http://www.eurovision.de/news/national/zapp6027.html schaut euch mal das Video da auf der Seite an.![]()
http://www.eurovision.de/news/national/zapp6027.html schaut euch mal das Video da auf der Seite an.![]()
Ich kenn mich da schon gar nicht mehr aus: Ist Cascada nun disqualifiziert oder nicht?! Bitte antworten, wer´s definitiv weiß. Ich persönlich finde das Ganze Quatsch! Cascada haben nun mal gewonnen und LaBrassBanda wurden eben zweiter! Und anstatt Cascada vor dem ESC-Auftritt zu unterstützen, machen sie alle nieder! Vielleicht ähneln sich Euphoria und Glorious ein bisschen, aber für mich ist das noch lange kein Plagiat!!!!
Cascada wird antreten. Das Fraunhofer Institut hat es überprüft und es ist kein Plagiat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Außerdem haben sich die Songschreiber von Euphoria geäußert und sagen, sie fühlen sich geehrt, dass das verwendet wird.
Ich persönlich finde gut, dass sie antritt, auch wenn der Song schlecht ist, aber mit LaBrassBanda hätte sich Deutschland noch mehr blamiert.
Daß es krein Plagiat ist, war klar wie Kloßbrühe, aber das ändert gar nichts daran, daß Glorious wie Euphoria tönt - Punkt. Da liegt des Pudels Kern und ich befürchte, daß das nicht so gut ankommt. Mit ein bisschen Glück wird das durch den große Bekanntheitsgrad von Cascada in Europa kompensiert.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ob wir uns mit LaBrassBanda blamiert hätten, wage ich mal zu bezweifeln, zum Einen, weil andere Länder mit viel abgedrehteren Songs gute Platzierungen erreichten oder gewonnen haben, zum Anderen
hört sich der Song gar nicht so schlecht an, auch wenn man kein Wort versteht. Außerdem ist LaBrassBanda in Europa recht bekannt.
Ist doch ganz normales ESC Geschäft (und nicht nur da) das von überall Inspiration geborgt wird.
Über den Irland Beitrag 2010 hat sich auch keiner aufgeregt, dass der sich praktisch genauso anhört wie der Titanic Song.
Lasst mal die beiden 35Sek Schnippsel auf euch wirken.. Als Hintergrund Beschallung glaubt man ein und dasselbe Lied zu hören
http://www.youtube.com/watch?v=oGf8g...eDZWcw&index=1
Vor allem die Panflöten Action bringt mich immer zum Schmunzeln.
Geändert von AlienEi (24.02.2013 um 12:20 Uhr)
Komischer Weise wird ja überwiegend nur spekuliert auf eine gute Platzierung.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Gott sei Dank, war das 2011 mit TBAS anders. Es war eigentlich von vorne herein klar, dass dieser Song nicht europaweit massentauglich war. Aber - dafür war er einzigartig und trotzdem nicht abgedreht. Ich bin noch heute stolz auf Deutschland, so entschieden zu haben.
Gut, dieses Jahr war nichts Einzigartiges dabei. Glorious soll es nun sein, bedingt durch das drei geteilte Voting. Es ist ja alles nur Spekulation, ob beim ausschließlichen Zuschauervoting was anderes rausgekommen wäre. Vielleicht wäre LaBrassBande dann nur im Mittelfeld gelandet und würde überhaupt nicht als Vergleich herangezogen. Ich halte nichts davon, nur um bessere Erfolgschancen zu haben, einen abgedrehten Song nach Malmö zu schicken. LaBrassBanda ist sicherlich eine tolle Truppe, aber mit dem Song kann ich nichts anfangen.
Übrigens, vielen Künstlern fand ich im Video viel überzeugender, als beim Live-Auftritt.
Das ist keine Panflöte, sondern eine Tin Whistle!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
(und ansonsten klingt es auch nicht allzu ähnlich)
Das ist doch normal, oder hast du schonmal gehört, daß man jemanden zu einem Wettbewerb schickt mit der Auflage Letzter zu werden?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da stimme ich dir voll zu, man muß dabei natürlch auch sehen, daß S.Raab erst gar keinen Song in die Auswahl geschickt hat, der auch nur entfernt an Satellite erinnert hätte.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das will/wollte doch gar niemand. Nur LaBrassBanda wurden nunmal Zweiter und sind somit im Gespräch. Wäre es Mobilee geworden, würden die jetzt im Zentrum der Gespräche stehen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ging mir genauso.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Naja irgendein Teil wo die Mädelz gerne reinblasen halt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die beiden Lieder ähneln sich auf jeden Fall viel eher als Glorious und Euphoria.
Hätte man mich da nicht mit dem Hammer draufgestossen, wär ich nicht drauf gekommen.
Im Gegensatz zu dem Titanic Kram und den Irland Beitrag. Da hatte ich direkt das Gefühl: Das kennste, das haste schon gehört.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Es ist offiziell: Glorious ist kein Plagiat http://www.eurovision.de/news/nation...scheid349.html
Offiziell ist das nicht, Es ist eine Meinung. War doch klar, das Herr Schreiber Herrn Pogoda das Ergebnis vorgibt. Dieser schmeißt ja auch sein ganzes Gewicht der Kompetenz in die Waagschale.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Man muß den Text nur richtig lesen. "In wesentlichen Punkten unterscheidet" sagt nicht in wievielen Punkten der Song sich unterscheidet.
Was Herr Pogoda auch recht schwammig sagt ist in wievielen Punkten die Songs sich gleichen und welchen Anteil diese Teile am Gesamt-Song haben. "Im Wesentlichen" ist jedenfalls subjektiv ungenau.
Das er als Sachverständiger bei Gericht ist, sagt noch lange nicht das er immer Recht hat, sondern das er das Prozedere beherrscht.
Mein Gerechtigkeitssinn sagt mir jedenfalls, wenn tausende Menschen das gleiche Unrecht hören/sehen, dann ist da auch was dran.
Die Voter beim ESC wird auf jeden Fall kein Gutachten dieser Welt beeindrucken.![]()
Grundsätzlich gilt bei plagiaten immer: wo kein kläger, da kein richter.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Glorious wird solange definitiv kein plagiat sein wie nicht a) die betroffenenen anderen 'ideengeber' sich rechtswirksam beschweren und b) darüber ein gericht mit wahrscheinlich mehreren sachverständigen darüber zum eindeutigen schluss kommt.
Beides wird sehr wahrscheinlich nicht passieren, also defakto KEIN plagiat, egal was der dumme pöbel denkt![]()
Ganz genau... Als ob sich die Rechtsabteilung von Universal und Komponisten/Produzenten VOR einer VÖ (wie jetzt bei Cascada) sich keine Gedanken machen würden, ob denn tatsächlich 'Plagiatsgründe' vorliegen könnten. Und, als ob, in dem Fall von 'Euphoria', die Juristen von Sony Music sich nicht sofort einschalten würden, sollte wirklich 'abgeschrieben' worden sein... Alles 'Medienalarm', um Aufmerksamkeit hervorzurufen, 'Nachrichten' zu verkaufen und zu polarisieren... Braucht man alles nicht so ernst zu nehmen !
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Genau das Verhalten der Euphoria-Truppe empfinde ich als sehr suspekt. Entweder sie sagen sich, klasse, schon mal ein Konkurrent weniger für Schweden, oder sie wollen nicht das Staub aufgewirbelt wird, weil sie selbst im Glashaus sitzen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Tja, und zum Pöbel habe ich noch was: Die Gedanken sind frei.....![]()