Lied wird es sein? Und wann wird sie rauskommen.

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Den "Verzicht" auf Not Following (wobei wir nicht wissen, ob der Track tatsächlich jemals in einer engeren Wahl stand) und später Who'd Want To Find Love (der definitiv einmal in einer engeren Wahl stand) halte ich immer noch für etwas schade. [...] Und natürlich ist da Lena selbst: Wenn sie den einen oder anderen Song nicht als Single will, dann hat das mit ihrem Urteil und mit ihrer Stimmung zu tun. Und dann ist das auch gut so - ihre Intuition halte ich für ihre wertvollste Stärke.
    Vielleicht erscheinen ja dereinst Lenas Memoiren, in denen am Rande erwähnt wird, wie das denn damals wirklich war mit den Single-Veröffentlichungen. Aber zwei bzw. ein Jahr später kann man es vielleicht doch sagen, ohne gleich einen Flächenbrand der Erregung auszulösen: Ich glaube nicht, dass die Entscheidung für TAND und WAM irgendwas mit Lenas Intuition, Urteil und Stimmung zu tun hatte. Sie räumte in Interviews dieses Jahr mehrfach ein, dass sie sich in der Prä-Stardust-Ära auf die Urteile und die Erfahrung anderer verlassen hat. Ich schätze (was man sich eigentlich immer hätte denken können), die Plattenfirma wird - eher aus merkantilen denn aus künstlerischen Erwägungen heraus - diese Songs als Singles vorgeschlagen haben, und Lena wird einverstanden gewesen sein.

Übrigens: Auf dem Reeperbahn-Festival kamen "Not Following" und "Who'd Want To Find Love" gleich als zweiter und dritter Song. WAM und TAND tauchten im Set nicht auf. Ohne es überzubewerten, sagt doch das schon etwas über Lenas Vorlieben aus. Bin auf die Setlist der NOCCU-Tour gespannt .

Zum Thema: Meine Glaskugel sagt, dass es aus "Stardust" noch zwei Single-Auskopplungen geben wird. Wünsche äußere ich jetzt aber nicht mehr - schon aus Aberglauben. Das Stück, nach dem man am lautesten ruft, wird es dann wohl eher nicht .

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Ich schätze (was man sich eigentlich immer hätte denken können), die Plattenfirma wird - eher aus merkantilen denn aus künstlerischen Erwägungen heraus - diese Songs als Singles vorgeschlagen haben, und Lena wird einverstanden gewesen sein.
    Wobei mir aber auch die merkantile Erwägung im Sommer 2010 für immer ein kleines Rätsel bleiben wird. TAND lief gut. NF jedoch wäre ein Gassenhauer geworden, da habe ich keinen Zweifel. Oder wie die von mir sehr geschätzte Ex-Foristin juni es sagte: "Das Forum wäre geplatzt". Das ist ja das Interessante: Manchmal gibt es Songs, bei denen sich der vermeintliche Gegensatz von "Massenkompatibilität" und sog. "Anspruch" völlig auflöst. Für mich ist NF nach wie vor Lenas größtes Stück. Dass sie es nicht geschrieben hat, tut dem keinen Abbruch. (Es war ein Jammer, im Tivoli beobachten zu können, wie unbekannt dieses Stück den Leuten war. Kein Weltuntergang, aber in Anbetracht des Potenzials dieses Songs sehr schade.)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    so very cautious

Wobei mir aber auch die merkantile Erwägung im Sommer 2010 für immer ein kleines Rätsel bleiben wird. TAND lief gut. NF jedoch wäre ein Gassenhauer geworden, da habe ich keinen Zweifel.
    Ich fand damals die Entscheidung für TAND als leichten, eher ruhigen Sommersong im Anschluss an die ESC-Euphorie in Ordnung - in der Erwartung allerdings, dass später im Jahr noch ein richtiger Knaller ausgekoppelt würde. TAND als einzige weitere Single ist rückblickend schon etwas seltsam (neben NF hätte es ja auch noch IJWYK gegeben). Könnte sein, dass es anders geplant war, aber dann die Zeit zu knapp wurde, weil ja wegen der Titelverteidigung schnell ein neues Album an den Start musste.

Allerdings war der Single-Verzicht für WWTFL noch etwas tragischer, weil es anders als NF gar nicht auf dem regulären Album drauf ist, sondern nur auf der Platin-Edition, deren Verbreitung wohl überschaubar ist. (Und auf der Live-DVD natürlich.) Der Song ist also wohl noch einmal deutlich unbekannter als NF. Ich glaube allerdings nicht, dass er als Single, trotz größeren Hitpotenzials, viel mehr gerissen hätte als WAM - letztes Jahr im Herbst hätte es jeder Song von Lena schwer gehabt, sogar "Stardust". Und ich bin zuversichtlich, dass NF und WWTFL immer gern gesehene Songs in Lenas Live-Setlist sein werden und nach und nach also noch viele Herzen erobern werden .

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nichts. Das ist nur meine Meinung. Aber eine neue Single für das Weihnachtsgeschäft, die auch zusätzliche Werbung für das Album wäre, schien mir sinnvoll zu sein.
    Und Touch a new day wollte man eben weder direkt nach dem ESC noch in der Urlaubszeit veröffentlichen. Deshalb hat es eben ein wenig länger gedauert.
    Ja aber im Winter verkauft sich auch viel Musik, von daher passt das schon wenn es erst Januar oder Februar rauskommt.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird bald irgendwo ein Video gedreht ... oder gibt es auch Single Auskopplungen ohne Video-Unterstützung?
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Produktionskosten wieder reinkommen müssen. Kostet es insgesamt mehr als es durch Verkäufe, insbesondere des Albums, einspielt, so lohnt es nicht und wäre unökonomisch ... es sei denn man betrachtet es breiter und nimmt es auch als Werbung für Lenas Tour und die anderen kommenden Auftritte bzw. Generiert bezahlte Auftritte auf Events ... etc.
    Ohne ein Video wär's ziemlich langweilig...

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Obst und Füße

'Stardust' hat ja bereits den Weg freigeschaufelt und alles geleistet, was zu leisten war. Von daher ist Lena bei der nächsten Single in jeder Hinsicht frei und ohne Zwänge.
    Aus welcher Motivation heraus sie die nächste Single wählt, wer weiß das schon, vieleicht will sie mal eine andere Seite präsentieren, vieleicht will sie ihre Songschreiberqualitäten betonen, vieleicht eine möglichst erfolgreiche Single nachschieben oder vieleicht auch einfach nur den Song, der ihr am meisten gefällt.

Adrett fände ich es andererseits, wenn als nächstes z.B. Mr. Arrow Key oder ein noch unbekannter Song folgen würde und irgendwann später I'm Black (?) oder Neon (?) oder Goosebumps (?). Eine solche Konstellation fände ich irgendwie
    Da kann ich ohne weiteres zustimmen.

Bezogen auf das aktuelle Album: Ich fände es etwas schade (ich konstruiere jetzt mal ein bisschen), wenn man z.B. ASAP als zweite Single brächte (ich mag ASAP! aber als Single, hm, ich weiß nicht so recht; dann eher Bliss Bliss ), und danach vielleicht gar nichts mehr vom Album veröffentlichen würde.
    Auch da kann ich mich deiner Meinung anschließen, halte aber gerade dieses Szenario für das derzeit wahrscheinlichste.

@Grombold: Mir würden diesmal ja schon 3 Singles reichen, ...
    Mir würden 3 Singles auch völlig ausreichen, auch bei den ersten beiden Alben. Ich meine, bei dem Pool, bei der Vielfalt und dem Bekanntheitsgrad wären drei Singles durchaus angemessen. (die Zahl fünf hab ich einfach nur mal so erwähnt)

Zum Thema: Meine Glaskugel sagt, dass es aus "Stardust" noch zwei Single-Auskopplungen geben wird.
    Ich glaub, der Dampfer hat bereits abgelegt und ist gerade dabei davon zu rauschen.

PS: nur zur Klarstellung: 'Irgendwie tut sich Lena mit Singles schwer.' mit 'Lena' meine ich in diesem Fall die musikalische Marke 'Lena' incl. dem ges. Umfeld, Universal usw.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich tut sie sich deswegen schwer, weil sie alle Songs immer so toll findet (sie nennt in Interviews ja immer keinen einzelnen Favoriten, wenn sie danach gefragt wird) und sich deswegen nicht entscheiden kann. Mir gefällt zwar MAK besser als ASAP, aber ich finde ASAP ist am meisten Mainstream von den Songs auf dem Album und hat am besten Chancen für gute Chartplatzierungen. Aber vielleicht gibt es ja noch einen unveröffentlichten Song, der noch mehr Mainstream ist

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    so very cautious

Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    Mir gefällt zwar MAK besser als ASAP, aber ich finde ASAP ist am meisten Mainstream von den Songs auf dem Album und hat am besten Chancen für gute Chartplatzierungen.
    Also in puncto Chartstauglichkeit würde ich "Bliss Bliss" aber mindestens gleichauf mit ASAP sehen, mal ganz unabhängig von meinem eigenen Geschmack. (Was ein bisschen gegen ASAP spricht, ist, dass man für Promo-Auftritte, die den Song adäquat präsentieren sollen, immer Miss Li rankarren müsste.)
    Geändert von bates (29.12.2012 um 12:51 Uhr) Grund: Falsche Präposition

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    Erfahrener Benutzer

Also in puncto Chartstauglichkeit würde ich "Bliss Bliss" aber mindestens gleichauf zu ASAP sehen, mal ganz unabhängig von meinem eigenen Geschmack. (Was ein bisschen gegen ASAP spricht, ist, dass man für Promo-Auftritte, die den Song adäquat präsentieren sollen, immer Miss Li rankarren müsste.)
    Ja stimmt, das werden die von der Plattenfirma bestimmt auch bemerken. Aber ist ja gut, dann hat MAK mehr Chancen Bliss Bliss finde ich etwas zu einseitig, weil der Refrain dauernd wiederholt wird, aber vielleicht macht genau das den Mainstream aus...Ist mir alles zu kompliziert, drüber nachzudenken

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    Beförderter Benutzer

Allerdings war der Single-Verzicht für WWTFL noch etwas tragischer, weil es anders als NF gar nicht auf dem regulären Album drauf ist, sondern nur auf der Platin-Edition, deren Verbreitung wohl überschaubar ist. (Und auf der Live-DVD natürlich.)
    Jap, deswegen fände ich es schön, wenn eines Tages eine Live-Version von WWTFL als B-Side einer Single erschiene. (Auch wenn die Reichweite von B-Sides nüchtern zu betrachten ist; siehe We Can't Go On – das ich total liebe –, dazu findet man ja selbst in den besseren Blogs leider gar nichts.)

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    PS: nur zur Klarstellung: 'Irgendwie tut sich Lena mit Singles schwer.' mit 'Lena' meine ich in diesem Fall die musikalische Marke 'Lena' incl. dem ges. Umfeld, Universal usw.
    Na komm, früher hast Du einmal formuliert: "Lena hasst Singles" . Aber im Ernst: Natürlich handelt Lena nicht völlig autonom. Die endgültige Entscheidung für die SD-Single wurde ja sogar von Dritten völlig außerhalb des Umfelds abhängig gemacht. (Was ich mir allerdings vorstellen kann: X schlägt Single Y vor, welche Lena – warum auch immer – nicht schmeckt, woraufhin sie ein kratziges "Nöp" versprüht, und Y ist somit für immer vom Tisch. Mag banal klingen, aber ich erinnere an die Diskussion in einem anderen Thread, in der darauf hingewiesen wurde, dass selbst ein Weltstar wie Rihanna in Single-Fragen gelegentlich über keine allzu großen Entscheidungsfreiheiten verfügt.)

Aber back to topic:

Next: MAK
    Danach: IB

So.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    Erfahrener Benutzer

Ich glaub eher nicht, dass es "ASAP" wird..dann müsste Lena für das Video ja erst wieder Miss Li ins Boot holen. Wobei das vielleicht gar nicht so abwegig ist.
    "Mr Arrow Key" scheint mir offensichtlich, fast etwas zu offensichtlich..
    Persönlich würde ich mir "I'm Black" oder "Goosebumps" oder "Neon" wünschen, Lena sollte aber wirklich bald mal wieder ne Single veröffentlichen. Ich mag das nicht so, dass von ihren Alben immer nur das "Hauptlied" veröffentlicht wird und dann nichts weiter (mit Ausnahme von "TAND" beim Kassettenrecorder). Vielleicht will Lena das ja auch so, aber als Künstlerin würde sie vielleicht noch weiter wahrgenommen werden, wenn sie nicht nur immer diese "One Hit Wonder" (oberflächlich gesehen!!) liefert.
    In letzter Zeit war das ja aber auch durch die Krankheit bedingt...wobei..für "Day To Stay" hätte man sogar ne gute Kulisse gehabt.

Was ich sagen wollte:
    Stardust ist ein verdammt gutes Album!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    Obst und Füße

Vielleicht erscheinen ja dereinst Lenas Memoiren, in denen am Rande erwähnt wird, wie das denn damals wirklich war mit den Single-Veröffentlichungen. ...
    So lange muss man vieleicht gar nicht warten. Vieleicht kann der Vorstand ja bei Gelegenheit einfach mal nachfragen.

Ich fand damals die Entscheidung für TAND als leichten, eher ruhigen Sommersong im Anschluss an die ESC-Euphorie in Ordnung ...
    Ja, schon, nur kam der Song so spät, daß eine Woche später der Sommer aus war.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    So lange muss man vieleicht gar nicht warten. Vieleicht kann der Vorstand ja bei Gelegenheit einfach mal nachfragen.

Ja, schon, nur kam der Song so spät, daß eine Woche später der Sommer aus war.
    Naja, aber hätte man es in den Sommerferien oder so veröffentlicht, dann wäre es auch nicht so gut gewesen, weil im Sommer kauft fast niemand Musik, da sind alle im Urlaub

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von jonas_free Beitrag anzeigen
    Naja, aber hätte man es in den Sommerferien oder so veröffentlicht, dann wäre es auch nicht so gut gewesen, weil im Sommer kauft fast niemand Musik, da sind alle im Urlaub
    Im Sommer wird aber Radio gehört. Aber da war ja auch noch die Fussball WM 2010. Immerhin gab es ne Fussball Coverversion von Satellite ...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    stelena ♥

Ich hoffe I'm Black.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte