This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
Mr Arrow Key
Pink Elephant
Neon (Lonely People)
Better News
Day To Stay
To the Moon
Bliss Bliss
ASAP (featuring Miss Li)
I’m Black
Goosebumps
Don’t Panic
unbekannter Song
kann mich nicht entscheiden
mir egal
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
Chartsmäßig könnte man sich so langsam bereit machen für die nächste Single. Wenn die Kinopromo ausläuft und im neuen Jahr wieder mehr neue Titel veröffentlicht werden, wird sich SD zügig aus den Top 50 verabschieden.
Das Luxusproblem heißt allerdings Radio. SD schon über vier Monate alt und immer noch Top 10. Alle davorplatzierten Titel sind jüngeren Datums. Eine jetzt schon veröffentlichte neue Single würde von SD kannibalisiert werden. Zwei Lena-Lieder parallel rauf und runter spielen würden wohl die wenigsten Sender. Wird man wohl bis Mitte Februar und den Hannover-Auftritt warten müssen.
Die Indizien deuten am ehesten in Richtung MAK. PE und BB kämen auch in Frage, aber es wäre sicher ein bisschen blöde, wenn das Album drei Titel hergäbe und alle drei Fremdkompositionen wären.
Also in den ersten Januarwochen ist es in der Regel erst mal etwas ruhig. Wirklich heiße und aussichtsreiche Hits schickt man eigentlich schon schon im Dezember neu ins Rennen, um am Weihnachtsgeschäft zu partizipieren. (Allerdings dürfte es Umschichtungen geben, denn Rihanna scheint von der Beton #1 zu fliegen ) Ausserdem sehe ich noch nicht, dass sich Stardust so schnell aus den Top 50 veabschieden wird, denn in der vergangenen Chartwoche könnte der Track etwa im Bereich 20/25 platziert sein und auch in der laufenden Woche scheint er sich auf dem Niveau zu halten (In diesen verkaufstarken Wochen könnten das durchaus 8,5 -10 000 downloads sein). Und diese zweite Luft dürfte bei den Sendern kaum dazu führen Sardust jetzt abrupt runter zu fahren. Ich vermute wie du, dass man die zweite Single (so sie kommt , vielleicht spekuliert man bei Universal ja doch noch auf Platin) wohl erst direkt vor dem Auftritt in Hannover veröffentlicht, um ihr den richtigen Push zu geben.
natürlich, natürlichThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
ABER: man könnte auch eine zweite Single ins Rennen schicken schon bevor die Leute die erste vollkommen leid sind und ihnen der Song schon zum Hals oder sonstwo raushängt.
Das könnte z.B. auch dazu führen, daß der eine Song den anderen noch puscht und damit natürlich auch wiederum das Album, wie z.B. auch bei Lady Gaga mit ihrem Album Fame gesehen. Das geht natürlich nur, wenn man auch über genügend gutes Material auf dem Album verfügt, was nur bei den wenigsten der Fall ist. Aber Lena verfügt ja über reichlich singletauglicher Songs.
Meiner Meinung nach wäre das sogar ein klein wenig Clever.
Bei anderen Künstlern ist das aber kein Problem. Bei Bruno Mars, Katy Perry, Lady GaGa oder Adele sind auch mehrere Lieder ständig im Radio gespielt wordenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Oder auch bei den beiden David Guetta-Alben, da wurde so gut wie jeder Song als Single ausgekoppelt, samt Musikvideo und jeder war in den Charts.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lena hat ja mal gesagt, sie sei froh, nicht wie Katy Perry einen Hit nach dem anderen herausbringen zu müssen, da ist ja dann auch immer wieder Promotion nötig. Und ihre mehrwöchige Auszeit wegen Krankheit hat möglichweise auch die Pläne durcheinandergeworfen.
Für sinnvoll würde ich es halten, im Zusammenhang mit weiteren Singleveröffentlichungen im Ausland zu promoten, ASAP würde sich für Skandinavien anbieten, I'm Black vielleicht für Großbritannien (ein Auftritt damit bei "Later" wäre der Hammer!).
Was mich ein bischen wundert: das Lena alle heissen Kandidaten bereits ausgiebig live gebracht hat. Ist das nicht ungewöhnlich?
Hab ich mir auch schon gedacht, bei den tausenden Radiointerviews hat sie fast immer ASAP gesungen und jetzt kürzlich MAK im TV.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
MAK! MAK! MAK!
Das lief doch letztens im Radio und wurde von Lena bei der NDR-Spendengala gesungen.
Andererseits frag ich mich, ob es nicht irgendwann auch zu spät für eine Singleveröffentlichung sein sollte? Wenn das Album auch langsam aus den Charts verschwindet, hat es dann noch Sinn, eine Single auszukoppeln? Gut, Adele, Katy Perry usw können teilweise sogar fast zwei Jahre lang Singles aus einem Album auskoppeln, aber kann Lena das auch? Mich wundert schon irgendwie, dass bisher so gar nichts in Richtung "neue Single aus Stardust" angekündigt wurde.
Nein .. Bliss Bliss hat sie noch nicht live gesungen nicht mal auf dem RB-Festival obwohl es da hingehört hätte. (Ich bin immer noch nicht bereit ihr das zu verzeihenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote). Ein Grund dafür wäre, dass zu wenig Eigenanteil in dem Song steckt. Das Teil gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingssongs von Lena.
Es kann ja auch sein, dass es überhaupt keine zweite Single geben wird...Oder wurde schon das Gegenteil bestätigt?
Ich denke die Planungen sind aufgrund Lenas langer Auszeit/Krankheit ein bisschen durcheinander gekommen. Vielleicht hätte man sonst vor Weihnachten schon ne neue Single veröffentlicht. Aber ich gebe dir Recht, dass es so langsam Zeit wird, bevor der Promo-Effekt vom Album komplett verloren geht. Jetzt im Januar oder spätestens im Februar sollte da "neuer Stoff" nachkommen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Pünktlich zum Auftritt in Hannover bezüglich des ESC-Vorentscheid...vllt Ende Januar, Anfang Februar fände ich nun passend