Lady GaGa war das mit den teuren KartenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteEine Karte für den Monster Ball kostet aber auch keine 175 sondern "nur" 120€.
Lady GaGa war das mit den teuren KartenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteEine Karte für den Monster Ball kostet aber auch keine 175 sondern "nur" 120€.
Sorry aber "Stumpfsinniger Plastikpop à la Lady GaGa" meinst du aber nicht im Ernst...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich glaub du hast nur Pokerface gehört (was ich für den schlechtesten Song von ihr halte) und nicht zum Beispiel die Songs, bei denen sie mit Brian May (Gitarrist von Queen) oder dem Saxofonisten von Bruce Springsteen zusammengearbeitet hat (You and I, Edge of Glory, Hair).
Oder auch die grandiosen Unplugged-Aufnahmen nur mit Klavier und ihrer Stimme, wo sie Beatles-Songs covered.
Plastikpop trifft für mich eher auf Britney Spears zu.
Lady GaGa ist alles andere als stumpfsinnig.
Also ich stimme blowy da mehr als nur zu, für mich ist und bleibt die frau ein ärgernis im musikbuissnes. Es mag sein das sie einige gute Songs hat derer ich nur 2 kenne nämlich Papaarzzi und Pokerface womit ich Jonas widersprechen muss. Alles andere is bullshit bei You and I oder Edge of Glory krieg ich Ohrenkrebs und stell mein Radio auf Volume 0
Doch, absolut.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Nein. Den Song fand ich damals sogar recht lustig.Ich glaub du hast nur Pokerface gehört ...
Doch, kenn ich alles.und nicht zum Beispiel die Songs, bei denen sie mit Brian May (Gitarrist von Queen) oder dem Saxofonisten von Bruce Springsteen zusammengearbeitet hat (You and I, Edge of Glory, Hair).
Hab ich auch gesehn.Oder auch die grandiosen Unplugged-Aufnahmen nur mit Klavier und ihrer Stimme
Auf die trifft es auch zu, da hast du Recht.Plastikpop trifft für mich eher auf Britney Spears zu
wuhu blowy wir sind mal wieder einer Meinung XDwobei ich sagen muss bei Britney find ich den Plastikpop sogar passend und gut
![]()
Sorry falls ich jetzt ein paar Dinge sage die all zu offensichtlich sind. Ich vermute Universal hat mit Lena noch ganz große Pläne. Man möchte Lena langfristig als Star etablieren. Und das nicht nur in Deutschland. Lena ist noch sehr jung. Da ist jede Menge Zeit also gibt es keinen Grund etwas zu übereilen. Lena wird jenseits schnelllebiger Trends langfristig als Künstlerin aufgebaut. Ich denke das ist es was einige Leute hier irritiert da sie Lena in ihrer Fantasie schon als Weltstar gesehen haben.
Aber eine Internationale Karriere jenseits eines kurzen Hypes kommt nun mal nicht über Nacht. Beim neuen Album hat sie viel selbst machen dürfen, dieses Privileg hat nicht Jeder. Sie durfte sich aussuchen wer sie bei ihrem Album künstlerisch unterstützt. Das Album wurde hochwertig produziert. Universal hat Lena mit Stardust einen absolut sicheren Radio-Hit spendiert der auch ohne Lena funktioniert hätte. Das hätte auch genau so gut die nächste Single von einer amerikanischen Band werden können und hätte hier genau so gut abgeschnitten. Und dann wahrscheinlich nicht nur hier. Beim ersten Wohnzimmerkonzert war die komplette Spitze der Universal Marketing Abteilung dabei. Ich vermute dass machen sie nicht bei allen ihren Künstlern. Dass die Tour etwas kleiner wird halte ich für eine Vorbereitung auf die Zukunft. Wir haben gesehen dass Lena da noch viel lernen kann. Ich denke man räumt ihr einfach die Chance ein sich erst mal zu Hause in dieser Hinsicht etwas mehr Erfahrung zu erarbeiten. Wenn Lena später im Ausland Konzerte gibt dann werden die ja auch nicht sofort in Fußballstadien stattfinden sondern eher in Clubs. Da sollte man sich nix vormachen. Es sieht ja auch so aus als ob im Sommer noch das eine oder andere Festival dazu kommt. Die Musikindustrie macht öfter den Fehler Künstler zu schnell zu verheizen. Dass das bei Lena bisher trotz aller Versuchungen noch nicht passiert ist sehe ich als gutes Zeichen dass es auch in Zukunft so bleibt.
Natürlich kann ich mich täuschen, vielleicht liegen ja auch die Schwarzseher richtig. Aber ich halte deren Ansichten nicht für zutreffend.
Okay ich merk schon...man kann dich nicht für diese Frau begeistern.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Aber mir ist das wurscht, ich kenn keine andere Künstlerin, die so vielseitig ist.
Zuerst Pop, dann Dance&House, dann Rock und das neue Album von ihr was im Frühjahr rauskommt, soll eher mehr in Richtung Rap/Hip-Hop gehen.
Nicht mal Madonna hat es geschafft in so vielen Musikrichtungen tätig zu sein.
Hinzu kommt, dass sie sich für Menschen mit Behinderung usw. einsetzt, Obama sogar davon überzeugt hat Schwulenehe zumindest nicht illegal zu machen in den USA.
Und weil wir grade dabei sind, gönn ich mir jetzt ein Born This way und gleich danach MAK.![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Lady Gaga ist so eine Künstlerin, die ich einfach nicht begreife. Alle Radio- bzw. Studioversionen nerven mich. Aber ihre akustischen Auftritte hauen mich um - ich bekomme Gänsehaut und bin berührt. Verrückt!
zum Thema: ich bin da völlig bei Doktor Landshut. Aber wer weiß, vielleicht überrascht mich Lena eines Tages auch diesbezüglich wieder einmal![]()
Wenn sie "nur" eine Künstlerin mit Klavier und Stimme wäre, würde es leider nicht mehr soviel ansprechen, weil die Masse braucht halt Dance und Pop. Und dass sie noch viel mehr kann, zeigt sie ja immer wieder auf ihren Konzerten. Und ich finde das nicht schlecht, dass sie das so macht, ich find's schlau.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das find ich natürlich super.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Na wenigstens etwasThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteIhre Musikvideos sind übrigens auch die kreativsten seit dem es Michael Jackson gibt. (wollt ich nur noch loswerden
Telephone oder Marry the Night...)
Lena in einen Zusammenhang mit Lady Gaga stellen zu wollen, wäre ein völliger Irrweg. Weibliche Pop-Ikonen wie Lady Gaga oder auch Madonna sind reine Kunstfiguren, losgelöst von den wirklichen Personen, von denen sie verkörpert werden, Schauspielerinnen gleich, die auf der Bühne und in ihrer medialen Existenz etwas inszenieren, was im Hintergrund auf höchstem professionellen Niveau sorgsam entwickelt und kreiert wurde. Zu Lena würde es nie passen, künstlerisch in eine solche Richtung gehen zu wollen, auch wenn sie, wie bei der TBAS Performance beim Düsseldorfer ESC zu sehen war, im Ansatz das Zeug dazu hätte.
Ich würde sie nie miteinander vergleichen, obwohl ich sie beide genauso mag. Sie haben für mich überhaupt nichts miteinander zu tunThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteLady GaGa ist Kunst oder ein Kunstprodukt und Lena ist einfach wie sie ist.
![]()
LadyGaga hat auf der Musik Universität studiert und war schon immer künstlerisch veranlagt.Sie war aber nur 4 Semester dort. Das sieht man ja auch an ihrem auftreten. da kann sie ihre Ideen ausleben.